Die Suche ergab 5367 Treffer

von LevHAM
15.07.2020 01:49:16
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Delta Air Lines @ HAM
Antworten: 19
Zugriffe: 12306

Re: Delta Air Lines @ HAM

Ah ok. Danke Für die Aufklärung. Wie oft die L1011 hier war und was "öfter" heißt, ist natürlich schwer zu sagen. Ich weiß nur, dass ich so um 1993/1994/1995 auf jeden Fall hin und wieder welche gesehen habe. Habe auch mal aus meiner damaligen Wohnung anfliegende Flugzeuge gefilmt. Da ist sowohl de...
von LevHAM
12.07.2020 18:05:52
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

Wow krass! Ich erinnere mich gut und gerne an die DC-9s von SAS, erinnere mich auch noch an die kleinen Pocket Rockets :top: . Das waren noch Zeiten, als es jede Menge MD-80 und auch noch DC-9 aufs Auge gab -- und aufs Ohr! Was mich aber gerade echt erstaunt ist, dass die neue Bemalung es anscheinen...
von LevHAM
07.07.2020 19:23:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 18699

Re: Sommerflugplan 2020

mit Air Malta nach USA oder Indien.... :top: https://www.aerotelegraph.com/air-malta-nimmt-indien-und-usa-ins-visier Was hat das mit Hamburg zutun und vor allem dem Sommerflugplan 2020? Der Artikel ist auch alt, habe bereits gelesen dass die XLR Langsteckenpläne von Air Malta bereits auf Eis liegen.
von LevHAM
04.07.2020 12:27:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

Cool! Das ist Hamburg Internationals erste 737NG kurz nach ihrer Auslieferung noch mit der ganz alten Livery ohne Orange.
von LevHAM
30.06.2020 20:24:47
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM und Corona
Antworten: 37
Zugriffe: 7391

Re: HAM und Corona

THY erhöht zu Juli Istanbul auf 14x Woche mit A321/A330
LOT aus Warschau ab 15.07. 7x Woche mit E-Jets
von LevHAM
24.06.2020 11:32:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM und Corona
Antworten: 37
Zugriffe: 7391

Re: HAM und Corona

Ab Juli:

Norwegian 2x wöchentlich aus Oslo
THY weiterhin 5x wöchentlich aus Istanbul mit 321/330

Ab Wfpl:

Eurowings nach Marrakesch einmal wöchentlich
von LevHAM
20.06.2020 10:05:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Manila wuerde sich wohl lohnen.
Antworten: 27
Zugriffe: 2495

Re: Manila wuerde sich wohl lohnen.

Ich bin ja überhaupt nicht der Fan von Threads schließen, aber hier finde ich haben wir so einen Fall, wo das vielleicht nicht verkehrt wäre. Das eigentliche Thema hat glaube ich "geklärt" und da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen -- was noch an Posts kommt hat damit überhaupt nichts mehr zutun u...
von LevHAM
17.06.2020 14:20:18
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 17.06.2020 - Mittwoch
Antworten: 10
Zugriffe: 1525

Re: 17.06.2020 - Mittwoch

Also die 767 auf dem Weg nach Goa ist unterwegs zur Runway, scheint es also zu geben.
von LevHAM
17.06.2020 13:22:41
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 18699

Re: Sommerflugplan 2020

lt RHH 7 neue Ziele von TK ab Hamburg mit Beginn der Sommerferien, trotz Reisewarnung. Du kennst Dich sicher mit Deinen Landsleuten aus, was machen die wenn die EU dicht macht? Ist das bewußtes Risiko? Sind die Ziele nur im Sommer verfügbar oder auch im Winter? SIEBEN?! :shock: Bei Radio Hamburg ka...
von LevHAM
16.06.2020 19:08:53
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 18699

Re: Sommerflugplan 2020

Neu ab 17. Juli:

Belgrad - Hamburg mit WizzAir A321, 3x die Woche

Damit hätten wir mit WizzAir dann schon:

Belgrad
Chisinau
Danzig
Kiew
Lviv
Skopje
Tirana
Varna

Nicht schlecht, wer hätte das gedacht. Gerne mehr!
von LevHAM
16.06.2020 14:43:01
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 17.06.2020 - Mittwoch
Antworten: 10
Zugriffe: 1525

17.06.2020 - Mittwoch

Ja, mittlerweile wird es schon zum Alltag:/

Morgen geht es um 14 Uhr nach Goa und um 1430 nach Manila, beides TUI also höchstwahrscheinlich mit 787s.
Und THY mit A330-200.
von LevHAM
16.06.2020 13:59:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Manila wuerde sich wohl lohnen.
Antworten: 27
Zugriffe: 2495

Re: Manila wuerde sich wohl lohnen.

In Wirklichkeit sind sie "wech" und nicht weg, habe ich mal gehört :lol: . liberal und weltoffen ist man in diesem Forum teilweise nicht. Ich bekomme regelmässig wenn ich hier Bilder poste einen Shitstorm per PN, oder der Beitrag wird einfach gelöscht.Keiner fühlt sich verantwortlich. Inzwischen is...
von LevHAM
16.06.2020 11:14:10
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM und Corona
Antworten: 37
Zugriffe: 7391

Re: HAM und Corona

Air France Paris - Hamburg in der zweiten Juni-Hälfte 6x die Woche laut Airlineroute (bisher noch keine AF gesehen?!) KLM Amsterdam - Hamburg nach wie vor 1x täglich Icelandair Reykjavik - Hamburg für Juli nun auf 1x die Woche reduziert (Hamburg es es wieder überlebt neben zahlreichen Streichungen, ...
von LevHAM
16.06.2020 01:00:56
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Manila wuerde sich wohl lohnen.
Antworten: 27
Zugriffe: 2495

Re: Manila wuerde sich wohl lohnen.

In Wirklichkeit sind sie "wech" und nicht weg, habe ich mal gehört :lol: .
von LevHAM
15.06.2020 00:26:14
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Manila wuerde sich wohl lohnen.
Antworten: 27
Zugriffe: 2495

Re: Manila wuerde sich wohl lohnen.

Finde es übrigens echt [Wort für "sehr toll" gesucht], dass Manila sich lohnen soll aber New York - mit täglich über 150 Fluggästen pro Richtung, nennenswertem Business-Traffic und dazu einem "Beyond Market Potential" von nochmal gut 550-600 Fluggästen nicht. Da fragt man sich echt, ob das irgend ei...
von LevHAM
14.06.2020 23:44:29
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Manila wuerde sich wohl lohnen.
Antworten: 27
Zugriffe: 2495

Re: Manila wuerde sich wohl lohnen.

Finally, als hinkender Vergleich...soweit ich weiß (bitte ggf korrigieren) hat Hamburg auch die größte ghanaische Community in Deutschland, und ja, es gab mal eine Nonstopverbindung von Accra nach Hamburg mit Ghana Airways; die Airline ging unter und niemand sonst fand es danach, bis heute, lohnens...
von LevHAM
12.06.2020 13:32:32
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM und Corona
Antworten: 37
Zugriffe: 7391

Re: HAM und Corona

THY ist tatsächlich wieder am Platz -- mit einer nagelneuen A321neo.

TK1662 von Hamburg nach Istanbul https://fr24.com/THY9CU/24ae88de
von LevHAM
11.06.2020 02:25:26
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Sommerflugplan 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 18699

Re: Sommerflugplan 2020

Na hoffentlich gibt es AlbaWings dann auch noch. Dass Wizzair auf die Strecke dazu kommt war mir irgendwie klar. Aber soll gerne mehr kommen, gerade nach Osteuropa sieht es ab Hamburg ja traditionell mau aus. airBaltic zweimal täglich nach Riga ist echt interessant, wenn man bedenkt dass die nur noc...
von LevHAM
10.06.2020 22:19:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM und Corona
Antworten: 37
Zugriffe: 7391

Re: HAM und Corona

Heutiges Update zu Emirates: Nach wie vor ab dem 02. August A380 4x die Woche und ab 01.09. 2x täglich 777/380. Ich traue dem Braten mit zweimal täglich ab 01.09. aber nicht ganz, gerade angesichts der Entlassungen gerade, irgendwo muss dann doch gestrichen werden? Vielleicht ja aber auch woanders, ...
von LevHAM
10.06.2020 20:24:00
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 277
Zugriffe: 106151

Re: United Airlines in Hamburg

Je mehr ich mich in die Thematik einlese, desto mehr hoffe ich auf selbiges. Und desto mehr ärgere ich mich, nicht mehr von den schicken 757ern mitgenommen zu haben, gehören diese doch zu meinen Lieblingsjets. Dass mein damaliger EWR-HAM Direktflug gestrichen wurde, machts auch nicht besser. Hoffen...
von LevHAM
10.06.2020 17:30:43
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 277
Zugriffe: 106151

Re: United Airlines in Hamburg

143 war der Schnitt bei UA laut Text und nicht bei EK Ja, stimmt United hatte 143. Ich dachte du meinst Emirates, denn in den letzten Monaten war das auch dort in etwa der Schnitt. Was ist an 143 Passagieren schlecht? Ich möchte daran erinnern dass die 757 165 verkäufliche Sitzplätze hat auf der Ro...
von LevHAM
10.06.2020 17:01:57
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 277
Zugriffe: 106151

Re: United Airlines in Hamburg

HAM-JFK mit Emirates war keine 77W sondern es wurde A345 eingesetzt Bei 143 Paxen im Schnitt hätte man die Route viel früher einstellen müssen Die Route wurde mit 777-300ER geartet und irgendwann im Sommer 2007 auf die A340-500 umgestellt. Nachdem die Route sehr zögerlich in Fahrt kam (bei so einer...
von LevHAM
09.06.2020 22:07:00
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: United Airlines in Hamburg
Antworten: 277
Zugriffe: 106151

Re: United Airlines in Hamburg

Es könnte auch in den "damals" Thread passen, ich wähle aber bewusst diesen hier, erscheint mir noch passender. Und die Hoffnung besteht ja, dass dieser Thread irgendwann nochmal belebt wird :wink: . Heute hätte die Flugverbindung nach New York Newark ihren 15. Geburtstag gefeiert. Am 09. Juni 2005 ...
von LevHAM
09.06.2020 15:35:24
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM und Corona
Antworten: 37
Zugriffe: 7391

Re: HAM und Corona

Ab 12 Jun THY aus Istanbul 5x die Woche mit A321

Ab 11 Jun SunExpress aus Izmir 2x die Woche

Ab Mitte Juni geht es wohl mit Icelandair wieder los, aber mit großem Streichkonzert. Hamburg kommt mit einer Reduzierung von 5 auf 3 wöchentliche Flüge davon.
von LevHAM
07.06.2020 13:40:12
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2081

Re: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg

Und gerade USA - Hamburg ist ein sehr starker Markt, New York - Hamburg gehörte 2019 beispielsweise zu den oder war gar DIE höchst frequentierte Strecke zwischen den USA und Europa. Das finde ich ja mehr als interessant, gibt es dazu zufällig was zum lesen? Spontan hätte ich ja mehr die typischen W...
von LevHAM
06.06.2020 17:38:23
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: HAM und Corona
Antworten: 37
Zugriffe: 7391

Re: HAM und Corona

Hier ein paar Infos wann einige Airlines derzeit planen, wieder Flüge nach Hamburg zu starten: Ab 14.06. Swiss aus Zürich von 4 auf 6x Woche Ab 15.06. Austrian aus Wien 6-8x Woche mit E195 Ab Juli Finnair aus Helsinki 5x Woche (ab 01.08. 7x Woche) Ab 01.07. Brussels Airlines aus Brüssel 6x Woche Ab ...
von LevHAM
06.06.2020 16:35:52
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zahlen, Daten, Fakten
Antworten: 729
Zugriffe: 247740

Re: Zahlen, Daten, Fakten

Weiß jemand zufällig wie viele Passagiere zurzeit durchschnittlich auf den wenigen Maschinen sind, die nach Hamburg kommen beziehungsweise Hamburg verlassen. Wie viele Leute waren zum Beispiel auf den ersten Air Baltic Flügen? Oder: Fliegt LH nur heiße Luft oder auch Menschen? Also gestern airBalti...
von LevHAM
06.06.2020 00:35:31
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Zahlen, Daten, Fakten
Antworten: 729
Zugriffe: 247740

Re: Zahlen, Daten, Fakten

So, endlich habe ich es geschafft die März-Zahlen klar zu machen. Hier haben wir es quasi noch mit einem halben Monat zutun, für April und wahrscheinlich Mai wird gar nichts an Zahlen kommen, da reden wir von Dimensionen wie beispielsweise insgesamt 91 Fluggästen von Hamburg in die USA im ganzen Apr...
von LevHAM
06.06.2020 00:23:27
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2081

Re: Corona und zukuenftige Langstreckenfluege ex Hamburg

Die Sri Lankan fliegt Schiffsbesatzung(en?) nach Hause. Aber so einiges an Fracht wird da gewiss auch drin sein bzw ist noch drin. Aber was Langstrecken allgemein angeht bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist dass da mittelfristig was passiert. Und gerade Corona ist...
von LevHAM
05.06.2020 01:38:46
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Spekulationen & Gerüchte
Antworten: 2036
Zugriffe: 585487

Re: Spekulationen & Gerüchte

Das war's dann mit möglicher TUIfly Langstrecke.

https://www.airliners.de/tuifly-entlasu ... usiv/55787
von LevHAM
31.05.2020 17:47:58
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

A345 hat geschrieben:
31.05.2020 17:45:43
BA mit 767, gab es das damals öfter?
Meiner Erinnerung nach war es schon eher selten, aber kein absolutes Highlight. Mit 757 kamen die übrigens sehr oft bzw teilweise gar planmäßig.
von LevHAM
29.05.2020 10:31:20
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255889

Re: Emirates in Hamburg

Es wurde ja bereits von Tim Clark dementiert dass es nachhaltige Ausflottungen von A380s geben soll, und 777 ebenso wenig. Es sollen nur ein paar Maschinen raus, die eh gegangen wären. Gut möglich dass wir die A380 erstmal nicht sehen oder der Abendflug auf vielleicht 3-4 mal die Woche gekürzt wird,...
von LevHAM
27.05.2020 18:36:55
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Emirates in Hamburg
Antworten: 923
Zugriffe: 255889

Re: Emirates in Hamburg

Es gibt ein Update mit Stand Montag.
Demnach sollen Flüge nach Hamburg wieder am 1. August starten, einmal täglich mit A380. Ab 1. September startet dann ein zweiter täglicher Flug mit 777. Mal schauen ob es so kommt!
von LevHAM
27.05.2020 16:46:06
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

Wow, ich erinnere mich, hatte das schon ganz vergessen. Eine echte Schönheit, tolle Livery und ganz nebenbei noch eine 757 8) .
von LevHAM
23.05.2020 19:33:13
Forum: Daily Movements Hamburg Airport (HAM) + Finkenwerder (XFW)
Thema: 23.05.2020 - Samstag
Antworten: 15
Zugriffe: 2545

Re: 23.05.2020 - Samstag

Eine TUI Airways 787-9 ist vor etwa einer Stunde gelandet aus Gatwick. Weiß einer was die vielen TUI 787s in letzter Zeit auf sich haben? Habe mich da gar nicht schlau gemacht bisher. Könnte ich mich dran gewöhnen :top: .
von LevHAM
23.05.2020 04:57:07
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

Ich weiß das, denn den Flugplan aus 2001 habe ich hier zur Hand. ;) 2T309/310 6 11:20-12:40 Uhr Das Bild ist aus 2001. 1999 und 2000 ist Canada 3000 auch nicht mit 310 geflogen, weil die da noch gar nicht existierten. Oh das ist ja super! 2001 habe ich da leider nichts. Das stimmt, der Royal Merger...
von LevHAM
22.05.2020 19:53:19
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

Die Canada 3000 310er kamen immer am späten Samstag Vormittag, deswegen steht auf dem Bild auch eine TU5 im Vordergrund. Die 757 Kurse hingegen waren teilweise früh morgens. Also im 1999er Flugplan ist der Abflug nach Halifax - Toronto (757/310) um 07.45 ( :shock: ) und nach Calgary - Vancouver (A3...
von LevHAM
21.05.2020 10:53:59
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

Okke hat geschrieben:
21.05.2020 10:48:49
Bild
Klasse, noch in Royal Aviation Grundlackierung! Die Dinger habe ich leider nie gesehen weil die immer in aller Herrgottsfrühe kamen, noch früher als United. Und ganz unten am Bildrand ist eine Tu-154 oder?
von LevHAM
20.05.2020 21:44:13
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

In 2001 flog noch Canada 3000 zweimal die Woche mit ex Royal 310er und dem A330. Macht also nur 4 Jahre Pause bis Air Transat😜 Ja, das ist mir im Nachhinein auch eingefallen, aber Beiträge bearbeiten geht leider nicht mehr (warum eigentlich?). Ja genau bis Oktober 2001 gab es Toronto - Halifax - Ha...
von LevHAM
20.05.2020 13:32:03
Forum: Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 1763
Zugriffe: 458511

Re: Das waren noch Zeiten...

Heute vor bereits 15 ( :| ) Jahren feierte air transat ihren Erstflug nach Hamburg. Dies war nach fünf Jahren wieder die erste Transatlantik-Verbindung für Hamburg. Nur drei Wochen später sollte Continental ihren Erstflug aus Newark feiern und aus der anderen Richtung Ende Oktober - so war der Plan ...