neuer Zaun in HAM!

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2005 23:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

neuer Zaun in HAM!

Beitrag von Clipper »

N'abend,

nun wird bzw. ist es wohl tatsächlich ernst in HAM :oops:. Habt Ihr es schon mibekommen?
Wie ich gehört habe, wird an unserer Runway 05 wohl grad ein neuer Zaun gezogen, so im Format wie am GAT. An der Spitze noch ein Y drauf, wie an der Werft. Er befindet sich direkt an der Umlaufstrasse vor dem jetzigen Zaun. Momentan gehen zumindest die Pfähle schon von Taxiway Y bis zu den Mülltonnen bei den Kleingärten. Und der alte Zaun steht wie gehabt. Von da ist also momentan nichts mehr möglich. Sollte der alte Zaun nicht wegkommen wars das mit den schönen Bodenaufnahmen bei 05 take off :x :(. Ansonsten kann man sich schonmal eine neue höhere Leiter organisieren... Wenn das so weitergeht brauch' man sich wohl bald nur noch auf Anflugschüsse konzentrieren oder kann gleich Angeln gehen als neues Hobby...

Trotzdem eine gute Nacht
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Autsch!!!

Ich habe eine Bitte: Es wäre schön, wenn einer der "Vorfeldaktiven" ein paar Bilder machen könnte, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann.

@Clipper: Ist der Wanderweg an der 05 (Nachmittagseite) auch schon betroffen?

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Hi Timo,

du meinst sicherlich die Position bei den Bänken. Allerdings ist dort ja keine Leiter erforderlich. Wenn sie den Zaun erhöhen, müßte man doch eigentlich vom Weg aus mit Leiter wieder darüber hinweg fotografieren können. Sieht zwar bestimmt ziemlich dämlich aus, wenn man dort eine Leiter aufstellt, aber das wäre das geringste Problem. :wink:

Ich habe mir kürzlich die Situation am Taxiway Yankee angeschaut (jetzt, wo das Grünzeug weg ist). Unter fünf- bis sechsstufiger Leiter geht dort gar nichts mehr; und auch zwischen den ganzen Drähten durchfotografieren ist nicht möglich!!! :evil: Die Position ist quasi tot, es sei denn, man rückt mit einem Leiterwagen der Feuerwehr an.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin Carsten,

daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, dass der Wanderweg ja höher liegt... 8) Ich hab absolut kein Problem damit meine Leiter auf den Weg zu stellen, wer mich kennt weiß das auch :oops:
Wie es bei Yankee aussieht weiß ich... aber wenn man sich ein wenig verbiegen tut, kann man auch durch den neuen "Natodraht durchfotografieren.... Ich hab auch noch Beispiele... kommen gleich noch...

Bild

Das hier hab ich auch so gemacht: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=536689

Viele Grüße Timo
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 12.11.2006 11:55:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2005 23:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Moin moin,

erstmal scheint wohl nur die Morgenseite betroffen zu sein. Betonung liegt auf "erstmal". Ich denke das wird so weitergehen. Bei stehenden Objekten wie z.B. auf der Werft, mag das ja vielleicht auch noch gehen zwischen den Drähten hindurch. Aber wenn die Flieger auf dem Taxiway rollen wirds bestimmt nicht so einfach....

Gru0
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@Timo,

ich behaupte einfach einmal, dass auch du dich bei A340 / B747 gar nicht mehr so verbiegen kannst, dass du noch ein vernünftiges Foto hinbekommst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Hier ein Beispiel (habe zwar nur meine kleine Pups-Leiter dabei gehabt und hatte somit auch nur eingeschränke Möglichkeiten mich zu verbiegen, aber die Problematik kann man eindeutig erkennen). Und bewegen darf sich ein Flieger auf Yankee schon agr nicht mehr! :cry: :cry: :cry:

das war schon die bestmögliche Position...
Bild

weiter vorn wird's noch grausamer...
Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

JU52 hat geschrieben:@Timo,

ich behaupte einfach einmal, dass auch du dich bei A340 / B747 gar nicht mehr so verbiegen kannst, dass du noch ein vernünftiges Foto hinbekommst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... und ich wiederlege es hiermit... Bild

Bild

Viele Grüße Timo
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...du mogelst garantiert :shock: :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

JU52 hat geschrieben:...du mogelst garantiert :shock: :wink:
Nein, tue ich nicht, ich bin einfach nur gelenkiger als Du :mrgreen:
... ich habe die Cam einfach durch den Natodraht gehalten und so lange abgedrückt, bis ich ein passendes Bild hatte. Ist zwar etwas kompliziert, aber es geht... man muss nur aufpassen, dass man die Cam bzw. das Objektiv nicht zerkratzt...
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Für nicht LH Mitarbeiter ist diese Stelle doch eh nicht erreichbar, oder?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ingo@eddh hat geschrieben:Für nicht LH Mitarbeiter ist diese Stelle doch eh nicht erreichbar, oder?
Bild Ich bin definitiev kein LH Mitarbeiter, Ingo....
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Ich bin dann doch wohl zu blöd die Position eigenständig zu finden, ist doch nicht bei den Kleingärten a.d. Werft, sondern mehr Richtung Tower.

Helf mal einem alten Sack mit Koordinaten auf den Sprung ;-)
http://shorterlink.de/?293af6

Einfach auf die Stelle doppelt klicken, das zentriert das Bild und dann die URL über den Text "URL zu dieser Seite" kopieren.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

guckst du hier: KLICK
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

HX_Dipi hat geschrieben:guckst du hier: KLICK
Also doch bei den Kleingärten, dort wo lange Zeit die schöne leere Parzelle war.
Ich hatte mit meinem Objektiv keine Chance da durch, geschweige den rüber zu fotografieren.
Ein Einbeinstativ (voll ausgezogen) und Kamera auf Selbstauslöser würde sich da anbieten, mit etwas Gefühl gelingen die Bilder bestimmt. :D

Wie hast du sich denn verknotet, um da so freie Sicht zu bekommen?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Jap, genau da wo die leere Parzelle war...
Ich hab mich einfach kräftig durchgstreckt, die Cam durch den Draht hindurch gehalten und mehrmals abgedrückt, irgendwann hatte ich mein Bild...
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...wenn ich mich recht entsinne, dann kommt man auf dieses Grundstück nicht mehr!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Carsten, ich glaube wir müssen da mal zusammen hin und uns einen Überblick über die jetzige Situation machen.... aber erst muss ich wieder gesund werden und das Wetter muss passen...

Viele Grüße Timo
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

JU52 hat geschrieben:...wenn ich mich recht entsinne, dann kommt man auf dieses Grundstück nicht mehr!
Genau, da sind jetzt wohl neue Besitzer....komisches Volk, die hocken da immer im Halbkreis Draussen im Totalschatten rum :lol: 8)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ingo@eddh hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:...wenn ich mich recht entsinne, dann kommt man auf dieses Grundstück nicht mehr!
Genau, da sind jetzt wohl neue Besitzer....komisches Volk, die hocken da immer im Halbkreis Draussen im Totalschatten rum :lol: 8)
Vielleicht sind das ja Esotheriker... ich sag nur weiße Magie und Naturgeister Bild

Viele Grüße Timo
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2732
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

HX_Dipi hat geschrieben:
Ingo@eddh hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:...wenn ich mich recht entsinne, dann kommt man auf dieses Grundstück nicht mehr!
Genau, da sind jetzt wohl neue Besitzer....komisches Volk, die hocken da immer im Halbkreis Draussen im Totalschatten rum :lol: 8)
Vielleicht sind das ja Esotheriker... ich sag nur weiße Magie und Naturgeister Bild

Viele Grüße Timo
tragen die nicht weiße Zipfelmützen über Ihrem Kopf und verbrennen Flugzeuge am Kreuz?? :mrgreen: :lol: :o
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Um den Neugierigen hier einmal einen Eindruck zu verschaffen, wie der Airport die neuen Sicherheitsbestimmungen umsetzen muss:
Bild
(Tor 7 in den Kleingärten mit Blich auf die 05/23)
Hoffentlich können wir bald überhaupt noch Fotos machen...... wer weiss, wie es am Affenfelsen oder am GAt umgesetzt wird...

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2005 23:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

na klasse.... geht ja garnicht. :shock: :x :x :x
Selbst wenn der vordere Zaun wegkommt, wird man an den anderen niemals eine Leiter stellen können wegen dem Graben....
Das war's dann wohl...

Gute Nacht
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Na tolle Wurst! Wollen die tatsächlich eine neue / zweite Reihe ziehen??? Sieht nicht so aus, als ob die Träger dort nur bis zum Einbau gelagert würden. Vielleicht sollten wir dann dem Sicherheitsbeauftragten des Airports mitteilen, dass eine dritte Zaunreihe die Sicherheit noch erheblich erhöhen würde :evil: :evil: :evil:

Wenn es tatsächlich so weitergehen sollte, dann kann ich wohl demnächst gleich von Zuhause aus fotgrafieren (Anflug in Höhe Poppenbüttel).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Das sollte das Problem doch lösen, oder gibt es Beschränkungen was die Höhe anbetrifft?
Bild
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 18:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Vielleicht die Größe des Fahrzeugs???? :(
Ich z.B. habe keine Familienkutsche mehr....andere fahren Rad.
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Coriolisa hat geschrieben:Vielleicht die Größe des Fahrzeugs???? :(
Ich z.B. habe keine Familienkutsche mehr....andere fahren Rad.
... oder haben nicht das nötige Kleingeld für eine solche Neuanschaffung...
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Ingo@eddh hat geschrieben:Das sollte das Problem doch lösen, oder gibt es Beschränkungen was die Höhe anbetrifft?
Bild
Selbst eine große Leiter bringt rein gar nichts, da der neue Zaun zu dicht am Flieger ist und die Leiter nicht direkt am Zaun aufgestellt werden kann. Wenn der Zaun da wirklich steht, können wir die Positionen an der 05 wohl komplett vergessen, meine einzige Hoffnung sind noch die Tore (z.B. bei den Mülltonnen).
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Womit diese überaus interessante Position dann leider weitgehend tot wäre. Es sei denn... man nimmt sowas: http://www.liftex.ch/image/t_270_new.jpg :wink:

cu!
Smitty
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Steht diese Zaun-Massnahme evtl. im Zusammenhang mit der geplanten Werkserweiterung ?
Ältern Gerüchten zufolge, sollte das Gelände in Richtung Sportplatz ja seit längerem für die LHT Erweiterung plattgemacht werden.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ade Position Reitzeweg/Amselweg bei 05 Start - das war's wohl endgültig. :cry: :cry: :cry:

Ich habe am Tor mit einem der Arbeiter gesprochen, die die Pfähle aufstellen. Nach seinen Angaben wird der neue Zaun wie auf Spotticos Bild erkennbar errichtet. Alle Leiterdiskussionen etc. könnt ihr in die Tonne treten, denn der alte Zaun soll zusätzlich stehen bleiben!!!!!!! Damit haben sich die tollen Vormittagsbilder dort erledigt - schade, schade :cry: :cry: :cry:

Und vermutlich ist das nur der Anfang...

PS: @Frank, die Hoffnung mit dem Tor hatte ich auch, aber das wird sich wohl auch erledigen, der Arbeiter sagte, dass dort ein zweites Tor in Höhe des neuen Zaunes errichtet wird!
Zuletzt geändert von JU52 am 14.11.2006 22:48:04, insgesamt 1-mal geändert.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ach ja, da ich eh eine neue Klappleiter benötige, werde hinsichtlich zukünftiger EU-Richtlininen beim Leiterkauf vorsorgen, habe heute schon ein tolles Modell entdeckt! Könnte mich dann auch gleich bereit erklären, die Weihnachtsdeko rund um den Airport anzubringen :wink:

Bild
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2005 23:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

na, im Herbst kannst dann wohl nicht zum Spotten kommen. Oder ist dieses Modell sturmsicher? :mrgreen:
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...wenn ich draufsitz ist's kein Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

...stelle mich sonst auch als (Brief-)beschwerer zur Verfügung.. da kann kommen wer oder was will... DIE Leiter bleibt stehen.... :lol:

Jens
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

JU52 hat geschrieben:...wenn ich draufsitz ist's kein Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meinte meinen Wink mit der Leiter auch nicht ernst, deine Interpretation einer Lösung, wirkt genau so wie ich es vermitteln wollte :top: :lol:

Nur....bei einem einfrigen Mitzieher, würdest du garantiert umkippen und auf der anderen Seite vom Zaun landen :mrgreen:

So ein Mist :|
Bleibt noch die Alternative, den Wald am Ostfahlenweg abzufackeln....dann wäre da gute Sicht :?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ingo@eddh hat geschrieben:
Meinte meinen Wink mit der Leiter auch nicht ernst, deine Interpretation einer Lösung, wirkt genau so wie ich es vermitteln wollte :top: :lol: :
...na dachtest du ich etwa?!! :lol: Ich habe schließlich kein Feuerwehrauto, sondern nur einen Toyota (obwohl - dort ist doch eigentlich nichts unmööööglich) :lol:
Ingo@eddh hat geschrieben: Nur....bei einem einfrigen Mitzieher, würdest du garantiert umkippen und auf der anderen Seite vom Zaun landen :mrgreen:
....das wäre vielleicht eine echte Alternative, dann wäre jedenfalls kein Zaun mehr im Weg :top:
...es grüßt die "alte Tante"
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 20:49:42

Beitrag von knochen mann »

JU52 hat geschrieben:Hier ein Beispiel (habe zwar nur meine kleine Pups-Leiter dabei gehabt und hatte somit auch nur eingeschränke Möglichkeiten mich zu verbiegen, aber die Problematik kann man eindeutig erkennen). Und bewegen darf sich ein Flieger auf Yankee schon agr nicht mehr! :cry: :cry: :cry:

das war schon die bestmögliche Position...
Bild

weiter vorn wird's noch grausamer...
Bild
Schicke Bilder, das ist Spotter-Zukunft, wohlgemerkt ein Hobby völlig harmloser Leute, die keinerlei Gefahr für den Flugverkehr darstellen... LG knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Sachliche Diskussionen/Beiträge zu diesem Thema bitte hier posten:
viewtopic.php?t=1822

Alles andere wurde ins entsprechende Forum verschoben:
viewtopic.php?t=1831
Gesperrt