Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
nun wird bzw. ist es wohl tatsächlich ernst in HAM . Habt Ihr es schon mibekommen?
Wie ich gehört habe, wird an unserer Runway 05 wohl grad ein neuer Zaun gezogen, so im Format wie am GAT. An der Spitze noch ein Y drauf, wie an der Werft. Er befindet sich direkt an der Umlaufstrasse vor dem jetzigen Zaun. Momentan gehen zumindest die Pfähle schon von Taxiway Y bis zu den Mülltonnen bei den Kleingärten. Und der alte Zaun steht wie gehabt. Von da ist also momentan nichts mehr möglich. Sollte der alte Zaun nicht wegkommen wars das mit den schönen Bodenaufnahmen bei 05 take off . Ansonsten kann man sich schonmal eine neue höhere Leiter organisieren... Wenn das so weitergeht brauch' man sich wohl bald nur noch auf Anflugschüsse konzentrieren oder kann gleich Angeln gehen als neues Hobby...
Ich habe eine Bitte: Es wäre schön, wenn einer der "Vorfeldaktiven" ein paar Bilder machen könnte, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann.
@Clipper: Ist der Wanderweg an der 05 (Nachmittagseite) auch schon betroffen?
du meinst sicherlich die Position bei den Bänken. Allerdings ist dort ja keine Leiter erforderlich. Wenn sie den Zaun erhöhen, müßte man doch eigentlich vom Weg aus mit Leiter wieder darüber hinweg fotografieren können. Sieht zwar bestimmt ziemlich dämlich aus, wenn man dort eine Leiter aufstellt, aber das wäre das geringste Problem.
Ich habe mir kürzlich die Situation am Taxiway Yankee angeschaut (jetzt, wo das Grünzeug weg ist). Unter fünf- bis sechsstufiger Leiter geht dort gar nichts mehr; und auch zwischen den ganzen Drähten durchfotografieren ist nicht möglich!!! Die Position ist quasi tot, es sei denn, man rückt mit einem Leiterwagen der Feuerwehr an.
daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, dass der Wanderweg ja höher liegt... Ich hab absolut kein Problem damit meine Leiter auf den Weg zu stellen, wer mich kennt weiß das auch
Wie es bei Yankee aussieht weiß ich... aber wenn man sich ein wenig verbiegen tut, kann man auch durch den neuen "Natodraht durchfotografieren.... Ich hab auch noch Beispiele... kommen gleich noch...
erstmal scheint wohl nur die Morgenseite betroffen zu sein. Betonung liegt auf "erstmal". Ich denke das wird so weitergehen. Bei stehenden Objekten wie z.B. auf der Werft, mag das ja vielleicht auch noch gehen zwischen den Drähten hindurch. Aber wenn die Flieger auf dem Taxiway rollen wirds bestimmt nicht so einfach....
Hier ein Beispiel (habe zwar nur meine kleine Pups-Leiter dabei gehabt und hatte somit auch nur eingeschränke Möglichkeiten mich zu verbiegen, aber die Problematik kann man eindeutig erkennen). Und bewegen darf sich ein Flieger auf Yankee schon agr nicht mehr!
Nein, tue ich nicht, ich bin einfach nur gelenkiger als Du
... ich habe die Cam einfach durch den Natodraht gehalten und so lange abgedrückt, bis ich ein passendes Bild hatte. Ist zwar etwas kompliziert, aber es geht... man muss nur aufpassen, dass man die Cam bzw. das Objektiv nicht zerkratzt...
Also doch bei den Kleingärten, dort wo lange Zeit die schöne leere Parzelle war.
Ich hatte mit meinem Objektiv keine Chance da durch, geschweige den rüber zu fotografieren.
Ein Einbeinstativ (voll ausgezogen) und Kamera auf Selbstauslöser würde sich da anbieten, mit etwas Gefühl gelingen die Bilder bestimmt.
Wie hast du sich denn verknotet, um da so freie Sicht zu bekommen?
Gruß Ingo Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Jap, genau da wo die leere Parzelle war...
Ich hab mich einfach kräftig durchgstreckt, die Cam durch den Draht hindurch gehalten und mehrmals abgedrückt, irgendwann hatte ich mein Bild...
Carsten, ich glaube wir müssen da mal zusammen hin und uns einen Überblick über die jetzige Situation machen.... aber erst muss ich wieder gesund werden und das Wetter muss passen...
Um den Neugierigen hier einmal einen Eindruck zu verschaffen, wie der Airport die neuen Sicherheitsbestimmungen umsetzen muss:
(Tor 7 in den Kleingärten mit Blich auf die 05/23)
Hoffentlich können wir bald überhaupt noch Fotos machen...... wer weiss, wie es am Affenfelsen oder am GAt umgesetzt wird...
na klasse.... geht ja garnicht.
Selbst wenn der vordere Zaun wegkommt, wird man an den anderen niemals eine Leiter stellen können wegen dem Graben....
Das war's dann wohl...
Na tolle Wurst! Wollen die tatsächlich eine neue / zweite Reihe ziehen??? Sieht nicht so aus, als ob die Träger dort nur bis zum Einbau gelagert würden. Vielleicht sollten wir dann dem Sicherheitsbeauftragten des Airports mitteilen, dass eine dritte Zaunreihe die Sicherheit noch erheblich erhöhen würde
Wenn es tatsächlich so weitergehen sollte, dann kann ich wohl demnächst gleich von Zuhause aus fotgrafieren (Anflug in Höhe Poppenbüttel).
Ingo@eddh hat geschrieben:Das sollte das Problem doch lösen, oder gibt es Beschränkungen was die Höhe anbetrifft?
Selbst eine große Leiter bringt rein gar nichts, da der neue Zaun zu dicht am Flieger ist und die Leiter nicht direkt am Zaun aufgestellt werden kann. Wenn der Zaun da wirklich steht, können wir die Positionen an der 05 wohl komplett vergessen, meine einzige Hoffnung sind noch die Tore (z.B. bei den Mülltonnen).
Steht diese Zaun-Massnahme evtl. im Zusammenhang mit der geplanten Werkserweiterung ?
Ältern Gerüchten zufolge, sollte das Gelände in Richtung Sportplatz ja seit längerem für die LHT Erweiterung plattgemacht werden.
Ade Position Reitzeweg/Amselweg bei 05 Start - das war's wohl endgültig.
Ich habe am Tor mit einem der Arbeiter gesprochen, die die Pfähle aufstellen. Nach seinen Angaben wird der neue Zaun wie auf Spotticos Bild erkennbar errichtet. Alle Leiterdiskussionen etc. könnt ihr in die Tonne treten, denn der alte Zaun soll zusätzlich stehen bleiben!!!!!!! Damit haben sich die tollen Vormittagsbilder dort erledigt - schade, schade
Und vermutlich ist das nur der Anfang...
PS: @Frank, die Hoffnung mit dem Tor hatte ich auch, aber das wird sich wohl auch erledigen, der Arbeiter sagte, dass dort ein zweites Tor in Höhe des neuen Zaunes errichtet wird!
Zuletzt geändert von JU52 am 14.11.2006 22:48:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ach ja, da ich eh eine neue Klappleiter benötige, werde hinsichtlich zukünftiger EU-Richtlininen beim Leiterkauf vorsorgen, habe heute schon ein tolles Modell entdeckt! Könnte mich dann auch gleich bereit erklären, die Weihnachtsdeko rund um den Airport anzubringen
Ingo@eddh hat geschrieben:
Meinte meinen Wink mit der Leiter auch nicht ernst, deine Interpretation einer Lösung, wirkt genau so wie ich es vermitteln wollte :
...na dachtest du ich etwa?!! Ich habe schließlich kein Feuerwehrauto, sondern nur einen Toyota (obwohl - dort ist doch eigentlich nichts unmööööglich)
Ingo@eddh hat geschrieben:
Nur....bei einem einfrigen Mitzieher, würdest du garantiert umkippen und auf der anderen Seite vom Zaun landen
....das wäre vielleicht eine echte Alternative, dann wäre jedenfalls kein Zaun mehr im Weg
JU52 hat geschrieben:Hier ein Beispiel (habe zwar nur meine kleine Pups-Leiter dabei gehabt und hatte somit auch nur eingeschränke Möglichkeiten mich zu verbiegen, aber die Problematik kann man eindeutig erkennen). Und bewegen darf sich ein Flieger auf Yankee schon agr nicht mehr!
das war schon die bestmögliche Position...
weiter vorn wird's noch grausamer...
Schicke Bilder, das ist Spotter-Zukunft, wohlgemerkt ein Hobby völlig harmloser Leute, die keinerlei Gefahr für den Flugverkehr darstellen... LG knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...