LHR 12.-14.07.2011 Teil I

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA
LHR 12.-14.07.2011 Teil I

Beitrag von Basti G. »

Nun die Bilder von meinem Heathrow Trip:

12.07.:

Los ging es Dienstag früh mit BMI ab Berlin-Tegel. Nach meiner Ankunft in Heathrow bahnte ich mir erstmal ca. 1 Stunde lang den Weg zur 09-Anflug-Position. Unglaublich, wie lang die Wege in LHR sind. (ausgenommen T5).
Das Wetter war sehr typisch für London, grau in grau und nasskalt. Daher von diesem Tag nur das nötigste:

S2-AFT
Bild

A9C-KB
Bild

TC-JJB
Bild

A6-AUH
Bild

G-VELD
Bild

CS-TFW
Bild

A7-MHH
Bild

9V-SKH
Bild

13.07.:

An diesem Morgen war das Wetter nicht wirklich besser und es wurde immer noch über 09 gelandet.
An dieser Position hat es der gemeine Spotter sehr schwer, man muss sich aus allem, was man so findet einen Hügel bauen, um über den Sichtschutz zu kommen, desweiteren durch ca. 5x5cm kleine Zaunmaschen fotografieren und dann bei den Lichtbedingungen auch noch mitziehen. Daher sind die folgenden Bilder hier und da nicht so toll:

9V-SKF
Bild

N174AA leider quer über den Platz
Bild

ZS-SNG
Bild

ZS-SLF
Bild

ZS-SXY
Bild

G-VSSH
Bild

Beide Qantas 380er kamen auf der falschen Bahn rein. VH-OQF musste jedoch durchstarten, wodurch ich ihn wenigstens so schießen konnte:
Bild

VH-OJP
Bild

N845MH
Bild

A6-EHJ
Bild

Dann ging es wieder in den Anflug:

A7-AGD
Bild

N791AN
Bild

TC-JNH
Bild

G-VSHY
Bild

ZK-OKN
Bild

TC-JDJ
Bild

JA786A
Bild

A7-AAG
Bild

VT-VJL
Bild

HL7488
Bild

A7-AGB
Bild

A6-HRM
Bild

B-16706
Bild

A6-EDG
Bild

CS-TFW
Bild

B-KPA
Bild

Weiter gehts im 2. Teil
Taliesin

Re: LHR 12.-14.07.2011 Teil I

Beitrag von Taliesin »

Schöne Bilder! Kannst du kurz erläutern wo du standst und ob du eine Leiter dabei hattest? Ich war auch schon mal in LHR und fand es extrem spotterfeindlich, überall Zäune mit extra Sichtschutz usw.. deswegen wundert mich, dass du teilweise so nah dran warst und sogar freie Sicht auf die Piste hattest.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

3 x South African? Warst Du imn Johannesburg? :shock: Wie geht das denn?

Ansonsten wohl das Beste draus gemacht! :top:
Bild
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von Basti G. »

Die Bilder mit sichtbarer Piste sind alle durch den Zaun gemacht. Ich habe mir aus einem herumliegenden Straßenpoller und aufgehäuftem Kies einen Hügel gebaut, womit ich über diesen Sichtschutz schauen konnte. Und dann mit etwas balancieren und am Zaun festhalten durch ca. 5x5cm große Maschen geknipst.
Die Bilder mit dem Terminal (T5) im Hintergrund sind direkt am Anfang der 09L entstanden und die Bilder vom Morgen, wo sie schon auf der Piste sind, sind auf Höhe des Rainaissance Hotels in einer Einbuchtung am Zaun entstanden. Eine Leiter wäre sicher hilfreich, aber da dort ständig die Polizei vorbei fährt, würde man wohl ständig verjagt werden. Ich denke mal, nicht umsonst sieht man nie Bilder von diesen Positionen. Aber ich probiere ja immer gern was neues aus, wo viele andere Spotter sich nie hinstellen würden.
Die Südafrikaner fliegen einen Kapstadtkurs und zwei Johannesburgkurse und kommen relativ zeitgleich rein.
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Beitrag von MA330 »

...und weiter gemacht! :mrgreen: :top:
Antworten