13.12. Avicom Adventskalender - Specialcontest

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Wie benotest Du?

Umfrage endete am 17.12.2009 01:32:09

1+
2
4%
1
1
2%
1-
6
13%
2+
10
21%
2
3
6%
2-
5
11%
3+
6
13%
3
2
4%
3-
1
2%
4+
2
4%
4
2
4%
4-
1
2%
5+
0
Keine Stimmen
5
1
2%
5-
4
9%
6
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

13.12. Avicom Adventskalender - Specialcontest

Beitrag von Coriolisa »

Adventskalender & WeihnachtsspecialcontestBild

13. Dezember 2009

Bild

Die Spielregeln vom Adventskalender:
1. Bewerte das Bild nach dem Schulnotenprinzip!
2. dazu hast Du vier Tage Zeit.
3. überlege Deine Note gut, Du weißt nicht, was noch kommt!
4. die Ablaufuhrzeit wird variieren, da ich die Pics nicht immer zur selben Uhrzeit einstelle (zwischen 00:00 und neun Uhr).
5. in der Woche nach Weihnachten wird die Auswertung bekanntgegeben.

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen!Bild
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 13.12. Avicom Adventskalender - Specialcontest

Beitrag von jannemann »

Dazu hätt ich ja gern mal´n Text gelesen... :)
vG
J
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Hoffentlich kriegt er seinen Schraubenzieher da wieder raus, ohne das Ding nochmal komplett zerlegen zu müssen! :D
Bild
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Mir gefällt das Bild, so wie alle, die etwas ungewöhnlicher sind und/oder eine besondere Stimmung erzeugen oder etwas erzählen.

Bis jetzt 3-mal 5-

Merkwürdig. Sind aber auch 6 Punkte :D
Linie 9

Beitrag von Linie 9 »

An alle Das-Bild-finde-ich-jetzt-aber-Doof-Finder und 5-Minus-Ankreuzer:
wenn Ihr jemandes Bild abstrafen wollt, gebt keine, ich wiederhole: KEINE Wertung ab.
Ihr könnt den Finger aber nicht davon lassen?
Selber doof.
:mrgreen:
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

Ich finde das Bild etwas besonderes hat:) Ich gebe 2+ :)
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von @EDWF »

Linie 9 hat geschrieben:An alle Das-Bild-finde-ich-jetzt-aber-Doof-Finder und 5-Minus-Ankreuzer:
wenn Ihr jemandes Bild abstrafen wollt, gebt keine, ich wiederhole: KEINE Wertung ab.
Selber doof.
:roll: Sry aber ich find solche Komentare absolut beschissen!

Und jah ich habe mit Absicht diese angriffslustige Wortwahl gewählt!

Dies ist ein freier Wettbewerb mit freien Meinungen! Wenn einem dieses Bild nicht gefällt kann er von mir aus auch eine 6 rein hauen wenn er denkt es ist verdient! Und einen selber geht diese Note dann rein garnichts an, sondern lediglich die eigene! Freies Land -> Freie Meinungen! Wer dies nicht rallen will, sollte diese Threads meiden, weil ich solche Komentare hasse, mit denen man Versucht stimmen zu beeinflussen! Mein Bild hat auch 5 & 6 kassiert, shit happens, wem es nicht gefällt dem kann ich es halt nicht recht machen, aber das hat man so hin zu nehmen und nicht auf zu fordern nicht zu werten!

Zwar ist deine Meinung auch frei, allerdings forderst du andere auf hier ihre Stimme zu unterlassen! Und das finde ich ist ein absolutes no go!

:evil:
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Linie 9 hat geschrieben:An alle Das-Bild-finde-ich-jetzt-aber-Doof-Finder und 5-Minus-Ankreuzer:
Selber doof.

Was soll das denn???? Da hätte ich die 6er ja gleich weg lassen können! Ich bin der Meinung, daß schlechte Noten keinen seelischen Schaden verursachen, jedenfalls keinen mit negativen Folgen. Mal ganz abgesehen davon, das ist hier reines Freizeitvergnügen, nichts weiter! Das wollen wir mal nicht aus den Augen verlieren.

LG
Petra
Bild

HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

Ich kann die Aufregung beim besten Willen nicht verstehen... Jeder ist doch mal zur Schule gegangen.

Wenn ich eine 6 bekommen habe, dann habe ich mich hinterher auch nicht beschwert. Wofür man eine entsprechende Note bekommen hat sollte jeder selber wissen.

Respektiert doch einfach die Meinung der Anderen. Wenn jemand das Bild als "mangelhaft" empfindet, dann ist das nun mal so. Warum sollte man, nur aus Höflichkeit, Mitleid etc. eine bessere Note abgeben?

Denkt mal drüber nach :roll:

VG Dipi
Bild
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Du hättest gegen deine 6 ja etwas tun können (lernen hilft manchmal, munkelt man :wink: ). Hier handelt es sich um Geschmack, so dass dein Vergleich hinkt.
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Du hättest gegen deine 6 ja etwas tun können (lernen hilft manchmal, munkelt man ). Hier handelt es sich um Geschmack, so dass dein Vergleich hinkt.
warum diese provokante Beitrag, ECA, der nu überhaupt nullkomma nix mit dem Wettbewerb zu tun hat, sondern nur wieder Öl ins Feuer giesst...Kinderkram sowas, echt. Nachdenken bevor man was schreibt, sollte auch hilfreich sein, sagen Gerüchte... :wink:
vG
J
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Provokant? Entspricht wohl eher der Realität oder etwa nicht?
Und so nebenbei: Auch ich habe in der Schulzeit mal eine 6 gehabt. :wink:
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Hi!

Gegen eine sechs wegen schlechter Leistung läßt sich lernen. Gegen eine sechs weil der eigene Geschmack anders ist als der des Bewerters wohl kaum. Jeder sollte SEIN persönlich bestes Pic schicken. Und da kommt eben der Geschmack ins Spiel.
Ob ein Bild nach dem Upload irgendwo angenommen wird, hängt ja auch sehr häufig vom Screener ab, wie wir alle wissen!

LG
Petra :D
Bild

DGM-Corrado

Beitrag von DGM-Corrado »

Hi,

können wir hier die Beträge nicht so einstellen, dass jeder nur seine Bewertung abgeben , aber nix schrieben kann.....ich finde es sehr schade, dass es meiner Meinung nach immer super Ideen sind, was sich einige Leute hier einfallen lassen (z.B. den Adventskalender), dann aber häufig kaputt oder tot geredet wird von einigen Usern....Wenn es bei dem Adventskalender ein "Schreibverbot" geben würde, dann währe es hier glaube ich viel besinnlicher...so kurz vor Weihnachten.... oder alle nehmen sich nun mal zurück und schreiben nur positive Dinge...... Es geht hier darum, einem Bild als Gesamtkunstwerk zu bewerten. Das bedeutet, nicht nur das Motiv, das Flugzeug, die Fluggesellschaft oder der Ort, ja sogar nicht nur die Qualität sollte zählen, sondern alles, einfach alles....und wenn jeder mal ehrlich zu sich ist, dann hätte hier kein Bild eine 6 verdient! Diese Noten werden dann immer nur verteilt, wenn man nur einer der oben genannten Bewertungspunkte berücksichtigt werden.

Geht rücksichtsvoll miteinander um....wir alle verfolgen das gleiche Ziel, wir alle haben das gleiche Hobby, daher sollte hier wenn man etwas schreiben möchte, nur lobende Worte seinen Platz finden....

*Das hätte nun auch eine Weihnachtsansprache werden können...." :mrgreen:
Gruß
der Olli

Bild
Jaeps
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Jaeps »

Olli, ich bin diener Meinung.
Das Bild finde ich genial! Und dafür eine 6 zu geben finde ich insofern nicht gut, da es als Schulnote Arbeitsverweigerung heißt. Das ist ein Grund für mich keinem Bild eine 6 zu geben, weil egal wie man das Bild bearbeitet oder beschneidet, heißt das noch lange nicht, dass das (so definiere ich das mal) mit Absicht schlecht gemacht wurde.
der.Vogt

Beitrag von der.Vogt »

also ich kann dem Vorschlag von Olli ebenfalls nur gutes entnehmen, ich finde der Adventskalender ist eine geniale Idee, die leider mal wieder total totgepostet (-pestet) wird, vielleicht ist es tatsaechlich sinnvoll, die Bilderposts an sich vor weiteren Kommentaren abzuschirmen, mann kann ja immer noch einen extra Thread oeffnen, die Abstimmungen gehen damit denke ich auch ein wenig neutraler vonstatten wenn man erst im laufe des Tages reinschaut wird man von den bestehenden Kommentaren teilweise schon in Gruebeln gebracht welche Wertung man geben sollte.
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
JollieJoker
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von JollieJoker »

Leute, hört doch einfach auf, die miesen Wertungen zu kommentieren und schreibt nur was zum Bild:

Ich find hier das Motiv echt spannend und ungewöhnlich. Man sieht ja schon sehr selten mal jemanden so tief in ein Triebwerk krabbeln :) Ein echt außergewöhnliches Bild, damit wär's auch in meiner Sammlung ein Highlight geworden!
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Linie 9

Beitrag von Linie 9 »

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob eine 6 einen oder null Punkte gibt.
Das habe ich erklärt bekommen: mein Tipp zum Nicht-Wählen für Abstrafer war falsch, sie können mit einer 6 Null Punkte geben und waren dennoch dabei.
Antworten