24h in CAI

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2730
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

24h in CAI

Beitrag von ConAir »

habe mich kurz entschlossen mal nach CAI zu fliegen - geplant waren 48h, aber auf Grund der schlechten Möglichkeiten am Flughafen etwas aufzunehmen bin ich nach einer Stadtrundfahrt mit dem Taxi nach 28h wieder abgedüst. Hin mit KLM F50/B777 - zurück mit B747-400 Combi/F70. Die B777 von KLM haben in der EcoKlasse ca. 60 Spielfilme on Demand und ca. 50 Videospiele. Das ist nach meiner Erfahrung viel mehr als bei vergleichbaren Fluglinien, die ja so einen großen TAM TAM mit Ihrer Ausstattung machen (zb. Singapore Airliens, EK)

AMS

Bild

Hotel - Novotel direkt am Flughafen - nur bedingt zu empfehlen - muffig und jede Menge Russen die 50 USD für eine Pizza zahlen, die eigentlich nur 5 EUR kostet

Bild

Nett -

Bild

schönes Wetter trotz Smog

Bild

und zum Schluß zu den Königsmumien im Ägyptischen Museum

Bild

und dann zurück ins Hotel - Baden und dann zum Flughafen - Am 29.08.2008 Ankunft um 01:00 - am 30.08.2008 um 02:55 Rückflug

Auf dem Vorfeld steht jede Menge nettes Zeug herum. zb.: Ethiopian B737, Air Memphis, Air Lotus A320, AMC B737-800, TNT TU204, MSexpress EMB170 Petroleum Air Charter, etc.. aber man kann nicht photographieren, da jede Menge Militär/Polizei herumfährt und ziemlich ungemütlich ist, wenn die nur eine Kamera sehen. Vielleicht gehts mit 100 EUR Bakschisch?! Versucht habe ich es nicht, kann dann auch sein man wandert in den AirportKnast, weil man jemanden versucht hat zu bestechen.
Aber selbst der Versuch in das Terminal OHNE Flugschein (ETIX!!) klappt kaum - auch mein ID00 TIX versteht kein Polizist, weil dort nur das Exp. Datum steht und der dann denkt das wäre mein Abflugdatum. Also gehts nur mit laut schreien, daß man KLM Staff ist (und das gebetsmühlenartig wiederholen!!) und dabei immer langsam durch die Kontrolle gehen/mogeln um die Unsicherheit und Verwirrung (über den lauten Schweinefleischesser) der Sicherheitsleute auszunutzen bis man hinter der Drehtür ist. Nix für schwache Nerven, da man nicht weiß ob die Kalaschnikows gesichert sind.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Kairo wird einer der letzten Flughäfen der Welt sein, wo spotten quasi unmöglich ist. Selbst für 100 Dollar ist spotten dort wohl nicht möglich.
Aber mal was anderes: Du fliegst zu einem Airport ohne dich vorher über diesen zu informieren? Tut mir ja leid, aber selbst schuld, wenn es dann nicht so läuft wie geplant.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2730
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

ECA hat geschrieben:Kairo wird einer der letzten Flughäfen der Welt sein, wo spotten quasi unmöglich ist. Selbst für 100 Dollar ist spotten dort wohl nicht möglich.
Aber mal was anderes: Du fliegst zu einem Airport ohne dich vorher über diesen zu informieren? Tut mir ja leid, aber selbst schuld, wenn es dann nicht so läuft wie geplant.
.. ich war dort (Stadt Kairo) schon 4x - und war nur sehr überrascht wie sich dort alles in 6 Jahren zum Negativen verändert. Außerdem wären der Flughafen und die Flugzeuge nur der Zucker auf der Sahne gewesen, da ich nicht geplant hatte die ganze Zeit auf dem Flughafen bei 40°C zu verbringen - max den 2. Tag ein paar Stunden. Nur wegen den Fliegern fliege ich nirgendwohin - das ist mehr so ein "netter Nebeneffekt"

No.1 Priorität war das Touri Programm - insbesondere der neu eröffnete Mumiensaal im Ägyptischen Museum, ich war nicht alleine unterwegs. Und wg ID00 hat mich der Trip nur ein Visum und eine Nacht im Hotel gekostet.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: 24h in CAI

Beitrag von ECA »

ConAir hat geschrieben:habe mich kurz entschlossen mal nach CAI zu fliegen - geplant waren 48h, aber auf Grund der schlechten Möglichkeiten am Flughafen etwas aufzunehmen bin ich nach einer Stadtrundfahrt mit dem Taxi nach 28h wieder abgedüst.
Das klingt zwar etwas anders, aber okay. :wink:
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 17:58:23

Beitrag von Timo »

Aber bei den Temparaturen am Zaun zu stehen, wären auch net so meine Sache...kann den Herren da ganz gut verstehen :wink:

Aber interessante Bilder !

Gruß Timo
Antworten