AMS

Hotel - Novotel direkt am Flughafen - nur bedingt zu empfehlen - muffig und jede Menge Russen die 50 USD für eine Pizza zahlen, die eigentlich nur 5 EUR kostet

Nett -

schönes Wetter trotz Smog

und zum Schluß zu den Königsmumien im Ägyptischen Museum

und dann zurück ins Hotel - Baden und dann zum Flughafen - Am 29.08.2008 Ankunft um 01:00 - am 30.08.2008 um 02:55 Rückflug
Auf dem Vorfeld steht jede Menge nettes Zeug herum. zb.: Ethiopian B737, Air Memphis, Air Lotus A320, AMC B737-800, TNT TU204, MSexpress EMB170 Petroleum Air Charter, etc.. aber man kann nicht photographieren, da jede Menge Militär/Polizei herumfährt und ziemlich ungemütlich ist, wenn die nur eine Kamera sehen. Vielleicht gehts mit 100 EUR Bakschisch?! Versucht habe ich es nicht, kann dann auch sein man wandert in den AirportKnast, weil man jemanden versucht hat zu bestechen.
Aber selbst der Versuch in das Terminal OHNE Flugschein (ETIX!!) klappt kaum - auch mein ID00 TIX versteht kein Polizist, weil dort nur das Exp. Datum steht und der dann denkt das wäre mein Abflugdatum. Also gehts nur mit laut schreien, daß man KLM Staff ist (und das gebetsmühlenartig wiederholen!!) und dabei immer langsam durch die Kontrolle gehen/mogeln um die Unsicherheit und Verwirrung (über den lauten Schweinefleischesser) der Sicherheitsleute auszunutzen bis man hinter der Drehtür ist. Nix für schwache Nerven, da man nicht weiß ob die Kalaschnikows gesichert sind.