Bon Jovi fliegt / flog 707

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
smitty
Bon Jovi fliegt / flog 707

Beitrag von smitty »

Hi,

habe gerade im TV gesehen dass die Provatmaschine von Bon Jovi bei der Landung in Toronto wegen schlechtem Wetter von der Piste abgekommen ist. Es ist aber offenbar niemand zu Schaden gekommen. Im Web gibt es auch schon die ersten Berichte, z.B. hier: http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/172629

Ich wusste gar nicht dass Mr. Jovi so viel geschmackt hat! Oder hat er sich das irgendwo abgeschaut!? :-)

cu!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 22.01.2006 18:22:20, insgesamt 1-mal geändert.
smitty
Beitrag von smitty »

so, nachtrag: die missglückte Landung fand in Hamilton bei Toronto statt. Es war die Maschine N88ZL, siehe http://www.airliners.net/open.file/992640/M/

Die N88ZL ist auch für bzw. mit anderen BAnds unzterwegs, wie aus den Bildunterschriften bei airliners.net zu entnehmen ist: http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true

cu!
Smitty
Runway

Beitrag von Runway »

warum stehen die promis eigentlich so auf die 707 ?
john travolta hat auch eine direkt an seinen HAUS (das sogar über eine eigene Landebahn und zwei Gates verfügt :shock: ) stehen.

MFg Runway
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@runway: Kann ich Dir sagen. Weil das Teil einfach [Wort für "sehr toll" gesucht] ist !

Mir tun die jungen Spotter von heute leid, die keinen 1st-Generation Jet mehr erlebt haben. Das war noch richtiger Sound...
smitty
Beitrag von smitty »

Hir gibt es übrigens ein paar Fotos von der MAschine. Es ist eine ex LH, die D-ABUF :shock:
http://www.n88zl.com/n88zl/index.php

cu!
Smitty
TheSkyistheLimit

Beitrag von TheSkyistheLimit »

Hallo allerseits,

hoffentlich fliegt der Vogel bald wieder. Scheint ja noch einmal gut gegangen zu sein.

Ich habe mir auf Airliners.net auch andere Aufnahmen von diesem Flieger angesehen.
Besonders interessant finde ich die Cockpit-Aufnahmen.

Cockpit der N88ZL

Hat sich doch im Laufe des Lebens dieses FLugzeugs "ein ganz klein wenig" verändert (im Vergleich zu unserer D-ABOD AFHG):

- Steuerhorn, Pedale, Fahrwerkshebel, Engine-Instruments,Throttles, Autopilot, Radios und Sicherungen sind noch da, wo sie ursprunglich hingehörten, aber:

- Die Brandhähne sind plötzlich in`s Overhead gewandert!
- An deren ursprünglichen Einbauorten sind jetzt Annunciators
- Das alte Röhren-Wetterradar und die Navi`s incl. Loran-C Anzeige (Long Range Navigation) sind zwei FMCs und einem modernen Wetterradar gewichen
- Der konventionelle "Uhrenladen" im Frontpanel ist größtenteils durch elektronische Displays ersetzt
- Im Cpts-Pnl findet sich ein GPS wieder und auf der Seite des Co`s findet sich ein kleines Display wieder, das wie ein TCAS aussieht (So, wie es im Viedeo der Heavy-Lift Belfast vom Co als "neueste Errungenschaft" für die Belfast erklärt wird)

Für mich sieht es aus, als ob dieses 707-Cockpit somit dem Standard einer B737-500 entspricht.

Damit hat sie alles, was man heute so braucht....

Unsere JU-52 D-AQUI fliegt ja auch nicht mehr mit dem Original-Panel...

Hoffentlich fliegt die 707 bald wieder.
Tja, nicht jeder kann sich wie John Travolta zwei Flieger in den Vorgarten stellen, um Sonntags mit dem "kleineren" Jet dann zur Kirche zu fliegen....

Aber, wenn man die Schlafräume so sieht, gerät wohl jeder leicht in`s Träumen...

Gruß

Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Antworten