Hallo allerseits,
hoffentlich fliegt der Vogel bald wieder. Scheint ja noch einmal gut gegangen zu sein.
Ich habe mir auf Airliners.net auch andere Aufnahmen von diesem Flieger angesehen.
Besonders interessant finde ich die Cockpit-Aufnahmen.
Cockpit der N88ZL
Hat sich doch im Laufe des Lebens dieses FLugzeugs "ein ganz klein wenig" verändert (im Vergleich zu unserer D-ABOD AFHG):
- Steuerhorn, Pedale, Fahrwerkshebel, Engine-Instruments,Throttles, Autopilot, Radios und Sicherungen sind noch da, wo sie ursprunglich hingehörten, aber:
- Die Brandhähne sind plötzlich in`s Overhead gewandert!
- An deren ursprünglichen Einbauorten sind jetzt Annunciators
- Das alte Röhren-Wetterradar und die Navi`s incl. Loran-C Anzeige (Long Range Navigation) sind zwei FMCs und einem modernen Wetterradar gewichen
- Der konventionelle "Uhrenladen" im Frontpanel ist größtenteils durch elektronische Displays ersetzt
- Im Cpts-Pnl findet sich ein GPS wieder und auf der Seite des Co`s findet sich ein kleines Display wieder, das wie ein TCAS aussieht (So, wie es im Viedeo der Heavy-Lift Belfast vom Co als "neueste Errungenschaft" für die Belfast erklärt wird)
Für mich sieht es aus, als ob dieses 707-Cockpit somit dem Standard einer B737-500 entspricht.
Damit hat sie alles, was man heute so braucht....
Unsere JU-52 D-AQUI fliegt ja auch nicht mehr mit dem Original-Panel...
Hoffentlich fliegt die 707 bald wieder.
Tja, nicht jeder kann sich wie John Travolta zwei Flieger in den Vorgarten stellen, um Sonntags mit dem "kleineren" Jet dann zur Kirche zu fliegen....
Aber, wenn man die Schlafräume so sieht, gerät wohl jeder leicht in`s Träumen...
Gruß
Klaus-Peter