18.06.2007 - Montag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
18.06.2007 - Montag
N367G B737-700 steht auf der Cargo Rampe
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Die kam morgens um 7 auf der 05 reinCruise hat geschrieben:N367G B737-700 steht auf der Cargo Rampe
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
[/ironie an]Wir haben eine "Cargo" Rampe?[/ironie aus]Cruise hat geschrieben:N367G B737-700 steht auf der Cargo Rampe

Nebenbei ein hübscher Flieger!
Schönen Tag euch allen noch
-
- Lieblings-Spot: Tower
Kommen sie? Wäre MIR neu.Tim21614 hat geschrieben:Mal ne Frage so nebenbei?!
Warum erwähnt ihr eigentlich ständig die Swiss-Maschinen die nach HAM kommen? Die kommen doch fast ausschließlich mit A319 und A320. Also was ist so besonders daran, dass man es jedes mal erwähnen muss?
Gruß Tim
Z.b am SA und SO habe ich sie mit RJ1H gesehen.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Die sind eben so interessant, wie X3 für HAJTim21614 hat geschrieben:Mal ne Frage so nebenbei?!
Warum erwähnt ihr eigentlich ständig die Swiss-Maschinen die nach HAM kommen? Die kommen doch fast ausschließlich mit A319 und A320. Also was ist so besonders daran, dass man es jedes mal erwähnen muss?
Gruß Tim

Och ich find die Regs der Swiss schon interessant, denn die erkenn ich nie, ausser ich spotte gerade mal selber.
UNd, da ich mich Auschließlich im T1 aufhalte (im Normalfall), sehe ich zB nicht, wenn die Swiss über die 33 rausgeht.
ZB heute, stand ich wieder im T1, im strömenden Regen, die Swiss ging raus und konnte die Reg nicht erkennen, da ist das doch ganz gut, die hier zu bekommen.
Einfach mal dankend annehmen, stört doch keinen, im Gegenteil, iese Infos sind ganz Nützlich.
Dann aber noch ein Paar Reg Anfragen:
KD?
Aer Lingus?
HHI (die gegen 15:20 rausging)?
EK 345 an der Parkposition 20?
Desweiteren standen AKNJ und die AKNI nebeneinander auf dem Vorfeld, neben der HHI, die widerum neben der KD stand.
Dann war heute mittag, gegen 14:35 noch ne weiße ATR da, wozu gehörte die?
Danke schoneinmal für die reichlichen Antworten,
Philipp
Seit März hat LX generell auf Airbus umgestellt.
Da fände ich es aus Spottersicht wesentlich interessanter zu posten welche Norwegian, FlyBe, Aerosvit oder SN´s da waren, zumal es bei LX keine "spezi"-Lackierung in der Airbus-Flotte gibt.
Konsequenterweise müssten dann auch alle Regs von BA, AF oder KL gepostet werden...was zugegeben ein wenig banal wäre.
Da fände ich es aus Spottersicht wesentlich interessanter zu posten welche Norwegian, FlyBe, Aerosvit oder SN´s da waren, zumal es bei LX keine "spezi"-Lackierung in der Airbus-Flotte gibt.
Konsequenterweise müssten dann auch alle Regs von BA, AF oder KL gepostet werden...was zugegeben ein wenig banal wäre.
- Felipe Garcia
- Felipe Garcia
Und alle LH Regs, da Swiss ja LH gehörtjannemann hat geschrieben:Seit März hat LX generell auf Airbus umgestellt.

dann noch X3, AB und DE

-
Hmm,
es war ja nur ein Angebot, man kann das posten ja dann gleich lassen, wenn man dafür eh nur auf Kopf kriegt irgendwie..
Für Leute die nicht täglich am Flughafen ist, ist ein Airbus der Swiss schon etwas besonderes denke ich.
@Tim: Was anderes hab ich doch nicht gesagt? Am WE RJ1H und in der Woche Airbus oder nicht?
Und ne SN ist interessanter als ne LX? Hmm ,Geschmackssache...
Die OO-MJE ist ja auch oft da
es war ja nur ein Angebot, man kann das posten ja dann gleich lassen, wenn man dafür eh nur auf Kopf kriegt irgendwie..
Für Leute die nicht täglich am Flughafen ist, ist ein Airbus der Swiss schon etwas besonderes denke ich.
@Tim: Was anderes hab ich doch nicht gesagt? Am WE RJ1H und in der Woche Airbus oder nicht?

Und ne SN ist interessanter als ne LX? Hmm ,Geschmackssache...
Die OO-MJE ist ja auch oft da

Schönen Gruß
Samy
Samy
Ohmaney, Du kannst so viel LX posten wie Du willst, wenn Du es für erwähnenswert hälst, aber wie gesagt, die kommen mit den Airbussen nun schon seit Monaten.
Daher ist der Einwand warum nicht auch Flieger drinstehen, die wesentlich seltener kommen, nicht soooo ganz unberechtigt..
"auf den Kopf kriegen" ist wohl ein wenig übertrieben i.d.Z.
Daher ist der Einwand warum nicht auch Flieger drinstehen, die wesentlich seltener kommen, nicht soooo ganz unberechtigt..

"auf den Kopf kriegen" ist wohl ein wenig übertrieben i.d.Z.
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
@Ohmaney,
so ganz unrecht hat Jannemann mit seiner Bemerkung ja nicht. Die Rubrik heißt zwar daily MOVEMENTS (und Swiss stellt natürlich auch eine "Bewegung" am Airport dar), aber gemeint sind doch wohl Flieger, die sich irgendwie ein bisschen vom "Üblichen" unterscheiden.
Swiss A319/320 sind derzeit so üblich wie AB B737 oder A320, und die postet ja auch niemand. SN kommt zwar auch immer mit BAe, haben aber Sonderlackierungen und darauf wird genau so hingewiesen, wie auf einen bunten 4U Flieger. Und das finde ich auch gut so!
Also, fühle dich nicht gleich angegriffen, deine Infos sollen hier sicherlich nicht zerrissen werden, dafür sind sie i.d.R. viel zu gut
btw - Norwegian war heute mit der LN-KKB am Platz, die ist f/w und hat vorn am Rumpf DY titles, habe ich hier bislang nicht gesehen und scheint noch nicht sehr lang in der Flotte zu sein (flog zumindest im letzten Jahr noch für Varig).
so ganz unrecht hat Jannemann mit seiner Bemerkung ja nicht. Die Rubrik heißt zwar daily MOVEMENTS (und Swiss stellt natürlich auch eine "Bewegung" am Airport dar), aber gemeint sind doch wohl Flieger, die sich irgendwie ein bisschen vom "Üblichen" unterscheiden.
Swiss A319/320 sind derzeit so üblich wie AB B737 oder A320, und die postet ja auch niemand. SN kommt zwar auch immer mit BAe, haben aber Sonderlackierungen und darauf wird genau so hingewiesen, wie auf einen bunten 4U Flieger. Und das finde ich auch gut so!
Also, fühle dich nicht gleich angegriffen, deine Infos sollen hier sicherlich nicht zerrissen werden, dafür sind sie i.d.R. viel zu gut

btw - Norwegian war heute mit der LN-KKB am Platz, die ist f/w und hat vorn am Rumpf DY titles, habe ich hier bislang nicht gesehen und scheint noch nicht sehr lang in der Flotte zu sein (flog zumindest im letzten Jahr noch für Varig).
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
@Jannemann und JU: Ich habe es auch nicht persönlich irgendwie aufgenommen und wollte euch nicht angreifen, aber mit der Zeit nervt es irgendwo, tut mir leid.
Zu Swiss und AB : Hm, naja vom Aussehen nicht und nicht von der Masse. Nur der Typ ist derselbe, so üblich ist das denn auch wieder nicht
Dann sollte man EK doch auch nicht posten? Oder sehe ich jetzt da was falsch? Die kommen nun auch schon seit Monaten
Das mit den Sonderlackierungen war mir auch bewusst, wenn dann mal eine da ist von SN..
Zu DY: Die KB ist seit Januar bei ihnen.
Und zu 4U: Heute morgen auf dem STR Kurs war die NR (T-COM)
Zu Swiss und AB : Hm, naja vom Aussehen nicht und nicht von der Masse. Nur der Typ ist derselbe, so üblich ist das denn auch wieder nicht

Dann sollte man EK doch auch nicht posten? Oder sehe ich jetzt da was falsch? Die kommen nun auch schon seit Monaten

Das mit den Sonderlackierungen war mir auch bewusst, wenn dann mal eine da ist von SN..
Zu DY: Die KB ist seit Januar bei ihnen.
Und zu 4U: Heute morgen auf dem STR Kurs war die NR (T-COM)
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Cruise
Alles klar - heisst das auf beiden Seiten der Laternen so, also auch da wo die DHL B757 und FedEx ATR42 normalerweise stehen, oder ist das dann Wumpe 1 ?jannemann hat geschrieben:offiziell hört diese Abstellfläche ganz einfach auf den Namen "Rampe 2"...auch wenns Wumpe ist, kann man es sich die Info ja man reinziehen...
- Cruise
Na vielleicht postet er die Swiss und die anderen nicht, weil er nur die Swiss gesehen hat?
Und fuer Euch Fotobanausen: HB-IJB und HB-IJH sind z.B. erst vor einigen Wochen von Turkish zurueck an Swiss und vorher noch nie in der Bemalung geflogen
Und ich brauch noch einen Air Berlin A320 und von den B737-800 vier incl der neuen ABBX, und von den B737-700 auch drei. Selbst bei AY, AF und einigen anderen 'regulars' gibts noch Luecken...
Und das, wo fast ich taeglich am Platz bin
(wahrscheinlich immer zur falschen Zeit)
Und fuer Euch Fotobanausen: HB-IJB und HB-IJH sind z.B. erst vor einigen Wochen von Turkish zurueck an Swiss und vorher noch nie in der Bemalung geflogen

Und ich brauch noch einen Air Berlin A320 und von den B737-800 vier incl der neuen ABBX, und von den B737-700 auch drei. Selbst bei AY, AF und einigen anderen 'regulars' gibts noch Luecken...
Und das, wo fast ich taeglich am Platz bin

(wahrscheinlich immer zur falschen Zeit)
Als "Rampe" gilt die komplette Betriebsfläche.
Ramp 1 = Hauptfläche vor dem Terminals
Ramp 2 = zwischen Taxyway "K" und "L"; incl. DHL-Reihe, Bizjet und GA-Reihe
Ramp 3 = gibts nicht
Ramp 4 = Fläche vor dem GAT
Ramp 5 = LHT Fläche Ost (hinter dem Tower, Taxyway "Q")
Ramp 6 = LHT Fläche West (neue 747 Hallen, Taxyway "Y")
Ramp 1 = Hauptfläche vor dem Terminals
Ramp 2 = zwischen Taxyway "K" und "L"; incl. DHL-Reihe, Bizjet und GA-Reihe
Ramp 3 = gibts nicht
Ramp 4 = Fläche vor dem GAT
Ramp 5 = LHT Fläche Ost (hinter dem Tower, Taxyway "Q")
Ramp 6 = LHT Fläche West (neue 747 Hallen, Taxyway "Y")
Immerhin handelt es sich um ein ausserplanmäßigen Flugzeugtyp auf diesem Kurs ("normal" ist eigentlich A319/320), auch wenn früher die 757 von BA gang und gebe war, daher wäre das durchaus einer Meldung wert.
Ausserdem gibts ja hier auch einige jüngere Spotterkollegen, die sich an regelmäßige 757-Flüge von BA nicht erinnern könne, weil sie es nicht erlebt haben
.
Ausserdem gibts ja hier auch einige jüngere Spotterkollegen, die sich an regelmäßige 757-Flüge von BA nicht erinnern könne, weil sie es nicht erlebt haben