Von einem Journalisten, der einen Bericht über ein Luftfahrtthema schreibt, sollte man schon eine gründliche Recherche erwarten können. Das Hamburger Abendblatt ist schon seit Jahren dafür bekannt/berüchtigt , dass die in dem Bereich keine kompetenten Schreiber haben. Schon unter der Abbildung der Notwasserung (von einem Kreuzfahrtpassagier fotografiert) der HI-515CT Lockheed C-121S (L-1049) Super Constellation im April 1990 schrieben die von einer DC-3... und es gibt noch etliche weitere Fehler in Luftfahrtartikeln des Abendblatts.JU52 hat geschrieben:Ich würde mir schon eher an den Kopf fassen, wenn jemand hier aus dem Forum ein Foto einer 735 mit 734 untertitelen würde, aber bei einem Journalisten für den vermutlich ein Flugzeug aussieht wie das andere!???
Ich bemerke viele davon, aber in anderen Bereichen, in denen ich nicht so bewandert bin, forsche ich nicht unbedingt nach, ob ein Artikel gut recherchiert ist. Darum frage ich, warum sollte eine Zeitung in anderen Themen, von denen ich weniger Ahnung habe, besser recherchieren, als in den Bereichen, in denen mir Fehler sofort auffallen? Wer sagt mir, dass für diese Journalisten nicht ein Politiker aussieht, wie der andere? (...für mich sehen die meisten eh gleich aus und reden den gleichen Sch...)

Genau das erwarte ich von guten Journalisten ...vielleicht mal nach Bildern im Internet suchen und ankaufen...Goose hat geschrieben:Es ist für Journalisten sicher nicht so leicht an Bilder einer in diesen Breiten eher unbekannten Airline zu kommen.
Aber Qualität hat seinen Preis und macht Arbeit und das möchte kaum jemand in diesem Land bezahlen...