http://video.google.com/videoplay?docid ... 4696124199
Emirates First Class
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
jpberendes
HAM-DXB-SYD in First mit Emirates gibt's für um und bei 4.500 €, ein echtes Schnäppchen. Vergleicht das mal mit den First Class Preisen von Lufthansa/Star Alliance nach Sydney. Das ist man mit über 11.000 € dabei.
Aber auch sehr gut ist AKL-MEL oder CHC-SYD für ca. 800-900 € in First.
Wenn man zwischen Neuseeland und Australien sowieso 400 € für einen unflexiblen Eco-Flug mit NZ hinlegt, warum dann nicht gleich flexibel und "in style" mit Emirates in First für nur das Doppelte fliegen.
Aber auch sehr gut ist AKL-MEL oder CHC-SYD für ca. 800-900 € in First.
Wenn man zwischen Neuseeland und Australien sowieso 400 € für einen unflexiblen Eco-Flug mit NZ hinlegt, warum dann nicht gleich flexibel und "in style" mit Emirates in First für nur das Doppelte fliegen.
-
jpberendes
Klar ist die Strecke kurz, aber wenn man einen flexiblen First Class Tarif für den doppelten Preis eines unflexiblen Economy Tarifes bekommt, ist das nicht schlecht.Nic hat geschrieben:Zu dem Beispiel mit Australien und Neuseeland...
"Nur" das doppelte ..![]()
Auf der Strecke lohnt sich das doch kaum
Zum Vergleich HAM-MUC mit LH: unflexibel in Eco ab 100€, flexibel in Business für 600 €. Immerhin 500% mehr, und wofür? Mit Sicherheit nicht für das Brötchen, sondern für die Flexibilität. Hier ist die Strecke kürzer, der Aufpreis aber ungleich höher.
Wenn ich dann komplett flexibel in First (wo der Komfort-Unterschied der Reiseklassen wohl eindeutig größer ist als auf HAM-MUC) nur 100% draufzahle, halte ich das gegenüber den 500% Aufschlag von LH für preiswert.
Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass die Strecke kurz ist, wie du gesagt hast. Dann muss man durch ergiebigen Lounge-Aufenthalt vor dem Flug eben das Beste draus machen.
Ähh... ich dachte du wolltest die Leute nur auf ihre nicht vorhandene Anonymität hinweisen, oder so. Woraufhin ich nur sagen wollte, daß hier im Forum wohl die wenigsten Leute sich Mühe geben, um anonym zu surfen. Wollte dich nicht beschuldigen, "illegal" Daten zu sammeln - was hier ja sowieso nix bringen würde.Nic hat geschrieben:der erste der drauf reinfällt![]()
Dadurch , das ich stets nur meine eigenen Daten sehe , bleibt das ganze völlig legal.