Hamburg Airport Days 2007

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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stratocruiser
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Beitrag von stratocruiser »

14.45h F-ATZE DC3 soll wohl F-AZTE sein - ist nicht alles Atze :wink:
Weitere unbestätigte Zeiten (local) für Freitag 14.09.:

11.45 PH-DDZ DC-3
13.30 N996DM DC-6 Red Bull
14.30 N39165 DC-2 PH-AJU
14.45 N1944A DC-3
18.30 LN-WND DC-3

Interessant zu wissen, wenn sie denn kommen, wäre noch:
??? PH-PBA DC-3
??? D-ADAM VFW-614
Jani
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Beitrag von Jani »

Danke Smitty.
Welche Position ist denn am Besten für den low-pass?
Komme ich da mit meinen 200mm-digital hin?

Und geht die a380 wirklich auf der 05 raus...dachte nämlich die soll auf die längere Bahn gehen.

Danke :wink:

Jani
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AB738
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Beitrag von AB738 »

stratocruiser hat geschrieben: Interessant zu wissen, wenn sie denn kommen, wäre noch:
??? PH-PBA DC-3
PH-PBA ist die gleiche Maschine wie F-AZTE. Eine Seite Air France und die andere KLM.

mfg 8)
@EDWF
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Beitrag von @EDWF »

Jani hat geschrieben:Danke Smitty.
Welche Position ist denn am Besten für den low-pass?
Komme ich da mit meinen 200mm-digital hin?

Und geht die a380 wirklich auf der 05 raus...dachte nämlich die soll auf die längere Bahn gehen.

Danke :wink:

Jani
Also meinst du nun rein oder raus? Falls du rein meinst hast du den Text anscheint falsch verstanden. Der A380 wird einen Low Pass (langsamer Vorbeiflug) über die 05 machen, dann auf die 33 eindrehen und dort landen.
Ich selber habe kaum Erfahrungen mit dem Anflug 33, war blos einmal dort, kann dir sagen das du im Anflug kein Problem hast mit 200mm, wenn du allerdings woanders stehst (an einer anderen Position wie z.B. der Affenfelsen) wird es es schon schwerer, dies allerdings nur mit anderen Fliegern, der A380 sollte locker mit 200 mm einfangbar sein.
MFG Hauke
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smitty
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Beitrag von smitty »

Liste Arrival ist aktualisiert: http://www.aviation-community.de/index. ... n-hamburg/

Die Awacs wird vrsl. vor der Landung nach Möglichkeit einen low pass oder einen Überflug machen. Ggf kommt die Awacs erst um 14:00 lcl.

cu!
Martin
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FUAirliner
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Beitrag von FUAirliner »

@EDWF hat geschrieben:
Jani hat geschrieben:Danke Smitty.
Welche Position ist denn am Besten für den low-pass?
Komme ich da mit meinen 200mm-digital hin?

Und geht die a380 wirklich auf der 05 raus...dachte nämlich die soll auf die längere Bahn gehen.

Danke :wink:

Jani
Also meinst du nun rein oder raus?
Wie es im Text steht, geht es um den Abflug. :wink: Folgende Info wurde auf der ersten Seite gepostet:
Abflug am Sonntag gg. 16.45. Abflug RWY05, dann Low-pass RWY 23 und ab nach Toulouse. So ist´s geplant...
Ist das immer noch aktuell? Wenn 05/23 bis zum Pistenkreuz gesperrt ist, wird ein Start auf 05 aus Sicherheitsgründen wohl kaum in Frage kommen, oder?
Tim21614 hat geschrieben:Ich denke er wird passend zur Windrichtung wirklich auf der 33 reinkommen, wie alle anderen "normalen" Flieger die nicht zu den AirportDays gehen ja auch an den beiden Tagen.
Nur noch mal zur Klarstellung, interpretiere ich Deine Aussage richtig, dass am Sa./So. sämtliche Landungen über 15/33 abgewickelt werden?
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stratocruiser
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Beitrag von stratocruiser »

PH-PBA ist die gleiche Maschine wie F-AZTE. Eine Seite Air France und die andere KLM.
PH-PBA c/n 19434 rechts alte AF Bemalung großes Kennzeichen PH-PBA, links KLM PH-PBA.

F-AZTE c/n 9172 rechts alte AF Bemalung,
links KLM das große PH-PBA mußte überklebt werden, klein F-AZTE. Ist leicht zu erkennen an der Navigatorkuppel (oder wie nennt sich die Glasbeule?)

Kann sein, dass nur eine von beiden kommen soll, ich würde mich aber über beide freuen... :D
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Harlie
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Beitrag von Harlie »

Nachricht aus Lelystad:
We will arrive together with the DC3(AMPY) and
6(APSA) From Atlantique, the French DC3(AZTE) and one from the UK(N1994A).

Our departure is set for 12:30/12:45 add 1,5 hour for the flight.
So estimated time of arrival will be 14:00/14:15.
If allowed will do a fly by.
Also auch AMPY und APSA gegen 14:15 Uhr. In der Liste steht aktuell 16:00 Uhr.
Na, dann drückt mal die Daumen, daß der fly-by erlaubt wird!

Martin
@EDWF
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Beitrag von @EDWF »

:roll: Ich weiß immernoch nicht wo ich mich für den A380 hinstellen soll...
Da ich keine Leiter hat (und anscheint auch keiner 2 davon) kann ich Bilder vom Touch Down ja leider schonmal vergessen wegen dem Zaun, gibt es den sonst noch eine Position mit gutem Licht bis auf Anflug 23/P1 wo ich ohne Leiter stehen kann? (Dort kann man den Low Pass zumindestens einigermaßen Erwischen...)
MFG Hauke
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FUAirliner
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Beitrag von FUAirliner »

@EDWF hat geschrieben::roll: Ich weiß immernoch nicht wo ich mich für den A380 hinstellen soll...
Da ich keine Leiter hat (und anscheint auch keiner 2 davon) kann ich Bilder vom Touch Down ja leider schonmal vergessen wegen dem Zaun, gibt es den sonst noch eine Position mit gutem Licht bis auf Anflug 23/P1 wo ich ohne Leiter stehen kann? (Dort kann man den Low Pass zumindestens einigermaßen Erwischen...)
MFG Hauke
Anflug 05 - gegenüber der Position Sootbörn. Bei einem Low-Pass wirst Du im Übrigen kein Touch-Down sehen ... :wink: Ansonsten hast Du ohne Leiter keine Chance auf vernünftige Fotos, es sei denn Du entscheidest Dich für den Affenfelsen bei Licht von hinten oder für das Parkhaus P1 mit dem Risiko einer Aufnahme von sehr weit unten.

Eventuell könnte es möglich sein, bei bauchhohen Zäunen vom Airport-Days-Gelände Fotos zu machen, ich habe allerdings keine Ahnung, wo die Zäune stehen werden und wie der A380 rollt.
@EDWF
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Beitrag von @EDWF »

Danke für die Tipps Frank, ich werde mal sehen ob ich mich auf dem großen Parkplatz in der Nähe des Kaffee´s Himmelschreiber auf einem Stromkasten platzieren werde, den dann hole ich ihn mir ordentlich im Anflug, besser als garnichts!
MFG Hauke
Jani
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Beitrag von Jani »

Ne ich meine den Abflug.
Kann nur Sonntag nach Hamburg.
Wüsste gern eine Position wo man sie entweder beim low-pass oder auch beim Start aufnehmen kann.
Kann mir da jemand eine gute Stelle raten?!
Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Bahn der a380 denn nun wirklich nimmt.

Jani
Björn
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Beitrag von Björn »

Hallo,
ist es nicht üblich wenn ein Flugzeug zum ersten Mal an einem Flughafen ist, dass sie eine Wasserfontäne bekommen. Wird dies am Samstag in Hamburg vielleicht auch nach der Ankunft passieren? Wenn ja wo wird dies gemacht werden?
Vielleicht weiß der ein oder andere Insider ja über etwas bescheidet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Björn
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Andre
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Beitrag von Andre »

Björn hat geschrieben:Hallo,
ist es nicht üblich wenn ein Flugzeug zum ersten Mal an einem Flughafen ist, dass sie eine Wasserfontäne bekommen. Wird dies am Samstag in Hamburg vielleicht auch nach der Ankunft passieren? Wenn ja wo wird dies gemacht werden?
Vielleicht weiß der ein oder andere Insider ja über etwas bescheidet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Ich bin der Meinung, dass das nur bei neuen Verbindungen gemacht wird, oder wenn ein Pilot aufhört.
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a380

Beitrag von Jani »

Auf welcher Bahn geht denn der a380 morgen raus?
Wäre froh über eine Info,da ich nur morgen da sein kann und sie schon gerne aufnehmen würde;)

Jani
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Andre
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Re: a380

Beitrag von Andre »

Jani hat geschrieben:Auf welcher Bahn geht denn der a380 morgen raus?
Wäre froh über eine Info,da ich nur morgen da sein kann und sie schon gerne aufnehmen würde;)

Jani
Morgen um 16:45 geht er auf der 05 raus, dann Low-pass 23.
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Beitrag von Jani »

aber es ist ja westwind vorrausgesagt..dann würde der vogel ja mit rückenwind starten?!
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Cruise
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Beitrag von Cruise »

stratocruiser hat geschrieben:
PH-PBA ist die gleiche Maschine wie F-AZTE. Eine Seite Air France und die andere KLM.
PH-PBA c/n 19434 rechts alte AF Bemalung großes Kennzeichen PH-PBA, links KLM PH-PBA.

F-AZTE c/n 9172 rechts alte AF Bemalung,
links KLM das große PH-PBA mußte überklebt werden, klein F-AZTE. Ist leicht zu erkennen an der Navigatorkuppel (oder wie nennt sich die Glasbeule?)

Kann sein, dass nur eine von beiden kommen soll, ich würde mich aber über beide freuen... :D
Anstatt PH-PBA ist PH-DDz da oder? Danke!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
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Whisperjet
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Beitrag von Whisperjet »

@Cruise

es waren beide da. PH-DDZ hat Martin Air c/s
PH-PBA alias F-AZTE hat Air France/KLM c/s

aber war G-AORG da???? Die Heron habe ich nicht gesehen.
Ohmaney
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Beitrag von Ohmaney »

Der A380 blieb wie die meistern gesehen haben ja stehen - Grund war ein Öl Leck
Schönen Gruß
Samy
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LevHAM
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Beitrag von LevHAM »

Ein Hydraulikschaden ist der Grund, die ganze Suppe ist in den Reifen und die Bremsen gelaufen.
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DGM-Corrado
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Beitrag von DGM-Corrado »

und nun? Geht er morgen erst raus?
Gruß
der Olli

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ConAir
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Beitrag von ConAir »

DGM-Corrado hat geschrieben:und nun? Geht er morgen erst raus?
nö, abends 21:20 weg
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DGM-Corrado
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Beitrag von DGM-Corrado »

Nun möchte ich noch mal etwas zu den Airport Day´s 2007 schreiben. Als erstes mal an die Orga ein dickes Lob! HVV und das ganze drum herum hat super geklappt. Es gab genügen Ansprechpartner. Das Wetter war bis auf die 1 1/2 Stunden ohne Sonne auch super.
Natürlich kommt solch ein Event nicht ohne Kritik aus. Was war das bloß für ein Moderator? Es wäre schön gewesen, wenn man zumindest einen da hingestellt hätte, der zumindest einige Flugzeugtypen kennt. Auch hat er teilweise zu einigen Flugzeugen gar nix gesagt, fand ich ein bisschen schade. Genau so muss bei solchen Event doch die Kommunikation zwischen Flugzeug und Orga stimmen, nicht das ein Flugzeug starten , und keiner so richtig weiß, ob das Flugzeug nun ein Vorführungsflug macht, oder sonst was...da stand der Moderator öfter mal auf dem Schlauch.

Schade!

Doch was mich noch viel mehr Enttäuschte, dass viele der angekündigten Großraumflugzeuge (A340-600,Beluga,B747) durch die Präsens des A380 vertrieben wurden. Sicher gab es da bei der LH Bereitstellungsprobleme seitens der B747, aber der A340-600 stand durchaus zu Verfügung. Platz wäre ja allemal da gewesen, doch so scheint es mir, wollte da Airbus mehr die Werbetrommel für ihren A380 rühren. Sehr schade, ich hätte gerne das längste und das größte Passagierflugzeug der Welt gesehen.

Des weiteren mal Kritik an die Lufthansa. Sie hat es meiner Meinung nach total versäumt, sich auf diesem Event zu präsentieren. Die Ausstellung der Triebwerke, oder anders gesagt, der zusammengewürfelten Überbleibsel der vergangenen 40 Jahre war fast schon arm anzusehen. Dafür die gesamte Lackierhalle zu opfern.....da wäre viel mehr drin gewesen. Nicht mal, dass die JT9 und JT8 Motore nicht mal so funktionieren (Licht und Drehbar)...man hatte wohl den Strom vergessen, hätte man auch ganz einfach mal Moderne Zeitgemäße Triebwerke ausstellen können ( V2500, CF6-80 oder CFM 56). Ich hatte das zwar meiner Firma vorgeschlagen, jedoch ging es aus organisatorischen Gründen nicht...welche das auch immer gewesen sein sollen?????:roll:
Alles Andere Technische der Lufthansa wurde auch weitens außer Acht gelassen....

Da hätte man sich mal ein Beispiel an der Bundeswehr nehmen sollen. Die haben alles richtig gemacht. Alles war da, was man erwartet hat, alles zum anfassen und anschauen, toll. Auch die Polizei war zum Anfassen da....sehr interessant!

Ansonsten ein tolles Fest! Leider zu viele Fressbuden, ich dachte kurzzeitig, ich sei auf dem Dom.... :mrgreen:
Gruß
der Olli

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jannemann
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Beitrag von jannemann »

schliesse mich an

Lob: Gute Fliegermischung, viel Oldtimer

Kritikpunkt Nr 1 meinerseits, waren die erbärmlich geringen Sichtmöglichkeiten auf die Bahnen vom Zuschauergelände aus.

Gerade mal 5 m waren am Ende der Besucherbereiche zugänglich alles andere war komplett zugestellt :cry:

Auch am Deich keine Chance auf ein Bild, da dort der Doppelzaun hingestellt wurde.

Viel zu viel Gelatsche um zu wenig Fliegerim hinteren LHT Bereich. Auf einer Länge von 1 km gabs nichts ausser ein paar Grillbuden... noch nicht mal ne Hansa-Tonne hat man dort geparkt.

Schade auch, dass die Noratlas und die AT-6 jeweils nur 1x am Tag ihr display machten und das recht früh.

Insgesamt hat es sich für mich aber doch gelohnt. Fürs nächste Mal gibts aber noch "Luft nach Oben".
Luzifer-RN
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Beitrag von Luzifer-RN »

Hi, ich fand die Veranstaltung auch super...

Schade nur, daß am Samstag KEINE DC3 mal in der Luft zu bewundern war.

Wenn ein Formationsflug mit 15 Maschinen windbedingt nicht möglich war, wieso kann man denn den Gästen nicht eine oder zwei vorführen... Und wenn man immer paarweise die 23/05 auf und ab geflogen wäre. Ich fand das Flugprogramm an den Airport Days Samstag sehr sehr mager. Und das ist nicht nur meine Meinung, ich habe mich mit mehreren Spottern unterhalten, die das selbe sagten.

Und der Spruch des Moderators: "Morgen ist ja auch noch ein Tag!" hilft denen, die 15 Euro für das Event am Sa. bezahlt haben, nicht wirklich!

Danke an das Team der LI2, die das alles rausgerissen haben! Der Einflug (Anflug trifft es nicht so genau. ) war wirklich ... [] ihr wißt schon. Eigentlich müßte die Maschine die Kennung G-EIL haben!

Das war echt Wahnsinn!

Und für mich das Highlight des Samstags war das Display der Ju52! *wusch* Dass das mit der Maschine möglich ist! Hut ab!

Die größte Enttäuschung für mich war die Super Connie. Keine Überflüge, kein gar nix. Rein - raus - rund - rein. Schluß.

Dabei hab ich mich auf die Maschine wirklich sehr gefreut.

Der Sonntag war viel besser vom Programm her, dass nützte bloß nix, wenn man nicht auf dem Gelände war. Die Yak rockte richtig, der Formationsstart war das Genialste, was ich je gesehen habe, leider sind die Maschinen, fand ich, noch sehr hoch über dem Airport geflogen. Und von der anderen Seite (Leider hatte die Polizei ja alles auf der Sonnenseite gesperrt, so daß man keine Chance hatte, auf diese Seite zu kommen.) waren halt nur Schattenbilder möglich... Aber der Sound und das Feeling beim Start, genial!

Daß ich die SP verpaßt habe und der A380 nicht wie geplant gestartet ist, paßt zum Tag!

Mein Fazit: Gern wieder! Aber beim nächsten Mal vielleicht auch ein bißchen mehr Flugshow... Was spricht gegen eine oder zwei DC3 ?

Und BITTE einen kompetenteren Moderator!

Gruß und trotzdem ein Danke für eine durchwachsene, aber letztendlich tolle Veranstaltung!

Lutz

EDIT: So denken die Berliner: http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/vie ... 6374#36374
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Beitrag von EDWF-Spotter »

Ich war zwar nur am Sonntag da, aber ich kann da nur zustimmen.

Über die SP hingegen habe ich mich sehr gefreut :D.

Der Moderator war tatsächlich eine totale Pfeife ;). Die Emirates Sky Cargo A310 als A330 zu bezeichnen ist schon eine Meisterleistung, mal abgesehen vom Emirates A340-600, der ja scheinbar auch da war :D
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JU52
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Beitrag von JU52 »

DGM-Corrado hat geschrieben:Ansonsten ein tolles Fest! Leider zu viele Fressbuden, ich dachte kurzzeitig, ich sei auf dem Dom.... :mrgreen:
Dafür aber eine Bude mit holländischen Pommes (lecker!!!) - da kam kurzfristig wenigstens ein AMS- / Kaagbahn-Gefühl auf :lol:
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Beitrag von eddhatc »

Luzifer-RN hat geschrieben:Hi, ich fand die Veranstaltung auch super...

Schade nur, daß am Samstag KEINE DC3 mal in der Luft zu bewundern war.

Wenn ein Formationsflug mit 15 Maschinen windbedingt nicht möglich war, wieso kann man denn den Gästen nicht eine oder zwei vorführen... Und wenn man immer paarweise die 23/05 auf und ab geflogen wäre. Ich fand das Flugprogramm an den Airport Days Samstag sehr sehr mager. Und das ist nicht nur meine Meinung, ich habe mich mit mehreren Spottern unterhalten, die das selbe sagten.
Der Wind hat den Dakotas am Samstag das "Genick" gebrochen. Alle DC-3, DC-2 und Li-2 sind auf einen maximalen Seitenwind von 16 Knoten limitiert. Der Wind war am Samstag fast durchgehend bei 290/20-38 Knoten, was eine Seitenwindkomponente von über 18 Knoten sowohl auf der RWY23 als auch auf der RWY 33 bedeutete. Selbst die Hapag-737 hätte es bei der Landung auf der RWY 33 fast ins Gras geblasen. Die DC-6 musste mit fast blockierten Rädern starten(!) um gerade auf der Piste zu bleiben. Die Connie war ebenfalls auf den Knoten genau am Limit.... Alle, die überhaupt in die Luft gegangen sind, verdienen eine Auszeichnung!!!
Und ich denke, die Formation am Sonntag, zu der die Connie ursrünglich gar nicht geplant war, entschädigt für ales. Ihr werdet in eurem Leben so etwas nicht noch einmal zu sehen bekommen!
Luzifer-RN
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Beitrag von Luzifer-RN »

Ok, das ist ein Argument.

Wobei dann der Flug der LI2 noch mehr zu würdigen wäre!

Und die Formation vom So. ist wirklich einmalig gewesen, hilft aber den Leuten nicht, die nur für einen Tag angereist sind. Und dann noch vom Moderator zu hören: "Morgen ist ja auch noch ein Tag." grenzt schon an Unverschämtheit.

Und was an anderer Stelle über die Möglichkeiten der Beobachtung der Landebahnen geschrieben wurde, sollte vielleicht für die nächsten Airport Days berücksichtigt werden. Eine Flugshow ohne Möglichkeit, die Flugzeuge zu fotografieren, ist schon ungünstig, denke ich.

Gruß Lutz
eddhatc
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Beitrag von eddhatc »

Luzifer-RN hat geschrieben:
Und was an anderer Stelle über die Möglichkeiten der Beobachtung der Landebahnen geschrieben wurde, sollte vielleicht für die nächsten Airport Days berücksichtigt werden. Eine Flugshow ohne Möglichkeit, die Flugzeuge zu fotografieren, ist schon ungünstig, denke ich.

Gruß Lutz
Ich war mit für die Organisation zuständig (allerdings rein auf den Ablauf des Flugprogramms, weder für Kommentatoren noch für Sichtbehinderungen...). Ich werde eure Punkte mal mit zum Debriefing nehmen.
Vielleicht ist es ja möglich, beim nächsten Mal eine eigene Spotter-Tribüne einzuplanen... Und da 95% von euch doch sowieso mit´m Scanner rumlaufen, hättet ihr eigentlich mitbekommen können, wer welches Display fliegt;-)
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Beflügelt
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Beitrag von Beflügelt »

Hehe, Sat-1 war nicht wirklich besser, bei denen wurde eine DC-3 zur Dc-10 :wink:

(Sat 1, 17:30 Regio TV)

Gruß
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JU52
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Beitrag von JU52 »

@eddhatc

Ich bin technisch ja nicht so der Freak, aber was ist denn mit meiner Tante JU? Hat die diese Probleme nicht? Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die am Samstag mehrmals geflogen!

@all

Am Donnerstag wird Airport TV (HH1) übrigens einen Bericht über die Airport Days zeigen.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
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Beitrag von Ohmaney »

Hm,

ja - dazu nochmal eine Frage: Ich war auch die ganze Zeit da, hab aber den meisten IFR Verkehr nurangesehen. Hattet ihr die 121.275 benutzt für das Flugprogramm?
Zuletzt geändert von Ohmaney am 19.09.2007 14:30:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
eddhatc
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Beitrag von eddhatc »

Ja... Die Flieger wurden von Apron 121.75MHz mit 121.275 koordiniert. 126.85 hat sich um das Geschäft auf der 33 gekümmert...
Ohmaney
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Beitrag von Ohmaney »

eddhatc hat geschrieben:Ja... Die Flieger wurden von Apron 121.75MHz mit 121.275 koordiniert. 126.85 hat sich um das Geschäft auf der 33 gekümmert...
Alles klar - danke ;)
Kann ich dich auch noch was zum Erstflug der TAP fragen?
Schönen Gruß
Samy
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Cruise
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Beitrag von Cruise »

Whisperjet hat geschrieben:@Cruise

es waren beide da. PH-DDZ hat Martin Air c/s
PH-PBA alias F-AZTE hat Air France/KLM c/s

aber war G-AORG da???? Die Heron habe ich nicht gesehen.
Die hab ich auch nicht gesehen.

Also PH-PBA ist nun F-AZTE ?? Da stand doch aber F-BBBE drauf. F-AZTE hatte ich mal in ORY aber da war PH-PBA noch orange oder was bekomme ich hier durcheinander. :?
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Luzifer-RN
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Beitrag von Luzifer-RN »

F-AZTE = PH-PBA (KLM Seite) = F-BBBE (AF Seite)

siehe http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=656801
und http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=657956

Die richtige Kennung steht ganz klein unter dem Höhenleitwerk.

Achso... und sie war ganz früher mal Belgian Airforce CWX oder XCW :)

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=527190

Also genauso wie Germania aka DBA aka Air Berlin ;) (Oder so...)

Gruß Lutz

... der sich gerade ärgert, nur die AF Seite fotografiert zu haben. :roll:
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stratocruiser
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Beitrag von stratocruiser »

Luzifer-RN hat geschrieben:F-AZTE = PH-PBA (KLM Seite) = F-BBBE (AF Seite)

siehe http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=656801
und http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=657956

Die richtige Kennung steht ganz klein unter dem Höhenleitwerk.

Achso... und sie war ganz früher mal Belgian Airforce CWX oder XCW :)

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=527190

Also genauso wie Germania aka DBA aka Air Berlin ;) (Oder so...)

Gruß Lutz

... der sich gerade ärgert, nur die AF Seite fotografiert zu haben. :roll:
2. Erklärungsversuch:

F-AZTE ist nicht PH-PBA

F-AZTE Baunummer 9172 war hier. Rechts alte AF Bemalung großes reg F-BBBE, links KLM Bemalung, das große PH-PBA mußte entfernt werden werden, klein auf beiden Seiten das richtige reg F-AZTE. Im Gegensatz zur PH-PBA hat sie eine Navigatorkuppel, siehe Bild:
Bild

PH-PBA Baunummer 19434 war nicht hier. Sie hat die gleiche Bemalung - links KL, rechts AF - aber auf beiden Seiten das reg PH-PBA groß drauf:

http://www.airliners.net/open.file?id=1242116
http://www.airliners.net/open.file?id=1262516

Schönen Abend noch
Zuletzt geändert von stratocruiser am 20.09.2007 09:33:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Goose
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Beitrag von Goose »

PH-PBA und F-AZTE sind zwei unterschiedliche Maschinen!!!

PH-PBA - c/n 19434
Rechte Seite: Air France c/s als PH-PBA
Linke Seite: KLM c/s als PH-PBA

F-AZTE - c/n 9172
Rechte Seite: Air France c/s als F-BBBE
Linke Seite: KLM c/s - war mal als PH-PBA markiert, wurde aber überpinselt, da es eine echte PH-PBA gibt!!!

Alle Klarheiten beseitigt? 8)

Gruß
Goose
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