Hi, ich fand die Veranstaltung auch super...
Schade nur, daß am Samstag KEINE DC3 mal in der Luft zu bewundern war.
Wenn ein Formationsflug mit 15 Maschinen windbedingt nicht möglich war, wieso kann man denn den Gästen nicht eine oder zwei vorführen... Und wenn man immer paarweise die 23/05 auf und ab geflogen wäre. Ich fand das Flugprogramm an den Airport Days Samstag sehr sehr mager. Und das ist nicht nur meine Meinung, ich habe mich mit mehreren Spottern unterhalten, die das selbe sagten.
Und der Spruch des Moderators: "Morgen ist ja auch noch ein Tag!" hilft denen, die 15 Euro für das Event am Sa. bezahlt haben, nicht wirklich!
Danke an das Team der LI2, die das alles rausgerissen haben! Der Einflug (Anflug trifft es nicht so genau. ) war wirklich ... [] ihr wißt schon. Eigentlich müßte die Maschine die Kennung G-EIL haben!
Das war echt Wahnsinn!
Und für mich das Highlight des Samstags war das Display der Ju52! *wusch* Dass das mit der Maschine möglich ist! Hut ab!
Die größte Enttäuschung für mich war die Super Connie. Keine Überflüge, kein gar nix. Rein - raus - rund - rein. Schluß.
Dabei hab ich mich auf die Maschine wirklich sehr gefreut.
Der Sonntag war viel besser vom Programm her, dass nützte bloß nix, wenn man nicht auf dem Gelände war. Die Yak rockte richtig, der Formationsstart war das Genialste, was ich je gesehen habe, leider sind die Maschinen, fand ich, noch sehr hoch über dem Airport geflogen. Und von der anderen Seite (Leider hatte die Polizei ja alles auf der Sonnenseite gesperrt, so daß man keine Chance hatte, auf diese Seite zu kommen.) waren halt nur Schattenbilder möglich... Aber der Sound und das Feeling beim Start, genial!
Daß ich die SP verpaßt habe und der A380 nicht wie geplant gestartet ist, paßt zum Tag!
Mein Fazit: Gern wieder! Aber beim nächsten Mal vielleicht auch ein bißchen mehr Flugshow... Was spricht gegen eine oder zwei DC3 ?
Und BITTE einen kompetenteren Moderator!
Gruß und trotzdem ein Danke für eine durchwachsene, aber letztendlich tolle Veranstaltung!
Lutz
EDIT: So denken die Berliner:
http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/vie ... 6374#36374