Hamburg Airport Days 2007
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
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Nun möchte ich noch mal etwas zu den Airport Day´s 2007 schreiben. Als erstes mal an die Orga ein dickes Lob! HVV und das ganze drum herum hat super geklappt. Es gab genügen Ansprechpartner. Das Wetter war bis auf die 1 1/2 Stunden ohne Sonne auch super.
Natürlich kommt solch ein Event nicht ohne Kritik aus. Was war das bloß für ein Moderator? Es wäre schön gewesen, wenn man zumindest einen da hingestellt hätte, der zumindest einige Flugzeugtypen kennt. Auch hat er teilweise zu einigen Flugzeugen gar nix gesagt, fand ich ein bisschen schade. Genau so muss bei solchen Event doch die Kommunikation zwischen Flugzeug und Orga stimmen, nicht das ein Flugzeug starten , und keiner so richtig weiß, ob das Flugzeug nun ein Vorführungsflug macht, oder sonst was...da stand der Moderator öfter mal auf dem Schlauch.
Schade!
Doch was mich noch viel mehr Enttäuschte, dass viele der angekündigten Großraumflugzeuge (A340-600,Beluga,B747) durch die Präsens des A380 vertrieben wurden. Sicher gab es da bei der LH Bereitstellungsprobleme seitens der B747, aber der A340-600 stand durchaus zu Verfügung. Platz wäre ja allemal da gewesen, doch so scheint es mir, wollte da Airbus mehr die Werbetrommel für ihren A380 rühren. Sehr schade, ich hätte gerne das längste und das größte Passagierflugzeug der Welt gesehen.
Des weiteren mal Kritik an die Lufthansa. Sie hat es meiner Meinung nach total versäumt, sich auf diesem Event zu präsentieren. Die Ausstellung der Triebwerke, oder anders gesagt, der zusammengewürfelten Überbleibsel der vergangenen 40 Jahre war fast schon arm anzusehen. Dafür die gesamte Lackierhalle zu opfern.....da wäre viel mehr drin gewesen. Nicht mal, dass die JT9 und JT8 Motore nicht mal so funktionieren (Licht und Drehbar)...man hatte wohl den Strom vergessen, hätte man auch ganz einfach mal Moderne Zeitgemäße Triebwerke ausstellen können ( V2500, CF6-80 oder CFM 56). Ich hatte das zwar meiner Firma vorgeschlagen, jedoch ging es aus organisatorischen Gründen nicht...welche das auch immer gewesen sein sollen?????:roll:
Alles Andere Technische der Lufthansa wurde auch weitens außer Acht gelassen....
Da hätte man sich mal ein Beispiel an der Bundeswehr nehmen sollen. Die haben alles richtig gemacht. Alles war da, was man erwartet hat, alles zum anfassen und anschauen, toll. Auch die Polizei war zum Anfassen da....sehr interessant!
Ansonsten ein tolles Fest! Leider zu viele Fressbuden, ich dachte kurzzeitig, ich sei auf dem Dom....
Natürlich kommt solch ein Event nicht ohne Kritik aus. Was war das bloß für ein Moderator? Es wäre schön gewesen, wenn man zumindest einen da hingestellt hätte, der zumindest einige Flugzeugtypen kennt. Auch hat er teilweise zu einigen Flugzeugen gar nix gesagt, fand ich ein bisschen schade. Genau so muss bei solchen Event doch die Kommunikation zwischen Flugzeug und Orga stimmen, nicht das ein Flugzeug starten , und keiner so richtig weiß, ob das Flugzeug nun ein Vorführungsflug macht, oder sonst was...da stand der Moderator öfter mal auf dem Schlauch.
Schade!
Doch was mich noch viel mehr Enttäuschte, dass viele der angekündigten Großraumflugzeuge (A340-600,Beluga,B747) durch die Präsens des A380 vertrieben wurden. Sicher gab es da bei der LH Bereitstellungsprobleme seitens der B747, aber der A340-600 stand durchaus zu Verfügung. Platz wäre ja allemal da gewesen, doch so scheint es mir, wollte da Airbus mehr die Werbetrommel für ihren A380 rühren. Sehr schade, ich hätte gerne das längste und das größte Passagierflugzeug der Welt gesehen.
Des weiteren mal Kritik an die Lufthansa. Sie hat es meiner Meinung nach total versäumt, sich auf diesem Event zu präsentieren. Die Ausstellung der Triebwerke, oder anders gesagt, der zusammengewürfelten Überbleibsel der vergangenen 40 Jahre war fast schon arm anzusehen. Dafür die gesamte Lackierhalle zu opfern.....da wäre viel mehr drin gewesen. Nicht mal, dass die JT9 und JT8 Motore nicht mal so funktionieren (Licht und Drehbar)...man hatte wohl den Strom vergessen, hätte man auch ganz einfach mal Moderne Zeitgemäße Triebwerke ausstellen können ( V2500, CF6-80 oder CFM 56). Ich hatte das zwar meiner Firma vorgeschlagen, jedoch ging es aus organisatorischen Gründen nicht...welche das auch immer gewesen sein sollen?????:roll:
Alles Andere Technische der Lufthansa wurde auch weitens außer Acht gelassen....
Da hätte man sich mal ein Beispiel an der Bundeswehr nehmen sollen. Die haben alles richtig gemacht. Alles war da, was man erwartet hat, alles zum anfassen und anschauen, toll. Auch die Polizei war zum Anfassen da....sehr interessant!
Ansonsten ein tolles Fest! Leider zu viele Fressbuden, ich dachte kurzzeitig, ich sei auf dem Dom....

schliesse mich an
Lob: Gute Fliegermischung, viel Oldtimer
Kritikpunkt Nr 1 meinerseits, waren die erbärmlich geringen Sichtmöglichkeiten auf die Bahnen vom Zuschauergelände aus.
Gerade mal 5 m waren am Ende der Besucherbereiche zugänglich alles andere war komplett zugestellt
Auch am Deich keine Chance auf ein Bild, da dort der Doppelzaun hingestellt wurde.
Viel zu viel Gelatsche um zu wenig Fliegerim hinteren LHT Bereich. Auf einer Länge von 1 km gabs nichts ausser ein paar Grillbuden... noch nicht mal ne Hansa-Tonne hat man dort geparkt.
Schade auch, dass die Noratlas und die AT-6 jeweils nur 1x am Tag ihr display machten und das recht früh.
Insgesamt hat es sich für mich aber doch gelohnt. Fürs nächste Mal gibts aber noch "Luft nach Oben".
Lob: Gute Fliegermischung, viel Oldtimer
Kritikpunkt Nr 1 meinerseits, waren die erbärmlich geringen Sichtmöglichkeiten auf die Bahnen vom Zuschauergelände aus.
Gerade mal 5 m waren am Ende der Besucherbereiche zugänglich alles andere war komplett zugestellt

Auch am Deich keine Chance auf ein Bild, da dort der Doppelzaun hingestellt wurde.
Viel zu viel Gelatsche um zu wenig Fliegerim hinteren LHT Bereich. Auf einer Länge von 1 km gabs nichts ausser ein paar Grillbuden... noch nicht mal ne Hansa-Tonne hat man dort geparkt.
Schade auch, dass die Noratlas und die AT-6 jeweils nur 1x am Tag ihr display machten und das recht früh.
Insgesamt hat es sich für mich aber doch gelohnt. Fürs nächste Mal gibts aber noch "Luft nach Oben".
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Hi, ich fand die Veranstaltung auch super...
Schade nur, daß am Samstag KEINE DC3 mal in der Luft zu bewundern war.
Wenn ein Formationsflug mit 15 Maschinen windbedingt nicht möglich war, wieso kann man denn den Gästen nicht eine oder zwei vorführen... Und wenn man immer paarweise die 23/05 auf und ab geflogen wäre. Ich fand das Flugprogramm an den Airport Days Samstag sehr sehr mager. Und das ist nicht nur meine Meinung, ich habe mich mit mehreren Spottern unterhalten, die das selbe sagten.
Und der Spruch des Moderators: "Morgen ist ja auch noch ein Tag!" hilft denen, die 15 Euro für das Event am Sa. bezahlt haben, nicht wirklich!
Danke an das Team der LI2, die das alles rausgerissen haben! Der Einflug (Anflug trifft es nicht so genau. ) war wirklich ... [] ihr wißt schon. Eigentlich müßte die Maschine die Kennung G-EIL haben!
Das war echt Wahnsinn!
Und für mich das Highlight des Samstags war das Display der Ju52! *wusch* Dass das mit der Maschine möglich ist! Hut ab!
Die größte Enttäuschung für mich war die Super Connie. Keine Überflüge, kein gar nix. Rein - raus - rund - rein. Schluß.
Dabei hab ich mich auf die Maschine wirklich sehr gefreut.
Der Sonntag war viel besser vom Programm her, dass nützte bloß nix, wenn man nicht auf dem Gelände war. Die Yak rockte richtig, der Formationsstart war das Genialste, was ich je gesehen habe, leider sind die Maschinen, fand ich, noch sehr hoch über dem Airport geflogen. Und von der anderen Seite (Leider hatte die Polizei ja alles auf der Sonnenseite gesperrt, so daß man keine Chance hatte, auf diese Seite zu kommen.) waren halt nur Schattenbilder möglich... Aber der Sound und das Feeling beim Start, genial!
Daß ich die SP verpaßt habe und der A380 nicht wie geplant gestartet ist, paßt zum Tag!
Mein Fazit: Gern wieder! Aber beim nächsten Mal vielleicht auch ein bißchen mehr Flugshow... Was spricht gegen eine oder zwei DC3 ?
Und BITTE einen kompetenteren Moderator!
Gruß und trotzdem ein Danke für eine durchwachsene, aber letztendlich tolle Veranstaltung!
Lutz
EDIT: So denken die Berliner: http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/vie ... 6374#36374
Schade nur, daß am Samstag KEINE DC3 mal in der Luft zu bewundern war.
Wenn ein Formationsflug mit 15 Maschinen windbedingt nicht möglich war, wieso kann man denn den Gästen nicht eine oder zwei vorführen... Und wenn man immer paarweise die 23/05 auf und ab geflogen wäre. Ich fand das Flugprogramm an den Airport Days Samstag sehr sehr mager. Und das ist nicht nur meine Meinung, ich habe mich mit mehreren Spottern unterhalten, die das selbe sagten.
Und der Spruch des Moderators: "Morgen ist ja auch noch ein Tag!" hilft denen, die 15 Euro für das Event am Sa. bezahlt haben, nicht wirklich!
Danke an das Team der LI2, die das alles rausgerissen haben! Der Einflug (Anflug trifft es nicht so genau. ) war wirklich ... [] ihr wißt schon. Eigentlich müßte die Maschine die Kennung G-EIL haben!
Das war echt Wahnsinn!
Und für mich das Highlight des Samstags war das Display der Ju52! *wusch* Dass das mit der Maschine möglich ist! Hut ab!
Die größte Enttäuschung für mich war die Super Connie. Keine Überflüge, kein gar nix. Rein - raus - rund - rein. Schluß.
Dabei hab ich mich auf die Maschine wirklich sehr gefreut.
Der Sonntag war viel besser vom Programm her, dass nützte bloß nix, wenn man nicht auf dem Gelände war. Die Yak rockte richtig, der Formationsstart war das Genialste, was ich je gesehen habe, leider sind die Maschinen, fand ich, noch sehr hoch über dem Airport geflogen. Und von der anderen Seite (Leider hatte die Polizei ja alles auf der Sonnenseite gesperrt, so daß man keine Chance hatte, auf diese Seite zu kommen.) waren halt nur Schattenbilder möglich... Aber der Sound und das Feeling beim Start, genial!
Daß ich die SP verpaßt habe und der A380 nicht wie geplant gestartet ist, paßt zum Tag!
Mein Fazit: Gern wieder! Aber beim nächsten Mal vielleicht auch ein bißchen mehr Flugshow... Was spricht gegen eine oder zwei DC3 ?
Und BITTE einen kompetenteren Moderator!
Gruß und trotzdem ein Danke für eine durchwachsene, aber letztendlich tolle Veranstaltung!
Lutz
EDIT: So denken die Berliner: http://www.berlin-spotter.de/phpBB2/vie ... 6374#36374
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Ich war zwar nur am Sonntag da, aber ich kann da nur zustimmen.
Über die SP hingegen habe ich mich sehr gefreut
.
Der Moderator war tatsächlich eine totale Pfeife
. Die Emirates Sky Cargo A310 als A330 zu bezeichnen ist schon eine Meisterleistung, mal abgesehen vom Emirates A340-600, der ja scheinbar auch da war 
Über die SP hingegen habe ich mich sehr gefreut

Der Moderator war tatsächlich eine totale Pfeife


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Dafür aber eine Bude mit holländischen Pommes (lecker!!!) - da kam kurzfristig wenigstens ein AMS- / Kaagbahn-Gefühl aufDGM-Corrado hat geschrieben:Ansonsten ein tolles Fest! Leider zu viele Fressbuden, ich dachte kurzzeitig, ich sei auf dem Dom....

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Der Wind hat den Dakotas am Samstag das "Genick" gebrochen. Alle DC-3, DC-2 und Li-2 sind auf einen maximalen Seitenwind von 16 Knoten limitiert. Der Wind war am Samstag fast durchgehend bei 290/20-38 Knoten, was eine Seitenwindkomponente von über 18 Knoten sowohl auf der RWY23 als auch auf der RWY 33 bedeutete. Selbst die Hapag-737 hätte es bei der Landung auf der RWY 33 fast ins Gras geblasen. Die DC-6 musste mit fast blockierten Rädern starten(!) um gerade auf der Piste zu bleiben. Die Connie war ebenfalls auf den Knoten genau am Limit.... Alle, die überhaupt in die Luft gegangen sind, verdienen eine Auszeichnung!!!Luzifer-RN hat geschrieben:Hi, ich fand die Veranstaltung auch super...
Schade nur, daß am Samstag KEINE DC3 mal in der Luft zu bewundern war.
Wenn ein Formationsflug mit 15 Maschinen windbedingt nicht möglich war, wieso kann man denn den Gästen nicht eine oder zwei vorführen... Und wenn man immer paarweise die 23/05 auf und ab geflogen wäre. Ich fand das Flugprogramm an den Airport Days Samstag sehr sehr mager. Und das ist nicht nur meine Meinung, ich habe mich mit mehreren Spottern unterhalten, die das selbe sagten.
Und ich denke, die Formation am Sonntag, zu der die Connie ursrünglich gar nicht geplant war, entschädigt für ales. Ihr werdet in eurem Leben so etwas nicht noch einmal zu sehen bekommen!
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Ok, das ist ein Argument.
Wobei dann der Flug der LI2 noch mehr zu würdigen wäre!
Und die Formation vom So. ist wirklich einmalig gewesen, hilft aber den Leuten nicht, die nur für einen Tag angereist sind. Und dann noch vom Moderator zu hören: "Morgen ist ja auch noch ein Tag." grenzt schon an Unverschämtheit.
Und was an anderer Stelle über die Möglichkeiten der Beobachtung der Landebahnen geschrieben wurde, sollte vielleicht für die nächsten Airport Days berücksichtigt werden. Eine Flugshow ohne Möglichkeit, die Flugzeuge zu fotografieren, ist schon ungünstig, denke ich.
Gruß Lutz
Wobei dann der Flug der LI2 noch mehr zu würdigen wäre!
Und die Formation vom So. ist wirklich einmalig gewesen, hilft aber den Leuten nicht, die nur für einen Tag angereist sind. Und dann noch vom Moderator zu hören: "Morgen ist ja auch noch ein Tag." grenzt schon an Unverschämtheit.
Und was an anderer Stelle über die Möglichkeiten der Beobachtung der Landebahnen geschrieben wurde, sollte vielleicht für die nächsten Airport Days berücksichtigt werden. Eine Flugshow ohne Möglichkeit, die Flugzeuge zu fotografieren, ist schon ungünstig, denke ich.
Gruß Lutz
Ich war mit für die Organisation zuständig (allerdings rein auf den Ablauf des Flugprogramms, weder für Kommentatoren noch für Sichtbehinderungen...). Ich werde eure Punkte mal mit zum Debriefing nehmen.Luzifer-RN hat geschrieben:
Und was an anderer Stelle über die Möglichkeiten der Beobachtung der Landebahnen geschrieben wurde, sollte vielleicht für die nächsten Airport Days berücksichtigt werden. Eine Flugshow ohne Möglichkeit, die Flugzeuge zu fotografieren, ist schon ungünstig, denke ich.
Gruß Lutz
Vielleicht ist es ja möglich, beim nächsten Mal eine eigene Spotter-Tribüne einzuplanen... Und da 95% von euch doch sowieso mit´m Scanner rumlaufen, hättet ihr eigentlich mitbekommen können, wer welches Display fliegt;-)
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@eddhatc
Ich bin technisch ja nicht so der Freak, aber was ist denn mit meiner Tante JU? Hat die diese Probleme nicht? Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die am Samstag mehrmals geflogen!
@all
Am Donnerstag wird Airport TV (HH1) übrigens einen Bericht über die Airport Days zeigen.
Ich bin technisch ja nicht so der Freak, aber was ist denn mit meiner Tante JU? Hat die diese Probleme nicht? Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die am Samstag mehrmals geflogen!
@all
Am Donnerstag wird Airport TV (HH1) übrigens einen Bericht über die Airport Days zeigen.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
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Hm,
ja - dazu nochmal eine Frage: Ich war auch die ganze Zeit da, hab aber den meisten IFR Verkehr nurangesehen. Hattet ihr die 121.275 benutzt für das Flugprogramm?
ja - dazu nochmal eine Frage: Ich war auch die ganze Zeit da, hab aber den meisten IFR Verkehr nurangesehen. Hattet ihr die 121.275 benutzt für das Flugprogramm?
Zuletzt geändert von Ohmaney am 19.09.2007 14:30:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
Samy
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Die hab ich auch nicht gesehen.Whisperjet hat geschrieben:@Cruise
es waren beide da. PH-DDZ hat Martin Air c/s
PH-PBA alias F-AZTE hat Air France/KLM c/s
aber war G-AORG da???? Die Heron habe ich nicht gesehen.
Also PH-PBA ist nun F-AZTE ?? Da stand doch aber F-BBBE drauf. F-AZTE hatte ich mal in ORY aber da war PH-PBA noch orange oder was bekomme ich hier durcheinander.

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F-AZTE = PH-PBA (KLM Seite) = F-BBBE (AF Seite)
siehe http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=656801
und http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=657956
Die richtige Kennung steht ganz klein unter dem Höhenleitwerk.
Achso... und sie war ganz früher mal Belgian Airforce CWX oder XCW
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=527190
Also genauso wie Germania aka DBA aka Air Berlin
(Oder so...)
Gruß Lutz
... der sich gerade ärgert, nur die AF Seite fotografiert zu haben.
siehe http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=656801
und http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=657956
Die richtige Kennung steht ganz klein unter dem Höhenleitwerk.
Achso... und sie war ganz früher mal Belgian Airforce CWX oder XCW

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=527190
Also genauso wie Germania aka DBA aka Air Berlin

Gruß Lutz
... der sich gerade ärgert, nur die AF Seite fotografiert zu haben.

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2. Erklärungsversuch:Luzifer-RN hat geschrieben:F-AZTE = PH-PBA (KLM Seite) = F-BBBE (AF Seite)
siehe http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=656801
und http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=657956
Die richtige Kennung steht ganz klein unter dem Höhenleitwerk.
Achso... und sie war ganz früher mal Belgian Airforce CWX oder XCW![]()
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=527190
Also genauso wie Germania aka DBA aka Air Berlin(Oder so...)
Gruß Lutz
... der sich gerade ärgert, nur die AF Seite fotografiert zu haben.
F-AZTE ist nicht PH-PBA
F-AZTE Baunummer 9172 war hier. Rechts alte AF Bemalung großes reg F-BBBE, links KLM Bemalung, das große PH-PBA mußte entfernt werden werden, klein auf beiden Seiten das richtige reg F-AZTE. Im Gegensatz zur PH-PBA hat sie eine Navigatorkuppel, siehe Bild:

PH-PBA Baunummer 19434 war nicht hier. Sie hat die gleiche Bemalung - links KL, rechts AF - aber auf beiden Seiten das reg PH-PBA groß drauf:
http://www.airliners.net/open.file?id=1242116
http://www.airliners.net/open.file?id=1262516
Schönen Abend noch
Zuletzt geändert von stratocruiser am 20.09.2007 09:33:29, insgesamt 1-mal geändert.
PH-PBA und F-AZTE sind zwei unterschiedliche Maschinen!!!
PH-PBA - c/n 19434
Rechte Seite: Air France c/s als PH-PBA
Linke Seite: KLM c/s als PH-PBA
F-AZTE - c/n 9172
Rechte Seite: Air France c/s als F-BBBE
Linke Seite: KLM c/s - war mal als PH-PBA markiert, wurde aber überpinselt, da es eine echte PH-PBA gibt!!!
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß
Goose
PH-PBA - c/n 19434
Rechte Seite: Air France c/s als PH-PBA
Linke Seite: KLM c/s als PH-PBA
F-AZTE - c/n 9172
Rechte Seite: Air France c/s als F-BBBE
Linke Seite: KLM c/s - war mal als PH-PBA markiert, wurde aber überpinselt, da es eine echte PH-PBA gibt!!!
Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß
Goose
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Ein Moin, Moin aus Finki...
Ich habe es jetzt geschafft meine ca. 1500 Foto´s von den AirportDays auf ca. 70 zu reduzieren und diese sind auf meine Homepage zu laden... Ich hoffe sie gefallen euch…
http://xfw-spotter.de.tl/Airport-Days-Hamburg-2007.htm
Viel Spaß
Gruß Florian
Ich habe es jetzt geschafft meine ca. 1500 Foto´s von den AirportDays auf ca. 70 zu reduzieren und diese sind auf meine Homepage zu laden... Ich hoffe sie gefallen euch…
http://xfw-spotter.de.tl/Airport-Days-Hamburg-2007.htm
Viel Spaß
Gruß Florian
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Hat denn eigentlich jemand vom Freitag Nachmittag Fotos von uns gemacht?: Golf 1 Cabrio, schwarz mit Anhänger dahinter auf dem zwei Sitzreihn ausm Airliner Standen und vier Leute drauf gesessen haben...ich saß vorn links....
Seid ihr nicht sogar mit nem Bus umher gefahren, ich meine ich hab Coriolisa gesehen, müsste ganz vorn mit im Bus gestanden haben...
Wenn jemand Fotos davon hat dann lasst mir mal bitte welche zukommen!
Seid ihr nicht sogar mit nem Bus umher gefahren, ich meine ich hab Coriolisa gesehen, müsste ganz vorn mit im Bus gestanden haben...
Wenn jemand Fotos davon hat dann lasst mir mal bitte welche zukommen!
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