Danke fürs ziegen !!!
Das waren noch Zeiten...
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Das waren noch Zeiten...
Ja echt super die Bilder!!!! Endlich kommt wieder Bewegung in meinen Lieblingsthread!!!!
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
So, ich hab da auch noch was gefunden! Anfliegende Flugzeuge, gefilmt aus meiner Wohnung raus im Jahr 1995. Qualität ist relativ schlecht, aber es sind ein paar echte Schmuckstücke dabei
Den Vogel abgeschossen hat dabei eine BAe146 von Sabena, die erst ca. 1,2 KM vor dem Flughafen das Fahrwerk ausgefahren hat

Anfliegende Flugzeuge 1995 HAM
Das Video ist NUR über diesen Link abrufbar. Es taucht nicht in meinem normalen YouTube Kanal auf, da dafür die Qualität zu schlecht ist.
Wer mein Video von meinem ersten DC10 Flug inkl. Traffic in Arrecife noch nicht gesehen hat, das gibts hier, auch aus 1995 (inkl. onboard Landung in HAM)

✈[1995] Condor DC10 flight to Hamburg + ACE airport traffic

Das Video ist NUR über diesen Link abrufbar. Es taucht nicht in meinem normalen YouTube Kanal auf, da dafür die Qualität zu schlecht ist.
Wer mein Video von meinem ersten DC10 Flug inkl. Traffic in Arrecife noch nicht gesehen hat, das gibts hier, auch aus 1995 (inkl. onboard Landung in HAM)

Bestens Thomas..tut gut mal bewegte, statt "eingefrorene" Bilder zu sehen !
Mach gerne weiter so..
vG
J
Mach gerne weiter so..
vG
J
- DC1030
Danke
Hab auch noch Vorfeld Videomaterial aus dem Zeitraum. Das mache ich demnächst auch noch fertig!
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
In der Tat, bewegte Aufnahmen sind mal wirklich was anderes aus der Zeit. Ich habe gerade auch noch Vorfeldmaterial vom 30.7.97 gefunden. Muss mir nur mal überlegen, wie ich das von VHS auf´n PC bekomme.
VG Timo
VG Timo
- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Nen Grabber kriegst du schon ab 10 Eu (Aldi Restposten)HX_Dipi hat geschrieben: Muss mir nur mal überlegen, wie ich das von VHS auf´n PC bekomme.
VG Timo
Oder schreib mir ne PN ich hab nen VHS<->DVD Rekorder, da kann ichs dir auf DVD hauen
VG Silvio
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Der Delta Tristar ist einfach nur Kult! Da werde ich jedes Mal schwach, wenn ich sowas sehe!
Danke für die "Bilder"!
Gruß
KIM
Danke für die "Bilder"!
Gruß
KIM
Da hast aber Glück gehabt mit der TriStar! 1995 flog Delta planmäßig nur mit 767 nach Hamburg, zwei Stück am Tag.
Mein Instagram Account: Instagram
- DC1030
War nicht oft, aber ab und an kam die mal. Delta war da etwas flexibler als Conti 
2?LevHAM hat geschrieben: zwei Stück am Tag.
Hab ich da was nicht mitbekommen?
- HX_Dipi
New York und Atlanta wenn ich mich richtig entsinne. New York wurde kuzrfristig mit den, von PanAm übernommenen A310 geflogen. Lev, korrekt?747SP hat geschrieben:2?LevHAM hat geschrieben: zwei Stück am Tag.
Hab ich da was nicht mitbekommen?
VG Timo
- DC1030
Ich habe noch mehrere richtige Schmankerl. Hat nix mit HAM zu tun, aber passt sehr gut in "Das waren noch Zeiten..."
Eine Reportage über das Fliegen in Russland, aus dem Jahr 1996. Habe mehrere alte Reportagen von damals noch auf VHS. Wenn Euch sowas interessiert, dann lad ich die anderen auch noch hoch. Ist auf jeden Fall sehr krass, was sich da in den letzten 15 Jahren verändert hat...

[1996] Runter kommen sie immer - Fliegen in Russland (alte ZDF Reportage)
Hinweis: Die Reportage ist nur über den oben stehenden Link abrufbar, sie taucht nicht in meinem Kanal auf (privat). Zwar macht das ZDF keine Probleme bei sehr altem Material auf Youtube, aber sich ist sicher
Eine Reportage über das Fliegen in Russland, aus dem Jahr 1996. Habe mehrere alte Reportagen von damals noch auf VHS. Wenn Euch sowas interessiert, dann lad ich die anderen auch noch hoch. Ist auf jeden Fall sehr krass, was sich da in den letzten 15 Jahren verändert hat...

[1996] Runter kommen sie immer - Fliegen in Russland (alte ZDF Reportage)
Hinweis: Die Reportage ist nur über den oben stehenden Link abrufbar, sie taucht nicht in meinem Kanal auf (privat). Zwar macht das ZDF keine Probleme bei sehr altem Material auf Youtube, aber sich ist sicher
Ich bin einfach nur hin und weg über diese Videos! Schwelge in Errinnerung und wünsche mir diese Zeit zurück! Als noch dicke dicke Widebodys die Urlaubsparadise füllten! Heute fliegen 320+737-Familien lieber 4x am Tag anstatt einen Jumbo pro Tag einzusetzen! SAUERREI!!!DC1030 hat geschrieben:So, ich hab da auch noch was gefunden! Anfliegende Flugzeuge, gefilmt aus meiner Wohnung raus im Jahr 1995. Qualität ist relativ schlecht, aber es sind ein paar echte Schmuckstücke dabeiDen Vogel abgeschossen hat dabei eine BAe146 von Sabena, die erst ca. 1,2 KM vor dem Flughafen das Fahrwerk ausgefahren hat
![]()
- Timur
- Lieblings-Spot: HAM
Ich habe beim Scannen alter Bilder zwei Fokker 50 gefunden. Allerdings habe ich seinerzeit gar nicht diese Maschinen fotografiert (für 'ne 35mm Knipse ohne Zoom viel zu weit weg). Die Maschinen waren nur "hinten" mit auf den Bilder drauf. Daher ist die Qualität wirklich unterirdisch. Trotzdem gibt es sicherlich Leute hier, die mir sagen können, um welche Airlines es sich gehandelt hat, oder?
Die Bilder sind ca. 1997 entstanden.
Danke schon mal im Voraus.
Hier die unansehnlichen Bildchen (schon auf 600 Pixel Breite aufgeblasen...)

Die Bilder sind ca. 1997 entstanden.
Danke schon mal im Voraus.
Hier die unansehnlichen Bildchen (schon auf 600 Pixel Breite aufgeblasen...)

- HX_Dipi
Das zweite Foto zeigt eine Air UK. Beim Ersten komm ich auch nicht weiter.
VG Timo
VG Timo
-BusyBee (Schweden) F27. Die F27 hat nur ein Bugrad.
-AirUK F50
..lang ist's her...
-AirUK F50
..lang ist's her...
- Timur
Danke! Das waren ja wirklich schnelle Antworten!
Und mit dem Bugrad habe ich ja wieder etwas dazu gelernt
Das Bild muss dann aber erheblich älter sein, als ich vermutet habe, denn Busy Bee gab es laut Wikipedia nur bis 1992. Hui...
Und mit dem Bugrad habe ich ja wieder etwas dazu gelernt
Das Bild muss dann aber erheblich älter sein, als ich vermutet habe, denn Busy Bee gab es laut Wikipedia nur bis 1992. Hui...
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Herrlich der KE Jumbo....
KE Cargo..742F den hab ich damals dann wohl verpasst.
Ungewöhnliche Position für eine 747..anyway [Wort für "sehr toll" gesucht] Zeugs was Du hier präsentierst..1A.
vG
J
Ungewöhnliche Position für eine 747..anyway [Wort für "sehr toll" gesucht] Zeugs was Du hier präsentierst..1A.
vG
J
- DC1030
Danke für die Blumenjannemann hat geschrieben:KE Cargo..742F den hab ich damals dann wohl verpasst.
Ungewöhnliche Position für eine 747..anyway [Wort für "sehr toll" gesucht] Zeugs was Du hier präsentierst..1A.![]()
vG
J
Ist aber ne B747-200B (Reg HL7443). Die war wohl tatsächlich nur einmal hier. Was die hier wollte? Ich hab selber keine Ahnung, vielleicht hat noch jemand ne Idee? -Vielleicht was technisches. Waren auf jeden Fall keine Paxe drin! Und es gab einen Spotter, der sie erwischt hat. Foto findet man auf Airliners.net. Ist übrigens 1979 werksneu zu Korean gegangen und wurde irgendwann verschrottet
Man beachte auch die SN BAe146, die an eine FINGERPOSITION geht. Gabs damals öfter mal, soweit ich mich erinnere. Da wurde dann aber die eingebaute Treppe herausgefahren. Der Finger passt bei denen nicht...
hat Recht DC1030, war natürlich ne Pax Variante.
Hab kurz recherchiert: Das Ding ging tatsächlich am 25.Juni 1995 bei LHT in den Hangar zur Wartung.
Was dort genau gemacht wurde, weiss ich nicht mehr. Liegezeit entzieht sich ebenso meiner Kenntnis.
Gruss
J
Hab kurz recherchiert: Das Ding ging tatsächlich am 25.Juni 1995 bei LHT in den Hangar zur Wartung.
Was dort genau gemacht wurde, weiss ich nicht mehr. Liegezeit entzieht sich ebenso meiner Kenntnis.
Gruss
J
- DC1030
Genau, 25.06.95. Von dem Datum ist das Video und auch das Bild auf airliners. Danke für die Infojannemann hat geschrieben:hat Recht DC1030, war natürlich ne Pax Variante.
Gruss
J
Und im September '97 war auch eine KE A300-600, HL7523, bei der LHT.
Eine einzige Maschine...
Man munkelte damals etwas von, sagen wir mal...äh Technologietransfer...oder so... Einseitig. Versteht sich.
Eine einzige Maschine...
Man munkelte damals etwas von, sagen wir mal...äh Technologietransfer...oder so... Einseitig. Versteht sich.
@DC1030:
Bin begeistert von Deinen Videos! .......auf die Qualität! Aber wenn ich das sehe kommt es mir vor als wäre ich gestern auf der Platte gewesen!!!
Ärgerlich: Hatte selber damals etliches Videomaterial von 90-2000 zusammengeschnitten! Leider nur keine Sicherung gemacht und dem Film im Wassereimer versenkt! Könnte mich tot ärgern. Auch da waren Il-86, Tristar, DC-10 und Freunde alle vereint mit Sound zusammen!
Habe aber nie aufgegeben und filme seit 2008 wieder neu! Zwar habe ich schon tolle Sachen auf Band, weiß aber als PC-Laie nur wenig über das Umwandeln von Filmmaterial zu einer Datei! Vielleicht hat da ja noch jemand einen Rat für mich?!
Gruß fju77
Bin begeistert von Deinen Videos! .......auf die Qualität! Aber wenn ich das sehe kommt es mir vor als wäre ich gestern auf der Platte gewesen!!!
Ärgerlich: Hatte selber damals etliches Videomaterial von 90-2000 zusammengeschnitten! Leider nur keine Sicherung gemacht und dem Film im Wassereimer versenkt! Könnte mich tot ärgern. Auch da waren Il-86, Tristar, DC-10 und Freunde alle vereint mit Sound zusammen!
Habe aber nie aufgegeben und filme seit 2008 wieder neu! Zwar habe ich schon tolle Sachen auf Band, weiß aber als PC-Laie nur wenig über das Umwandeln von Filmmaterial zu einer Datei! Vielleicht hat da ja noch jemand einen Rat für mich?!
Gruß fju77
- DC1030
Ja, die Qualität ist leider nicht so dolle. Aber so war das damals, das kann man auch nicht grossartig verbessern. Das mit Deinen Videos ist natürlich extrem schade, aber auch mir ist ein Band abhanden gekommen. Da waren selbst gedrehte Filme aus dem Cockpit (Jumpseat) drauf. Das war echt ein Traum vor 9/11. Einfach mal nett gefragt und schon durfte man auf dem Jumpseat mitfliegen, wenn man Glück hatte.
Für VHS Videos kann man einfach bei eBay die nötige Kabelarsche kaufen. Das geht mittlerweile per USB, ohne das man ne spezielle TV Karte braucht. Schicke Dir morgen per PN nen Link von dem Artikel, mit dem ich das mache. Die passende Software war auch gleich mit dabei, mit der man notfalls auch schneiden kann etc.
Für VHS Videos kann man einfach bei eBay die nötige Kabelarsche kaufen. Das geht mittlerweile per USB, ohne das man ne spezielle TV Karte braucht. Schicke Dir morgen per PN nen Link von dem Artikel, mit dem ich das mache. Die passende Software war auch gleich mit dabei, mit der man notfalls auch schneiden kann etc.
super danke! Dann will ich es mal versuchen!DC1030 hat geschrieben:Ja, die Qualität ist leider nicht so dolle. Aber so war das damals, das kann man auch nicht grossartig verbessern. Das mit Deinen Videos ist natürlich extrem schade, aber auch mir ist ein Band abhanden gekommen. Da waren selbst gedrehte Filme aus dem Cockpit (Jumpseat) drauf. Das war echt ein Traum vor 9/11. Einfach mal nett gefragt und schon durfte man auf dem Jumpseat mitfliegen, wenn man Glück hatte.
- DC1030
So, denn will ich Euch mal Teil 2 nicht vorenthalten. Dann ist aber leider auch Schluss

✈[HAM Special 1995] Part 2 of airport traffic in the middle of the 90's

✈[HAM Special 1995] Part 2 of airport traffic in the middle of the 90's
Danke nochmal für alle Vids!
Eine Bereicherung für Youtube und uns allen hier!!!! 
- DC1030
DankeFju77 hat geschrieben:Danke nochmal für alle Vids!Eine Bereicherung für Youtube und uns allen hier!!!!
warte mal
Hallo Forum: Vor ca. 2 Wochen postete ich ein Kinderfoto schlechter Qualität von diesem Rush-Hour-Day auf Appron 1! Der beste Tag den ich je erlebt habe! Nun möchte ich Euch die anderen Bilder von diesem Tag, wenn auch schlechter Qualität, der Erinnerung wegen nicht vorenthalten:

Weiter habe ich noch diese alten Bilder gefunden und gescannt:

P.S. Kann mir jemand genauere Information von der Sultan 732 zukommen lassen? War das Linie?
Und da ich ja aus dem Rettungsdienst komme, möchte ich auch noch an diese 2 Knatterscheesen erinnern:

In Gedenken an: "Ich hörte Euch aus 2km Entfernung! Schade, daß Ihr nicht mehr seid!
Amen
Weiter habe ich noch diese alten Bilder gefunden und gescannt:
P.S. Kann mir jemand genauere Information von der Sultan 732 zukommen lassen? War das Linie?
Und da ich ja aus dem Rettungsdienst komme, möchte ich auch noch an diese 2 Knatterscheesen erinnern:
In Gedenken an: "Ich hörte Euch aus 2km Entfernung! Schade, daß Ihr nicht mehr seid!
- HX_Dipi
Vielen Dank für Fotos,
wenn ich das richtig sehe, wurd das erste Bell UH-1 Foto an der Ecke Erdkampsweg/Alsterkrugchaussee aufgenommen
und der 2.te müsste am Ratsmühlendamm gemacht worden sein.
Zur Sultan habe ich jetzt keine besonderen Infos, außer dass sie anfang der 90s öfter mal hier gewesen sein muss.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1049648" target="_blank" target="_blank
VG Timo
wenn ich das richtig sehe, wurd das erste Bell UH-1 Foto an der Ecke Erdkampsweg/Alsterkrugchaussee aufgenommen
Zur Sultan habe ich jetzt keine besonderen Infos, außer dass sie anfang der 90s öfter mal hier gewesen sein muss.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1049648" target="_blank" target="_blank
VG Timo
- CO757
- Lieblings-Spot: KPAE
Echt cool die Videos und Bilder von früher zusehen.
Klasse!
Krass was sich verändert hat. Bzw. was sich nicht verändert hat. Der Airport sieht zwar so aus wie jetzt, aber der Traffic... Hammer!
Sehr traurig. Gerade die Tristars und TU's hätte ich gern noch gesehn.
Auch die Airlines. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass eine JAL in Hamburg ist. Oder eine Delta (bis die LA Kings in Hamburg gelandet sind zumindest). Wobei ich glaube und vorallem hoffe, dass sie wieder kommen...
Ich hoffe ihr findet noch ein paar alte Bilder und Videos.
Einfach Spitze!
Krass was sich verändert hat. Bzw. was sich nicht verändert hat. Der Airport sieht zwar so aus wie jetzt, aber der Traffic... Hammer!
Sehr traurig. Gerade die Tristars und TU's hätte ich gern noch gesehn.
Ich hoffe ihr findet noch ein paar alte Bilder und Videos.
Moin Timo! Mit dem Erdkampsweg ecke Alsterkrug hast Du die 100%! Aber der Rathsmühlendamm ist falsch!HX_Dipi hat geschrieben:Vielen Dank für Fotos,
wenn ich das richtig sehe, wurd das erste Bell UH-1 Foto an der Ecke Erdkampsweg/Alsterkrugchaussee aufgenommenund der 2.te müsste am Ratsmühlendamm gemacht worden sein.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1049648" target="_blank" target="_blank" target="_blank
VG Timo
- JU52
Nicht ganz genau, aber die Airline existierte von 1989-1993, in HAM flog man (vermutlich als Charter) nach Antalya. 1992 sollten wir mit Sultan nach AYT fliegen, der Flug wurde dann aber von TUR European Airways mit MD-83 durchgeführt.Fju77 hat geschrieben:P.S. Kann mir jemand genauere Information von der Sultan 732 zukommen lassen? War das Linie?
Geflogen mit: A223,A300,A318,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultram. M145,Zep.NTN07
- DC1030
Sehr tolle Fotos!!! Man sieht ja kaum noch Vorfeld vor lauter Widebodys
Das zweite Foto ist auf der Wiese in Niendorf, wo auch Tom Tylor ist und wo es zur 05 Tarpenbek geht.
Die türkische Sultan existierte tatsächlich nur von 1989-1993. Zur Flotte:
7 x B737-200
2 x B737-300
3 x A300-B4
Wobei es zwischendurch durch Leasings auch einen Mix aus folgenden Flugzeugen gab:
-Caravelle (zu Beginn)
-AN24
-B727-200
-TU154B
-L1011
Schliesslich wurde im Jahr 1993 die Betriebserlaubnis durch die Türkei entzogen
Also sei froh, dass Du mit denen nicht geflogen bist! Scheint ein Seelenverkäufer gewesen zu sein. Die B732 oben auf dem Foto war übrigens von Transwede geleast, deswegen die SE Kennung
Das zweite Foto ist auf der Wiese in Niendorf, wo auch Tom Tylor ist und wo es zur 05 Tarpenbek geht.
Die türkische Sultan existierte tatsächlich nur von 1989-1993. Zur Flotte:
7 x B737-200
2 x B737-300
3 x A300-B4
Wobei es zwischendurch durch Leasings auch einen Mix aus folgenden Flugzeugen gab:
-Caravelle (zu Beginn)
-AN24
-B727-200
-TU154B
-L1011
Schliesslich wurde im Jahr 1993 die Betriebserlaubnis durch die Türkei entzogen
- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Schön wenn man ein Heimspiel hatDC1030 hat geschrieben:Sehr tolle Fotos!!! Man sieht ja kaum noch Vorfeld vor lauter Widebodys![]()
Gruß Silvio
Ch Columbus
Ch Columbus