23.09.2011 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: HAM
Re: 23.09.2011 - Freitag
Das schönste Flugzeug dieses Wochenendes (Super Constellation) ist gerade im Anflug auf HAM...
Wurde kurz hinter Buchholz gesichtet
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
JETZT im Final Hammer SoundRobin21224 hat geschrieben:Das schönste Flugzeug dieses Wochenendes (Super Constellation) ist gerade im Anflug auf HAM...
mfG Jochen
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Wahnsinns Kiste, da hat sich das Warten gelohnt.
Beluga gerade im Final
Beluga gerade im Final
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Beluga #2 kommt grade aus Finki rüber
EDIT:
Doku´s ausm Garten - wollte eigentlich grade zum Airport fahren. Hab gedacht die kommen 18:30 rein.
Pech gehabt
Die Conni / HB-RSC
Und der Beluga #2 / F-GSTB
EDIT:
Doku´s ausm Garten - wollte eigentlich grade zum Airport fahren. Hab gedacht die kommen 18:30 rein.
Pech gehabt
Die Conni / HB-RSC
Und der Beluga #2 / F-GSTB
mfG Jochen
- blightyear
18:50 Saudi A321, full cs, low app, rwy 23.
Gruß Stefan und gute Nacht.....
Gruß Stefan und gute Nacht.....
- JU52
Die Ceiba Intl. T7 (entgegen bisherigen Ansagen doch noch abgeklebt - und kein(!) Gemecker am T-Hügel )
Nato Awacs
die Red Bull DC-6 leider zweilmal ohne Licht
Breitling Connie @ HAM
..und schon steht HAM Kopf
und zuletzt der Beluga Nr.2
Schöner Tag!
Nato Awacs
die Red Bull DC-6 leider zweilmal ohne Licht
Breitling Connie @ HAM
..und schon steht HAM Kopf
und zuletzt der Beluga Nr.2
Schöner Tag!
...es grüßt die "alte Tante"
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Ziemlich guter Tag heute in HAM...
... und wer ganz bis zum Schluss ausgeharrt hat, konnte den Saudi auch noch erlegen:
Mal sehen, was sonst noch so auf der Speicherkarte gelandet ist...
... und wer ganz bis zum Schluss ausgeharrt hat, konnte den Saudi auch noch erlegen:
Mal sehen, was sonst noch so auf der Speicherkarte gelandet ist...
- paraglider
Noch ein paar Motive, die heute noch nicht all zu oft gezeigt wurden; zumindest nicht in allen erdenklichen Perspektiven...
Und bei D-ABKI ist wohl die Farben für die (roten) Ohren ausgegangen...
Ach so, ja; die Conny hab ich auch bekommen...
Und bei D-ABKI ist wohl die Farben für die (roten) Ohren ausgegangen...
Ach so, ja; die Conny hab ich auch bekommen...
- DC1030
Mein Video von heute ist fertig! Da sind ein paar wirklich schöne Szenen dabei. Mein Favorit ist definitiv der Touchdown der roten Staggerwing
✈[HD] 100 Jahre HAMBURG AIRPORT: Die "Gäste" kommen
Leider fehlt mir die AWACS, da hab ich grad Döner gegessen
-
- Lieblings-Spot: FRA
Mein persönliches Favoritbildchen stammt von MA330 mit dem Fisheye gemacht! Klasse und so noch nie gesehen
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Die Red Bull Boys wissen aber wie man 'Moin Moin' sagt!
Jetzt noch an den Windgeräuschen gefeilt...
Jetzt noch an den Windgeräuschen gefeilt...
[Wort für "sehr toll" gesucht] Video!!! Und ich war live dabei!DC1030 hat geschrieben:Mein Video von heute ist fertig! Da sind ein paar wirklich schöne Szenen dabei. Mein Favorit ist definitiv der Touchdown der roten Staggerwing
Aber die Landung von dem roten Doppeldecker ( Typ ist mir entfallen ) sah ja ganz schön haarig aus!!!! Puuuuuh
- DC1030
Hab extra schon ein Stück Tempo übers Mikro gemacht, hat aber auch nicht so viel gebracht. Wer nen besseren Tip hat immer her damit!747SP hat geschrieben:Jetzt noch an den Windgeräuschen gefeilt...
@Fju77: Danke !!
- paraglider
Versuch es mal mit Microfleece.DC1030 hat geschrieben:Hab extra schon ein Stück Tempo übers Mikro gemacht, hat aber auch nicht so viel gebracht. Wer nen besseren Tip hat immer her damit!747SP hat geschrieben:Jetzt noch an den Windgeräuschen gefeilt...
@Fju77: Danke !!
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Hallo zusammen,
wie ja einige von euch wissen, findet an diesem Wochenende das Flughafenfest zum 100 jährigen bestehen des Hamburger Flughafens statt. Grund für mich, zum heutigen warm up am Platz aufzuschlagen.
Den Anfang machte die Transe 50+58 - Low aproache
Nach einem anschließenden low aproache in XFW und 2 Runden über dem Hafen kam sie dann zum Sarajevo aproache
D-ATUE hatte im Gegensatz zur beworbenen Firma keine besonders große Verspätung
46+14 sorgte für das erste Sounderlebnis
EC-IZK brachte ein wenig Sonne mit
Tja, was dann kam... damit hatte keiner gerechnet, denn es war in keinster Weise angekündigt.
LX-N90453
TC-TLB
D-AVYB kam dann auch in primer c/s vorbei. C/n 4875
Dann kam die AWACS zum 2. Low pass über die Bahn geschossen und ging dann ab wie... die Jungs haben eben Spaß am Fliegen
Der deutsche Ableger des Sonnenschnelldienstes kam mit D-ASXD vorbei
N996DM hat einen astreinen Highspeed-low pass hingelegt bevor sie mit dem 2. Anflug landete
Zur D-AUBM traf dann leider unsere legendäre HAM Wolke... C/N 4852
Nach einem kurzen Stopp am Terminal um ein wenig lichtlose Zeit zu überbrücken, ging es dann auf die andere Seite der 23, wo es verdammt voll war....
D-FLEN
... und dann kam es, mein persönliches Highlight. HB-RSC
Den Abschluss machte dann F-GSTB -auch sie wird die nächsten beiden Tage ausgestellt sein.
Ich hoffe, die Auswahlt hat euch gefallen.
VG Timo
wie ja einige von euch wissen, findet an diesem Wochenende das Flughafenfest zum 100 jährigen bestehen des Hamburger Flughafens statt. Grund für mich, zum heutigen warm up am Platz aufzuschlagen.
Nach einem anschließenden low aproache in XFW und 2 Runden über dem Hafen kam sie dann zum Sarajevo aproache
D-ATUE hatte im Gegensatz zur beworbenen Firma keine besonders große Verspätung
46+14 sorgte für das erste Sounderlebnis
EC-IZK brachte ein wenig Sonne mit
Tja, was dann kam... damit hatte keiner gerechnet, denn es war in keinster Weise angekündigt.
LX-N90453
TC-TLB
D-AVYB kam dann auch in primer c/s vorbei. C/n 4875
Dann kam die AWACS zum 2. Low pass über die Bahn geschossen und ging dann ab wie... die Jungs haben eben Spaß am Fliegen
Der deutsche Ableger des Sonnenschnelldienstes kam mit D-ASXD vorbei
N996DM hat einen astreinen Highspeed-low pass hingelegt bevor sie mit dem 2. Anflug landete
Zur D-AUBM traf dann leider unsere legendäre HAM Wolke... C/N 4852
Nach einem kurzen Stopp am Terminal um ein wenig lichtlose Zeit zu überbrücken, ging es dann auf die andere Seite der 23, wo es verdammt voll war....
D-FLEN
... und dann kam es, mein persönliches Highlight. HB-RSC
Den Abschluss machte dann F-GSTB -auch sie wird die nächsten beiden Tage ausgestellt sein.
Ich hoffe, die Auswahlt hat euch gefallen.
VG Timo
- paraglider
HX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
--- Grund für mich, zum heutigen warm up am Platz aufzuschlagen. Den Anfang machte die Transe ...
VG Timo
Das frühe aufstehen hat sich dann aber doch gelohnt, gell?
- flyham
- Lieblings-Spot: MIA
Das ist jetzt ein Witz oder..., man redet die Tage doch von nix anderem...HX_Dipi hat geschrieben:
wie ja einige von euch wissen, findet an diesem Wochenende das Flughafenfest zum 100 jährigen bestehen des Hamburger Flughafens statt.
Die Bilder sind trotzdem super gut geworden
- paraglider
Und noch eine weitere Variante von "Conny mit HAM-Tower"...
Hoffentlich entstehen in den nächsten Stunden noch viele viele weitere tolle Bilder von diesem wunderschönen Flugzeug. Das Wetter scheint ja zumindest auf unserer Seite zu sein...
Hoffentlich entstehen in den nächsten Stunden noch viele viele weitere tolle Bilder von diesem wunderschönen Flugzeug. Das Wetter scheint ja zumindest auf unserer Seite zu sein...
- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
Sag mal, wo sehe ich denn die Seriennummer auf dem spezial bemalten Flieger !?HX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
- paraglider
Falls Du mit "Seriennummer" das Reg meinst: das steht direkt unter der Tragfläche (allerdings sehr gut getarnt). Eine Seriennummer ist glaube ich nicht sichtbar angebracht.Cruise hat geschrieben:Sag mal, wo sehe ich denn die Seriennummer auf dem spezial bemalten Flieger !?HX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
- Cruise
Sorry ich meine das Military serial. Nicht die Baunummer. Normalerwiese ist das bei einer Transall hinten am Rumpf. Nun sehe ich aber was du mit "unter der Tragflaeche" meinst: es steht auf dem Rumpf aber genau unterhalb ("in der Hoehe von") der Tragflaeche! Und siehe da, es ist 50+85, NICHT 50+58 wie in der Bildueberschrift. Danke fuer die Hilfe!paraglider hat geschrieben:Falls Du mit "Seriennummer" das Reg meinst: das steht direkt unter der Tragfläche (allerdings sehr gut getarnt). Eine Seriennummer ist glaube ich nicht sichtbar angebracht.Cruise hat geschrieben:Sag mal, wo sehe ich denn die Seriennummer auf dem spezial bemalten Flieger !?HX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
- paraglider
Wie gesagt, "50+58" steht direkt unter dem Flügel. Wenn Schatten drauf fällt (und das ist ja natürgemüß fast immer der Fall) kann man es nur sehr schwer erkennen.Cruise hat geschrieben:
Sorry ich meine das Military serial. Also 50+58. Nicht die Baunummer. Normalerwiese ist das bei einer Transall hinten am Rumpf. Sehe ich bei dem Blaumann allerdings nicht.
- Cruise
Ja, aber erstens haben Militaerfleger ein "serial" und kein "Reg" und zweitens steht auf dem Foto weiter oben "50+85" !paraglider hat geschrieben:Wie gesagt, "50+58" steht direkt unter dem Flügel. Wenn Schatten drauf fällt (und das ist ja natürgemüß fast immer der Fall) kann man es nur sehr schwer erkennen.Cruise hat geschrieben:
Sorry ich meine das Military serial. Also 50+58. Nicht die Baunummer. Normalerwiese ist das bei einer Transall hinten am Rumpf. Sehe ich bei dem Blaumann allerdings nicht.
-
- Lieblings-Spot: Seoul
Komisch wenn Flugpläne bei der BW durchgeben werden wird immer mit der Reg gearbeitet und auch genannt und keien Serial!
- paraglider
Ja zum Henker; natürlich 50+85; hab da jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut sondern den Zahhlendreher von @Cruise übernommen.Cruise hat geschrieben: ... und zweitens steht auf dem Foto weiter oben "50+85" !
Ich würde diese Kennung aber trotzdem als "Reg" und nicht als "Serial" bezeichnen. Bin ja aber auch nur ein Amateur... Die Seriennummer ( "Serial" ) ist m. E. das CN, und das lautet D122.
Aber klärt mich bitte auf, wenn ich das falsch sehe.
- Cruise
Haha, und ich hatte den Dreher von der Fotoueberschrift von HX dipi.. ja mit Reg weiss jeder was gemeint ist, und siehe mein Edit oben in meinem Beitrag habe ich das Reg/Serial/Kennung dann auch letztendlich gefunden am Fliegerparaglider hat geschrieben:Ja zum Henker; natürlich 50+85; hab da jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut sondern den Zahhlendreher von @Cruise übernommen.Cruise hat geschrieben: ... und zweitens steht auf dem Foto weiter oben "50+85" !
Ich würde diese Kennung aber trotzdem als "Reg" und nicht als "Serial" bezeichnen. Bin ja aber auch nur ein Amateur... Die Seriennummer ( "Serial" ) ist m. E. das CN, und das lautet D122.
Aber klärt mich bitte auf, wenn ich das falsch sehe.
Ansonsten sind die Hollaender komplett verrueckt was Militaer angeht: http://www.scramble.nl/milbase.htm" target="_blank Da mal "German Air Force" auswaehlen. Man kann jeweils nur nach einem "Serial" suchen.Cruise hat geschrieben: Nun sehe ich aber was du mit "unter der Tragflaeche" meinst: es steht auf dem Rumpf aber genau unterhalb ("in der Hoehe von") der Tragflaeche! Und siehe da, es ist 50+85, NICHT 50+58 wie in der Bildueberschrift. Danke fuer die Hilfe!
Wenn man mal ganz profihaft diskutieren moechte, dann ob das Reg/Kennung/Serial nun 50+85 oder 5085 ist - da streiten sich naemlich auch noch die Geister
-
- Lieblings-Spot: tower
Wo sind denn die Bilder von der Ankunft der Connie von den Spottern die am Zaun bei Yankee standen und uns zusammengebrüllt haben weil wir unsere Arbeit verrichtet haben?
- JU52
Na zumindest der EINE ist hier nicht im Forum (glaube ich)dg1000flyer hat geschrieben:Wo sind denn die Bilder von der Ankunft der Connie von den Spottern die am Zaun bei Yankee standen und uns zusammengebrüllt haben weil wir unsere Arbeit verrichtet haben?
-
- Lieblings-Spot: tower
[quote="JU52]Na zumindest der EINE ist hier nicht im Forum (glaube ich) [/quote]
Na ich verstehe ja dass ihr uns nicht auf den Bilder haben wollt, aber wir haben da nunmal gearbeitet. Wir haben Urlaub nehmen müssen um dieses Fest überhaupt ermöglichen zu können und alles ehrenamtlich von Freitag bis heute durchgeführt. Jeden Tag um acht vor Ort sein, den ganzen Tag arbeiten ist auch anstrengend, macht aber bei solch einer Veranstaltung auch Spaß. Es macht jedoch keinen Spaß sich dann anschreihen und beschimpfen zu lassen! Ich hoffe dass sich sowas nicht so schnell wiederholt.
So und jetzt will ich Bilder sehen die wir durch unsere Tätigkeiten versaut haben, bitte!
Na ich verstehe ja dass ihr uns nicht auf den Bilder haben wollt, aber wir haben da nunmal gearbeitet. Wir haben Urlaub nehmen müssen um dieses Fest überhaupt ermöglichen zu können und alles ehrenamtlich von Freitag bis heute durchgeführt. Jeden Tag um acht vor Ort sein, den ganzen Tag arbeiten ist auch anstrengend, macht aber bei solch einer Veranstaltung auch Spaß. Es macht jedoch keinen Spaß sich dann anschreihen und beschimpfen zu lassen! Ich hoffe dass sich sowas nicht so schnell wiederholt.
So und jetzt will ich Bilder sehen die wir durch unsere Tätigkeiten versaut haben, bitte!
- JU52
Nimm es nicht persönlich! Ich schätze, dass von hundert Spottern höchstens 2-3% sich in solchen Situationen nicht benehmen können. Auch wenn solche Situationen für unsereins hinter dem Zaun manchmal natürlich "ungünstig" sind, so wird die Masse akzeptieren, dass dort Leute wie du nicht ihrem Hobby, sondern ihrer Arbeit nachgehen. Wir sollten das vor allem nicht überbewerten