Wurde kurz hinter Buchholz gesichtet

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
JETZT im FinalRobin21224 hat geschrieben:Das schönste Flugzeug dieses Wochenendes (Super Constellation) ist gerade im Anflug auf HAM...
Wurde kurz hinter Buchholz gesichtet
[Wort für "sehr toll" gesucht] Video!!! Und ich war live dabei!DC1030 hat geschrieben:Mein Video von heute ist fertig! Da sind ein paar wirklich schöne Szenen dabei. Mein Favorit ist definitiv der Touchdown der roten Staggerwing![]()
✈[HD] 100 Jahre HAMBURG AIRPORT: Die "Gäste" kommen
Leider fehlt mir die AWACS, da hab ich grad Döner gegessen
Hab extra schon ein Stück Tempo übers Mikro gemacht, hat aber auch nicht so viel gebracht. Wer nen besseren Tip hat immer her damit!747SP hat geschrieben:Jetzt noch an den Windgeräuschen gefeilt...
Versuch es mal mit Microfleece.DC1030 hat geschrieben:Hab extra schon ein Stück Tempo übers Mikro gemacht, hat aber auch nicht so viel gebracht. Wer nen besseren Tip hat immer her damit!747SP hat geschrieben:Jetzt noch an den Windgeräuschen gefeilt...
@Fju77: Danke !!
HX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
--- Grund für mich, zum heutigen warm up am Platz aufzuschlagen. Den Anfang machte die Transe ...
VG Timo
Das ist jetzt ein Witz oder..., man redet die Tage doch von nix anderem...HX_Dipi hat geschrieben:
wie ja einige von euch wissen, findet an diesem Wochenende das Flughafenfest zum 100 jährigen bestehen des Hamburger Flughafens statt.
Sag mal, wo sehe ich denn die Seriennummer auf dem spezial bemalten Flieger !?HX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Den Anfang machte die Transe 50+58 - Low aproache
Falls Du mit "Seriennummer" das Reg meinst: das steht direkt unter der Tragfläche (allerdings sehr gut getarnt). Eine Seriennummer ist glaube ich nicht sichtbar angebracht.Cruise hat geschrieben:Sag mal, wo sehe ich denn die Seriennummer auf dem spezial bemalten Flieger !?HX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Den Anfang machte die Transe 50+58 - Low aproache
Sorry ich meine das Military serial. Nicht die Baunummer. Normalerwiese ist das bei einer Transall hinten am Rumpf. Nun sehe ich aber was du mit "unter der Tragflaeche" meinst: es steht auf dem Rumpf aber genau unterhalb ("in der Hoehe von") der Tragflaeche! Und siehe da, es ist 50+85, NICHT 50+58 wie in der Bildueberschrift. Danke fuer die Hilfe!paraglider hat geschrieben:Falls Du mit "Seriennummer" das Reg meinst: das steht direkt unter der Tragfläche (allerdings sehr gut getarnt). Eine Seriennummer ist glaube ich nicht sichtbar angebracht.Cruise hat geschrieben:Sag mal, wo sehe ich denn die Seriennummer auf dem spezial bemalten Flieger !?HX_Dipi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Den Anfang machte die Transe 50+58 - Low aproache
Wie gesagt, "50+58" steht direkt unter dem Flügel. Wenn Schatten drauf fällt (und das ist ja natürgemüß fast immer der Fall) kann man es nur sehr schwer erkennen.Cruise hat geschrieben:
Sorry ich meine das Military serial. Also 50+58. Nicht die Baunummer. Normalerwiese ist das bei einer Transall hinten am Rumpf. Sehe ich bei dem Blaumann allerdings nicht.
Ja, aber erstens haben Militaerfleger ein "serial" und kein "Reg" und zweitens steht auf dem Foto weiter oben "50+85" !paraglider hat geschrieben:Wie gesagt, "50+58" steht direkt unter dem Flügel. Wenn Schatten drauf fällt (und das ist ja natürgemüß fast immer der Fall) kann man es nur sehr schwer erkennen.Cruise hat geschrieben:
Sorry ich meine das Military serial. Also 50+58. Nicht die Baunummer. Normalerwiese ist das bei einer Transall hinten am Rumpf. Sehe ich bei dem Blaumann allerdings nicht.
Ja zum Henker; natürlich 50+85; hab da jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut sondern den Zahhlendreher von @Cruise übernommen.Cruise hat geschrieben: ... und zweitens steht auf dem Foto weiter oben "50+85" !
Haha, und ich hatte den Dreher von der Fotoueberschrift von HX dipi.. ja mit Reg weiss jeder was gemeint ist, und siehe mein Edit oben in meinem Beitrag habe ich das Reg/Serial/Kennung dann auch letztendlich gefunden am Fliegerparaglider hat geschrieben:Ja zum Henker; natürlich 50+85; hab da jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut sondern den Zahhlendreher von @Cruise übernommen.Cruise hat geschrieben: ... und zweitens steht auf dem Foto weiter oben "50+85" !![]()
Ich würde diese Kennung aber trotzdem als "Reg" und nicht als "Serial" bezeichnen. Bin ja aber auch nur ein Amateur... Die Seriennummer ( "Serial" ) ist m. E. das CN, und das lautet D122.
Aber klärt mich bitte auf, wenn ich das falsch sehe.
Ansonsten sind die Hollaender komplett verrueckt was Militaer angeht: http://www.scramble.nl/milbase.htm" target="_blank Da mal "German Air Force" auswaehlen. Man kann jeweils nur nach einem "Serial" suchen.Cruise hat geschrieben: Nun sehe ich aber was du mit "unter der Tragflaeche" meinst: es steht auf dem Rumpf aber genau unterhalb ("in der Hoehe von") der Tragflaeche! Und siehe da, es ist 50+85, NICHT 50+58 wie in der Bildueberschrift. Danke fuer die Hilfe!
Na zumindest der EINE ist hier nicht im Forum (glaube ich)dg1000flyer hat geschrieben:Wo sind denn die Bilder von der Ankunft der Connie von den Spottern die am Zaun bei Yankee standen und uns zusammengebrüllt haben weil wir unsere Arbeit verrichtet haben?