Kalifornien Sommer '11

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Kalifornien Sommer '11

Beitrag von MA330 »

Moin zusammen,

dieses Jahr verbringe ich meine Sommerferien im wunderschönen Kalifornien, hier ein paar Bilder vom Flug und während des Ausleihens des Mietwagens...
Ich hoffe, dass noch einige Bilder in den nächsten drei Wochen entstehen werden!

Los ging es um 13:30h mit D-AILC von Hamburg nach München:

Bild Bild

Dann ging es nach flottem Umsteigen zu "meinem" LH A340-600, extra so gebucht, da ich keine Lust auf die alten Jumbos ab FRA hatte. Der Flug dauerte rund 12h und war sehr angenehm. Die ersten 6h waren die Fenster auf, die anderen 6h war sleeping time angesagt. Über Grönland kann man feststellen, wie schön unsere Erde ist. Weiter ging die Route dann über die Ostküste Kanadas weiter nach Salt Lake City, Las Vegas und dann direkt auf die 24L von Los Angeles.

Bild Bild Bild Bild

Nach einer Nacht in einem Airporthotel ging es dann am Morgen zum Mietwagenverleih und anschließend weiter in den Süden Kaliforniens. Die Wartezeit vertrieb ich mir mit etwas spotten auf dem Parkhaus gleich nebenan. Hier ein paar 24L arrivals, leider mit Licht voll von oben:

N524AS
Bild

N966AN
Bild

N139DL
Bild

N818NW
Bild

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen von San Diego, Carlsbad und Los Angeles...

Cheers! :mrgreen:
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Re: Kalifornien Sommer '11

Beitrag von Linie 9 »

Das fängt ja schon gut an :D
MA330

Beitrag von MA330 »

Heute ging es für einen Tag nach San Diego, sehr schöne Stadt bei genialstem Wetter, keine Wolke, nur Sonne... :shock:
Am Abend konnte ich mich für ca. 2h abkapseln und bin kurz zum Airport maschiert. Leider flimmerte es extremst, was die Bildqualität etwas drückte. Ich verschone Euch mal von der Southwest und Alaska- Plage...Die machen ca. 80% zusammen aus, leider sehr langweilig, es gab jedoch auch einige Highlights (Fedex MD-10F, BA T7). Bilder sind ohne Reihenfolge:

G-YMMD
Bild

N125DL
Bild

N169HQ
Bild

N184US
Bild

N369NW
Bild

N373FE
Bild

N424UA
Bild

N492WN
Bild

N657DL
Bild

N618AS
Bild

N710SY
Bild

N918AN
Bild

N754AS
Bild

N936UW
Bild

N951FR
Bild

N3773D
Bild

N10060
Bild

N17620
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig! Mitte nächster Woche habe ich dann noch die Möglichkeit in LAX zu spotten!
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

Tolle Ausbeute bisher, besonders gefallen mir die beiden ersten Bilder vom LH A346. :top:
Bild
B77W
Lieblings-Spot: London

Beitrag von B77W »

Hammer Bilder Marvin. :top: :top: :top:
Ich freue mich schon auf den nächsten Schwung. :)

Gruß Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
MA330

Beitrag von MA330 »

In San Diego ging es auch noch auf die USS Midway, ehemals größtes Schiff der Welt, liegt jetzt als Museumsflugzeugträger im Hafen. Hier sind auch ein paar Bilder entstanden, ich freute mich sehr, als ich hörte, dass es Originalflugzeuge auf dem Abflugdeck gab. Dachte eigentlich an Kunststoffnachbauten...

149711
Bild

146036
Bild

154370
Bild

161227
Bild

162901
Bild

Am Mittwoch geht es dann vermutlich noch in LA an den Airport 8)
MA330

Beitrag von MA330 »

Heute war am Pool liegen angesagt...Da mir das aber den ganzen Tag lang zu langweilig ist, beschloss ich kurzerhand die ca. 10km zum Van Nuys Airport mit dem Bus zurückzulegen. 12km genau - eine halbe Weltreise in Kalifornien! 4 verschiedene Buslinien führten mich dann zu meinem Ziel. In Deutschland wäre dies deutlich einfach, da hätte ich aber keine Sonne gehabt :P :mrgreen:

Van Nuys Airport ist ein reiner General Aviation Airport, nur Bizzer und Futten, keine Linie, kein Charter. Für mich als Gulfstreamliebhaber war dies ein wahres Paradies, aber seht selbst:

N8VB
Bild

N17JK
Bild

N71TV
Bild

N109HN
Bild

N222LX
Bild

N257AL
Bild

N318AG
Bild Bild

N618WF
Bild

N624KM
Bild

N707QS
Bild

N729KF
Bild

N746UP
Bild

N771AV
Bild Bild

N780W
Bild

N851GG
Bild Bild

Morgen am Mittwoch geht es dann noch nach LA an den Airport, dann zwei Wochen lang Städte erkunden und die heiße Sonne genießen!

Gruß aus Hollywood!

P.S.: Das war die Ausbeute von zwei Stunden! So extrem viel los sei normal laut anderen Spottern wohl nicht, hing mit dem independence day gestern zusammen, die Leute kamen alle wieder nach Haues.
MA330

Beitrag von MA330 »

Heute ging es dann nach LAX, ursprünglich hatte ich mit dem Imperial Hill gerechnet, das viel aufgrund von heftigstem Flimmern allerdings leider flach... :(
Im Nachhinein war ich jedoch froh im Anflug auf die 24R zu stehen, da dort die spannenden Sachen reinkamen, zu denen die amerikanischen heavies auf den Südbahnen nicht zählen. Es waren einige Highlights dabei, ein paar Flugzeuge, die man in Europa fast nie zu Gesicht bekommt. Das Wetter war umwerfend, perfekte Sonne, keine Wolke und angenehm frischer Wind, der das warten sehr umgänglich machte. Danke auch nochmal an den neuseeländischen Spotter, der mir viele Infos gab und mit dem ich mich sehr nett unterhielt! :top:

Bilder ohne Reihenfolge:

9V-SFN
Bild

9V-SKJ
Bild

A6-EWA (16h nonstop!!!)
Bild

B-2468
Bild

B-16701
Bild

B-18211
Bild

B-KPN
Bild

D-ABVY
Bild

F-FSQM
Bild

F-GSQB
Bild

HL-7428
Bild

HL-7756
Bild

HL-9494
Bild

I-DISB
Bild

N219UA
Bild

N381HA
Bild

N592NW
Bild

PH-BFO
Bild

VQ-BBE
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig! Das waren erstmal nur die Heavies, die hatten für mich Priorität, der Rest kommt in den nächsten Tagen!
Moonraker
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von Moonraker »

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig!
Ja, ein wenig :wink: !

Ein toller Reisebericht von Anfang an und super Bildimpressionen! Viel Spaß weiterhin, genieß' die Sonne und die Flughäfen. Ich freue mich schon auf den nächsten Post.

Gruß, Kay
Gruß, Kay
A345

Beitrag von A345 »

schicke dingers, aber wo ist der SIA A345?
Bild
MA330

Beitrag von MA330 »

Die kommen leider an den anderen Tagen zusätzlich zu den zwei A380 oder Jumbo... :( :( :(
MA330

Beitrag von MA330 »

Hier nun die "kleinen" Maschinen aus LAX, leider mit ein paar Tagen Verspätung, da die es die WLANs in den Hotels nicht zuließen, sich in der avicomm anzumelden, auf allen anderen Seiten ging es, komisch, aber wahr!

Ohne Reihenfolge:

EI-TAG, war über das Reg etwas verwundert...
Bild

N156AW, normal bin ich kein großer Fan der Tonnen, aber die alten Cactusteile haben was mit ihren verchromten Triebwerken!
Bild

N527VA, dachte bis zu meinem Urlaub, dass Virgin America eine kleine aufstrebene Airline ist, bis ich die amerikanische easyjet sah... :mrgreen:
Bild

N556AS, eigentlich wie Airberlin oder LH in Deutschland, aber ich finde das Tail, anders als bei LH und AB, sehr schick
Bild

N557AS und noch eine amerikanische Lady
Bild

N608AA, gerade auf dem Weg zum Burgerladen noch angehalten und bekommen!
Bild

N635VA, noch ein schöner easyverschnitt
Bild

N641JB, hatte eigentlich damit gerechnet, von jetblue überflutet zu werden, war jedoch sehr überrascht, da dies meine einzige war!!!
Bild

N815SY, eine wohl sehr seltene SunCountry am Airport von LA
Bild

XA-VQT
Bild

Gleich gibt es noch welche vom einem Flugtag, als es mit US Airways 49 nach Las Vegas ging!
MA330

Beitrag von MA330 »

Nun die Bilder aus dem Terminal heraus, sehr gute Spottinglocation für alle 24L depatures, dünne und saubere Scheiben, hätte ich nie gedacht, dass Spotting in Terminals in den USA sooooo einfach sein kann.

C-FKWS, meine erste Westjet, nix aufregendes, aber egal!
Bild

N296AT, auch hier eine Premiere, meine erste AirTran! Eine B717 wäre mir allerdings deutlich lieber gewesen
Bild

N479WN, einmal der Burger :mrgreen:
Bild

N632VA, eigentlich etwas fies zu sagen, dass VA die amerikanische easyjet wäre, die Taufnamen und die Lackierung sind um einiges schöner!
Bild

N850AM, "verchromte" Rümpfe haben schon was, nicht nur bei american airlines
Bild

PH-BFH, der einzig aufnehmbare heavy, der Rest parkt leider zu weit weg und damit nicht aufnehmbar dank des flimmerns...Air Tahiti Nui leider auch!!! :( :evil:
Bild

XA-CTG
Bild

N830AW, nun flogen wir eine Stunde ins 43°C kalte Las Vegas, US Airways bot uns einen sehr angenehmen Flug, wenn ich mich nicht getäuscht habe, war dort einige Zentimeter mehr Sitzabstand als bei LH oder AB! Danke nochmal an die sehr freundliche Crew und ihre Erlaubnis, mich Bilder im Cockpit lassen zu machen!
Bild

Jetzt noch gleich Bilder vom Grand Canyon National Airport, der ca. 1,5km von uns entfernt lag und vom dem wir aus einen Rundflug in einer Twinotter über den Grand Canyon unternahmen. Der Ort daneben hatte ca. 10 Hotels, eine Tanke, einen Supermarkt und natürlich.....McDonald's....richtig! :mrgreen:
MA330

Beitrag von MA330 »

Hier die Bilder vom Miniairport umme Ecke:

N132GC
Bild

N148SA, "unsere Twinotter" von Scenic Airlines
Bild Bild Bild

N181GC
Bild

N227SA
Bild

N809MH
Bild

N812MH, panning shot mit 1/25sec ohne Bildstabilisator!
Bild

hier noch zwei Rampshots, einer von Papillion Helicopter und der andere von dem Airfield daneben, welches sich Maverick Helicopter und Grand Canyon Helicopter teilen
Bild Bild

In den nächsten Stunden oder morgen dann noch ein paar Bilder vor dem Abflug mit US Airways von Las Vegas nach San Francisco, wo ich ungefähr die nächste Woche verbringen werde.
flyham
Lieblings-Spot: MIA

Beitrag von flyham »

MA330 hat geschrieben:
N556AS, eigentlich wie Airberlin oder LH in Deutschland, aber ich finde das Tail, anders als bei LH und AB, sehr schick
Die USA sind groß und demnach gibt es in den USA auch viele regionale Unterschiede im Flugverkehr. An der Westküste kriegt man Alaska fast überall, während sie hier an der Ostküste ziemlich selten ist. Kann man gut im Streckennetz von Alaska Airlines sehen:
http://airlineroutemaps.com/USA/Alaska_Airlines.shtml" target="_blank
MA330 hat geschrieben:
N641JB, hatte eigentlich damit gerechnet, von jetblue überflutet zu werden, war jedoch sehr überrascht, da dies meine einzige war!!!
Hier ist es genau umgekehrt. An der Ostküste ist sie eine Plage und überall zu kriegen, während sie an der Westküste am aufstreben ist. Ähnlich sieht es mit airTran aus.
MA330

Beitrag von MA330 »

Danke für die Info! :top:
So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht!
MA330

Beitrag von MA330 »

Gestern ging es mit US Airways von Las Vegas nach San Francisco. Ein schöner, sauberer A319 brachte uns heil aus dem thunderstorm über Vegas mit einem atemberaubendem Steigflug, raketenmäßig!!!

Vor dem Abflug sind ein paar Bilder von den Nachbargates aus entstanden. Auch hier dachte ich nicht, so gut fotografieren zu können!

Auf dem Weg aus dem Grand Canyon nach Las Vegas sah ich keine 500m neben dem Highway einen Flugzeugfriedhof, sodass ich meinen Vater überredete, 5min kurz hinzufahren und mich einen Übersichtsschuss machen zu lassen. Detailaufnahmen einzelner Flieger sind leider bei 43°C nicht möglich... :oops:

Mohave Airport (Ort: Kingman)
Bild

Hier dann die Bilder aus dem Terminal aus Las Vegas:

VP-BLK
Bild

N420NV, meine erste Allegiant! Superschön die alten Mühlen!
Bild

G-VXLG, meine erste Virgin in neuem Kleid
Bild

Dann ging es mit Cactus 473 nach SFO

N823AW
Bild Bild

Gruß aus San Francisco!
MA330

Beitrag von MA330 »

Nun stand mein letzter wirklicher Spottingtag auf dem Programm, wir waren schon vier Tage in San Francisco und ich war mir relativ sicher, alles wichtige gesehen zu haben, so beschloss ich, mal dem Airport einen Besuch abzustatten. Ca. 45min Bahnfahrt durch die halbe Stadt und ich war direkt im Terminal. Spotting in SFO ist nicht ganz so einfach, da man eigentlich überall sehr weit weg ist und flimmern einem dadurch den Spaß verdirbt. Ich entdeckte nach einiger Zeit am Terminal 2 die Bahnstation des AirTrain als Spottingpoint. Dort war kein Glas und die Bahnen fuhren mir glücklicherweise kein einziges mal vor die Linse, während ein Flugzeug fotografiert werden wollte. Hier nun die Bilder anfangs leider ohne, später dann mit Bombenlicht!

JA732A, hatte ich in LAX genau verpasst, sodass ich über diesen Schuss sehr happy war
Bild

HL7782
Bild

CC-CZT, leider kein Licht, aber meine erste LAN-Langstreckenmaschine!
Bild

N119UA, leider keine UA heavy mit richtigem Licht bekommen, jedoch meine erste B744 in neuem Kleid
Bild

N847UA
Bild

HL7756, die Lackierung dieser asiatischen 5-Sterne Airline hat was!
Bild

N209UA, leider verflimmert, aber meine erste T7 von United in neuer Lacke!
Bild

D-AIMB, einmal SFO-FRA
Bild

9V-SWE, sehr glücklich endlich mal eine Singapore B773ER zu sehen, die A380 nerven ein wenig!
Bild

B-HUD, leider für die Tonne, aber als Doku reicht es!
Bild

B-2471, gleich der nächste Chinese, allerdings mit störungsfreiem Flimmern...
Bild

G-VBIG, meine Enttäuschung, in LAX eine in altem Farbkleid bekommen zu haben, verflog innerhalb einer Sekunde, als ich dieses Schmuckstück mit Licht vor die Linse bekam!!!
Bild

B-16708, mit der täglichen schweizer A340 dahinter, leider nicht die Hippiemaschine, thematisch würde die eher nach SFO als nach LAX passen! :mrgreen:
Bild

F-HPJB, der zweite und letzte A380 des heutigen Tages, ohne flimmern. In SFO war ich das erste Mal richtig froh einen AF A380 gesehen zu haben, in XFW kann ich die Teile einfach nicht mehr sehen!
Bild

G-CVIB, einer raus, der zweite BA Jumbo wenige Minuten zuvor rein
Bild

JA708J, der zweite Japaner heute, auch diesen in LAX nicht bekommen, sehr froh über diesen Schuss also
Bild

N475UA, von den Ausmaßen eher klein, aber es war eigentlich das Highlight des Tages, in diese Lackierung kann man sich einfach nur verkucken! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Hoffe, die Bilder gefallen! Gruß aus San Francisco, morgen geht es in den Yosemitenationalpark und am Dienstag Abend geht es wieder mit nem LH A346 back nach MUC!
MA330

Beitrag von MA330 »

Den gestrigen Nachmittag und den heutigen Morgen verbrachten wir im wunderbar sonnigen Monterey. Auf dem Weg nach Santa Barbara, wo ich gerade bin, kamen wir am Airport von Monterey vorbei. Ich wollte eigentlich nur ein schnelles Übersichtsfoto machen, musste jedoch keine Minute warten bis mir der erste und letzte Bizzer meines Besuches vor die Linse rollte! Gott sei dank nicht nur ein Foto! :mrgreen:

Overview
Bild

N758XJ
Bild

N7210J
Bild

Morgen abend geht es dann nun wieder Richtung Heimat mit 'nem LH A346 über MUC nach HAM!

Gruß aus Santa Barbara!
A345

Beitrag von A345 »

Na das war ja fast ein reiner Spotterurlaub, fette Beute hast Du gemacht! Guten Rueckflug
Bild
MA330

Beitrag von MA330 »

Hier nun die letzten Bilder meines Urlaubes! Zurück ging es nach kalifornischer Zeit um 21h, ich hatte ca. 1,5h vor Abflug Zeit, im Terminal zu fotografieren. Natürlich sind auch ein paar Bilder während des Fluges entstanden. Von München nach Hamburg ging es dann weiter mit LH2080 (D-AIRD).

D-ABVY, auf den müssen die LH A346er aus MUC meistens warten, da Lufthansa nur ein Gate zur Verfügung steht!
Bild

D-AIHC, meine "Essen" zurück nach München
Bild

N195AN, the flying mirror, mal sehen wie lange die noch in der Flotte sind... :cry:
Bild

CC-CWY, endlich mal die Chilenin bei Licht bekommen, ging später via Buenos Aires zurück nach Santagio
Bild

RP-C8168, defnitiv eines der Highlights, jedoch war die Sonne schon untergegangen :cry: :cry: :cry: Daher Extrempanning mit 1/5 sec bei ISO800
Bild

D-AIHC, schöne nebelige Landung in München
Bild

D-AIHC, nein, keiner der Stühle war mein Sitzplatz :mrgreen:
Bild Bild

D-AIGM, Katastrophenwetter in München, jedoch ein paar heavies am Platz
Bild

D-AIRD, LH2080 MUC-HAM
Bild Bild

Ich hoffe, der Reisebericht hat ein wenig gefallen!

Gruß!
B77W
Lieblings-Spot: London

Beitrag von B77W »

Ein wirklich schöner Reisebericht, mit tollen Fotos.
Danke fürs Zeigen.

Gruß Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Linie 9
Lieblings-Spot: CTF

Beitrag von Linie 9 »

Gut gemacht!
Antworten