gestern war ja auch nix geplant...
03.05.2011 Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
Flugzeugschrauber
- Lieblings-Spot: Suedsee
03.05.2011 Dienstag
KAL MSN 035 RTO planned 14:30lcl
Re: 03.05.2011 Dienstag
Soeben,
M-WBTA A321 am Fenster vorbei nach einem 33 Takeoff. Mal schauen wo der hingeht.
Gruß Stefan
M-WBTA A321 am Fenster vorbei nach einem 33 Takeoff. Mal schauen wo der hingeht.
Gruß Stefan
Laut skyliner-aviation.de geht er nach Basel und dann weiter nach Gibraltar
Airbus A321 -211 956 M-WBTA Kingdom Holding ferried 03may11 HAM-BSL-GIB after storage ex D-AKPV
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Flug wurde nach Lourdes in Frankreich verlängert. Der Flieger wird dort ausgeschlachtet und verschrottet.AB738 hat geschrieben:Laut skyliner-aviation.de geht er nach Basel und dann weiter nach GibraltarAirbus A321 -211 956 M-WBTA Kingdom Holding ferried 03may11 HAM-BSL-GIB after storage ex D-AKPV
D-ABIA, LH 737 mit Eurovision Song Contest Stickern gerade nach DUS gestartet.
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Warum wird M-WBTA eigentlich ausgeschlachtet? Hätte man das ding nicht anderweitig verscherbeln können? Weiß da einer zufällig mehr?
leider zu spät entdeckt, die 735.. Sowas wird normalerweise eh bei mir rausgefiltert..
LH bewirbt den Song Contest. Die 735 wird wohl daher nur ex DUS eingesetzt.
Dürfte alswo nochmal wiederkommen.
Routing: M-WBTA
EDDH - LFSB(Basel) - LXGB(Gibraltar) - LFBT (Lourdes)
Lourdes dürfte sich als das "Marana Europas" ja bereits einen Namen gemacht haben..
vG
J
LH bewirbt den Song Contest. Die 735 wird wohl daher nur ex DUS eingesetzt.
Dürfte alswo nochmal wiederkommen.
Routing: M-WBTA
EDDH - LFSB(Basel) - LXGB(Gibraltar) - LFBT (Lourdes)
Lourdes dürfte sich als das "Marana Europas" ja bereits einen Namen gemacht haben..
vG
J
-
Flugzeugschrauber
- Lieblings-Spot: Suedsee
delayedFlugzeugschrauber hat geschrieben:KAL MSN 035 RTO planned 14:30lcl
1600lcl
- Zak
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
Nicht über diesen konkreten Fall, aber grundsätzlich gibt es einen deutlichen Trend zur Ausschlachtung relativ junger Flugzeuge. Hier gibts dazu einen ganz interessanten aktuellen Background-Artikel (allerdings auf englisch).Felipe Garcia hat geschrieben:Warum wird M-WBTA eigentlich ausgeschlachtet? Hätte man das ding nicht anderweitig verscherbeln können? Weiß da einer zufällig mehr?
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
TC-JRB landet gerade auf der 23 in HAM. Ist der zweite Besuch innerhalb kurzer Zeit nach Sonntag.
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
time to say goodbye...
Heute morgen; pünktlich um kurz nach 9 Uhr MESZ hat M-WBTA die Freie und Geisterstadt Hamburg für immer verlassen und ihren Weg zum Schafott angetreten. Neben den wenigen Spottern hat sich auch ein LHT-Mitarbeiter am Affenfelsen eingefunden. Genau jener, der über die letzten Jahre mit der Betreuung jenes A321 mit der Baunummer 956 betraut war. Gemeinsam haben wir unserem "Dauergast" nachgewunken, wie er in den (zu dieser Zeit noch wolkenlosen) Mai-Himmel entschwand. Es hatte etwas melancholisches...
Immerhin hat dieses Flugzeug kaum mehr Flugstunden auf dem Buckel als Juppie Heesters Lebensjahre.
Und die Trennschleifer in Frankreich laufen schon warm...

Im Rahmen dieser traurigen Begebenheit konnte man es sich jedoch nich nehmen lassen, gleich auch noch zwei anwesende Sternenfliegen abzulichten.

Heute morgen; pünktlich um kurz nach 9 Uhr MESZ hat M-WBTA die Freie und Geisterstadt Hamburg für immer verlassen und ihren Weg zum Schafott angetreten. Neben den wenigen Spottern hat sich auch ein LHT-Mitarbeiter am Affenfelsen eingefunden. Genau jener, der über die letzten Jahre mit der Betreuung jenes A321 mit der Baunummer 956 betraut war. Gemeinsam haben wir unserem "Dauergast" nachgewunken, wie er in den (zu dieser Zeit noch wolkenlosen) Mai-Himmel entschwand. Es hatte etwas melancholisches...
Immerhin hat dieses Flugzeug kaum mehr Flugstunden auf dem Buckel als Juppie Heesters Lebensjahre.
Im Rahmen dieser traurigen Begebenheit konnte man es sich jedoch nich nehmen lassen, gleich auch noch zwei anwesende Sternenfliegen abzulichten.
Ja schon komisch an einem Dienstag-Vormittag daß da so wenig Spotter sind....paraglider hat geschrieben:Neben den wenigen Spottern ...
Mich würde echt mal interessieren,was manche so beruflich machen,dass sie soviel Zeit haben, bzw. Wochentags aufm Vormittagspeedbike hat geschrieben: Ja schon komisch an einem Dienstag-Vormittag daß da so wenig Spotter sind....
Soviel Zeit hätte ich auch gerne
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Was mich betrifft kann ich da nur sagen, dass diese Leute dann eben auch mal locker bis zum Morgengrauen ihrer Arbeit/ihrem Beruf nachgehen. Netto kommt da vermutlich sogar mehr als ein 8-Stunden Tag zusammen. Aber egal; unzufrieden bin ich damit nicht, wenn ich die Möglichkeit nutzen kann, mir die Zeit für Beruf und Hobby etwas "Bedarfsoroentiert" einteilen zu können...Bert hat geschrieben:
Mich würde echt mal interessieren,was manche so beruflich machen,dass sie soviel Zeit haben, bzw. Wochentags aufm Vormittag![]()
Soviel Zeit hätte ich auch gerne
Linie 9: Eines der besten Fotos, die ich je gesehen habe. Gefällt mir richtig gut !
-
Basti G.
- Lieblings-Spot: FRA
M-WBTA fällt schon vor der Verschrottung teilweise auseinander:
Reifenplatzer in Gibraltar
http://www.chronicle.gi/headlines_details.php?id=21609" target="_blank
Reifenplatzer in Gibraltar
http://www.chronicle.gi/headlines_details.php?id=21609" target="_blank
Liebe Grüße,
Basti
Meine Homepage:
http://www.airliners-spotting.weebly.com / http://www.sg-fotografie.weebly.com
Basti
Meine Homepage:
http://www.airliners-spotting.weebly.com / http://www.sg-fotografie.weebly.com
Welchen Grund hat eigentlich dieses lustige Routing Hamburg-Mulhouse-Gibraltar-Lourdes?
Das dürfte in Richtung Steuern gehen. EU, Non EU...A345 hat geschrieben:Welchen Grund hat eigentlich dieses lustige Routing Hamburg-Mulhouse-Gibraltar-Lourdes?
Danke.Nik hat geschrieben:Linie 9: Eines der besten Fotos, die ich je gesehen habe. Gefällt mir richtig gut !
Bis jetzt 5300 Hits, das ist nicht wenig für'n easy jet