A380 News
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Re: A380 News
Die erste Bestellung aus Japan über vier A380 ist eingegangen
http://www.airbus.com/newsevents/news-e ... 380s/home/" target="_blank
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Gruß Matthias
A380-Routen
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Re: A380 News
Na dann wollen wir mal hoffen dass Skymark nicht die nächsten Kingfisher werden.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
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Re: A380 News
Was will Skymark mit dem A380? Auf der Kurzstrecke zwischen Haneda und Kumamoto einsetzen? Das sind noch nicht mal 600mi.
Re: A380 News
Personalisiertes A380-Angeber t-shirt im Airbus-Shop
Re: A380 News
Steht da doch:Harlie hat geschrieben:Was will Skymark mit dem A380? Auf der Kurzstrecke zwischen Haneda und Kumamoto einsetzen? Das sind noch nicht mal 600mi.
At the signing ceremony Shinichi Nishikubo said, “We believe that the A380, the world’s most cost-efficient, modern and environmentally friendly aircraft with cutting-edge technologies, will provide us with a strong competitive advantage and safe operation. We will become the very first Japanese airline to offer our passengers a unique and new experience of flying – more space, more comfort and a quieter cabin. With the four-engined A380, we are free from ETOPS constraints and can provide flexible operations.”
“We are pleased to welcome Skymark as our newest and first Japanese A380 customer,” said Tom Enders, Airbus President and CEO.
Re: A380 News
LHR, CDG und FRA:Harlie hat geschrieben:Was will Skymark mit dem A380? Auf der Kurzstrecke zwischen Haneda und Kumamoto einsetzen? Das sind noch nicht mal 600mi.
http://www.bloomberg.com/news/2011-02-1 ... ymark.html" target="_blankSkymark, a discount competitor to Japan’s biggest carriers, Japan Airlines Corp. and All Nippon Airways Co., will use the double-decker Airbus to connect Tokyo with London, Paris and Frankfurt, Chief Executive Officer Shinichi Nishikubo said in an exclusive interview in Toulouse, France.
Glückwunsch an Airbus! 244 Festbestellungen jetzt.
Hoffentlich wird irgendwann noch das VN MoU in eine firm order umgewandelt.
Re: A380 News
Danke für die Aufklärung. Zu dem Interview war ich nicht geladen...said in an exclusive interview
Da hat Skymark sich ja einiges vorgenommen.
Re: A380 News
A380 abbestellt!
Schlimme Nachricht für alle Fans:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 22903.html" target="_blank
Schlimme Nachricht für alle Fans:
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Re: A380 News
Naja, alle "Fans" haben ja sowieso schon damit gerechnet. ILFC hat jahrelang versucht Käufer für ihre Flugzeuge gesucht und keine gefunden, obwohl seitdem einige A380 bestellt wurden. Hat mich jetzt nicht schockiert davon zu lesen ehrlich gesagt. Umso besser sage ich, je mehr "echte" Orders, desto aussagekräftiger ist die Bestellliste
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Re: A380 News
Ja, gestern war kein guter Tag für das A 380 Programm, auch wenn es nicht unerwartet kam.
1.) Air China bestellt die B 748i
2.) Abbestellung von 10 A 380s durch ILFC
Gerüchten zu Folge könnte auch Cathay Pacific bald die B 748i bestellen.
Ok, eine B 748i-Bestellung schliesst eine A 380-Bestellung nicht aus (siehe LH und KE) aber schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Air China erst A 380s geordert hätte. Einzige Trost: in der Pressekonferenz sagte Air China, dass man den A 380 nicht ausschliesst und "täglich an ihn denke"
1.) Air China bestellt die B 748i
2.) Abbestellung von 10 A 380s durch ILFC
Gerüchten zu Folge könnte auch Cathay Pacific bald die B 748i bestellen.
Ok, eine B 748i-Bestellung schliesst eine A 380-Bestellung nicht aus (siehe LH und KE) aber schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Air China erst A 380s geordert hätte. Einzige Trost: in der Pressekonferenz sagte Air China, dass man den A 380 nicht ausschliesst und "täglich an ihn denke"
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Re: A380 News
Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass Air China auf der Flugzeugmesse in Paris die Bestellung der A380 bekannt gibt. Airbus gibt dort ja besonders gerne neue Bestellungen bekannt.
Gruß Matthias
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Re: A380 News
Zu Emirates und seiner A380-Flotte in der Zukunft
http://www.airliners.de/magazin/meinung ... -auf/23693" target="_blank
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Re: A380 News
Paris wirft seine Schatten voraus
http://www.bloomberg.com/news/2011-06-1 ... lenge.html" target="_blank
Ht
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Ht
Re: A380 News
SIA hat heute MSN058 übernommen. Das 50. A380-Kundenflugzeug.
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... .54278.htm" target="_blank
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- JollieJoker
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Re: A380 News
So weit ich weiß ist es noch nicht bestätigt, aber UAE will wohl zur bestellten Flotte von 90 Maschinen weitere 30 ordern.
Bei insgesamt 120 Stück haben sie dann fast die halbe verkaufte Flotte gekauft!
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Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
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Re: A380 News
Lieber Spottergott im Himmel, mein täglich EK A 380 gib' mir heute - ABER UM HIMMELS WILLEN NICHT NOCH MEHR!!!JollieJoker hat geschrieben:So weit ich weiß ist es noch nicht bestätigt, aber UAE will wohl zur bestellten Flotte von 90 Maschinen weitere 30 ordern.
Bei insgesamt 120 Stück haben sie dann fast die halbe verkaufte Flotte gekauft!
Das wäre tatsächlich historisch, dass eine Airlines etwa 50% der Produktionsslots aufkauft... und eine Katastrophe für alle Spotter und Luftfahrtenthusiasten, die eine gewisse Vielfalt lieben.
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Re: A380 News
Das verstehe ich nicht. 30 Bestellungen von einer Airline sollten für jeden A380-Fan eine gute Nachricht sein. Ist doch nicht so, dass eine andere Airline deshalb weniger bestellen würde. Die 30 kommen doch einfach oben drauf. Wenn Emirates noch 200 Megajumbos ordern würde dann wäre das in meinen Augen auch eine äußerst gute Nachricht.TR-LVK hat geschrieben: Lieber Spottergott im Himmel, mein täglich EK A 380 gib' mir heute - ABER UM HIMMELS WILLEN NICHT NOCH MEHR!!!
Das wäre tatsächlich historisch, dass eine Airlines etwa 50% der Produktionsslots aufkauft... und eine Katastrophe für alle Spotter und Luftfahrtenthusiasten, die eine gewisse Vielfalt lieben.
Allerdings kann ich die wieder aufgewärmten Gerüchte derzeit noch nicht so ganz nachvollziehen. Alle mir bekannten Quellen stammen aus 2010 und sagen nur, dass EK darüber nachdenkt irgendwann noch mal 30 weitere Vögel zu bestellen. Warum das heute wieder in verschienen Foren zum Thema wird weiß ich nicht.
Gruß Matthias
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Re: A380 News
Die Schnittmenge der Interessen eines A380-Fans und eines (fotografierenden) Spotters ist nicht 100% deckungsgleich.
Re: A380 News
Ich verstehe das auch nicht so richtig. Klar, noch mehr EK A380 reissen mich auch nicht vom Hocker, aber es ist ja nicht so wie als wäre der Rest der EK Flotte ein spotterfreundlicher Mix aus Raritäten, von den A340-500 mal abgesehen. Die A380 ersetzt doch nur eine 773/77W.
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Re: A380 News
Ein EK Flieger ist doch besser als kein Flieger. Wenn EK 30 weitere bestellt dann sind das 30 zusätzliche Motive. Mir ist schon klar, dass es etwas langweilig werden könnte aber das ist doch immer noch wesentlich besser, als wenn die Bestellung nicht erfolgt und es gar keine zusätzlichen Flieger zum Ablichten gibt.Linie 9 hat geschrieben:Die Schnittmenge der Interessen eines A380-Fans und eines (fotografierenden) Spotters ist nicht 100% deckungsgleich.
Gruß Matthias
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Re: A380 News
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die A380 ein eher ungeeignetes Flugzeug zum Eröffnen neuer Routen ist, dann bedeutet eine EK A380, dass sie nicht zusätzlich, sondern anstelle eines anderen Flugzeugs die Route abfliegt. Die Frage ist nun, was den Spotter mehr interessiert, die A380, oder das Flugzeug, was momentan die Route bedient. Die A380 ersetzt meiner Meinung nach vor allem 773/77W und eventuell A343/A333. Das sind meiner Meinung nach alles keine Leckerbissen und ich würde die A380 in jedem Fall vorziehen. Vielleicht ist der Herr TR-LVK ja 777-FanStairdancer hat geschrieben:Ein EK Flieger ist doch besser als kein Flieger. Wenn EK 30 weitere bestellt dann sind das 30 zusätzliche Motive.
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Re: A380 News
Wer in die Historie geht, weiss, dass es eben dies schon einmal gegeben hat, nur waren es nicht 50 sondern 100%.Das wäre tatsächlich historisch, dass eine Airlines etwa 50% der Produktionsslots aufkauft...
vG
J
Re: A380 News
Danke für diesen Hinweis auf ein historisch sehr interessantes Flugzeugmuster. Die Franzosen sind eben sehr patriotisch, und 12 gebaute Stück (davon bis auf den Prototyp alle im Einsatz bei Air Inter) auch nicht die Welt... .jannemann hat geschrieben:Wer in die Historie geht, weiss, dass es eben dies schon einmal gegeben hat, nur waren es nicht 50 sondern 100%.Das wäre tatsächlich historisch, dass eine Airlines etwa 50% der Produktionsslots aufkauft...
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Ein schönes Flugzeug, ich habe letzten Oktober eins der wenigen überlebenden im Museum in Speyer gesehen.
Gruß, Kay
Re: A380 News
Woooah, was geht den hier ab. Da postet man nichtsahnend einen Kommentar nach dem Genuss von drei gekühlten Getränken... Aber alles hübsch der Reihe nach:
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Airbus glücklich wäre, wenn der Erfolg des A 380-Programmes maßgeblich von einem Betreiber abhängt.
Letzendlich bin ich aber bei Stairdancer, denn dieses Gerücht erscheint nur aufgewärmt.
Happy spottings für die einen / happy neue Aufträge für die anderen
Stairdancer hat geschrieben:Das verstehe ich nicht.TR-LVK hat geschrieben: Lieber Spottergott im Himmel, mein täglich EK A 380 gib' mir heute - ABER UM HIMMELS WILLEN NICHT NOCH MEHR!!!
Hmm, wie antworte ich nur, ach: ich sag’s einfach mit Linie9:Taliesin hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht so richtig.
Auch ist es doch viel interessanter zu sehen, wie die verschiedenen Airlines ihre Flotten aufbauen und nutzen als nur Emirates zuzuschauen.Linie 9 hat geschrieben:Die Schnittmenge der Interessen eines A380-Fans und eines (fotografierenden) Spotters ist nicht 100% deckungsgleich.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Welt verträgt nur eine gewisse Anzahl von A 380s. Wenn also EK die meißten A 380s betreiben wird, dann wird irgendeine Airline auf dem Planeten weniger A 380s betreiben (oder komplette Abstand davon nehmen, das die Flotte zu klein wäre)Stairdancer hat geschrieben:Ist doch nicht so, dass eine andere Airline deshalb weniger bestellen würde. Die 30 kommen doch einfach oben drauf.
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Airbus glücklich wäre, wenn der Erfolg des A 380-Programmes maßgeblich von einem Betreiber abhängt.
Wohl kaum, die Registration erklärt was für ein Fan Herr TR-LVK ist. Vielleicht noch ein wenig N14AZ-Fan.Taliesin hat geschrieben:Vielleicht ist der Herr TR-LVK ja 777-Fan
Der Genuss des o.a. Hopfengetränks erlaubte mir keinerlei Ausflüge in die Historie. Später fiel mir die Mercure dann auch noch später ein, die VFW 614 wäre auch ein Beispiel und die Concorde natürlich auch.jannemann hat geschrieben:Wer in die Historie geht, weiss, dass es eben dies schon einmal gegeben hat, nur waren es nicht 50 sondern 100%.Das wäre tatsächlich historisch, dass eine Airlines etwa 50% der Produktionsslots aufkauft...
Letzendlich bin ich aber bei Stairdancer, denn dieses Gerücht erscheint nur aufgewärmt.
Happy spottings für die einen / happy neue Aufträge für die anderen
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Re: A380 News
Wow... das nenne ich mal einen ausführlichen Beitrag, in einem Punkt würde ich Dir dennoch wiedersprechen:
Wenn man nun ins Detail geht und sich z.B. Deutschland anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass EK in zwei bis drei Jahren neben München auch Frankfurt und Düsseldorf mit der Dicken anfliegt (zumindest wenn nicht doch noch weitere Landerechte eingeräumt werden). Lufthansa würde ohnehin nicht mit der A380 von FRA nach DXB fliegen. Andere Airlines erst recht nicht. Gleiches gilt für München und Düsseldorf. Derzeit kann ich keine einzige Strecke erkennen, auf der Emirates den Einsatz der A380 einer anderen Airline verdrängt hätte. Es mag sein, dass es zukünftig mal eine Strecke gibt wo sich das ändert, aber 30 A380 bei Emirates verdrängen meiner Meinung nach nicht mehr als maximal 2-3 A380 einer anderen Airline.
Das sehe ich etwas anders. Es gibt Airlines, welche das wachsende Passagieraufkommen mit mehr Frequenzen bedienen, andere (wie EK) setzen auf größeres Gerät, wobei EK in dieser Beziehung sicherlich extrem (erfolgreich) ist.TR-LVK hat geschrieben: Da bin ich mir nicht so sicher. Die Welt verträgt nur eine gewisse Anzahl von A 380s. Wenn also EK die meisten A 380s betreiben wird, dann wird irgendeine Airline auf dem Planeten weniger A 380s betreiben (oder komplette Abstand davon nehmen, das die Flotte zu klein wäre)
Wenn man nun ins Detail geht und sich z.B. Deutschland anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass EK in zwei bis drei Jahren neben München auch Frankfurt und Düsseldorf mit der Dicken anfliegt (zumindest wenn nicht doch noch weitere Landerechte eingeräumt werden). Lufthansa würde ohnehin nicht mit der A380 von FRA nach DXB fliegen. Andere Airlines erst recht nicht. Gleiches gilt für München und Düsseldorf. Derzeit kann ich keine einzige Strecke erkennen, auf der Emirates den Einsatz der A380 einer anderen Airline verdrängt hätte. Es mag sein, dass es zukünftig mal eine Strecke gibt wo sich das ändert, aber 30 A380 bei Emirates verdrängen meiner Meinung nach nicht mehr als maximal 2-3 A380 einer anderen Airline.
Damit hast Du natürlich Recht, aber Airbus freut sich sicher mehr über eine 30er Bestellung von EK als über eine Bestellung von 2-3 Fliegern von einer anderen Airline.TR-LVK hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Airbus glücklich wäre, wenn der Erfolg des A 380-Programmes maßgeblich von einem Betreiber abhängt.
Gruß Matthias
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Re: A380 News
Hai,
dann will ich mal wieder mit nem Themenwechsel aus dem Rahmen fallen:
Quantas A380-Flüge bekommen teilweise neue Flugnummern:
http://www.ausbt.com.au/qantas-moves-fl ... -singapore" target="_blank
Tschüß Martin
dann will ich mal wieder mit nem Themenwechsel aus dem Rahmen fallen:
Quantas A380-Flüge bekommen teilweise neue Flugnummern:
http://www.ausbt.com.au/qantas-moves-fl ... -singapore" target="_blank
Tschüß Martin
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Re: A380 News
Und Qantas wird immer noch ohne U geschrieben ! Egal wie oft es irgendwer falsch schreibt, die werden auch kein U nachträglich rein machen, weil:
Queensland
and
Northern
Territory
Aerial
Services
Queensland
and
Northern
Territory
Aerial
Services
Re: A380 News
Oh, Schande über mich, what a shame
Re: A380 News
Hallo
Weiß hier jemand von Euch zufällig ob morgen ein A380 in Action in Finkenwerder zu sehen ist?
Gruß
Torsten
Weiß hier jemand von Euch zufällig ob morgen ein A380 in Action in Finkenwerder zu sehen ist?
Gruß
Torsten
Re: A380 News
LH wird im Dezember eine Woche lang mit A380 MUC-JFK fliegen.
Quelle: diverse, u.a. http://presse.lufthansa.com/meldungen/v ... /2005.html" target="_blank
Quelle: diverse, u.a. http://presse.lufthansa.com/meldungen/v ... /2005.html" target="_blank
Re: A380 News
Risse (cracks) in A380 Flügeln
http://www.smh.com.au/travel/travel-inc ... 1pnr6.html" target="_blank
Ähnliches berichten diverse Medien. Zumindest eine SIA Maschine scheint auch betroffen zu sein.
Laut Spiegel-Online handelt es sich um die Aluminiumlegierung 7449.
"Rissbildung ist im Leben eines Flugzeuges etwas vollkommen normales", sagt Airbus-Sprecher Steffan Schaffrath im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Na dann....
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 60,00.html" target="_blank
http://www.smh.com.au/travel/travel-inc ... 1pnr6.html" target="_blank
Ähnliches berichten diverse Medien. Zumindest eine SIA Maschine scheint auch betroffen zu sein.
Laut Spiegel-Online handelt es sich um die Aluminiumlegierung 7449.
"Rissbildung ist im Leben eines Flugzeuges etwas vollkommen normales", sagt Airbus-Sprecher Steffan Schaffrath im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Na dann....
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 60,00.html" target="_blank
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Re: A380 News
Wenn dieser Auftrag zustande käme, wäre das ein schöner Jahresauftakt für Airbus.
Jörg
http://www.bloomberg.com/news/2012-01-0 ... lines.html" target="_blank
http://www.aero.de/news-14205/Hong-Kong ... ellen.html" target="_blank
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... irbus.html" target="_blank
Jörg
http://www.bloomberg.com/news/2012-01-0 ... lines.html" target="_blank
http://www.aero.de/news-14205/Hong-Kong ... ellen.html" target="_blank
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Re: A380 News
Hallo,
Airbus verhandelt mit "2" neuen potentiellen A380 Kunden aus dem mittleren Osten. Ein wichtiger Punkt der Verhandlungen ist wohl eine zügige Verfügbarkeit der Liefertermine. Da scheint es wohl jemand sehr eilig zu haben. Wer dieser "jemand" wohl ist? Es darf geraten werden...
http://www.bloomberg.com/news/2012-03-0 ... omers.html
Jörg
Airbus verhandelt mit "2" neuen potentiellen A380 Kunden aus dem mittleren Osten. Ein wichtiger Punkt der Verhandlungen ist wohl eine zügige Verfügbarkeit der Liefertermine. Da scheint es wohl jemand sehr eilig zu haben. Wer dieser "jemand" wohl ist? Es darf geraten werden...
http://www.bloomberg.com/news/2012-03-0 ... omers.html
Jörg
Re: A380 News
SV + PKWer dieser "jemand" wohl ist? Es darf geraten werden...
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Re: A380 News
Saudi Arabian kann ich mir gut vorstellen, aber PIA
Ich denke eher das Nr.2 ein weiterer Privater Kunde ist, mal sehen was draus wird
Ich denke eher das Nr.2 ein weiterer Privater Kunde ist, mal sehen was draus wird
Re: A380 News
Russia's Transaero secures financing for A380 deal
(Reuters) - Russian privately owned airline Transaero has secured financing from state bank VEB to buy four A380 aircraft from planemaker Airbus, a key step towards finalising the $1.58 billion deal.
vG
J
(Reuters) - Russian privately owned airline Transaero has secured financing from state bank VEB to buy four A380 aircraft from planemaker Airbus, a key step towards finalising the $1.58 billion deal.
vG
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Re: A380 News
A380-Produktion wird für ein paar Monate gedrosselt
http://nachrichten.finanztreff.de/news_ ... achrichten
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Re: A380 News
Hallo,
Airbus erwägt wohl den verlängerten A380-900 schon 2020 auf den Markt zu bringen.
http://www.aerotelegraph.com/langversio ... ch-version
Jörg
Airbus erwägt wohl den verlängerten A380-900 schon 2020 auf den Markt zu bringen.
http://www.aerotelegraph.com/langversio ... ch-version
Jörg
Re: A380 News
Solange es da keine offizielle Stellungnahme von Airbus dazu gibt, ist das meiner Meinung nach eine Nonstory und nicht viel besser als die Spekulationen, die wir selber auch anstellen.
2020 halte ich allerdings aus 2 Gründen für eine realistische Marke, weil Airbus bis dahin erstens mit der A350 und A320NEO fertig oder aus dem gröbsten raus ist und zweitens etwa zu dem Zeitpunkt auch die 777X oder deren Nachfolger am Horizont auftauchen. Meiner Meinung nach hat Boeing das Potenzial mit der 777X die A380 sehr unter Druck zu setzen, dass heisst es wird wichtig sein, die 777X entscheidend zu schlagen. Ob und wie das gelingt weiss man erst, wenn die Eckdaten für die 777X bekannt sind oder man sie zumindest gut einschätzen kann.
2020 halte ich allerdings aus 2 Gründen für eine realistische Marke, weil Airbus bis dahin erstens mit der A350 und A320NEO fertig oder aus dem gröbsten raus ist und zweitens etwa zu dem Zeitpunkt auch die 777X oder deren Nachfolger am Horizont auftauchen. Meiner Meinung nach hat Boeing das Potenzial mit der 777X die A380 sehr unter Druck zu setzen, dass heisst es wird wichtig sein, die 777X entscheidend zu schlagen. Ob und wie das gelingt weiss man erst, wenn die Eckdaten für die 777X bekannt sind oder man sie zumindest gut einschätzen kann.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
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