29.12.2010 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Ist der Flight Calibrator heute wieder im Einsatz? Steht blinkend mit laufenden Propellern auf Rampe 2
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Yopo ist er :)
Schönen Gruß
Samy
LufthansaLH8804
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2010 14:30:02
Lieblings-Spot: Hamburg

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von LufthansaLH8804 »

EK mit A6-EBY im Anflug
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4966
Registriert: 13.02.2010 15:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

6 Stunden Sonne heute - so hieß es noch am Morgen...

Vielleicht sollten wir unsere Wetterfrösche bei allernächster Gelegenheit an die Störche verfüttern! Was für Dilettanten...

:oops:

sorry for spam!

Die Calibratorin tauchte übrigens eben während eines 33-Anfluges auf Höhe Citynord durch die triste Wolkendecke.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

Hatte mich auch sehr auf das angekündigte Wetter gefreut. Sehr ärgerlich...
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Hier in Sachsen (DRS) ist das Wetter Top
seit heut morgen Sonne pur bei -5 bis -7 Grad :D
dafür fehlt der Traffic...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 20:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von THFOffi »

Komme gerade aus Leipzig da sollte ja auch Top Wetter sein!

Kannste vergessen Hochnebel vom feinsten.................

In Sachsen gutes Wetter....................... :wink: :cry:
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von Nik »

EP-IBK (Iran Air A310) aus ARN & GOT im Final auf die 15
AB737
Beiträge: 2667
Registriert: 23.11.2006 10:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von AB737 »

D-ATUA kommt gleich rein, ist die neuste X3 und hat die neue Sky Interior Kabine.

http://4.bp.blogspot.com/_VhkP3l-6_HA/T ... ATUA_1.jpg" target="_blank
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

A345 hat geschrieben:Hatte mich auch sehr auf das angekündigte Wetter gefreut. Sehr ärgerlich...
Für dich :mrgreen:

A6-EBY
Bild

EP-IBK
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

OE-LNL
Bild

OE-GEH
Bild

EI-FXE
Bild

A6-EBY
Bild Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von riffi »

Linie 9 hat geschrieben: A6-EBY
Bild
Tolles Foto! Bin beeindruckt. :top:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4966
Registriert: 13.02.2010 15:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Seit wann beglückt und FedEx denn mit "großem" Gerät? :shock:

@ MA
es ist übrigens EI-FXI (und nicht EI-FXE, das wäre dann ja wieder nur eine 42er) :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
AndreasFietz
Beiträge: 79
Registriert: 02.04.2007 14:50:35
Wohnort: Bremen

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von AndreasFietz »

Bin extra wegen der angekündigten Sonne mit Freunden aus Bremen gekommen und haben vergeblich darauf gewartet. Dennoch gibt's ein paar Bilder- eben ohne Sonne:
Bild
Bild
Bild

Sie wurde zur Terminal-Seite gepusht:
Bild
Bild
Bild
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von Fju77 »

MA330 hat geschrieben:OE-LNL
Bild

OE-GEH
Bild

EI-FXE
Bild

A6-EBY
Bild Bild

Hallo Forum:
Ich weiß ja, daß die Wheels der Flugzeuge nie prall gefüllt sind! Aber bei der Emirates sehen sie doch ein bissel platt aus! ODER???
Gruß
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

N850KK
Bild
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von Felipe Garcia »

Fju77 hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben:
Hallo Forum:
Ich weiß ja, daß die Wheels der Flugzeuge nie prall gefüllt sind! Aber bei der Emirates sehen sie doch ein bissel platt aus! ODER???
Gruß
Wo andere Airlines an Service sparen, spart EK an Luft :mrgreen: :mrgreen:
Sieht aber wirklich etwas "platt" aus.
Bild

Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von MA330 »

Ich gehe mal davon aus, dass der niedrige Reifendruck der Federung dient!!! Beim Aufsetzen soll schließlich nix platzen und der Spielraum bei einem flaueren Reifen ist vermutlich einfach größer!
AB737
Beiträge: 2667
Registriert: 23.11.2006 10:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von AB737 »

Weniger druck = weniger abrieb in den Kurven. Dazu noch Beladung durch Fracht/Gepäck/Pax .
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4966
Registriert: 13.02.2010 15:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Felipe Garcia hat geschrieben:
Fju77 hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben: ... Wo andere Airlines an Service sparen, spart EK an Luft :mrgreen: :mrgreen:
Offensichtlich sparen sie an beidem! Denn auch aus dem einst gepriesenen Service ist bereits seit einigen Jahren die Luft raus. Aber dafür sind sie halt von den Tarifen her meist am interessantesten. Eine echte Billigairline halt...

... da darf man doch auch mal mit etwas flauen Reifen herumgurken. Und in Dubai, wo es 40°C wärmer ist, haben die Gummis dann doch sowieso wieder mehr Druck. :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von Flugzeugschrauber »

also ich seh nichts das die flat sind... alles normal

Federung???? dazu gibt es das Fahrwerksbein, das federt! Mit Stickstoff und Öl, laut Tabelle und Temperatur zu befüllen, siehe ATA12 und ggf. ATA 10
genau wie die Reifen, die werden auch je nach Außentemperatur mit einem anderen Druck mit Stickstoff befüllt...

Weniger Reifendruck weniger Abrieb? eigentlich eher mehr Abrieb...

Und ich fand den Service immer noch besser als andere "renomierte" Airlines...

so, Grüße
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von smitty »

Kann ich auch nicht nachvollziehen: weniger Reifendruck würde imho mehr Abrieb bedeuten.

Preisfrage zum Jahresabschluß: wenn die Maschine bei Außentemperaturen von ca 45 Grad Celsius in den Emiraten startet und dann bei -10 Grad in HAM landet, wie wird dann das fehlende Volumen durch den Temperaturunterschied ausgeglichen?
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von Flugzeugschrauber »

also ich weiß grad nich ob ich dich richtig verstehe, aber bei +40°C knallst du da ne anderes "Volumen" an Stickstoff rein als bei -10°C unsd somit gleicht sich das aus, oder steh ich bei deiner Frage grad aufm Schlauch??
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4966
Registriert: 13.02.2010 15:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 29.12.2010 - Mittwoch

Beitrag von paraglider »

Bevor hier schwerwiegende physikalische Reifendruckberechnungen angestellt werden: morgens um 9 Uhr hat es in Dubai so gut wie nie 45°C. Jedenfalls kann ich mich an sowas nicht erinnern. Schon gar nicht Ende Dezember...

8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten