29.12.2010 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
29.12.2010 - Mittwoch
Ist der Flight Calibrator heute wieder im Einsatz? Steht blinkend mit laufenden Propellern auf Rampe 2
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 29.09.2010 14:30:02
- Lieblings-Spot: Hamburg
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
EK mit A6-EBY im Anflug
- paraglider
- Beiträge: 4966
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
6 Stunden Sonne heute - so hieß es noch am Morgen...
Vielleicht sollten wir unsere Wetterfrösche bei allernächster Gelegenheit an die Störche verfüttern! Was für Dilettanten...
sorry for spam!
Die Calibratorin tauchte übrigens eben während eines 33-Anfluges auf Höhe Citynord durch die triste Wolkendecke.
Vielleicht sollten wir unsere Wetterfrösche bei allernächster Gelegenheit an die Störche verfüttern! Was für Dilettanten...

sorry for spam!
Die Calibratorin tauchte übrigens eben während eines 33-Anfluges auf Höhe Citynord durch die triste Wolkendecke.
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Hatte mich auch sehr auf das angekündigte Wetter gefreut. Sehr ärgerlich...
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Hier in Sachsen (DRS) ist das Wetter Top
seit heut morgen Sonne pur bei -5 bis -7 Grad
dafür fehlt der Traffic...
seit heut morgen Sonne pur bei -5 bis -7 Grad

dafür fehlt der Traffic...
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Komme gerade aus Leipzig da sollte ja auch Top Wetter sein!
Kannste vergessen Hochnebel vom feinsten.................
In Sachsen gutes Wetter.......................

Kannste vergessen Hochnebel vom feinsten.................
In Sachsen gutes Wetter.......................


Re: 29.12.2010 - Mittwoch
EP-IBK (Iran Air A310) aus ARN & GOT im Final auf die 15
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: 23.11.2006 10:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
D-ATUA kommt gleich rein, ist die neuste X3 und hat die neue Sky Interior Kabine.
http://4.bp.blogspot.com/_VhkP3l-6_HA/T ... ATUA_1.jpg" target="_blank
http://4.bp.blogspot.com/_VhkP3l-6_HA/T ... ATUA_1.jpg" target="_blank
- paraglider
- Beiträge: 4966
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Seit wann beglückt und FedEx denn mit "großem" Gerät?
@ MA
es ist übrigens EI-FXI (und nicht EI-FXE, das wäre dann ja wieder nur eine 42er)

@ MA
es ist übrigens EI-FXI (und nicht EI-FXE, das wäre dann ja wieder nur eine 42er)

-
- Beiträge: 79
- Registriert: 02.04.2007 14:50:35
- Wohnort: Bremen
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Bin extra wegen der angekündigten Sonne mit Freunden aus Bremen gekommen und haben vergeblich darauf gewartet. Dennoch gibt's ein paar Bilder- eben ohne Sonne:



Sie wurde zur Terminal-Seite gepusht:






Sie wurde zur Terminal-Seite gepusht:



- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Wo andere Airlines an Service sparen, spart EK an LuftFju77 hat geschrieben:MA330 hat geschrieben:
Hallo Forum:
Ich weiß ja, daß die Wheels der Flugzeuge nie prall gefüllt sind! Aber bei der Emirates sehen sie doch ein bissel platt aus! ODER???
Gruß


Sieht aber wirklich etwas "platt" aus.
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Ich gehe mal davon aus, dass der niedrige Reifendruck der Federung dient!!! Beim Aufsetzen soll schließlich nix platzen und der Spielraum bei einem flaueren Reifen ist vermutlich einfach größer!
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: 23.11.2006 10:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Weniger druck = weniger abrieb in den Kurven. Dazu noch Beladung durch Fracht/Gepäck/Pax .
- paraglider
- Beiträge: 4966
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Offensichtlich sparen sie an beidem! Denn auch aus dem einst gepriesenen Service ist bereits seit einigen Jahren die Luft raus. Aber dafür sind sie halt von den Tarifen her meist am interessantesten. Eine echte Billigairline halt...Felipe Garcia hat geschrieben:Fju77 hat geschrieben:MA330 hat geschrieben: ... Wo andere Airlines an Service sparen, spart EK an Luft![]()
![]()
... da darf man doch auch mal mit etwas flauen Reifen herumgurken. Und in Dubai, wo es 40°C wärmer ist, haben die Gummis dann doch sowieso wieder mehr Druck.

-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
also ich seh nichts das die flat sind... alles normal
Federung???? dazu gibt es das Fahrwerksbein, das federt! Mit Stickstoff und Öl, laut Tabelle und Temperatur zu befüllen, siehe ATA12 und ggf. ATA 10
genau wie die Reifen, die werden auch je nach Außentemperatur mit einem anderen Druck mit Stickstoff befüllt...
Weniger Reifendruck weniger Abrieb? eigentlich eher mehr Abrieb...
Und ich fand den Service immer noch besser als andere "renomierte" Airlines...
so, Grüße
Federung???? dazu gibt es das Fahrwerksbein, das federt! Mit Stickstoff und Öl, laut Tabelle und Temperatur zu befüllen, siehe ATA12 und ggf. ATA 10
genau wie die Reifen, die werden auch je nach Außentemperatur mit einem anderen Druck mit Stickstoff befüllt...
Weniger Reifendruck weniger Abrieb? eigentlich eher mehr Abrieb...
Und ich fand den Service immer noch besser als andere "renomierte" Airlines...
so, Grüße
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Kann ich auch nicht nachvollziehen: weniger Reifendruck würde imho mehr Abrieb bedeuten.
Preisfrage zum Jahresabschluß: wenn die Maschine bei Außentemperaturen von ca 45 Grad Celsius in den Emiraten startet und dann bei -10 Grad in HAM landet, wie wird dann das fehlende Volumen durch den Temperaturunterschied ausgeglichen?
Preisfrage zum Jahresabschluß: wenn die Maschine bei Außentemperaturen von ca 45 Grad Celsius in den Emiraten startet und dann bei -10 Grad in HAM landet, wie wird dann das fehlende Volumen durch den Temperaturunterschied ausgeglichen?
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
also ich weiß grad nich ob ich dich richtig verstehe, aber bei +40°C knallst du da ne anderes "Volumen" an Stickstoff rein als bei -10°C unsd somit gleicht sich das aus, oder steh ich bei deiner Frage grad aufm Schlauch??
- paraglider
- Beiträge: 4966
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 29.12.2010 - Mittwoch
Bevor hier schwerwiegende physikalische Reifendruckberechnungen angestellt werden: morgens um 9 Uhr hat es in Dubai so gut wie nie 45°C. Jedenfalls kann ich mich an sowas nicht erinnern. Schon gar nicht Ende Dezember...

