Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
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Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
Der Pilot hat die Maschine gut hoch gehalten, so dass die Boeing fast ganz zum Schluss mit der Nase auf die Piste geht. Verletzte gab es zum Glück nicht.
http://www.avherald.com/h?article=4331407b&opt=0" target="_blank
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Re: Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
Sehr professionell, auch von der Feuerwehr.
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Re: Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
Das mit der Feuerwehr kannst du nicht wirklich einschätzen...Linie 9 hat geschrieben:Sehr professionell, auch von der Feuerwehr.
Re: Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
Wenn noch im Ausschrappen - also deutlich vorm Stillstand - bereits das Bugfahrwerk mit Vollstrahl gekühlt wird, nenne ich das sehr professionell. Da kannst du soviel Schrauben wie du willst 

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Re: Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
So auf Wunsch mal ein paar Punkte die ich in einer Einsatznachbesprechung antippen würde:
meist ist es so das zwei FLF´s bei sowas am Runwayende auf das faststehen warten und dann die RWY hoch kommen...
taktische Gründe
hier kam ein FLF von nem Taxiway, was wäre wenn die Maschine ein Stück weiter geglitten wäre??
genau er hätte durch eventuelle debries durch gemusst und wäre von hinten gekommen.
taktisch uklug
Das zweite FLF kommt, und auch bestimmt in jedem Zeitlimit, aber warum später?? Ach ja weil es zwei Taxiways eher stand... Warum da??
zwei FLFs sollten einen Posten machen, außer bei ner Cessna oä.
und dann vom RWY Ende... ich erwähnte es oben...
das linke FLF kühlt nur 25 Sekunden ca.
da kann man sich nicht sicher sein mit Wasser das da Feuer aus ist, Schaum wäre sicherer...
und was war das denn? Vollstrahl mit 25m Wurfweite??
Die sollten mind 60-70m schaffen...
Warum Wasser?? und kein Schaum, der ja eventuelles Feuer sicherer ersticken würde??
ja das ist die Sache das man nach Wasser nicht reinigen muss...
Und Schaum denken immer noch viele ist sehr giftig...
Nach den beiden FLF´s kommt ein kleiner PickUp, und ein LF/HLF mit nem Trupp unter PA der die Lage klärt? Situationsprüfung?? Hilfe bei der Ewakuierung??
ja das machen die beiden ausm PickUp ohne Eigenschtz...
Ja weil das erste FLF so zeitig da ist, kommen diese alle meiner Meinung nach ein wenig spät.
Landebahnsicherung da wo er rein kommt?? Da sehe ich auch keinen, was wäre wenn er zu zeitig aufkommt??
Alles in Allem eine gelungene Aktion trotz Sachen die verbesserungswürdig sind/nach einer Erklärung suchen.
meist ist es so das zwei FLF´s bei sowas am Runwayende auf das faststehen warten und dann die RWY hoch kommen...
taktische Gründe
hier kam ein FLF von nem Taxiway, was wäre wenn die Maschine ein Stück weiter geglitten wäre??
genau er hätte durch eventuelle debries durch gemusst und wäre von hinten gekommen.
taktisch uklug
Das zweite FLF kommt, und auch bestimmt in jedem Zeitlimit, aber warum später?? Ach ja weil es zwei Taxiways eher stand... Warum da??
zwei FLFs sollten einen Posten machen, außer bei ner Cessna oä.
und dann vom RWY Ende... ich erwähnte es oben...
das linke FLF kühlt nur 25 Sekunden ca.
da kann man sich nicht sicher sein mit Wasser das da Feuer aus ist, Schaum wäre sicherer...
und was war das denn? Vollstrahl mit 25m Wurfweite??
Die sollten mind 60-70m schaffen...
Warum Wasser?? und kein Schaum, der ja eventuelles Feuer sicherer ersticken würde??
ja das ist die Sache das man nach Wasser nicht reinigen muss...
Und Schaum denken immer noch viele ist sehr giftig...
Nach den beiden FLF´s kommt ein kleiner PickUp, und ein LF/HLF mit nem Trupp unter PA der die Lage klärt? Situationsprüfung?? Hilfe bei der Ewakuierung??
ja das machen die beiden ausm PickUp ohne Eigenschtz...
Ja weil das erste FLF so zeitig da ist, kommen diese alle meiner Meinung nach ein wenig spät.
Landebahnsicherung da wo er rein kommt?? Da sehe ich auch keinen, was wäre wenn er zu zeitig aufkommt??
Alles in Allem eine gelungene Aktion trotz Sachen die verbesserungswürdig sind/nach einer Erklärung suchen.
Re: Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
Krasse Sache! Solche Piloten gehören wirklich in jede Maschine!
Re: Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
Sowas sollte ja wohl standard sein und kann von jedem Piloten erwartet werden. So spektakulär war das Manöver auch nicht. Man denke nur mal an die Hudson River Notlandung.
Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
Re: Global Air B737 landet ohne Bugfahrwerk
Das mag wohl stimmen, aber ich denke nur an ein paar Russen, die mit ihrem Frachter in FRA auf der Bahn standen und nicht rollten, da sie wohl in der Ausbildung vergessen hatten, die Englischprüfung zu absolvieren! 
