nachdem auch mein Herbsturlaub wieder mal beendet ist, wollte ich mich mit einem kurzen Tripreport zurückmelden.
Wir waren im Harz unterwegs, aber wenn man schon fast die halbe Strecke hinter sich gebracht hat und nur noch 297 km bis zum Frankfurter Airport im Navi stehen, dann ist ja die Idee für einen Spotterausflug naheliegend.

Also schauten wir in die Wettervorhersage und entschieden uns für den 26. Da waren ca. 5 Stunden Sonne angekündigt, nachdem frühmorgens Frühnebel und Wolken sich verzogen haben sollten.
Wir fuhren um 6.30 Uhr los, geplant war die Ankunft gegen 10.00 Uhr.
Blöderweise wußte die Sonne nix von der Wettervorhersage und ging um ca. 9.00 bei strahlend blauem Himmel und lt. Navi noch 55 min Restfahrzeit auf. *grmpf*
Aufgrund einiger staubedingter Verzögerungen kamen wir dann aber gegen 10.20 in FRA an und konnten am Zeppelinheim von der neuen Plattform aus gleich richtig loslegen...

Nach dem Start einer 777 von Air Canada landete gleich TAROM mit ihrem knuffigen A318.

Danach konnte ich erstmals die Condor 767 mit Winglets und Snoopy sehen, also gleich eine doppelte Premiere!

Singapore Airways kam leider auf der hinteren Bahn, da der Flieger aber schön groß ist, war auch das ok.

Danach kam das erste "richtige" Highlight des Tages: Grandstar Cargo mit der 747-400 F - B-2427

Schön auch der EMB von British Airways, G-LCYI

Spanair schaute mit der Star Alliance Sonderlackierung vorbei und wurde ebenfalls abgelichtet.

Sehr schön von der Form her finde ich die EMB der Lufthansa...

und der Air Dolomiti.

Air One.. den Flieger hatte ich beim Landen verpaßt, weil er aussah wie eine gewöhnliche Lufthansa.

Nun mal wieder ein paar Größere... z.B. die Amis mit 777 von United.

und immer wieder schön... MD11F der LH Cargo.

Das absolute Highlight des Aufenthalts wurde dann an uns vorbeigezogen:
Thai Airways mit dem Retro Jumbo.

(War sowieso Retro Day in FRA! Den SAS Retro hatten wir verpaßt, der kam ganz ganz frühmorgens. Und der Finnair Retro wurde wegen der Schlepperei des 380 auf den hinteren Taxiway geschickt...

Soweit der I. Teil.

Der Rest folgt demnächst.
Gruß Lutz