Flottenplanung bei Cathay Pacific

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 11:56:39
Wohnort: Aachen

Flottenplanung bei Cathay Pacific

Beitrag von Taliesin »

jannemann hat geschrieben:Ein Ersatz für die 747-400er wird es nicht geben. Also keine 748 oder gar A380er.
Die 900er XWB´s werden dann Cathays grösste Pax-Flieger sein.
Die 77W ist aber eine Ecke größer als die A350-900
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von jannemann »

Die 77W ist aber eine Ecke größer als die A350-900
hast Recht. Hatte den 350er irgendwie grösser in Erinnerung.
Die Aussage träfe dann wohl erst nach der Ausserdiensstellung der 777 zu. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 11:56:39
Wohnort: Aachen

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Taliesin »

jannemann hat geschrieben:
Die 77W ist aber eine Ecke größer als die A350-900
Die Aussage träfe dann wohl erst nach der Ausserdiensstellung der 777 zu. :wink:
vG
J
Meinste? In Anbetracht der Tatsache, dass Cathay gerade noch welche bestellen ist es wohl relativ sicher, dass die 77W noch 10-15 Jahre bei Cathay fliegen wird. In 10 Jahren fliegt aber mit ziemlicher Sicherheit schon die A380-900, zu der sich Cathay relativ positiv geäußert haben. Selbst wenn nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Cathay nach der 77W auf kleineres Gerät umstellen werden
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten