Heute eine Boeing 777-300, Reg. A6-EMU. Natürlich ebenfalls pünktlich, wie immer.

Voll beladen aus Dubai angekommen, und voll sollte sie später auch wieder rausgehen.

Catering und Cargo machen sich sofort über das arme, wehrlose Ding her...

Eine Maschine mit den "kleineren" der verfügbaren Triebwerke.

Belangloser Kleinkram da im Hintergrund...

Mein Kollege und unser "Reiseleiter", der wirklich alles super erklärte.

21,5 Meter sind nicht so leicht auf's Bild zu kriegen. (Ohne diversen tropfenden Rohren mit Warnschildern zu nahe zu kommen.)

Logistik in action...

Die Mangos müssen raus, damit meine Ship Spares später auch Platz haben!

Rolls Royce Trent 800

> 20t Fracht für Dubai und den Rest der Welt. (Der kleine PKW im Hintergrund als Vergleich...)

Treppe hoch und ab in die Kabine

Das Cockpit, schnell bevor die Piloten kommen. (Sind wohl nicht immer so ganz begeistert von Besuchern...)

Keine 30 Sekunden später kam er uns auch schon entgegen. First und Business Class noch inspiziert, und schon ging es wieder raus, damit die Putzkolonne ihre Arbeit verrichten kann.

"Unten" war mittlerweile alles ausgeräumt...

Den hinteren Frachtraum (für priority/loose cargo) durfte ich mir mal genauer ansehen.

Blick durch die Trennwand/Vorhang nach vorne, in den hinteren (Haupt-)Frachtraum.

Die Fracht verschwindet nach und nach im Rumpf. Ist schon erstaunlich, was da alles reingeht...

Und das war's aber leider auch schon. Ein netter Größenvergleich, wenn man die kleine Person rechts mal als Referenzpunkt nimmt...

Insgesamt ein wunderbares Erlebnis, über das ich mich riesig gefreut hab! Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Emirates SkyCargo Team in Hamburg! Ich glaub ich hab mich auf jeden Fall für den richtigen Beruf entschieden!