16.06.2010 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- riffi
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26.05.2008 15:52:52
- Lieblings-Spot: EDHE
- Wohnort: bei HAM
- Kontaktdaten:
Re: 16.06.2010 - Mittwoch
Vielen Dank für die tollen Bilder! Das entschädigt etwas dafür, dass ich gestern bis spät arbeiten musste...
Re: 16.06.2010 - Mittwoch
Ein Satz mit einem gewissen Widerspruch.Voll war sie nicht, aber auf Grundd es FUELs an Board, war sie am MTOW.
Das MTOW einer 744F der SQC beträgt 394 Tonnen. Dies beinhaltet jedoch eine volle Zuladung von 112 Tonnen, ansonsten wärs ja auch nicht "Maximum allowable Take-Off Weight"...
Ohne Payload und Fuel wiegt das Teil "nur" knapp 180 Tonnen.
Nur mal so am Rande erwähnt..
vG
J
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 16.06.2010 - Mittwoch
Du musst auch das Kistenvolumen und den Schwerpunkt beachten, villeicht wollt er auch grad nach HAm ohne Fuelstop und das war dann MTOW...jannemann hat geschrieben:Ein Satz mit einem gewissen Widerspruch.Voll war sie nicht, aber auf Grundd es FUELs an Board, war sie am MTOW.
Das MTOW einer 744F der SQC beträgt 394 Tonnen. Dies beinhaltet jedoch eine volle Zuladung von 112 Tonnen, ansonsten wärs ja auch nicht "Maximum allowable Take-Off Weight"...
Ohne Payload und Fuel wiegt das Teil "nur" knapp 180 Tonnen.
Nur mal so am Rande erwähnt..
vG
J
Ich kenn die Rangen der B744F nich...
Fakt ist es war kein komplettes Shipset, ob sie es nicht mitnehmen konnte oder der Vorherflug zu voll war oder die Japser noch am basteln sind kann ich nicht beurteilen...
Gruß
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 16.06.2010 - Mittwoch
genau das hab ich ja gemeint. Er hätte es auch sonst wie üblich mit einem Zwischenstop in SHJ oder DXB machen können, aber er kam ja nonstop. Knapp 140t fuel ist nicht gerade wenig Treibstoff.Flugzeugschrauber hat geschrieben:Du musst auch das Kistenvolumen und den Schwerpunkt beachten, villeicht wollt er auch grad nach HAm ohne Fuelstop und das war dann MTOW...jannemann hat geschrieben:Ein Satz mit einem gewissen Widerspruch.Voll war sie nicht, aber auf Grundd es FUELs an Board, war sie am MTOW.
Das MTOW einer 744F der SQC beträgt 394 Tonnen. Dies beinhaltet jedoch eine volle Zuladung von 112 Tonnen, ansonsten wärs ja auch nicht "Maximum allowable Take-Off Weight"...
Ohne Payload und Fuel wiegt das Teil "nur" knapp 180 Tonnen.
Nur mal so am Rande erwähnt..
vG
J
Ich kenn die Rangen der B744F nich...
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 17.02.2007 19:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
Re: 16.06.2010 - Mittwoch
Zum Mittwoch habe ich auch noch was im Angebot:

9V-SFO Mittags vom P9 aus
Flimmert zwar stark, aber immerhin besser als am Dienstag abend/nacht...

ES-ABK
Danach bin ich nach XFW gefahren.

D-AXAU ist kurz über die Bahn gefahren.

und D-AXAT auch...

9V-SFO Mittags vom P9 aus
Flimmert zwar stark, aber immerhin besser als am Dienstag abend/nacht...

ES-ABK
Danach bin ich nach XFW gefahren.

D-AXAU ist kurz über die Bahn gefahren.

und D-AXAT auch...