16.06.2010 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 16.06.2010 - Mittwoch

Beitrag von riffi »

Vielen Dank für die tollen Bilder! Das entschädigt etwas dafür, dass ich gestern bis spät arbeiten musste...
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 16.06.2010 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Voll war sie nicht, aber auf Grundd es FUELs an Board, war sie am MTOW.
Ein Satz mit einem gewissen Widerspruch.
Das MTOW einer 744F der SQC beträgt 394 Tonnen. Dies beinhaltet jedoch eine volle Zuladung von 112 Tonnen, ansonsten wärs ja auch nicht "Maximum allowable Take-Off Weight"...
Ohne Payload und Fuel wiegt das Teil "nur" knapp 180 Tonnen.
Nur mal so am Rande erwähnt..

vG
J
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 16.06.2010 - Mittwoch

Beitrag von Flugzeugschrauber »

jannemann hat geschrieben:
Voll war sie nicht, aber auf Grundd es FUELs an Board, war sie am MTOW.
Ein Satz mit einem gewissen Widerspruch.
Das MTOW einer 744F der SQC beträgt 394 Tonnen. Dies beinhaltet jedoch eine volle Zuladung von 112 Tonnen, ansonsten wärs ja auch nicht "Maximum allowable Take-Off Weight"...
Ohne Payload und Fuel wiegt das Teil "nur" knapp 180 Tonnen.
Nur mal so am Rande erwähnt..

vG
J
Du musst auch das Kistenvolumen und den Schwerpunkt beachten, villeicht wollt er auch grad nach HAm ohne Fuelstop und das war dann MTOW...
Ich kenn die Rangen der B744F nich...
Fakt ist es war kein komplettes Shipset, ob sie es nicht mitnehmen konnte oder der Vorherflug zu voll war oder die Japser noch am basteln sind kann ich nicht beurteilen...
Gruß
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 16.06.2010 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:
Voll war sie nicht, aber auf Grundd es FUELs an Board, war sie am MTOW.
Ein Satz mit einem gewissen Widerspruch.
Das MTOW einer 744F der SQC beträgt 394 Tonnen. Dies beinhaltet jedoch eine volle Zuladung von 112 Tonnen, ansonsten wärs ja auch nicht "Maximum allowable Take-Off Weight"...
Ohne Payload und Fuel wiegt das Teil "nur" knapp 180 Tonnen.
Nur mal so am Rande erwähnt..

vG
J
Du musst auch das Kistenvolumen und den Schwerpunkt beachten, villeicht wollt er auch grad nach HAm ohne Fuelstop und das war dann MTOW...
Ich kenn die Rangen der B744F nich...
genau das hab ich ja gemeint. Er hätte es auch sonst wie üblich mit einem Zwischenstop in SHJ oder DXB machen können, aber er kam ja nonstop. Knapp 140t fuel ist nicht gerade wenig Treibstoff.
Schönen Gruß
Samy
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 19:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: 16.06.2010 - Mittwoch

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Zum Mittwoch habe ich auch noch was im Angebot:

Bild
9V-SFO Mittags vom P9 aus
Flimmert zwar stark, aber immerhin besser als am Dienstag abend/nacht...


Bild
ES-ABK

Danach bin ich nach XFW gefahren.
Bild
D-AXAU ist kurz über die Bahn gefahren.

Bild
und D-AXAT auch...
Bild
Antworten