Los ging es 8 Uhr morgens in Magdeburg mit der Hoffnung, dass es bei 25 Anflug bleibt.
Kurz nach 12 Uhr endlich an der Spotterplattform angekommen, wurde natürlich gedreht. Es ging schnell zum Affenfelsen rüber und kaum dort angekommen kam auch schon die Open Skies rein:

Pegasus ließ sich mit Dedeman blicken

Für die, die die AF new c/s beim ersten Mal nicht richtig bekommen haben, machte diese hier nochmal einen Durchstart

Egypt Air schaute zu meiner Freude mit B772 vorbei


Zwischendurch ein bisschen Standard

Air Bridge Cargo schaute mit der weißen vorbei

Saudi Arabian mit A320 – für mich etwas neues

United bei bestem Licht auf der West

Ein kurzer Positionswechsel zwischen die Bahnen und dann das Highlight des Tages
Kuwait Air Force Hercules

FedEx mit kleinem Gerät

Dann gegen 19 Uhr ein letzter Positionswechsel ans Ende des Terminal 2
Zwei Abflüge bei schönstem Licht und dann noch ein Nachtbild der Etihad – diesmal perfekt gepushed



Nach einer sehr kurzen Nacht auf einer Bank im Terminal 1 ging es früh morgens, noch vor Sonnenaufgang auf den Affenfelsen
British Embraer verkrümelt sich bei Sonnenaufgang nach LCY

Air India mit dem letzten „goldenem Licht“

Der Affenfelsen wurde voller und voller denn um 13:45 war ein A380 erwartet
Doch vorher kam noch eine Eva Cargo rein

Gefolgt von einer MEA in new c/s

Und dann kam der, auf den alle gewartet haben – der A380 – naja eine Schönheit ist es nicht unbedingt, aber wenigstens wurde jetzt der Affenfelsen etwas leerer

Die Mittagshitze drückte allen auf den Kopf und brachte diese verspätete AA B763 zum glänzen

PIA leider in normal c/s aber die kann sich auch sehen lassen

ANA wie so oft überpünktlich

Klein übt sich, wer ein guter Spotter werden will


Kaum wechselten wir die Position zwischen die Bahnen wurde auf 25 Anflug gedreht. Nach einem mehr oder weniger langem Fußmarsch kam die Corendon dann doch früher als erwartet, deshalb nur ein Notschuss mit ein wenig Gegenlicht

Oman zu meiner Freude auf der Südbahn

Tailwind ebenso

Das erste Mal, dass ich MASkargo in Farbe gesehen habe

Nachdem sich nach und nach alle anderen Spotter auf den Heimweg begaben, lief ich in die große Kurve um perfektes Licht für die Nordbahn zu haben – was ich bereut habe, da dann entgegen allen Erwartungen der Thai Retro einschwebte – leider auf der Südbahn

Nachdem sich die Sonne dann hinter dichtem Dunst versteckte lief ich zum Ende des Terminal 2, wo ich noch die LAN beim rausgehen gemacht habe

Nach dem Abendessen im Terminal begab ich mich noch einmal „vor die Tür“ um die ein Nachtbild der Oman Air zu machen

Anschließend suchte ich mir dann ein geeignetes Plätzchen zum Schlafen im Terminal.
Nach einer weitaus schlafreicheren Nacht als der ersten ging es mit den ersten Sonnenstrahlen wieder raus…super Licht, doch die aus Norden kommenden Wolken ließen nichts Gutes ahnen…
Hier nun ein paar kommentarlose Bilder im Sonnenaufgangslicht:








Auf dem Weg zur Spotterplattform an der A5 merkte ich leider erst im letzten Moment, was hinter meinem Rücken vorbei flog – eine Delta B772


Um 08:35 kam dann die XL von der Sunwing-Miete zurück – leider in full XL c/s.. so manch einer hatte anderes erwartet – aber den Vogel trotzdem verpasst, weil er 1,5 std. zu früh rein segelte

Die Latten 6er häufen sich

Das spannendste am heutigen trüben, grauen Tag – Thai Cargo B777F

Spanair mit Unterschrift

Und zu guter Letzt noch ein A320 von Saudi Arabian

Nachdem die Plattform nahezu spotterleer war und die Wolkendecke immer dichter zu werden schien, der Flugplan auch nichts Vernünftiges mehr hergab, beschloss ich mich auf den Heimweg zu machen.
Ich hoffe der Bericht und die Bilder gefallen!?