FRA 06./07./08. April 2010

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA
FRA 06./07./08. April 2010

Beitrag von Basti G. »

Spontan und von den guten Wettervorhersagen getrieben, ging es für drei Tage nach FRA!
Los ging es 8 Uhr morgens in Magdeburg mit der Hoffnung, dass es bei 25 Anflug bleibt.
Kurz nach 12 Uhr endlich an der Spotterplattform angekommen, wurde natürlich gedreht. Es ging schnell zum Affenfelsen rüber und kaum dort angekommen kam auch schon die Open Skies rein:

Bild

Pegasus ließ sich mit Dedeman blicken
Bild

Für die, die die AF new c/s beim ersten Mal nicht richtig bekommen haben, machte diese hier nochmal einen Durchstart
Bild

Egypt Air schaute zu meiner Freude mit B772 vorbei
Bild

Bild

Zwischendurch ein bisschen Standard
Bild

Air Bridge Cargo schaute mit der weißen vorbei
Bild

Saudi Arabian mit A320 – für mich etwas neues
Bild

United bei bestem Licht auf der West
Bild

Ein kurzer Positionswechsel zwischen die Bahnen und dann das Highlight des Tages

Kuwait Air Force Hercules
Bild

FedEx mit kleinem Gerät
Bild

Dann gegen 19 Uhr ein letzter Positionswechsel ans Ende des Terminal 2

Zwei Abflüge bei schönstem Licht und dann noch ein Nachtbild der Etihad – diesmal perfekt gepushed

Bild

Bild

Bild

Nach einer sehr kurzen Nacht auf einer Bank im Terminal 1 ging es früh morgens, noch vor Sonnenaufgang auf den Affenfelsen

British Embraer verkrümelt sich bei Sonnenaufgang nach LCY
Bild

Air India mit dem letzten „goldenem Licht“
Bild

Der Affenfelsen wurde voller und voller denn um 13:45 war ein A380 erwartet

Doch vorher kam noch eine Eva Cargo rein
Bild

Gefolgt von einer MEA in new c/s
Bild

Und dann kam der, auf den alle gewartet haben – der A380 – naja eine Schönheit ist es nicht unbedingt, aber wenigstens wurde jetzt der Affenfelsen etwas leerer
Bild

Die Mittagshitze drückte allen auf den Kopf und brachte diese verspätete AA B763 zum glänzen
Bild

PIA leider in normal c/s aber die kann sich auch sehen lassen
Bild

ANA wie so oft überpünktlich
Bild

Klein übt sich, wer ein guter Spotter werden will :D
Bild

Kaum wechselten wir die Position zwischen die Bahnen wurde auf 25 Anflug gedreht. Nach einem mehr oder weniger langem Fußmarsch kam die Corendon dann doch früher als erwartet, deshalb nur ein Notschuss mit ein wenig Gegenlicht

Bild

Oman zu meiner Freude auf der Südbahn
Bild

Tailwind ebenso
Bild

Das erste Mal, dass ich MASkargo in Farbe gesehen habe
Bild

Nachdem sich nach und nach alle anderen Spotter auf den Heimweg begaben, lief ich in die große Kurve um perfektes Licht für die Nordbahn zu haben – was ich bereut habe, da dann entgegen allen Erwartungen der Thai Retro einschwebte – leider auf der Südbahn

Bild
Nachdem sich die Sonne dann hinter dichtem Dunst versteckte lief ich zum Ende des Terminal 2, wo ich noch die LAN beim rausgehen gemacht habe

Bild

Nach dem Abendessen im Terminal begab ich mich noch einmal „vor die Tür“ um die ein Nachtbild der Oman Air zu machen

Bild

Anschließend suchte ich mir dann ein geeignetes Plätzchen zum Schlafen im Terminal.

Nach einer weitaus schlafreicheren Nacht als der ersten ging es mit den ersten Sonnenstrahlen wieder raus…super Licht, doch die aus Norden kommenden Wolken ließen nichts Gutes ahnen…

Hier nun ein paar kommentarlose Bilder im Sonnenaufgangslicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zur Spotterplattform an der A5 merkte ich leider erst im letzten Moment, was hinter meinem Rücken vorbei flog – eine Delta B772
Bild

Bild

Um 08:35 kam dann die XL von der Sunwing-Miete zurück – leider in full XL c/s.. so manch einer hatte anderes erwartet – aber den Vogel trotzdem verpasst, weil er 1,5 std. zu früh rein segelte
Bild

Die Latten 6er häufen sich
Bild

Das spannendste am heutigen trüben, grauen Tag – Thai Cargo B777F
Bild

Spanair mit Unterschrift
Bild

Und zu guter Letzt noch ein A320 von Saudi Arabian
Bild

Nachdem die Plattform nahezu spotterleer war und die Wolkendecke immer dichter zu werden schien, der Flugplan auch nichts Vernünftiges mehr hergab, beschloss ich mich auf den Heimweg zu machen.

Ich hoffe der Bericht und die Bilder gefallen!?
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Re: FRA 06./07./08. April 2010

Beitrag von AB737 »

Hab es dir ja schon am Tele gesagt du bist Crazy :D Mein Favo ist das 6er Latten bild.
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

sind ein paar wirklich schicke dinger dabei. von wo genau wurden die grossartigen nightshots gemacht?
Bild
Basti G.

Beitrag von Basti G. »

Danke!

Die Nightshots... mhh wie erklär ich das... wenn man vom T2 Richtung Osten fährt / läuft...da kommt eine Auffahrt (Zur Autobahn glaub ich) die ist direkt gegenüber vom letzten Finger von T2... da muss man dann die Böschung hoch klettern und da gibts so einen einzelnen Betonklotz da kann man dann ein Stativ drauf stellen an anderen Stellen wäre es zu steil für ein Stativ - sprich zu zweit bekommt man dort schon Probleme :wink:
Aber wer (außer mir?) ist schon so verrückt und stellt sich zwischen 22 und 23 Uhr dort hin um einen einzigen Nightshot zu machen... :mrgreen: Was ich damit sagen will - meistens ist man dort allein...
A345

Beitrag von A345 »

wie waere es mit einem google maps link? :wink:
Bild
Basti G.

Beitrag von Basti G. »

Engel07

Beitrag von Engel07 »

:top: Bilder!
Danke fürs Zeigen . :D

VG Ute
Kann man lächelnd in eine Zukunft schauen, wenn die Augen der Vergangenheit voll Tränen sind???
A345

Beitrag von A345 »

Basti G. hat geschrieben:http://maps.google.de/maps?q=Frankfurt& ... 1&t=k&z=19" target="_blank
Danke!
Bild
Antworten