24.02.2010 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
24.02.2010 - Mittwoch
Wenn alles klappt verlässt uns die A6-EHI morgen, wenn nicht wird es einen Tag später.
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Nein noch nicht, es hängt davon ab ob die Abnahme ohne Probleme klappt. Wenn ich was weiß sage ich bescheid.
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Wo steht das Schmuckstück denn??? Wieder in der Halle?dg1000flyer hat geschrieben:Nein noch nicht, es hängt davon ab ob die Abnahme ohne Probleme klappt. Wenn ich was weiß sage ich bescheid.
Aber mal eine Verständnisfrage: Bedarf es nach so einem Eingriff eigentlich eines Testfluges? Wir sprachen am Wochende darüber aber kamen zu keinem Ergebnis, ob denn Flugeigenschaften nach so einem Umbau überprüft werden müssten. Wenn da wer was fachliches zu sagen kann würde mich das interessieren.
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Hier im Forum wurde gesagt, dass es nach dem Check nur einen Testflug gebe der, wenn es zu keinen Problemen kommt, auch gleichzeitig der Überführungsflug ist.
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Es wird nach einem C-Check ein Testflug gemacht, dazu kommt die Kabinenumrüstung. Durch diese Umrüstung verschiebt sich der Schwerpunkt da die neue First Calss ein anderes Gewicht hat. Daher der Testflug auch für die Umrüstung. Diese Testflüge sind normalerweise immer gleich auch der Ferryflight.
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Das würde also bedeuten: die Kiste geht voll betankt raus (sprich mit Sprit bis Abel Dabel) und würde bei notwendiger Nachbesserung betabkt wieder in HAM landen? Oder den Treibstoff in die Nordsee kippen?dg1000flyer hat geschrieben:Es wird nach einem C-Check ein Testflug gemacht, dazu kommt die Kabinenumrüstung. Durch diese Umrüstung verschiebt sich der Schwerpunkt da die neue First Calss ein anderes Gewicht hat. Daher der Testflug auch für die Umrüstung. Diese Testflüge sind normalerweise immer gleich auch der Ferryflight.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Danke!dg1000flyer hat geschrieben:Nein noch nicht, es hängt davon ab ob die Abnahme ohne Probleme klappt. Wenn ich was weiß sage ich bescheid.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Im SFP steht nichts von einem A340.
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Es steht auch nicht immer alles im SFP, wie gesagt es kann sich auch verschieben, so war der Stand um 1400...versprechen kann ich nunmal nix, dachte aber es interesiiert den Einen oder Anderen vieleicht...
- jewelzdaone
- Beiträge: 969
- Registriert: 27.09.2008 16:43:29
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Was du vergisst zu bedenken: 1.) Der Flug ist nur gute 6h lang und 2.) ist die Maschine ansonsten völlig leer. Soll heißen, dass sie dadurch trotz dieser Treibstoffmenge ihr maximales Landegewicht nicht überschreitet.paraglider hat geschrieben:Das würde also bedeuten: die Kiste geht voll betankt raus (sprich mit Sprit bis Abel Dabel) und würde bei notwendiger Nachbesserung betabkt wieder in HAM landen? Oder den Treibstoff in die Nordsee kippen?dg1000flyer hat geschrieben:Es wird nach einem C-Check ein Testflug gemacht, dazu kommt die Kabinenumrüstung. Durch diese Umrüstung verschiebt sich der Schwerpunkt da die neue First Calss ein anderes Gewicht hat. Daher der Testflug auch für die Umrüstung. Diese Testflüge sind normalerweise immer gleich auch der Ferryflight.
Leergewicht liegt für den A346 bei 177tkg, max. Startmasse bei 365tkg und die max. Landemasse bei 254tkg. Wenn die Zahlen stimmen (Q.: a.net), dann könnte man mit gut 80t Zuladung landen. So viel verbrennt man in 6h nicht.
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Nach aktuellem Stand wird es heute nix mit dem Flug. Ich melde mich sobald es absehbar ist.
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Die Ösis sind mit A319 am Platz OE-LDC
+
"AIB194D", msn 4194, A321, D-AVZD, CSN
-> B-6622, dep XFW
vG
J
+
"AIB194D", msn 4194, A321, D-AVZD, CSN

vG
J
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
"AIB219A", msn 4219, A320, D-AVVM, EZY
, -> G-EZTT, dep XFW
vG
J

vG
J
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Derzeitige Planung für A6-EHI ist morgen zwischen 1800 und 1900 lcl.
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Air Baltic kommt mit einer 757!
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Aber nicht heute, oder? Jedenfalls ist vorhin eine Fokker 50 eingeschwebt...Jaeps hat geschrieben:Air Baltic kommt mit einer 757!

-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Genau, mit der BAAparaglider hat geschrieben:Aber nicht heute, oder? Jedenfalls ist vorhin eine Fokker 50 eingeschwebt...Jaeps hat geschrieben:Air Baltic kommt mit einer 757!
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
hmm ich habe was von einer 757 gelesen...
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Wo denn?Jaeps hat geschrieben:hmm ich habe was von einer 757 gelesen...

Schönen Gruß
Samy
Samy
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Am 26.02 soll die 757 einschweben... 

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
ja genau... habe mich wohl verguckt 

-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
passiertJaeps hat geschrieben:ja genau... habe mich wohl verguckt

Schönen Gruß
Samy
Samy
- JU52
- Beiträge: 4149
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Könnt ihr dennoch verraten wo ihr das gelesen habt (falls es nicht geheim ist)?
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Re: 24.02.2010 - Mittwoch
Aviation-friends-forum.JU52 hat geschrieben:Könnt ihr dennoch verraten wo ihr das gelesen habt (falls es nicht geheim ist)?