Timur hat geschrieben:Mal vorweg: Es handelt sich nicht um mein Bild.
Mich würde ja wirklich mal interessieren, was denjenigen reitet, der diesem Bild eine "6" gegeben hat! Okay, der Flieger ist nicht mittig. Der Flieger ist zudem absoluter Standard. ABER: Das Bild ist scharf und objektiv betrachtet sind die Lichtverhältnisse zumindest interssant, weil sich das leuchtende gelb prima vom dunklen, blaugrauen Hintergrund abhebt.
Dieses Bild mag nicht die großen Emotionen wecken, hat keine Sonne und ist nicht perfekt, aber eine "6"? Was sollen denn dann Bilder von normalen Fliegern, bei langweiligem Wetter bekommen, die ganz leicht unscharf sind? 'ne 12?
Maßstäbe gibt's, die gibt's gar nicht...
Es gibt auch bei anderen Bildern Noten die man nicht verstehen kann.
Aber man muss eben dazu sagen: Geschmack ist rellativ! Nur weil du evtl. denkst das Bild ist zumindestens ne 4 wert, denkt dein Nachbar evtl. das dies absoluter Standart ist, hier auch auf die anderen geguckt werden sollte und das im Vergleich dazu einfach total grottig ist. Jeder bildet sich seine eigene Meinung. Ich denke auch mal nicht das sich hier nun die Leute mit der 6 melden werden, genauso wenig wie bei anderen Bildern, allerdings auch wenn hätte man dies zu akzeptieren denn: Es herscht eine Meinungsfreiheit und nur weil du der Ansicht bist, das man für ein Bild, das eigentlich scharf und ein recht nettes Motiv hat keine 6 geben kann, darfst diese Meinung nicht dem Rest der Welt aufbinden.
So far.

!