10.12. Avicomm Adventskalender - Specialcontest

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Und welche Note bekommt dieses Pic?

Umfrage endete am 14.12.2009 00:06:28

1+
0
Keine Stimmen
1
1
2%
1-
0
Keine Stimmen
2+
2
4%
2
5
11%
2-
6
13%
3+
4
9%
3
7
16%
3-
7
16%
4+
0
Keine Stimmen
4
2
4%
4-
2
4%
5+
0
Keine Stimmen
5
5
11%
5-
3
7%
6
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

10.12. Avicomm Adventskalender - Specialcontest

Beitrag von Coriolisa »

Adventskalender & WeihnachtsspecialcontestBild

10. Dezember 2009

Bild

Die Spielregeln vom Adventskalender:
1. Bewerte das Bild nach dem Schulnotenprinzip!
2. dazu hast Du vier Tage Zeit.
3. überlege Deine Note gut, Du weißt nicht, was noch kommt!
4. die Ablaufuhrzeit wird variieren, da ich die Pics nicht immer zur selben Uhrzeit einstelle (zwischen 00:00 und neun Uhr).
5. in der Woche nach Weihnachten wird die Auswertung bekanntgegeben.

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen!Bild
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Re: 10.12. Avicomm Adventskalender - Specialcontest

Beitrag von Timur »

Mal vorweg: Es handelt sich nicht um mein Bild.

Mich würde ja wirklich mal interessieren, was denjenigen reitet, der diesem Bild eine "6" gegeben hat! Okay, der Flieger ist nicht mittig. Der Flieger ist zudem absoluter Standard. ABER: Das Bild ist scharf und objektiv betrachtet sind die Lichtverhältnisse zumindest interssant, weil sich das leuchtende gelb prima vom dunklen, blaugrauen Hintergrund abhebt.

Dieses Bild mag nicht die großen Emotionen wecken, hat keine Sonne und ist nicht perfekt, aber eine "6"? Was sollen denn dann Bilder von normalen Fliegern, bei langweiligem Wetter bekommen, die ganz leicht unscharf sind? 'ne 12?

Maßstäbe gibt's, die gibt's gar nicht...
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ich habe mitnichten eine sechs dafür gegeben, aber irgendwie erninnert mich Dein Kommentar die meine Schulzeit ... :wink: :D
Evtl. gibts Leute, die TuiFly nun eben hassen - aus welch irrationalen Gründen auch immer.
Wir müssen es hinnehmen und aushalten.
vG
J
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von @EDWF »

Timur hat geschrieben:Mal vorweg: Es handelt sich nicht um mein Bild.

Mich würde ja wirklich mal interessieren, was denjenigen reitet, der diesem Bild eine "6" gegeben hat! Okay, der Flieger ist nicht mittig. Der Flieger ist zudem absoluter Standard. ABER: Das Bild ist scharf und objektiv betrachtet sind die Lichtverhältnisse zumindest interssant, weil sich das leuchtende gelb prima vom dunklen, blaugrauen Hintergrund abhebt.

Dieses Bild mag nicht die großen Emotionen wecken, hat keine Sonne und ist nicht perfekt, aber eine "6"? Was sollen denn dann Bilder von normalen Fliegern, bei langweiligem Wetter bekommen, die ganz leicht unscharf sind? 'ne 12?

Maßstäbe gibt's, die gibt's gar nicht...
Es gibt auch bei anderen Bildern Noten die man nicht verstehen kann.

Aber man muss eben dazu sagen: Geschmack ist rellativ! Nur weil du evtl. denkst das Bild ist zumindestens ne 4 wert, denkt dein Nachbar evtl. das dies absoluter Standart ist, hier auch auf die anderen geguckt werden sollte und das im Vergleich dazu einfach total grottig ist. Jeder bildet sich seine eigene Meinung. Ich denke auch mal nicht das sich hier nun die Leute mit der 6 melden werden, genauso wenig wie bei anderen Bildern, allerdings auch wenn hätte man dies zu akzeptieren denn: Es herscht eine Meinungsfreiheit und nur weil du der Ansicht bist, das man für ein Bild, das eigentlich scharf und ein recht nettes Motiv hat keine 6 geben kann, darfst diese Meinung nicht dem Rest der Welt aufbinden.

So far. :)!
JollieJoker
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von JollieJoker »

Moin,

Timur, ich versteh dich voll und ganz. Ich sehe eine 6 hier auch nicht ein. Auch wenn's eine Geschmackssache ist, wäre eine 6 für mich hier ein Foto von einem verschwommenen Kofferkarren am Flughafen, weil total am eigentlichen Ziel vorbei.

Hier ist aber ein scharfes Bild mit einer nicht üblichen Lichtstimmung gezeigt, selbst wenn einem ne 737 und tuifly zum Hals raushängen, ist das in meinen Augen maximal ne 4 für "blödes Motiv". Aber jeder darf hier klicken was er/sie will... :?
Ich hoffe nur sehr, dass sich hier nicht jemand kindisch mit vier neuen Accounts angemeldet hat, um alle anderen Bilder runter, sein eigenes aber hoch zu werten. Das wäre so albern, dass ich es eigentlich keinem User hier zutraue :roll:
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Wenn das wirklich jemand nötig hat sein eigenens Bild durch schlechte Noten an die anderen hoch zu pushen, dann tut er mir mehr als leid.
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

JollieJoker hat geschrieben: Ich hoffe nur sehr, dass sich hier nicht jemand kindisch mit vier neuen Accounts angemeldet hat, um alle anderen Bilder runter, sein eigenes aber hoch zu werten. Das wäre so albern, dass ich es eigentlich keinem User hier zutraue :roll:
Wir hatten seit Beginn des Contests keine Neuzugänge. Das kannst Du ausschließen! :D

Gruß
Petra
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Ich hab zwar keine 6 gegeben, aber von mir hat das Foto auch keine gute Bewertung bekommen. Man darf das Foto auch einfach mal nicht gut finden...

(ich habe gar nicht teilgenommen, mir ist es egal, wer gewinnt ;) )
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Ja, natürlich darf und SOLL jeder die Bilder so bewerten, wie er es für richtig hält. Geschmäcker sind nicht nur unterschiedlich, wir haben ja zum Glück auch Meinungsfreiheit. Ich habe auch nicht gesagt, dass niemand Bilder mit einer sechs bewerten DARF. Ich war nur wirklich reichlich irritiert, welcher Grund in diesem Fall hinter einer so harten Note stehen könnte.
Zak
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Beitrag von Zak »

Man könnte vielleicht überlegen, bei der abschliessenden Bewertung die beiden höchsten und niedrigsten Bewertungen ausser Acht zu lassen. So reduziert man Ergebnisverfälschungen durch "Blindstimmen".

Dieses Bild hat jedenfalls sicher keine 6 verdient - allerdings auch keine 1 (sorry, lieber Fotograf :wink: ).
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Die Diskussion gleitet langsam zu sehr in individuelle Nörgelei ab...echt merkwürdige Ansichten teilweise :?
Wer gute Bilder abgibt, wird auch entsprechend honoriert, wer meint es reicht aus "Standard " zu liefern, darf nicht bös sein, anders benotet zu werden.
(nur meine persönliche Meinung)
vG
J
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von @EDWF »

jannemann hat geschrieben:Die Diskussion gleitet langsam zu sehr in individuelle Nörgelei ab...echt merkwürdige Ansichten teilweise :?
Wer gute Bilder abgibt, wird auch entsprechend honoriert, wer meint es reicht aus "Standard " zu liefern, darf nicht bös sein, anders benotet zu werden.
(nur meine persönliche Meinung)
vG
J
Ich finde genau so ist es. Man muss hier nun nicht noch wege suchen wie schlechte Stimmen weg fallen könnten. Ich meine, damit würde jah die Meinung eines Users wegfallen und das wäre dann jah irgendwie schon wieder versetzen einer bestimmten Meinung, nämlich der, das man diese Note einfach nicht zu geben hat, da das Bild dann doch net so schlecht ist wie angenommen.

Lasst es einfach so wie es ist, jedem seine Meinung und wenn man der Meinung ist das Bild hat ne 6 verdient dann kriegt es halt ne 6 und wenn man der Meinung ist, das Bild ist ne 1, dan kriegt es auch ne 1. Fertig ist die Sache ;)!
Antworten