08.02.2009 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Air Atlanta
Lieblings-Spot: MAD

08.02.2009 - Sonntag

Beitrag von Air Atlanta »

Ich erlaube mir mal eben:
Jaeps hat geschrieben:Weiß jemand was heute um 21.50 Uhr asu Frankfurt kommt?
A345 hat geschrieben:Laut Sonderflugplan eine 737-300 der Lufthansa
Ausserdem wieder Air France (1410/1411) mit Fokker 100 (F-GPXI) aus Paris. Wird jetzt erstmal jedes Wochenende so sein.
Jaeps
Lieblings-Spot: HAM

Re: 08.02.2009 - Sonntag

Beitrag von Jaeps »

Eben grade kam eine 747SP von ORF über mein Haus.
iranair722

Beitrag von iranair722 »

Moin,
welche Maschine haben heute die Iraner geschickt ?

Gruß

iranair722
Jaeps

Beitrag von Jaeps »

Die sind mit nem a300B4 gekommen
gruss Jan
A345

Beitrag von A345 »

IR war EP-IBA

Gerade rein: A4O-SO
Bild
Tim21614
Lieblings-Spot: IST

Beitrag von Tim21614 »

Jaeps hat geschrieben:Die sind mit nem a300B4 gekommen
gruss Jan
Die A300B2/B4 fliegen nicht nach Mittel-Europa. Hier kommen nur die A300-600.
Bild
Jaeps

Beitrag von Jaeps »

Tschuldingun wusste ich nicht mehr genau
A345

Beitrag von A345 »

Heute gabe es Sonne, Hagel und Wind, manchmal sogar alles zusammen. 8)

D-AERQ
Bild

RA-85836
Bild

A6-EMT landet auf einem schmalen Streifen Sonne :)
Bild

D-AIRC mit allen Launen Petrus'
Bild

bei EP-IBA wurde es dann langsam ungemuetlich
Bild

aber nur Momente spaeter erschien aus dem Nichts A4O-SO
BildBildBild

interessant auch, dass die SP als 742 gilt

ACARS mode: 2 Aircraft reg: A4O-SO [Boeing B742]
Message label: Q0 Block id: 7 Msg no: M96A
Flight id: RSORF2 [] [Oman Royal Flight]
Bild
Tomenno
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Schöne Bilder, besonders von der EK und der 742 :mrgreen:
Bild
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Tomenno, es ist KEINE 742, sondern eine 747SP, wie man übrigens in den Bild absolut genial sehen kann...

vG
J
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

Hättest du den Post von Lars komplett durchgelesen, wäre dir wohl auch aufegallen warum ich 742 geschrieben hab und dahinter diesen ( :mrgreen: ) Smiley gestzt habe.
Bild
jannemann

Beitrag von jannemann »

hätte sich auch auf die Schönheit der Bilder beziehen können, so hatte ichs verstanden.

na dann mal nichts für ungut... :wink:

vG
J
Tomenno

Beitrag von Tomenno »

Nicht schlimm, aber ich kann eine Sp schon von einer 742 unterscheiden :wink:
Bild
jannemann

Beitrag von jannemann »

na, dann bin ich wirklich beruhigt... :D

Gruss
J
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Danke für die schönen Bilder, Lars!

Gruß Kimberley
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Ich liebe die Starts der Iran Air Piloten. Offensichtlich ist Kerosin billiger als Gummi, also volle Pulle und die Reifen so schnell wie möglich weg vom Asphalt. Dann steil in die Wolken, um möglichst schnell noch über die Hagelfont da vorne zu kommen. Das sieht man mal, was ein A300 so kann! Schon zugucken macht Spaß, drinnen ist es bestimmt noch viel besser. :wink:
Bild
wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Harlie hat geschrieben:Schon zugucken macht Spaß, drinnen ist es bestimmt noch viel besser. :wink:
Jap... hatte mal das Vergnügen in einer IR A300 zusein. :|

Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

Harlie hat geschrieben:Ich liebe die Starts der Iran Air Piloten. Offensichtlich ist Kerosin billiger als Gummi, also volle Pulle und die Reifen so schnell wie möglich weg vom Asphalt. Dann steil in die Wolken, um möglichst schnell noch über die Hagelfont da vorne zu kommen. Das sieht man mal, was ein A300 so kann! Schon zugucken macht Spaß, drinnen ist es bestimmt noch viel besser. :wink:
drinnen ist es nur unheimlich - jede Menge Revolutionswächter die darauf achten, daß man nix Falsches sagt und in Ihren Aktenkoffer soviel Munition haben, daß man jeden Fluggast mit 3 Kugeln ins Nirwana befördern kann - und natürlich die 3 Sitzreihen die hinausgeflogen sind für eine Gebetskabine - In Allah! Gute Reise! Also Am Boden, okay, da kommt man wieder heraus, aber in der Luft nur mit dem Papst als Copiloten!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
iranair722

Beitrag von iranair722 »

ConAir hat geschrieben:
Harlie hat geschrieben:Ich liebe die Starts der Iran Air Piloten. Offensichtlich ist Kerosin billiger als Gummi, also volle Pulle und die Reifen so schnell wie möglich weg vom Asphalt. Dann steil in die Wolken, um möglichst schnell noch über die Hagelfont da vorne zu kommen. Das sieht man mal, was ein A300 so kann! Schon zugucken macht Spaß, drinnen ist es bestimmt noch viel besser. :wink:
drinnen ist es nur unheimlich - jede Menge Revolutionswächter die darauf achten, daß man nix Falsches sagt und in Ihren Aktenkoffer soviel Munition haben, daß man jeden Fluggast mit 3 Kugeln ins Nirwana befördern kann - und natürlich die 3 Sitzreihen die hinausgeflogen sind für eine Gebetskabine - In Allah! Gute Reise! Also Am Boden, okay, da kommt man wieder heraus, aber in der Luft nur mit dem Papst als Copiloten!

Moin,
was sollen solche Schwachsinnsbeiträge... In einer IranAir-Maschine fühlt man sich weit aus sicherer als bei EU-Fluggesellschaften. Und zum Gebetsraum: Iraner sind zu 90 % Moslems, dass es unter ihnen Betende gibt ist doch wohl verständlich. Also erst überlegen, dann was schreiben.

mit solidarischen Grüßen

iranair722
jannemann

Beitrag von jannemann »

In einer IranAir-Maschine fühlt man sich weit aus sicherer als bei EU-Fluggesellschaften
wie "man" sich fühlt dürfte wohl recht schwierig zu ermitteln sein. Das Fluggefühl ist bei jedem subjektiv anders.

Was die messbare Flugsicherheit abelangt, würde ich das obige Statement als recht mutig bezeichnen.
Auch hier hätte ein wenig Recherche was Unfallhistorie, Flottenalter und Incidents abelangt nicht geschadet. :wink:

vG
J
HAMSpotterJulian
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse

Beitrag von HAMSpotterJulian »

Ich liebe die Starts der Iran Air Piloten. Offensichtlich ist Kerosin billiger als Gummi, also volle Pulle und die Reifen so schnell wie möglich weg vom Asphalt. Dann steil in die Wolken, um möglichst schnell noch über die Hagelfont da vorne zu kommen.
Jetz mal ehrlich, auch Iran Air Piloten fliegen wie andere Piloten auch. Die haben genau die selbe Weise zu fliegen wie LH-Piloten auch, ich glaube kaum da sie da an Kerosinpreise denken bzw. Reifen. Sie werden dann rotieren wenn die Vr erreicht haben und bei den Berechnungen keinen Tailstrike riskieren, weil sie an die momentanen Gummipreise denken. Nichts für ungut aber ich kann mir das nicht vorstellen.
lg
Julian
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

iranair722 hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:

Moin,
was sollen solche Schwachsinnsbeiträge... In einer IranAir-Maschine fühlt man sich weit aus sicherer als bei EU-Fluggesellschaften. Und zum Gebetsraum: Iraner sind zu 90 % Moslems, dass es unter ihnen Betende gibt ist doch wohl verständlich. Also erst überlegen, dann was schreiben.

mit solidarischen Grüßen

iranair722
Genau ERST überlegen und dann schreiben.... in keiner EU Maschine wird kontrolliert (von bewaffneten Personal, daß nicht einen Schritt aus dem Flugzeug in Hamburg machen darf!!) was man sagt....das ist wohl auch der Grund warum die meisten Iraner lieber mit einer EU Maschine fliegen. Es liegt mir fern irgendeine Religion zu kritisieren, wer meinen Beitrag genau liest versteht das auch. Ansonsten Bendict übenehmen sie den Autopiloten in der IR 722
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

HAMSpotterJulian hat geschrieben:
Ich liebe die Starts der Iran Air Piloten. Offensichtlich ist Kerosin billiger als Gummi, also volle Pulle und die Reifen so schnell wie möglich weg vom Asphalt. Dann steil in die Wolken, um möglichst schnell noch über die Hagelfont da vorne zu kommen.
Jetz mal ehrlich, auch Iran Air Piloten fliegen wie andere Piloten auch. Die haben genau die selbe Weise zu fliegen wie LH-Piloten auch, ich glaube kaum da sie da an Kerosinpreise denken bzw. Reifen. Sie werden dann rotieren wenn die Vr erreicht haben und bei den Berechnungen keinen Tailstrike riskieren, weil sie an die momentanen Gummipreise denken. Nichts für ungut aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Rhetorische Mittel wie Übertreibung, Sarkasmus und dergleichen sind dir fremd? Du hast doch jetzt nicht wirklich geglaubt, dass der internationale Kautschukmarkt den AoA bestimmt... :roll:
jewelzdaone

Beitrag von jewelzdaone »

jannemann hat geschrieben:
In einer IranAir-Maschine fühlt man sich weit aus sicherer als bei EU-Fluggesellschaften
wie "man" sich fühlt dürfte wohl recht schwierig zu ermitteln sein. Das Fluggefühl ist bei jedem subjektiv anders.

Was die messbare Flugsicherheit abelangt, würde ich das obige Statement als recht mutig bezeichnen.
Auch hier hätte ein wenig Recherche was Unfallhistorie, Flottenalter und Incidents abelangt nicht geschadet. :wink:

vG
J
http://www.focus.de/reisen/fliegen/airl ... 53934.html

Der Fokus hat hier ein paar solcher Statistiken aller größeren Airlines zusammengetragen. Es ist schade, wenn heimatliche Gefühle von dir verletzt worden sind, aber du (Iranair772) solltest in einem Forum wie diesem davon ablassen von einem subjektiven Standpunkt aus zu argumentieren. Wirft man einen Blick auf die empirischen Belege/Statistiken dann wird deine Argumentationsgrundlage plötzlich ziemlich dünn..
Harlie
Lieblings-Spot: ACE

Beitrag von Harlie »

Oh Mann, was hab' ich da bloss angezettelt!

Im Ernst Leute, ich hab' einzig und allein jetzt zweimal beobachtet, dass eine Maschine von Iran Air ganz ansehnlich die Startbahn verlassen hat. Die Kompetenz zu beurteilen, ob das richtig, falsch, steil oder nicht steil war, haben andere. Ich fand's schön, und das habe ich geschrieben. Mehr nicht.
Bild
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

So einen Start durfte ich Antalya 2005 mit Onur Air live erleben. Wenn du drinne sitz ist es nicht schön!!!
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Zurück zum Thema, BITTE! Das war ein guter Anfang.

Vielen Dank, Petra
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
iranair722

Beitrag von iranair722 »

jewelzdaone hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:

vG
J
http://www.focus.de/reisen/fliegen/airl ... 53934.html

Der Fokus hat hier ein paar solcher Statistiken aller größeren Airlines zusammengetragen. Es ist schade, wenn heimatliche Gefühle von dir verletzt worden sind, aber du (Iranair772) solltest in einem Forum wie diesem davon ablassen von einem subjektiven Standpunkt aus zu argumentieren. Wirft man einen Blick auf die empirischen Belege/Statistiken dann wird deine Argumentationsgrundlage plötzlich ziemlich dünn..[/quote)

Moin,
ich bin mir durchaus bewusst, dass die Flotte der IranAir überaltert ist und bei weitem nicht der neuesten Technologie entspricht. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, dass von einigen die Position vertreten wird, dass die Sicherheitsbeamten jeden, der was falsches sagt, mit drei Kugeln getötet wird. Meiner Äußerung bezüglich des "Fluggefühls" an Bord von IR bezog sich darauf, dass die Sicherheitsbeamten, im Vgl. zu EU und US-Airlines, schon weit vor dem 11. September 2001 eingeführt wurden. Ich möchte mit meinem ersten Statement auch ConAir in keinem Fall beleidigen oder verletzten, doch Sarkasmus an der falschen Stelle einzusetzen halte ich für fraglich und bedenklich.

Ich hoffe, ihr seit nicht sauer und wünsche noch einen schönen Abend :oops: :D
Antworten