Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Moin,
mit dem ersten Convoy diesen Jahres ist die MSN050 in Toulouse eingetroffen.
Weitere Informationen bereite ich gerade zu, das Menü folgt in Kürze.
Good Job from @BlackBear_31 thankyou for this >Diashow<
mit dem ersten Convoy diesen Jahres ist die MSN050 in Toulouse eingetroffen.
Weitere Informationen bereite ich gerade zu, das Menü folgt in Kürze.
Good Job from @BlackBear_31 thankyou for this >Diashow<
Zuletzt geändert von Oldfly-1 am 24.01.2009 21:51:20, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
Erfreulich an dem ist das man schon jetzt erahnen kann das sich der Produktionsprozess beschleunigt, wenn man nun noch beachtet das dies "Vorlauf Indizes " sind, dann ist in ca. <6 Monaten (hoffentlich) der neue Schwung in XFW kräftig zu spüren.
Ich vermute mal das man nun auch die Convoys kontinuierlicher fahren wird.
Schätzungsweise werden im Jan, Feb. jeweils 2 und ab März dann jeweils 3 Convoys gefahren sonst sind in 2010 keine >30 Deliverys möglich.
Edit: Weiß vielleicht Jemand wann die Sektionen der MSN050 in Finkenwerder raus sind ? ( Müsste letzte W. Okt gewesen sein oder ? )
Vielen Dank
es scheint so als wenn da höher nummerierte Sektions-Teile überholt haben, ich versuche das gerade zu sortieren.jannemann hat geschrieben:..geht meinen Infos zufolge an die Aussies VH-OQH ( Nr. 8 )
Erfreulich an dem ist das man schon jetzt erahnen kann das sich der Produktionsprozess beschleunigt, wenn man nun noch beachtet das dies "Vorlauf Indizes " sind, dann ist in ca. <6 Monaten (hoffentlich) der neue Schwung in XFW kräftig zu spüren.
Ich vermute mal das man nun auch die Convoys kontinuierlicher fahren wird.
Schätzungsweise werden im Jan, Feb. jeweils 2 und ab März dann jeweils 3 Convoys gefahren sonst sind in 2010 keine >30 Deliverys möglich.
Edit: Weiß vielleicht Jemand wann die Sektionen der MSN050 in Finkenwerder raus sind ? ( Müsste letzte W. Okt gewesen sein oder ? )
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
Diese Zeiten verbessern sich also auch von >500 auf ~365 das ist doch erfreulich.
Weiter so.
dies hieße dann das der Umlauf bis zum Punkt TLS-Convoy 3-4 Monate dauert, also passt das ~4/>4/>4 macht roundabout ein Jahr Fertigungszeit.Jogi hat geschrieben:Die 50 müsste ende 08 raus gegangen sein
Diese Zeiten verbessern sich also auch von >500 auf ~365 das ist doch erfreulich.
Weiter so.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
Schon mal überlegt, wie das A380 Cockpit nach Finki kommt ?
Bitte habt ein wenig Geduld, dieser Thread ist allein für "diese" MSN gedacht, sonst findet man später nichts wieder.
Vielen Dank
Ich bereite dafür schon seit längerem extra einen Thread vor wo alles erklärt wird, wie die Zusammenhänge sind.Jogi hat geschrieben:Kannst du das mal erklären... ich versteh es nicht ganz. MSN 50 letzte Woche aus XFW verschundenOldfly-1 hat geschrieben:dies hieße dann das der Umlauf bis zum Punkt TLS-Convoy 3-4 Monate dauert...
Schon mal überlegt, wie das A380 Cockpit nach Finki kommt ?
Bitte habt ein wenig Geduld, dieser Thread ist allein für "diese" MSN gedacht, sonst findet man später nichts wieder.
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Moin,
Wenn Sektion 13 Okt. raus ist und dann wieder kommt entsteht Zeit die dann die 4 Monate ausmachen.
Richtig ?
genau, das ist der kleine Umlauf, der Definitive (große) ist dann mit eintreffen FAL-TLS und später zurück über Ferry nach XFWJogi hat geschrieben:JO die 13 geht nach SNZ und kommt als 11/13 nach XFWOldfly-1 hat geschrieben:Schon mal überlegt, wie das A380 Cockpit nach Finki kommt ?
Wenn Sektion 13 Okt. raus ist und dann wieder kommt entsteht Zeit die dann die 4 Monate ausmachen.
Richtig ?
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- Jogi
- Beiträge: 2364
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hmm ich glaub die 50 ohne Cockpit ist weit vor Oktober nach SNZ gegangen... Anfang Januar sind die Sektion 18 und die 11/13 nach tls gegangenOldfly-1 hat geschrieben:Moin,genau, das ist der kleine Umlauf, der Definitive (große) ist dann mit eintreffen FAL-TLS und später zurück über Ferry nach XFWJogi hat geschrieben:JO die 13 geht nach SNZ und kommt als 11/13 nach XFWOldfly-1 hat geschrieben:Schon mal überlegt, wie das A380 Cockpit nach Finki kommt ?
Wenn Sektion 13 Okt. raus ist und dann wieder kommt entsteht Zeit die dann die 4 Monate ausmachen.
Richtig ?
Moin,
Deswegen nochmal die Frage, weiß Jemand wann die Sektionen (13) von -050, -0xx raus sind ?
deswegen habe ich ja gefragt, wann die Sektionen der -050 raus sind, wir haben uns da missverstanden, der Fehler liegt bei mir ich hätte mich detaillierter ausdrücken sollen.Jogi hat geschrieben:Hmm ich glaub die 50 ohne Cockpit ist weit vor Oktober nach SNZ gegangen... Anfang Januar sind die Sektion 18 und die 11/13 nach tls gegangenOldfly-1 hat geschrieben:Moin,genau, das ist der kleine Umlauf, der Definitive (große) ist dann mit eintreffen FAL-TLS und später zurück über Ferry nach XFWJogi hat geschrieben:JO die 13 geht nach SNZ und kommt als 11/13 nach XFWOldfly-1 hat geschrieben:Schon mal überlegt, wie das A380 Cockpit nach Finki kommt ?
Wenn Sektion 13 Okt. raus ist und dann wieder kommt entsteht Zeit die dann die 4 Monate ausmachen.
Richtig ?
Deswegen nochmal die Frage, weiß Jemand wann die Sektionen (13) von -050, -0xx raus sind ?
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
-
- Beiträge: 255
- Registriert: 23.02.2008 11:38:01
- Wohnort: Franken
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 7
@Klaus,
Dein Treadname hat mich irritiert.
"Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 7" sollte das nicht QF Nr.8 heissen?
VH-OQH steht als 8ter Buchstabe im Alphabet.
Im folgenden Link wird es auch so erwartet. "The aircraft will eventually be the 8th for QANTAS as VH-OQH (MSN050)".
Hier ein schönes Video von dem Nachttransport.
http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... in-to.html
Gruß Ht
Dein Treadname hat mich irritiert.
"Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 7" sollte das nicht QF Nr.8 heissen?
VH-OQH steht als 8ter Buchstabe im Alphabet.
Im folgenden Link wird es auch so erwartet. "The aircraft will eventually be the 8th for QANTAS as VH-OQH (MSN050)".
Hier ein schönes Video von dem Nachttransport.
http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... in-to.html
Gruß Ht
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 7
14 A380-842 VH-OQA Qantas
15 A380-842 VH-OQB Qantas
22 A380-842 VH-OQC Qantas
26 A380-842 VH-OQD not yet delivered
27 A380-842 VH-OQE not yet delivered
29 A380-842 VH-OQF not yet delivered
47 A380-842 VH-OQG not yet delivered
50 A380-842 VH-OQH not yet delivered
55 A380-842 VH-OQI not yet delivered
62 A380-842 VH-OQJ not yet delivered
Quelle CH-Aviation
15 A380-842 VH-OQB Qantas
22 A380-842 VH-OQC Qantas
26 A380-842 VH-OQD not yet delivered
27 A380-842 VH-OQE not yet delivered
29 A380-842 VH-OQF not yet delivered
47 A380-842 VH-OQG not yet delivered
50 A380-842 VH-OQH not yet delivered
55 A380-842 VH-OQI not yet delivered
62 A380-842 VH-OQJ not yet delivered
Quelle CH-Aviation
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 7
Moin,
ou, Danke ich ändere dies sofort. (Wie konnte sowas nur passieren.)
Danke auch Dir @Haubentaucher, ist schon unglaublich was da alles abgeht Nachts, ich habe mit der Firma Kontakt aufgenommen, und bin drauf und dran dort in Lagon wo der Transport los geht, eine WebCam installieren zu lassen.
Edit: @Tim,
Vielen Dank
ou, Danke ich ändere dies sofort. (Wie konnte sowas nur passieren.)
Danke auch Dir @Haubentaucher, ist schon unglaublich was da alles abgeht Nachts, ich habe mit der Firma Kontakt aufgenommen, und bin drauf und dran dort in Lagon wo der Transport los geht, eine WebCam installieren zu lassen.
Edit: @Tim,
wo findest Du das >dort< Bitte.Tim21614 hat geschrieben:Quelle CH-Aviation
Vielen Dank
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Moin,
11 0 A380-861 A6-EDA Emirates
13 0 A380-861 A6-EDB Emirates
16 0 A380-861 A6-EDC Emirates
20 0 NEW A380-861 A6-EDD Emirates
17 0 NEW A380-861 A6-EDE not yet delivered
23 0 A380-861 A6-EDF not yet delivered
25 0 A380-861 A6-EDG not yet delivered
28 0 A380-861 A6-EDH not yet delivered
30 0 A380-861 A6-EDI not yet delivered
42 0 A380-861 A6-EDJ not yet delivered
46 0 A380-861 A6-EDK not yet delivered
56 0 A380-861 A6-EDL not yet delivered
57 0 A380-861 A6-EDM not yet delivered
59 0 A380-861 A6-EDN not yet delivered
60 0 A380-861 A6-EDO not yet delivered
63 0 A380-861 A6-EDP not yet delivered
67 0 A380-861 A6-EDQ not yet delivered
Ich werde dies gleich mal alles abgleichen, und mit den Machern Kontakt aufnehmen. ( Wo bleiben da denn die -004, -007 u. -009 ? )
Vielen Dank
Die EK Liste lösche ich später hier wieder, weil die hier nicht rein gehört.
Fantastisch.....Tim21614 hat geschrieben:mhh wie wäre es mit:
Fleet List >>> Qantas
11 0 A380-861 A6-EDA Emirates
13 0 A380-861 A6-EDB Emirates
16 0 A380-861 A6-EDC Emirates
20 0 NEW A380-861 A6-EDD Emirates
17 0 NEW A380-861 A6-EDE not yet delivered
23 0 A380-861 A6-EDF not yet delivered
25 0 A380-861 A6-EDG not yet delivered
28 0 A380-861 A6-EDH not yet delivered
30 0 A380-861 A6-EDI not yet delivered
42 0 A380-861 A6-EDJ not yet delivered
46 0 A380-861 A6-EDK not yet delivered
56 0 A380-861 A6-EDL not yet delivered
57 0 A380-861 A6-EDM not yet delivered
59 0 A380-861 A6-EDN not yet delivered
60 0 A380-861 A6-EDO not yet delivered
63 0 A380-861 A6-EDP not yet delivered
67 0 A380-861 A6-EDQ not yet delivered
Ich werde dies gleich mal alles abgleichen, und mit den Machern Kontakt aufnehmen. ( Wo bleiben da denn die -004, -007 u. -009 ? )
Vielen Dank
Die EK Liste lösche ich später hier wieder, weil die hier nicht rein gehört.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
joa die sind bishe rnicht aufgeführt.
soviel also zur richtigkeit der liste
soviel also zur richtigkeit der liste
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Scheint als ob MSN 050 die FAL in TLS verlassen hat:
Quelle: http://www.pictaero.com/en/pictures/picture,46789
Photograph: Got
Der A380 mit dem weissen Heck muss m.E. MSN 050 sein.
Quelle: http://www.pictaero.com/en/pictures/picture,46789
Photograph: Got
Der A380 mit dem weissen Heck muss m.E. MSN 050 sein.
- JollieJoker
- Beiträge: 369
- Registriert: 26.06.2009 19:58:37
- Lieblings-Spot: XFW
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Moin!
Weiss jemand, wieso sie kein fertig lackiertes Leitwerk hat? Wird ja wohl irgendeinen Grund haben, wieso sich unsere Lacker die Aufgabe schwerer machen und das Seitenleitwerk erst am fertigen Flieger zu sprühen und nicht einfach vorweg, wie es ja eigentlich üblich ist.
Ich könnt mir ein paar Gründe überlegen, aber hier wird bestimmt jemand wissen, wieso das Känguruh noch nicht mitfliegen durfte
Weiss jemand, wieso sie kein fertig lackiertes Leitwerk hat? Wird ja wohl irgendeinen Grund haben, wieso sich unsere Lacker die Aufgabe schwerer machen und das Seitenleitwerk erst am fertigen Flieger zu sprühen und nicht einfach vorweg, wie es ja eigentlich üblich ist.
Ich könnt mir ein paar Gründe überlegen, aber hier wird bestimmt jemand wissen, wieso das Känguruh noch nicht mitfliegen durfte
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
Planning for AC200 ongoing!
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Soeben gestartet:
AIB50C
* Callsign: AIB50C
* Flightnr:
* Reg: F-WWAE
* Hex: 3807FA
* Model: Airbus A380 (A388)
* Airline: Airbus Industrie
* Lat: 53.40408
* Lon: 9.94562
* Altitude: 8525 feet (2598 m)
* Ground speed: 317 knots
(587 km/h / 365 mph)
* Track: 80°
* Radar: EDDH
* Squawk: 5054
AIB50C
* Callsign: AIB50C
* Flightnr:
* Reg: F-WWAE
* Hex: 3807FA
* Model: Airbus A380 (A388)
* Airline: Airbus Industrie
* Lat: 53.40408
* Lon: 9.94562
* Altitude: 8525 feet (2598 m)
* Ground speed: 317 knots
(587 km/h / 365 mph)
* Track: 80°
* Radar: EDDH
* Squawk: 5054
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Mal gespannt ob sie vielleicht gleich nach TLS geht, so wie seinerzeit MSN 047 (allerdings nicht MSN 055).
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Klasse! Da hast du aber den ISO-Hebel auf Vollgas gehabt
Wo standest du? Jaenisch-Park/Teufelsbrück?
Wo standest du? Jaenisch-Park/Teufelsbrück?
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Du hast recht, mehr ISO ging nicht. Ich habe meiner Cam-Automatik freien Lauf gelassen.
Mein Standort war am Volkspark, in der Nähe der Schießanlage.
Mein Standort war am Volkspark, in der Nähe der Schießanlage.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Ist die Gute heute wie geplant raus gegangen?
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
- Jogi
- Beiträge: 2364
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
nein.... soll morgen zur Mittagszeit fliegen und nach Finki wiederkommen.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Das wird aber langsam knapp, wenn die zum Monatswechsel ausgeliefert werden soll
Sieht fast so aus, als würde es im Januar nur eine Auslieferung geben statt der geplanten drei (incl. der beiden verzögerten Qantas Maschinen).
Sieht fast so aus, als würde es im Januar nur eine Auslieferung geben statt der geplanten drei (incl. der beiden verzögerten Qantas Maschinen).
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
und ab nach TLS:
AIB50E
Callsign: AIB50E
Flightnr:
Reg: VH-OQI
Hex: 3807FA
Model: Airbus A380-861 (A388)
Airline: Qantas Airways
Lat: 51.34877
Lon: 7.28483
Altitude: 35000 feet (10668 m)
Ground speed: 429 knots
(795 km/h / 494 mph)
Track: 210°
Radar: EDLM
Squawk: 1334
AIB50E
Callsign: AIB50E
Flightnr:
Reg: VH-OQI
Hex: 3807FA
Model: Airbus A380-861 (A388)
Airline: Qantas Airways
Lat: 51.34877
Lon: 7.28483
Altitude: 35000 feet (10668 m)
Ground speed: 429 knots
(795 km/h / 494 mph)
Track: 210°
Radar: EDLM
Squawk: 1334
Re: Airbus A380 - MSN 050 QF Nr. 8
Nun endlich ist er/sie in Sydney angekommen. Der Name des Fliegers ist 'Reginald Ansett', der Gründer einer alten australischen Airline, die vor einigen Jahren Konkurs ging - und das passt dazu:
http://forum.a380production.com/board/s ... #post11969" target="_blank
http://forum.a380production.com/board/s ... #post11969" target="_blank