18.12.2008 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

18.12.2008 - Donnerstag

Beitrag von jannemann »

Moinsen,
das wichtigste zuerst:
Transavia ist da ! PH-XRA
Bild

dann kam noch der 2 Tage alte Jubiläums Embraer F-HBXC
Bild

Gruss
J
Benutzeravatar
Oldfly-1
Beiträge: 602
Registriert: 18.06.2008 20:09:21

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

vielen Dank @Jani...

Also ich finde die Embraer wirklich echt sehr gelungen, einzig der Beginn des Höhenruders hätte ich etwas mehr abgerundet, aber sonst, sieht die wirklich hervorragend aus.
Ganz wie eine junge Ballerina. :D

Frohe Weihnachten :P
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 18:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Hab ich geschielt? EK auf 23 mit 747???? :shock:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

nicht ganz...EK´s vierter A380 D-AXAD mach grade nen Low-Pass auf der 23 !

vG
J
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 18:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Sch.....wolken...hätte ihn gern richtig gesehen. :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Sch.....wolken...hätte ihn gern richtig gesehen.
kommt grad nochmal rein... :D

vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Haha, also hat HV ihr Wort gehalten und den Logojet geschickt :)
Sehr genial!

Danke Jannemann für deine Bilder :)

Der Lowpass ist wohl diese Woche Gang und Gebe bei Airbus :D
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag von PetersFlori »

Heute in Finki...
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von PetersFlori am 18.12.2008 16:22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
HX_Muu
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2007 21:00:07
Wohnort: Bei Dipi

Beitrag von HX_Muu »

Moinsen
Heute hat der Emirates A380 ein touch ang Go in Ham gemacht ,ich hab es leider nicht sehen können hab den Vogel nur im Anflug gesehen, war aber echt sehr imposant ihn aus der Suppe die am Himmel hängt auftauchen zu sehen. :shock: ..Das war mein erster A380 den ich live gesehen hab.

Allen noch ein schönen Tag

Lg HX_Muu
AB737
Beiträge: 2667
Registriert: 23.11.2006 10:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

jannemann hat geschrieben:nicht ganz...EK´s vierter A380 D-AXAD mach grade nen Low-Pass auf der 23 !

vG
J
HX_Muu
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2007 21:00:07
Wohnort: Bei Dipi

Beitrag von HX_Muu »

AB737 hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:nicht ganz...EK´s vierter A380 D-AXAD mach grade nen Low-Pass auf der 23 !

vG
J

Hab ich wohl überlesen.....naja zumindest hab ich auch mal was beigetragen zum Thema A380... :mrgreen: oder?

Lg HX_muu
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

wenn die das im sommer so beibehalten mit den a380 low approaches und touch & goes bin ich seeeehr zufreiden :mrgreen:
Bild
AB737
Beiträge: 2667
Registriert: 23.11.2006 10:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Lars nicht nur du :mrgreen:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

anbei drei Bildchen von D-AXAD in F´büttel, die mir zugespielt wurden.

Nochmal Danke an Matthias Struve für die Erlaubnis zur Veröffentlichung hier!
Bild
Bild
Bild


vG
J
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Es gibt ne ganz einfache Erklärung wieso wir die Anflüge z.Zt in HAM machen.

CATIII und das passende Wetter.

Es wurde schon oft gesagt, villeicht bis dann in Fuhlsbüttel...

Bis jetzt sind sie aber alle auf der CATI in Finki reingekommen.


Also eher nich mit Sommer und A380 HAM
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

entschuldigt meine unwissenheit, aber was ist catIII?
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

A345 hat geschrieben:entschuldigt meine unwissenheit, aber was ist catIII?
CAT ist ein System das deinen Flieger auf einem Landeleitstrahl richtung Boden bringt.

So nach dem Motto "einhängen und den Rest macht der FLieger selber"
Zwischen den verschiedenen CAT´s I-III gibt es dann verschiede Entscheidungshöhen (CATIIIb: ca. 1,5m). Sollte man bei dieser Entscheidungshöhe den Boden nicht sehen, folgt Zwangsmäßig ein "GO Around"

Zu vie Erklärt oder zu umständlich?
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

CAT ist ein System das deinen Flieger auf einem Landeleitstrahl richtung Boden bringt.
will nicht spitzfindig sein, aber Deine Erklärung bezieht sich auf das Instrumenten Lande Systm (ILS)
CAT I , CAT II, CAT IIIa, CAT IIIb und CAT IIIc sind lediglich unterschiedliche Betriebsstufen des ILS, die je nach Sichtweite am Boden aktiviert werden.
Danach wird CAT I geschaltet, wenn die Sichtweite am Boden (Runway Visual Range - RVR) 550 Meter beträgt, die Entscheidungshöhe (Decision Height), in der die Lichter der Runway in Sicht sein müssen, beträgt hier mindestens 200 Fuss.
für CAT II gilt: RVR = 350 m / DH = 100 ft
CAT IIIa: RVR = 200 m / DH = weniger als 100 ft
CAT IIIb: RVR = zwischen 50 und 200 m / DH = weniger als 50 ft
CAT IIIc: RVR = Null - 50 m / DH = Null - 50 ft

s.a.: http://en.wikipedia.org/wiki/Instrument_landing_system

Für CAT III-Landungen müssen Piloten eine Zusatzqualifikation haben, es gibt ebenfalls ältere Maschinen, die technisch nicht für absloute Blindlandungen ausgelegt sind und daher bei Nebel zu anderen Flughäfen ausweichen müssen.

Alle Klarheiten sind nun wohl beseitigt... :wink:

vG
J
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Beitrag von olischa »

jannemann hat geschrieben:anbei drei Bildchen von D-AXAD in F´büttel, die mir zugespielt wurden.
Klasse Bilder. Endlich nicht nur in Worten.
Fallen jetzt eigentlich Landegebühren an? Das wäre ja dann auch schon die 3. Landung eines A380 in Fuhlsbüttel. Bitte mehr davon.
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Flugzeugschrauber »

jannemann hat geschrieben:
CAT ist ein System das deinen Flieger auf einem Landeleitstrahl richtung Boden bringt.
will nicht spitzfindig sein, aber Deine Erklärung bezieht sich auf das Instrumenten Lande Systm (ILS)
CAT I , CAT II, CAT IIIa, CAT IIIb und CAT IIIc sind lediglich unterschiedliche Betriebsstufen des ILS, die je nach Sichtweite am Boden aktiviert werden.
Danach wird CAT I geschaltet, wenn die Sichtweite am Boden (Runway Visual Range - RVR) 550 Meter beträgt, die Entscheidungshöhe (Decision Height), in der die Lichter der Runway in Sicht sein müssen, beträgt hier mindestens 200 Fuss.
für CAT II gilt: RVR = 350 m / DH = 100 ft
CAT IIIa: RVR = 200 m / DH = weniger als 100 ft
CAT IIIb: RVR = zwischen 50 und 200 m / DH = weniger als 50 ft
CAT IIIc: RVR = Null - 50 m / DH = Null - 50 ft

s.a.: http://en.wikipedia.org/wiki/Instrument_landing_system

Für CAT III-Landungen müssen Piloten eine Zusatzqualifikation haben, es gibt ebenfalls ältere Maschinen, die technisch nicht für absloute Blindlandungen ausgelegt sind und daher bei Nebel zu anderen Flughäfen ausweichen müssen.

Alle Klarheiten sind nun wohl beseitigt... :wink:

vG
J
Danke für die 100%ige Richtigstellung
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8661
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

danke soweit fuer die erklaerungen und ganz besonders fuer die bilder - grossartig!
und warum bei catIII nun in fuhlsbuettel und nicht in finki?
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Weil Finki kein Cat III hat
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 17:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Genau, war nicht mal geplant Finki auf CATIII aufzurüsten?
Schönen Gruß
Samy
Antworten