30.08.2008 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
JU52
Lieblings-Spot: HAM

30.08.2008 - Samstag

Beitrag von JU52 »

Skyways mit F50 in n/c (SE-LIO) - ging bei 33 take off leider direkt über das Pistenkreuz auf die Bahn...

Bild

und dann noch ein Bild vom derzeit größten Fluggerät im Linienverkehr ab HAM, ist imeer wieder ein schöner Anblick (heute mit A6-EBO) :D

Bild
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
OlliFoolish
Beitrag von OlliFoolish »

Hier meine Bilder des Tages. War an 4 verschiedenen Positionen zugegen. Ich brauch unbedingt ne Spiegelrefex-Kamera! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß OlliFoolish
A345

Beitrag von A345 »

schoene bilder, fuer wen war skyways hier? sas?
Bild
B777

Beitrag von B777 »

Stimmt. Die Bilder sind echt spitze. Vorallem die EK gefällt mir sehr gut. Herzlichen Dank dafür!!!
Habe es heute nur in den Vorgarten geschafft und diese Exemplare geschossen. :)

D-OAOJ
Bild
D-OBWD
Bild

Ist mal was anderes :roll:
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

Hallo @Ju52, fantastisch gut getroffen die große finde ich auch mit den Lichtern hast Du da einen Filter drin ?

Ich möchte Dich auch fragen ob ich die Bilder in einem anderen Forum posten darf, es währe Material für eine Freeware Scenery, und weiter möchte ich Dich vielleicht fragen ob Du vielleicht noch mehr Bilder von den Gebäuden am Flughafen machen könntest.

Hier ein Bild wenn die große die Füsse einzieht.

Bild
Dir Super Bilder habe ich hier gefunden. >Klick<

@OlliFoolish, die LOT hätte sich beinahe einen Vogel eingefangen wie ?

Gute schöne Bilder vielen Dank

Edit: Die Ballongs habe ich auch gesehen von weitem. :D
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. :wink:
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
OlliFoolish

@B777: wenn das so ist, hab ich auch noch einen :mrgreen:
Bild

@OldFly: das mit dem Vogel hab ich auch erst auf dem Foto gesehen, ist aber sicher deutlich perspektivisch verzerrt :shock:

Weiß jemand was über die ca 20-30 Motorradfahrer, die die Landebahn langefahren sind um ca 15:30-16:00?
Bild

Gruß OlliFoolish
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

[quote="langefahren sind um ca 15:30-16:00?g]

Gruß OlliFoolish[/quote]

Müsste gegen 15.20 uhr gewesen sein hab es auch sehen können von der Aerosvit aus.
Hatte mich auch schon gefragt was es ist?
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

War denn niemand in Finki heute ?

vG
J
A345

Beitrag von A345 »

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. leider musste ich den ganzen tag arbeiten. waere gern vor ort gewesen. :roll:
Bild
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Spottico »

O.K., O.K....ein alter Mann ist kein D-Zug, und da die jungen Kollegen die vor Ort waren, anscheinend keine Lust haben...opfere ich mich...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war ein tolles Schauspiel, zumal HAM kurz vor dem Start die Landerichtung von 23 auf 05 umgestellt hat.
Die "380" hat kurz vor dem Start der Maschinen um eine Startfreigabe für 23 gebeten, und war kurzfristig für takeoff 05 vorgesehen..
Da haben einige Spezialisten mal wieder richtig etwas zu meckern gehabt, dass man dies ALLES wieder nur wegen der Paar Spotter am Zaun gemacht hat... :-D

"Gott stehe uns bei, wenn man wegen uns die Start- und Landerichtung ausrichtet!!! - dann bekommen wir keine pics mehr" :wink: :wink:

Jens
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

Hallo Jens, vielen Dank für die tollen Bilder, besonders gut finde ich das Bild das die rechte Flanke mit der Lichtspiegelung zeigt, sehr detailreich da kann man sehr schön die hervorragende Lackierarbeit sehen.

Es waren wohl viele auch Gestern noch zum >Alstervergnügen< danach deswegen denke ich das schon noch ein weiter Pics kommen werden. :D

Gestattest Du das ich deine Bilder mit Erwähnung von Dir und einem Gruß aus Finkenwerder in anderen Foren zeigen darf ?

Besten Dank für das einstellen deiner Fotos.

@B777, Du müsstest deine Bilder im Forum Format posten dann würden die sich alleine verkleinern und beim anklicken selber vergrößern.
Eine guter Pic Hoster ist da www.pic-upload.de

Vielen Dank auch an euch andere alle für euere Bilder. :D
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
OlliFoolish

@Spottico: Fantastische Bilder! Mit meiner 6xZoom Kompaktkamera wär ich in Finki bestimmt aufgeschmissen gewesen :wink:
Ich hoffe der Mini-Helikopter auf dem letzten Bild ist nicht ins Triebwerk geraten :mrgreen:
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Spottico »

@Oldfly-1;
Klar, kein Problem!
In welches Forum stellst Du denn all die pics??

@OlliFoolish:
Glücklicherweise ist der Heli sehr weit weg gewesen..:-D
Da ware ich aber gerne drinnen gewesen...die haben den kompletten Start aufgenommen.

Jens
OlliFoolish

das Rätsel um die oben genannten Motorradfahrer klärt sich hier http://www.hamburg-airport-biker.de/index.php

Gruß Jens
A345

Beitrag von A345 »

vielen dank fuer die bilder! 8)
Bild
B777

Beitrag von B777 »

Oldfly-1 hat geschrieben:
@B777, Du müsstest deine Bilder im Forum Format posten dann würden die sich alleine verkleinern und beim anklicken selber vergrößern.
Eine guter Pic Hoster ist da www.pic-upload.de
SORRY!!! :cry:
Habe es zu spät bemerkt. War keine Absicht.

Aber super Bilder aus Finki - Danke!
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Nun denn,

es hat mich nach der Arbeit mal wieder nach draußen in mein Naherholungsgebiet gezogen.

Hier die Bilder, die ich für zeigenswert halte:

D-ABOL

Bild

A6-EBP

Bild

SE-LIO

Bild

D-AHIA (ex HHI/4R)

Bild

D-AICK

Bild

D-AGPG

Bild

D-ABJB

Bild

G-EUOE

Bild

EI-DOM

Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

Viele Grüße

Timo
Bild
OlliFoolish

@HX_Dipi: Großartige Bilder, vor allem das der D-ABOL find ich ja beneidenswert gut! Mit was für einer Kamera bzw Objektiv fotografierst du?

Gruß Jens
Oldfly-1

Beitrag von Oldfly-1 »

Moin,

Tiomo, ich sehe gerade Du lädst deine Bilder bei www.Imagehack.us hoch, das ist für uns hier in Europa manches mal ein Geduldsspiel.
Es gibt da auch eine Europäische Möglichkeit --> http://www.imagehut.eu/ die ist wesentlich schneller und der selbe Hoster.

Und www.pic-upload.de ist auch gut, hier gibt es sogar einen Lösch Link,wenn man sich richtig einschreibt.

Vielen Dank für zeigen der Bilder sind echt fantastisch geworden, die D-ABOL hatte wohl fast einen Teistrike oder ? :D
Gruß
Klaus
DerAndere

Beitrag von DerAndere »

@dipi: Schön zu sehen was mit der (bei dem Entwicklungstempo) schon betagten D70s noch so möglich ist. Wo hast du gestanden?

Lars
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

OlliFoolish hat geschrieben:@HX_Dipi: Großartige Bilder, vor allem das der D-ABOL find ich ja beneidenswert gut! Mit was für einer Kamera bzw Objektiv fotografierst du?

Gruß Jens
Ich fote mit meiner Nikon D70s und in diesen Fällen mit meinem SIGMA 170-500 APO DG
Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,

Tiomo, ich sehe gerade Du lädst deine Bilder bei www.Imagehack.us hoch, das ist für uns hier in Europa manches mal ein Geduldsspiel.
Es gibt da auch eine Europäische Möglichkeit --> http://www.imagehut.eu/ die ist wesentlich schneller und der selbe Hoster.

Und www.pic-upload.de ist auch gut, hier gibt es sogar einen Lösch Link,wenn man sich richtig einschreibt.

Vielen Dank für zeigen der Bilder sind echt fantastisch geworden, die D-ABOL hatte wohl fast einen Teistrike oder ? :D
Danke für die links, aber ich werde erst einmal bei imageshack.us bleiben.
DerAndere hat geschrieben:@dipi: Schön zu sehen was mit der (bei dem Entwicklungstempo) schon betagten D70s noch so möglich ist. Wo hast du gestanden?

Lars
Ja, ich bin selber immer wieder angetan darüber, was ich alles aus dem alten Klopper raushole :D Ich stand bei der Hundeschule
Bild
Antworten