IMP 441/442 (Hellenic) 07:05 / 09:05 !!!
02.08.2008 - Samstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
02.08.2008 - Samstag
Die Gerüchte bzgl. des Hellenic Fluges werden konkreter, auf der Homepage des Flughafens ist folgendes zu finden:

Geflogen mit: A223,A300,A318,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultram. M145,Zep.NTN07
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Re: 02.08.2008 - Samstag
Alles Unsinn, (SommerEnte, weil wohl Loch Ness nicht mehr die erwartete Aufmerksamkeit an sich zieht) das Ding kommt nicht - Schulden am Flughafen!! CX für alle Flüge nach HAM!JU52 hat geschrieben:Die Gerüchte bzgl. des Hellenic Fluges werden konkreter, auf der Homepage des Flughafens ist folgendes zu finden:
![]()
![]()
- JU52
...sollte ich mich jetzt vielleicht besser entschuldigen, dass ich eine Info von der Homepage des Airports hier gepostet habe?
Und @Conair, ich fände es schon recht ungewöhnlich, wenn auf der offiziellen Seite des Airports "Sommerenten" verbreitet würden. Haben die tatsächlich nichts besseres zu tun? Mag ja sein, dass dieser Flug aus welchen Gründen auch immer gecancelt wird, aber derzeit befindet er sich noch auf der Ankunftsseite für morgen.
PS: Ich hatte erst nach meinem posting gelesen, dass der Flug auch gestern auf dem Flugplan stand, ansonsten hätte ich weder die Daten hervorgehoben noch die Smileys gesetzt.
Und @Conair, ich fände es schon recht ungewöhnlich, wenn auf der offiziellen Seite des Airports "Sommerenten" verbreitet würden. Haben die tatsächlich nichts besseres zu tun? Mag ja sein, dass dieser Flug aus welchen Gründen auch immer gecancelt wird, aber derzeit befindet er sich noch auf der Ankunftsseite für morgen.
PS: Ich hatte erst nach meinem posting gelesen, dass der Flug auch gestern auf dem Flugplan stand, ansonsten hätte ich weder die Daten hervorgehoben noch die Smileys gesetzt.
Geflogen mit: A223,A300,A318,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultram. M145,Zep.NTN07
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Hallo bitte verstehe mich nicht falsch, aber es war kein pers Angriff auf Deine Veröffentlichung, sondern die Hellenic NERVT! hier jeden Abfertiger und den Flughafen HAM, HAJ und DUS und so lange die überall Schulden haben kommen die nicht. Ich finde es daher schon sehr merkwürdig warum der Flughafen diese FALSCHINFO trotzdem herausbringt.JU52 hat geschrieben:...sollte ich mich jetzt vielleicht besser entschuldigen, dass ich eine Info von der Homepage des Airports hier gepostet habe?![]()
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Auch wenn die IMP nicht gekommen ist, so habe ich mich doch auf zum Platz gemacht.
Little europe auf den Weg in die Werft

TC-IEH

D-EDAX in new colours

N17126

RA-85753

D-ABEN

N525MW

PH-KZM mit neuem random

D-ALSB, ein nettes upgrade

Zum Schluss möchte ich noch ein besonderes Bild zeigen. Der kleine Steppke hat mit seiner Miniklique meine Leiter in Beschlag genommen. NACHWUCHSSPOTTER

Viele Grüße Dipi
Little europe auf den Weg in die Werft

TC-IEH

D-EDAX in new colours

N17126

RA-85753

D-ABEN

N525MW

PH-KZM mit neuem random

D-ALSB, ein nettes upgrade

Zum Schluss möchte ich noch ein besonderes Bild zeigen. Der kleine Steppke hat mit seiner Miniklique meine Leiter in Beschlag genommen. NACHWUCHSSPOTTER

Viele Grüße Dipi
-
knochenmann(ex)
Blöde Frage!
Sollte die Hellenic nicht die Route Athen-Antalya-Hamburg fliegen? Da müsste doch jedem einigermassen politisch interessiertem Spotter das Grübeln kommen: Paxe zwischen Türkei und Deutschland mit einem griechischen Flieger? Nicht nur, das die Türkei genug eigene Kapazitäten hat, ein griechischer Flieger würde, siehe Zypern-Konflikt, für derartiges in der Türkei wohl niemals eine Einfluggenehmigung bekommen! Träumt weiter, ich spiel auch gern das Sandmännchen! LG Detlef 
@ Conair: Das erklärt die merkwürdigen Kaliningrad-Flugnummern zu dieser merkwürdigen Zeit in meinem Lauscher! Danke für die Info!
@ Conair: Das erklärt die merkwürdigen Kaliningrad-Flugnummern zu dieser merkwürdigen Zeit in meinem Lauscher! Danke für die Info!
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
- Timur
@Knochenmann: Ich weiß nicht, ob Du politische Entwicklung zwischen Griechenland und der Türkei in den letzten Jahren verfolgt hast, aber Deine Einschätzung, dass Helenic für die Aktion, Touristen von Deutschland via Athen in die Türkei zu fliegen, keine Überflugsrechte erhalten würde, ist ziemlich absurd. Die Beziehungen zwischen beiden Ländern sind seit einigen Jahren verhätnismäßig gut, weil beide Regierungen es tendenziell schaffen, Dinge wie den Zypern-Konflikt aus anderen Bereichen auszublenden. Nicht umsonst ging seinerzeit z.B. der erste Auslandsbesuch des aktuellen türkischen Ministerpräsidenten nach Griechenland.
Bleibt aber weiterhin das Rätsel, wieso die Hellenic überhaupt im Flugplan aufgetaucht ist und für welchen Reiseveranstalter sie die Paxe hätte fliegen sollen.
Bleibt aber weiterhin das Rätsel, wieso die Hellenic überhaupt im Flugplan aufgetaucht ist und für welchen Reiseveranstalter sie die Paxe hätte fliegen sollen.
- FUAirliner
SX-DIE ist in der Vergangenheit bereits für türkische Gesellschaften (u.a. FlyAir) geflogen. Soviel zur "blöden Frage" ...knochenmann hat geschrieben:Sollte die Hellenic nicht die Route Athen-Antalya-Hamburg fliegen? Da müsste doch jedem einigermassen politisch interessiertem Spotter das Grübeln kommen: Paxe zwischen Türkei und Deutschland mit einem griechischen Flieger? Nicht nur, das die Türkei genug eigene Kapazitäten hat, ein griechischer Flieger würde, siehe Zypern-Konflikt, für derartiges in der Türkei wohl niemals eine Einfluggenehmigung bekommen! Träumt weiter, ich spiel auch gern das Sandmännchen! LG Detlef
alles in Ordnung, weiter nach SXF und von dort unterwegs nach AYT ...mit mal eben 7 Std delay...
IMP kann nur bedingt was dafür. Hatte was mit Zahlungen von Bentour zu tun, die nicht rechtzeitig eintrafen.
Delay heute lag an falsch gelabeltem Gepäck in AYT. Koffen mit CGN und SXF lagen durcheinander und mussten nochmal geladen werden...
Ausserdem war der Tankstop kurzfristig von SXF nach CGN verlegt worden. Geldtransfer zum Spritkauf musste also neu angewiesen werden, da IMP keinen Kontractor (wie zB Handling Agent) zum Tanken hatte, sondern von Flug zu Flug bezahlt wird.
Dann bekam der Jumbo SX-TIC noch Besuch von ein paar Leuten des LBA´s - was für ein Zufall ! - die sich den alten Hobel mal näher ansehen wollten, aber offenbar keine gravierenden Beanstandungen fanden.
Also bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Flüge - ja, es sind welche geplant - ein wenig glatter Verlaufen.
Quelle hierfür stammt direkt von der Airline, bzw. dem Tour Operator.
vG
J
IMP kann nur bedingt was dafür. Hatte was mit Zahlungen von Bentour zu tun, die nicht rechtzeitig eintrafen.
Delay heute lag an falsch gelabeltem Gepäck in AYT. Koffen mit CGN und SXF lagen durcheinander und mussten nochmal geladen werden...
Ausserdem war der Tankstop kurzfristig von SXF nach CGN verlegt worden. Geldtransfer zum Spritkauf musste also neu angewiesen werden, da IMP keinen Kontractor (wie zB Handling Agent) zum Tanken hatte, sondern von Flug zu Flug bezahlt wird.
Dann bekam der Jumbo SX-TIC noch Besuch von ein paar Leuten des LBA´s - was für ein Zufall ! - die sich den alten Hobel mal näher ansehen wollten, aber offenbar keine gravierenden Beanstandungen fanden.
Also bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Flüge - ja, es sind welche geplant - ein wenig glatter Verlaufen.
Quelle hierfür stammt direkt von der Airline, bzw. dem Tour Operator.
vG
J
- FUAirliner
FUAirliner hat geschrieben:Gerüchte vom Zaun besagen, dass IMP derartige Flüge bis zum Ende der Herbstferien (Ende Oktober) durchführt.jannemann hat geschrieben:Also bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Flüge - ja, es sind welche geplant - ein wenig glatter Verlaufen.
www.bentour.de sagt das ebenfalls.... im August kann man dort samstägliche Flüge mit Hellenic HAM-AYT-HAM buchen! Zeiten in HAM 0750-0950!
Hoffen wir also auf nächste Woche