
08.06.2008 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 12:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
08.06.2008 - Sonntag
kam vorhin aus Wien: B73G Austrian Airlines (OE-LNN)


- Air Atlanta
- Beiträge: 876
- Registriert: 16.02.2007 17:16:10
- Lieblings-Spot: MAD
- Wohnort: Deutschland
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 12:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 27.12.2007 18:32:31
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 12:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
Ich habe gehört, dass es einen Feuerwehreinsatz am IranAir-Airbus gab. Anscheinend hatte die Besatzung eine Feuermeldung vom vorderen Frachtraum bekommen, da laut einem Augenzeugenbericht die Feuerwehr ganz vorsichtig diesen geöffnet hat und dort mit Schläuchen 'reingegangen ist.iranair722 hat geschrieben:Moin,
weiß jemand warum IranAir heute so viel Verspätung hatte in HAM, obwohl sie doch um 11.20h gelandet zu sein scheint, also 25 min. früher als nach Plan ?
A319 CSA (OK-NEN), man beachte den Radom in alten c/s

A319 HHI (D-AHIJ)

Ein Rauchmelder hat "Daueralarm" gegeben. Wurde als Sicherheitslandung behandelt/CAT-Alarm war ausgelöst. Allerdings war relativ klar, dass es sich um einen Instrumentenfehler handelte, sonst wäre die Maschine auch nicht direkt an eine Fingerposition gegangen. Entsprechend resultiert das Delay outgoing aus den Reparaturarbeiten (Austausch des Instruments durch LHT).iranair722 hat geschrieben:Moin,
weiß jemand warum IranAir heute so viel Verspätung hatte in HAM, obwohl sie doch um 11.20h gelandet zu sein scheint, also 25 min. früher als nach Plan ?
Gruß
iranair722
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 27.12.2007 18:32:31
Fruit hat geschrieben:Ein Rauchmelder hat "Daueralarm" gegeben. Wurde als Sicherheitslandung behandelt/CAT-Alarm war ausgelöst. Allerdings war relativ klar, dass es sich um einen Instrumentenfehler handelte, sonst wäre die Maschine auch nicht direkt an eine Fingerposition gegangen. Entsprechend resultiert das Delay outgoing aus den Reparaturarbeiten (Austausch des Instruments durch LHT).iranair722 hat geschrieben:Moin,
weiß jemand warum IranAir heute so viel Verspätung hatte in HAM, obwohl sie doch um 11.20h gelandet zu sein scheint, also 25 min. früher als nach Plan ?
Gruß
iranair722
Weiß eigentlich jemand welche Teile LHT bei IranAir auswechseln darf und welche nicht ? Gibt es da eigentlich Vorschriften, immerhin steht der Iran und somit auch IranAir unter einem Embargo der USA.
Gruß
iranair722
ist nicht mehr ganz so krass. Zivile Güter, wie Ersatzteile dürfen verwendet werden. Sog. Proliferation Act definiert genau, was tabu ist und was nicht.immerhin steht der Iran und somit auch IranAir unter einem Embargo der USA.
IR konnte im Winter daher dringend benötigte Ersatzteile in den USA und der EU geliefert bekommen.
mi Libyen ists ähnlich..
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 27.12.2007 18:32:31
Ach so, so ist das also. Deswegen kann IR auch wieder EP-IAA, eine vor 4 Jahren abgestellte Boeing 747SP, in Betrieb nehmen.jannemann hat geschrieben:ist nicht mehr ganz so krass. Zivile Güter, wie Ersatzteile dürfen verwendet werden. Sog. Proliferation Act definiert genau, was tabu ist und was nicht.immerhin steht der Iran und somit auch IranAir unter einem Embargo der USA.
IR konnte im Winter daher dringend benötigte Ersatzteile in den USA und der EU geliefert bekommen.
mi Libyen ists ähnlich..
Danke für die Aufklärung.
Gruß
iranair722