Triebwerkversagen bei B777-200
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Triebwerkversagen bei B777-200
Hallo Freunde. Eigentlich hielt ich die "tripple seven" immer für ein Flugzeug das überdurchschnittlich Sicher ist. Jedoch bin ich dann auf zwei Meldungen aufmerksam geworden, die mir schon sehr zu denken geben.
Wir alle haben sicher noch die Bruchlandung in LHR im Hinterkopf, als eine 777-200ER der BA unsanft "landete". Nun gut, man kann denken, das war einfach Pech und gut is.... Passiert ja hin und wieder. Nun gab es aber, wie zwei Berichte zeigen, alleine in diesem Jahr FÜNF weitere meldepflichtige Vorfälle mit der 777-200(ER). Zu zwei habe ich detaillierte Berichte gefunden:
http://www.aero.de/Triebwerksversagen_a ... __5929.htm
http://www.aero.de/Notlandung_einer_Boe ... __5896.htm
Nun, liebe Freunde, was sagt Ihr dazu?
Wir alle haben sicher noch die Bruchlandung in LHR im Hinterkopf, als eine 777-200ER der BA unsanft "landete". Nun gut, man kann denken, das war einfach Pech und gut is.... Passiert ja hin und wieder. Nun gab es aber, wie zwei Berichte zeigen, alleine in diesem Jahr FÜNF weitere meldepflichtige Vorfälle mit der 777-200(ER). Zu zwei habe ich detaillierte Berichte gefunden:
http://www.aero.de/Triebwerksversagen_a ... __5929.htm
http://www.aero.de/Notlandung_einer_Boe ... __5896.htm
Nun, liebe Freunde, was sagt Ihr dazu?
Die anderen waren aber mit der B773.
siehe aucgh hier. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=40924
Gruß
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Naja, ein bisschen größer scheint das Problem vielleicht doch zu sein, immerhin kann man das ganz mit 7 [?] Vorfällen ja schon als Pennenserie bezeichnen.
Auffällig aber tatsächlich das es immer GE Engines waren. Mit 777s die andere Antriebe unter den Tragflächen haben ist sowas meines Wissens in "letzter" Zeit nicht vorgekommen.
Auffällig aber tatsächlich das es immer GE Engines waren. Mit 777s die andere Antriebe unter den Tragflächen haben ist sowas meines Wissens in "letzter" Zeit nicht vorgekommen.
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Das war auch mein Beweggrund, diesen Post zu schreiben. Dabei habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Es beschränkt sich auf die 777 mit GE Triebwerken unter den Tragflächen.LevHAM hat geschrieben:[], ein bisschen größer scheint das Problem vielleicht doch zu sein, immerhin kann man das ganz mit 7 [?] Vorfällen ja schon als Pennenserie bezeichnen.
Auffällig aber tatsächlich das es immer GE Engines waren. Mit 777s die andere Antriebe unter den Tragflächen haben ist sowas meines Wissens in "letzter" Zeit nicht vorgekommen.
B727 hat geschrieben:Warum zu denken geben? Bis auf die BA Maschine ist noch nie eine B777 abgestürzt.
Kleinere oder größere Probleme sind bei Flugzeugen keine Seltenheit. Die werden i.d.R. relativ schnell nachträglich behoben.
Das kleinere Probleme bei Flugzeugen immer mal kommen können ist mir dank der PPL-A auch bewusst, nur handelt es sich bei der 777, oder genauer gesagt bei den GE Triebwerken um eine Pannenserie, und es gab in diesem Jahr erschreckend viele Zwischenfälle, was in meinen Augen dann doch nicht als so normal zu bezeichnen ist. Und die BA Maschine aus LHR würde ich nicht als Absturz bezeichnen, eher als Notlandung, wenn auch als sehr unsanfte....

Nicht jeder Vogel kann eine Boeing sein 
