Emirates in Hamburg
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Genau, und in diesem Glauben bist du Glücklich, oder? Dann viel Spaß mit deinem Glauben.
Man wird hier wohl nie rausfinden woran es tatsächlich lag, und jeder sollte jetzt glauben was er am wahrscheinlichsten hält, oder eben womit er Glücklich ist.
Ansonsten könnten wir uns über dieses Thema noch 10 Jahre totdiskutieren.
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Och komm,sei nicht beleidigt,lieber Jannemann.Die Krux ist,dass einige HAM durch die rosarote Brille sehen und andere dann dagegenhalten und in ihrer Gegenargumentation auch übers Ziel hinaus schiessen.jannemann hat geschrieben:schon traurig, wie man hier ständig von einigen selbsternannten "Experten" in die Ecke gedrängt wird, nur weil man an eine positive Verkehrsentwicklung unseres Heimatflughafens Hamburg glaubt - eine These für die es X-Belege gibt, die aber viele hier nicht sehen wollen - ... habe definitiv keinen Bock mehr auf dieses pubertäre Gelaber und halte mich von nun an aus allen Diskussionen in diesem Forum heraus um meine Nerven zu schonen...wünsche allen anderen dennoch erkenntnissreiches Weiterdiskutieren.
vG
J
Am 22.01.flog meine Schwester und ihr Freund mit EK nach BKK,gestern kam sie zurück.ich bat sie,darauf zu achten,ob die Maschinen HAM-DXB und DXB-HAM leer oder voll sind.Sie sagte,sowohl beim Hin als auch beim Rückflug seien in der Eco ca.30-40 Plätze frei geblieben
Gruss HAMigo
- Timur
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Mal eine Frage: Wenn EK tatsächlich mit A330 kommt, heißt das doch, dass nach wie vor nicht genug Frachtvolumen vorhanden ist und uns der EK Sky Cargo A310 erhalten bleiben könnte, oder nicht? Bis jetzt ging hier ja jeder davon aus, dass dieser entfällt, wenn auf 777 umgestellt würde, weil die mehr Fracht als eine 340 mitbekommt. Aber die 330 wird sicherlich keine zusätzliche Cargo-Kapazität gegenüber der 340 bieten, oder?
EK FREIGHTER SUMMER 2008 SCHEDULE TO/FROM HAMBURG
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FLIGHTNO FROM - TO DAYS-OF-OPS STD STA ACFT
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EK4931 30-Mar-08 19-Oct-08 ......7 DXB 05:30 HAM 10:30 31Y
EK4932 30-Mar-08 19-Oct-08 ......7 HAM 12:00 DXB 20:25 31Y
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FLIGHTNO FROM - TO DAYS-OF-OPS STD STA ACFT
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EK4931 30-Mar-08 19-Oct-08 ......7 DXB 05:30 HAM 10:30 31Y
EK4932 30-Mar-08 19-Oct-08 ......7 HAM 12:00 DXB 20:25 31Y
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Schmarrn...Du und andere glauben immer nur...ich meine, wenn Du keine Lust hast, Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundbedingungen eines Fluges ueber den Atlantik zu beschaeftigen und auch jede Analyse von vorhandenen Maerkten ignorierst, dann fehlt bei Dir eine Begründung:LevHAM hat geschrieben:Genau, und in diesem Glauben bist du Glücklich, oder? Dann viel Spaß mit deinem Glauben.
Man wird hier wohl nie rausfinden woran es tatsächlich lag, und jeder sollte jetzt glauben was er am wahrscheinlichsten hält, oder eben womit er Glücklich ist.
Ansonsten könnten wir uns über dieses Thema noch 10 Jahre totdiskutieren.
Bsp: Flug HAM - JFK 8 Std.
Ausgaben/Kosten: 12000 EURO pro Flugstunde = 96.000 EURO
Einnahmen : 120 Tickets a 300 EURO eg = 36.000 EURO
(das wäre ein Bruttopreis pro Pax von 900 EURO pro Pax hin und zurueck, ein Wert, von dem man auf dem Nordatlantik nur träumen kann).
cargo im Schnitt, ach seien wir grosszuegig 5 Tonnen a 5EURO das Kilo = 25.000 EURO
macht einen Verlust im Schnitt pro Tag und Flugrichtung von 35.000 EURO
in 10 Tagen 350.000 in 100 Tagen 3.500000 und in einem Jahr etwa 10 Mio.
und solch einen betriebswirtschaftlichen Irrsinn kann sich niemand leisten!
Zuletzt geändert von flieg wech am 07.02.2008 14:23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Gott jetzt kommen wieder deine tollen Schätz-Zahlen .
Und wieso Rechnest du nur mit 300 Euro Tickets??? Es gibts zwar 300 Euro Angebote, das heißt aber nicht das automatisch jeder Pax an Bord 300 Euro zahlt. Eine Business und eine First gibt es auch noch, und ich versicher dir die Zahlen mehr als 300. Aber für deine Miesmacher-Rechnungen ist das ja ein gefundenes Fressen, oder?
Und wieso Rechnest du nur mit 300 Euro Tickets??? Es gibts zwar 300 Euro Angebote, das heißt aber nicht das automatisch jeder Pax an Bord 300 Euro zahlt. Eine Business und eine First gibt es auch noch, und ich versicher dir die Zahlen mehr als 300. Aber für deine Miesmacher-Rechnungen ist das ja ein gefundenes Fressen, oder?
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Keine Kritik an deiner Fachkompetenz, aber laut dieser Rechnung kommt bei 100% Auslastung ( 258 Sitze im A345 ) auf maximal 6400€ Gewinn pro Flug (Das Break-Even liegt bei einem LF von rund 92%) - Das halte ich doch für ein wenig unrealistisch, wie soll denn da je eine Airline Gewinn machen? Vielleicht meintest du das auch auf Grundlage der Kosten für eine 77W, aber was nützt eine Rechnung ohne Angabe des Fluggeräts?flieg wech hat geschrieben:Schmarrn...Du und andere glauben immer nur...ich meine, wenn Du keine Lust hast, Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundbedingungen eines Fluges ueber den Atlantik zu beschaeftigen und auch jede Analyse von vorhandenen Maerkten ignorierst, dann fehlt bei Dir eine Begründung:LevHAM hat geschrieben:Genau, und in diesem Glauben bist du Glücklich, oder? Dann viel Spaß mit deinem Glauben.
Man wird hier wohl nie rausfinden woran es tatsächlich lag, und jeder sollte jetzt glauben was er am wahrscheinlichsten hält, oder eben womit er Glücklich ist.
Ansonsten könnten wir uns über dieses Thema noch 10 Jahre totdiskutieren.
Bsp: Flug HAM - JFK 8 Std.
Ausgaben/Kosten: 12000 EURO pro Flugstunde = 96.000 EURO
Einnahmen : 120 Tickets a 300 EURO eg = 36.000 EURO
(das wäre ein Bruttopreis pro Pax von 900 EURO pro Pax hin und zurueck, ein Wert, von dem man auf dem Nordatlantik nur träumen kann).
cargo im Schnitt, ach seien wir grosszuegig 5 Tonnen a 5EURO das Kilo = 25.000 EURO
macht einen Verlust im Schnitt pro Tag und Flugrichtung von 35.000 EURO
in 10 Tagen 350.000 in 100 Tagen 3.500000 und in einem Jahr etwa 10 Mio.
und solch einen betriebswirtschaftlichen Irrsinn kann sich niemand leisten!
Hatten wir nicht diese ganze Diskussion schon zur Genüge?
Blättert doch einfach alle mal ein paar Seiten zurück. Da stehen alle Eure Argumente, Rechnungen und auch die Verschwörungstheorien bereits geschrieben.
Das ermüdet sonst.
Und in diesen Thread dann eher Neuigkeiten, wie etwa die, dass der Cargo-Kurs bleibt (danke dafür
Blättert doch einfach alle mal ein paar Seiten zurück. Da stehen alle Eure Argumente, Rechnungen und auch die Verschwörungstheorien bereits geschrieben.
Das ermüdet sonst.
Und in diesen Thread dann eher Neuigkeiten, wie etwa die, dass der Cargo-Kurs bleibt (danke dafür
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¬
@Lev
ich von 300 EURO Nettopreisen pro Ticket pro Richtung gesprochen...das macht brutto etwa 800 EURO im Schnitt; und diesen Durchschnittswert erreicht man in der Eco auf dem Nordatlantik ausser vor Weihnachten
nicht.
Du solltest Dich mal mit einfachsten betriebswirtschaftlichen Fakten beschaeftigen und nicht staendig den FS mit der Realitaet verwechseln.
@Malte:
vielleicht habe ich die Kosten da etwa hoch angesetzt...aber letztlich zeigen die Auslastungszahlen doch ganz, dass erhebliche Verluste gemacht wurden.
Leider wollten das einige hier nicht wahr haben.
@Fruit
tja kommen Fakten ja bei einigen hier nicht an...also muss man sie wiederholen, bis sie mal sitzen...basta!
ich von 300 EURO Nettopreisen pro Ticket pro Richtung gesprochen...das macht brutto etwa 800 EURO im Schnitt; und diesen Durchschnittswert erreicht man in der Eco auf dem Nordatlantik ausser vor Weihnachten
nicht.
Du solltest Dich mal mit einfachsten betriebswirtschaftlichen Fakten beschaeftigen und nicht staendig den FS mit der Realitaet verwechseln.
@Malte:
vielleicht habe ich die Kosten da etwa hoch angesetzt...aber letztlich zeigen die Auslastungszahlen doch ganz, dass erhebliche Verluste gemacht wurden.
Leider wollten das einige hier nicht wahr haben.
@Fruit
tja kommen Fakten ja bei einigen hier nicht an...also muss man sie wiederholen, bis sie mal sitzen...basta!
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Nein, diese Schlussfolgerung ist schlicht und ergreifend falsch. Du sprichst von betriebswirtschaftlichen Fakten und argumentierst mit (äußerst grob) geschätzten Zahlen.flieg wech hat geschrieben:vielleicht habe ich die Kosten da etwa hoch angesetzt...aber letztlich zeigen die Auslastungszahlen doch ganz, dass erhebliche Verluste gemacht wurden.
Nur mal einige Beispiele:
- Flugkosten sind abhängig von Zuladung und Flugzeugtyp - diese Aspekte finden in Deiner Betrachtung keinerlei Berücksichtigung, können aber alleine das gesamte Ergebnis in beide Richtungen beeinflussen. Wenn ich 10.000 EUR pro Flugstunde ansetze, sind meine Kosten im Jahr fast 6 Mio EUR niedriger!
- Du hast zudem bei der Betrachtung der Flugkosten eine Unschärfe von einer Stunde einfach ignoriert - über ein Jahr betrachtet sind das auf Basis Deiner Zahlen ein Unterschied von fast 9 Mio EUR!
- Bei Preisen von 3.000 EUR und mehr (pro Leg!) in der First ist Deine Schätzung eines Nettodurchschnittspreises über alle Klassen von 300 EUR deutlich zu niedrig angesetzt. Bei einer Rechnung mit 400 EUR sind die Einnahmen fast 9 Mio EUR höher!
- Transitpassagiere scheinst Du komplett zu ignorieren
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Guten morgen,
Gleich vorweg: Bitte jetzt keine Kopie der China Verbindung auf meinen Beitrag....
In Deutschlands meistgelesener Tageszeitung ist heute u.a. zu lesen,
Hamburg ist beliebt bei Schweizern und Österreichern, (Geschmack haben sie ja ), am Ende des Artikels wird auf eine zweite EMIRATES Verbindung aus der Golfregion verwiesen,
Ob nun ja, villeicht oder nein, eine zweite EK Verbindung ist zumindest wieder im (Bild) Gespräch, Hoffen kann man ja mal!
Matthias
Gleich vorweg: Bitte jetzt keine Kopie der China Verbindung auf meinen Beitrag....
In Deutschlands meistgelesener Tageszeitung ist heute u.a. zu lesen,
Hamburg ist beliebt bei Schweizern und Österreichern, (Geschmack haben sie ja ), am Ende des Artikels wird auf eine zweite EMIRATES Verbindung aus der Golfregion verwiesen,
Ob nun ja, villeicht oder nein, eine zweite EK Verbindung ist zumindest wieder im (Bild) Gespräch, Hoffen kann man ja mal!
Matthias
Moin,
keine Angst, es wird keine Kopie, wie Du befürchtet hast.
Aber ich sagte dort vorsichtig, dass sich in naher Zukunft etwas bewegen wird, ich aber noch nichts dazu sagen darf und kann.
Wenn die Bild schneller ist, bittesehr.
Vielleicht hilft das den Berufspessimisten unter den Anwendern dieses Forums ja etwas.
Mich würde es freuen.
Gruß
keine Angst, es wird keine Kopie, wie Du befürchtet hast.
Aber ich sagte dort vorsichtig, dass sich in naher Zukunft etwas bewegen wird, ich aber noch nichts dazu sagen darf und kann.
Wenn die Bild schneller ist, bittesehr.
Vielleicht hilft das den Berufspessimisten unter den Anwendern dieses Forums ja etwas.
Mich würde es freuen.
Gruß
The first cut is the cheapest.......
Ach übrigends, bevor die Frage kommt:
Ich habe nichts mit der Bild- Zeitung oder einer anderen Presse zu tun,
somit auch nicht mit einem Artikel, je nachdem, ob nun über Reuters oder sonst irgendwo, ich bewege mich woanders.
Aber auch die Leute haben ihre Verbindungen.
Und wie die Vergangenheit bewiesen hat, sind Presseleute nun mal hinter Infos her wie der Teufel, und meistens haben sie früher Erfolg, als alle anderen.
Dieser Hinweis dort gefällt mir im Moment nicht besonders, zumal hinter den Bewegungen, von denen ich sprach, sehr sensible Voraussetzungen geschaffen werden müssen.
Gruß
Didi
Ich habe nichts mit der Bild- Zeitung oder einer anderen Presse zu tun,
somit auch nicht mit einem Artikel, je nachdem, ob nun über Reuters oder sonst irgendwo, ich bewege mich woanders.
Aber auch die Leute haben ihre Verbindungen.
Und wie die Vergangenheit bewiesen hat, sind Presseleute nun mal hinter Infos her wie der Teufel, und meistens haben sie früher Erfolg, als alle anderen.
Dieser Hinweis dort gefällt mir im Moment nicht besonders, zumal hinter den Bewegungen, von denen ich sprach, sehr sensible Voraussetzungen geschaffen werden müssen.
Gruß
Didi
The first cut is the cheapest.......
Interessant fände ich jetzt mal - ganz davon abgesehen ob das nun wirklich kommt oder nicht - welches Ziel das sein sollte!
Abu Dhabi? Damit würden die ja ETIHAD ziemlich verärgern, die ja als drittes deutsches Ziel Hamburg anfliegen wollten. Ab AUH hatte Emirates immerhin schon einige Flüge.
Aber sicherlich hat Emirates auch von anderen Ländern in der Golfregion Rechte. Auf jeden Fall wäre das wohl der erste Flug [abgesehen von HAM-JFK und einige Ozeanien-Flüge] der wirklich nicht in Dubai startet oder landet.
Welche Städte kommen wohl noch in Frage? Ich hör mich auch mal um ...
Abu Dhabi? Damit würden die ja ETIHAD ziemlich verärgern, die ja als drittes deutsches Ziel Hamburg anfliegen wollten. Ab AUH hatte Emirates immerhin schon einige Flüge.
Aber sicherlich hat Emirates auch von anderen Ländern in der Golfregion Rechte. Auf jeden Fall wäre das wohl der erste Flug [abgesehen von HAM-JFK und einige Ozeanien-Flüge] der wirklich nicht in Dubai startet oder landet.
Welche Städte kommen wohl noch in Frage? Ich hör mich auch mal um ...
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Diese Langstreckenthreads sind dermassen zu Spekulationsthreads verkommen, das in anderen Foren mittlerweile jeder Müll diskutiert wird und HAM-Threads auf das gleiche Niveau gesunken sind wie DUS contra CGN Threads. Vom herbeidiskutieren bekommt kein selbsternannter Spezialist eine neue Langstreckenverbindung nach HAM, es schadet nur dem allgemeinen Diskussionsniveau.
EK mit HAM-AUH ist so wahrscheinlich wie eine Air Koryo IL-62 die täglich Hamburg-Seoul fliegt, tut mir furchtbar leid!
PS: Das Seoul in Südkorea liegt, ist mir bekannt. Ich wollte es nur deutlich machen.
EK mit HAM-AUH ist so wahrscheinlich wie eine Air Koryo IL-62 die täglich Hamburg-Seoul fliegt, tut mir furchtbar leid!
PS: Das Seoul in Südkorea liegt, ist mir bekannt. Ich wollte es nur deutlich machen.
Emirates pflegte in der vergangenheit ab abu dhabi zu fliegen .
ich finde den bild artikel etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist eher der zweite ham-dxb (was eig garnicht geht) oder eine ganz andere airline aus dem golf gemeint.
ich finde den bild artikel etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist eher der zweite ham-dxb (was eig garnicht geht) oder eine ganz andere airline aus dem golf gemeint.
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Mit Spekulationen bin ich ja nun auch meist zurückhaltend bis sehr skeptisch. Aber hier auch mal ein Indiz von mir (Bewertung überlasse ich dann anderen):
Die EK-Mitarbeiter, die extra für die NY-Verbindung angestellt wurden, verlieren, obwohl es zwischendurch danach aussah, wohl doch nicht ihre Arbeitsplätze in HAM, obwohl sich ja zunächst mal der Traffic halbiert ab März. Wozu braucht man Personal, wenn man es von den Vetragsklauseln her problemlos los werden könnte?
Außerdem: Die Lounge in der Shopping Plaza bleibt, nach allem was man hört, auch in der ursprünglichen Größe (also: groß !!) erhalten.
Alles keine Beweise für irgendwas, aber doch Indizien, die vorsichtigen Optimismus bergünden können
Exotisches darf man aber sicher nicht erwarten. Höchstens Frequenzerhöhung DXB. (persönliche Meinung) .
Etwas anderes habe ich auch sonst nie seriös gerhört (Flurfunk).
Allerdings haben wir ja noch die schon zur genüge diskutierte Rechte-Problematik (wird jetzt nicht wieder aufgewärmt). Aber vielleicht tut sich da ja etwas hinter den Kulissen...
Die EK-Mitarbeiter, die extra für die NY-Verbindung angestellt wurden, verlieren, obwohl es zwischendurch danach aussah, wohl doch nicht ihre Arbeitsplätze in HAM, obwohl sich ja zunächst mal der Traffic halbiert ab März. Wozu braucht man Personal, wenn man es von den Vetragsklauseln her problemlos los werden könnte?
Außerdem: Die Lounge in der Shopping Plaza bleibt, nach allem was man hört, auch in der ursprünglichen Größe (also: groß !!) erhalten.
Alles keine Beweise für irgendwas, aber doch Indizien, die vorsichtigen Optimismus bergünden können
Exotisches darf man aber sicher nicht erwarten. Höchstens Frequenzerhöhung DXB. (persönliche Meinung) .
Etwas anderes habe ich auch sonst nie seriös gerhört (Flurfunk).
Allerdings haben wir ja noch die schon zur genüge diskutierte Rechte-Problematik (wird jetzt nicht wieder aufgewärmt). Aber vielleicht tut sich da ja etwas hinter den Kulissen...
wer hat denn hier jemals gesagt das ek ham-auh fliegen wird?Schirakowsky hat geschrieben:Diese Langstreckenthreads sind dermassen zu Spekulationsthreads verkommen, das in anderen Foren mittlerweile jeder Müll diskutiert wird und HAM-Threads auf das gleiche Niveau gesunken sind wie DUS contra CGN Threads. Vom herbeidiskutieren bekommt kein selbsternannter Spezialist eine neue Langstreckenverbindung nach HAM, es schadet nur dem allgemeinen Diskussionsniveau.
EK mit HAM-AUH ist so wahrscheinlich wie eine Air Koryo IL-62 die täglich Hamburg-Seoul fliegt, tut mir furchtbar leid!
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hehe und das keiner der emirates mitarbeiter den job verliert habe ich auch schon bei bekanntgabe der einstellung gesagt. Warum sollten es auch so viele sein ...
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Doch,doch,EK könnte ab allen VEA Destinationen so oft sie wollten nach HAM fliegen.Es gibt nur eine Begrenzung der angeflogenen Flughäfen in D auf derzeit vier.Die Obergrenze von 49 Flügen,wie sie in einigen Foren genannt wurde,existiert nicht.LevHAM hat geschrieben:Emirates pflegte in der vergangenheit ab abu dhabi zu fliegen .
ich finde den bild artikel etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist eher der zweite ham-dxb (was eig garnicht geht) oder eine ganz andere airline aus dem golf gemeint.
Gruss HAMigo
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Du hast AUH in diesem Thread erstmals erwähnt ... Mit einem vernünftigen Diskussionsstil hat das nichts zu tun. Kaum erscheint eine Meldung in der BILD (!), der wohl unseriösesten Quelle überhaupt in Bezug auf Luftfahrt, und schon wird munter drauf los geraten und gewünscht, welche Strecken aufgenommen werden könnten.LevHAM hat geschrieben: wer hat denn hier jemals gesagt das ek ham-auh fliegen wird?
Genau so überflüssig wie irgendwelche "ironischen" Beiträge über FM mit A340-600 ... so etwas nennt man SPAM.
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Dann hat mathiasairbus Post aus dem von der BILD hier auch nichts zu suchen, denn wenn ich mit AUH spekuliert habe, hat die BILD das mit dem Artikel auch getan!Interkontinental hat geschrieben:doch, am besten im Spekulationsteil (oder gibt es den nicht mehr)?LevHAM hat geschrieben:Ich habe nur spekuliert, darf man das in diesem Forum etwa nicht mehr? Das wird echt immer lustiger.
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Lasst uns den User BILD aus dem Forum schmeißen ... Falls Du den Unterschied nicht erkennen solltest: mathiasairbus liest einen Artikel in einem Massenmedium und gibt den Inhalt hier in einem angebrachten, zurückhaltenden Ton wieder, Du saugst Dir irgendetwas aus den Fingern.LevHAM hat geschrieben:Dann hat mathiasairbus Post aus dem von der BILD hier auch nichts zu suchen, denn wenn ich mit AUH spekuliert habe, hat die BILD das mit dem Artikel auch getan!
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also, es gibtzwischen den VAE und Deutschland die Regelung, dass nur 4 deutsche Airports angeflogen werden duerfen. Tatsaechlich gibt es keine Begrenzung auf 49 Fluege! Welcher EK Mitarbeiter das gesagt hat - also welche Funktion der im Unternehmen hat - hat uns lev ja nicht veraten.
Schon heute fliegt Etihad 7x nach Frankfurt und 7x nach Muenchen, so dass man schon jetzt auf 63 woechentliche Fluege kommt pro Woche!
Regierungsabkommen ueber Verkehrsrechte werden zwischen Staaten geschlossen und nicht zwischen einer Fluggesellschaft und einem Staat.
und irgend etwas muss EK ja vorhaben mit der riesigen lounge und den ganzen Mitarbeitern, die man jetzt doch behaelt...ich tippe mal auf 2 tgl Verbindung nach DXB
Schon heute fliegt Etihad 7x nach Frankfurt und 7x nach Muenchen, so dass man schon jetzt auf 63 woechentliche Fluege kommt pro Woche!
Regierungsabkommen ueber Verkehrsrechte werden zwischen Staaten geschlossen und nicht zwischen einer Fluggesellschaft und einem Staat.
und irgend etwas muss EK ja vorhaben mit der riesigen lounge und den ganzen Mitarbeitern, die man jetzt doch behaelt...ich tippe mal auf 2 tgl Verbindung nach DXB
Ich tippe tatsächlich auf AUH. Scheinbar dürfen sie es (den letzten threads hier entnehmend...) und ich traue es EK zu...Bei allem begründeten Pessimismus, aber EK ist so jemand der schon mal den "begrenzten" Hamburger Horizont erweitert hat Ja, ja - Spekulatius läßt grüßen....Wir werden sehen...und Tee trinken....viel Tee trinken!
Thorsten
Thorsten