07.12.2007 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

07.12.2007 - Freitag

Beitrag von smitty »

Aktuell im Inbound: HZ 124 - A340-200 :-)
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Hat jemand den Global Express (BD700) der neben dem Falcon [und zwischen den BBJs] steht? Danke

OY-MAV CRJ Cimber Air
OY-RUB ATR72 DAT
D-AGES B737 Air Berlin n/c
D-AGEU B737 Air Berlin n/c

Edit: Ach so, Indian A319 hat overflight 23 gemacht gegen 16 Uhr - Reg?? Ein Indigo A320 kam auch nach Finki rein am Nachmittag.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Beech Duke
Beiträge: 59
Registriert: 17.11.2005 01:03:19
Wohnort: Büttel

Beitrag von Beech Duke »

ich war nicht am Platz, aber ggf. kann jemand N838SC bestätigen ?
(arr.6.12. ex TEB)

G.V N671LE war vorhin auch für 'ne Stunde hier...

Gruss
Beech Duke
Zuletzt geändert von Beech Duke am 08.12.2007 02:43:50, insgesamt 1-mal geändert.
es genügt nicht, sich keine gedanken zu machen -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2749
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Air Baltic kam mit CarpartAir F100 und VLM mit Be1900 ASL
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
AB737
Beiträge: 2667
Registriert: 23.11.2006 10:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

ConAir kann ich nur bestätigen :top:
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??

Danke BeechDuke, N838SC klingt gut, war neulich auch schonmal hier.
Ausserdem N693SH Falcon, D-CMMI Ce560, CS-DRH HS125, CS-DMR Be400 und N671LE G.V aber der ist auch regelmaessiger Gast - hatte ich nicht erwaehnt weil ich hier wenig Leute Bizjets sammeln sehe bzw. auch Fotos werden selten gemacht 'weil die ja keine Titel haben' :?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2749
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Cruise hat geschrieben:...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??
:?
die merke ich mir nie... :top:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 589
Registriert: 11.11.2005 23:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Cruise hat geschrieben:...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??
Moin,

vollständigkeitshalber:

ASL Beech 1900 = OO-PHB
Carpatair FK-100 = YR-FKA

Schön dass sowas immer im dunkeln kommt... :(

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

ConAir hat geschrieben:
Cruise hat geschrieben:...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??
:?
die merke ich mir nie... :top:
Yo, Flieger ohne kennzeichen und deswegen muessen Andere hier genauso mit Kennzeichen ohne Flieger (Typ/airline) Angabe leben - wer es nicht weiss und trotzdem interessiert -> www.google.de 8)

Danke Clipper!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2749
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Cruise hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:
Cruise hat geschrieben:...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??
:?
die merke ich mir nie... :top:
Yo, Flieger ohne kennzeichen und deswegen muessen Andere hier genauso mit Kennzeichen ohne Flieger (Typ/airline) Angabe leben - wer es nicht weiss und trotzdem interessiert -> www.google.de 8)

Danke Clipper!
Damit kann ich nix anfangen?!? Soll das heißen ich soll lieber die Klappe halten als das ich hier eine Mitteilung abliefer? Sehr charmant!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 18:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

Cruise hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:
Cruise hat geschrieben:...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??
:?
die merke ich mir nie... :top:
Yo, Flieger ohne kennzeichen und deswegen muessen Andere hier genauso mit Kennzeichen ohne Flieger (Typ/airline) Angabe leben - wer es nicht weiss und trotzdem interessiert -> www.google.de 8)

Danke Clipper!
Auch nach fünfmaligen Lesen verstehe ich nicht was uns Cruise mit seinem Beitrag sagen möchte.

Ich freue mich zumindest über jede Information, egal ob mit oder ohne Registration.
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

ConAir, Du kannst und sollst posten was Du moechtest; ich beziehe mich hier nur auf den Kritikpunkt den einige Aeussern wenn es in anderen Posts heisst z.B "Iran Air war heute mit EP-IAD da" oder "Turkish heute mit TC-JMC" kommt die Nachfrage "Was ist das denn fuer ein Flugzeugtyp" und das sollen sich die Leute dann bitte schenken. Fuer einige sind eben alle Turkish A330s gleich (Hauptsache es kommt eh einer) und fuer andere ist "TC-JDI" eben ein voellig vollstaendiges und selbsterklaerender Eintrag in den Movements. So verstaendlicher? 8)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 18:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

Cruise hat geschrieben:ConAir, Du kannst und sollst posten was Du moechtest; ich beziehe mich hier nur auf den Kritikpunkt den einige Aeussern wenn es in anderen Posts heisst z.B "Iran Air war heute mit EP-IAD da" oder "Turkish heute mit TC-JMC" kommt die Nachfrage "Was ist das denn fuer ein Flugzeugtyp" und das sollen sich die Leute dann bitte schenken. Fuer einige sind eben alle Turkish A330s gleich (Hauptsache es kommt eh einer) und fuer andere ist "TC-JDI" eben ein voellig vollstaendiges und selbsterklaerender Eintrag in den Movements. So verstaendlicher? 8)
Nur weil jemand die Registration nicht weiß, muss man sich nicht solche blöden Kommentare wie "...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt?? :? " von dir anhören. Es gibt nunmal auch Spotter, die nicht immer ein Fernglas und etwas zum Schreiben parat haben, sondern einfach nur die Airline und den Flugzeugtyp erkennen und diese Infos dankenswerter Weise im Forum posten.

Nicht jeder hat beim Lesen einer Registration sofort ein Bild des jeweiligen Flugzeuges vor Augen. Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach noch, neben der Registration, die Airline und den Flugzeugtyp dazu schreiben kannst. Dafür benötigt man doch höchstens zehn Sekunden, wenn man die Infos im Kopf hat und das hast du ja anscheinend. ConAir hat die Registration seiner geposteten Movements nicht im Kopf und noch nichtmal auf Papier. Er kann, im Gegensatz zu dir, die Info einfach nicht geben.
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Ich weiss zwar nicht wie alt er ist, aber solch ein Kurzzeitgedaechtnis wuerde ich Ihm doch nicht gleich unterstellen.

Wie gesagt: 10 Sekunden zum Flugzeugtyp dazuschreiben, 2 Sekunden zum Kennzeichen merken und alle sind gluecklich.

Nimms leicht :wink:

Cheerios
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2749
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Cruise hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie alt er ist, aber solch ein Kurzzeitgedaechtnis wuerde ich Ihm doch nicht gleich unterstellen.

Wie gesagt: 10 Sekunden zum Flugzeugtyp dazuschreiben, 2 Sekunden zum Kennzeichen merken und alle sind gluecklich.

Nimms leicht :wink:

Cheerios
Ich finde Deine Kommentare EINFACH nur BLÖD! Ich schreibe hier keine Infos über Ankünfte mehr - sollen Sich andere über Deine Kommentare ärgern!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Moinsen,

nach wie vor bin ich auf dem Standpunkt, dass wir den Spotterkollegen dankbar sein sollten, die sich die Mühe machen, Ihre Erlebnisse uns Sichtungen vom Platz mitzuteilen.

Klar sind "mehr" Informationen immer gut, aber es gibt hier definitv KEINE Bringschuld!!! Wir alle nutzen das Web, und den Flieger zu einer Reg herauszubekommen sollte für keinen hier ein Problem darstellen.

Sagt mir wenn ich irre. Ansonsten würde ich diesen Thread gern hiermit schließen.

cu!
Martin
Antworten