07.12.2007 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
07.12.2007 - Freitag
Aktuell im Inbound: HZ 124 - A340-200 

- Cruise
- Lieblings-Spot: USA
Hat jemand den Global Express (BD700) der neben dem Falcon [und zwischen den BBJs] steht? Danke
OY-MAV CRJ Cimber Air
OY-RUB ATR72 DAT
D-AGES B737 Air Berlin n/c
D-AGEU B737 Air Berlin n/c
Edit: Ach so, Indian A319 hat overflight 23 gemacht gegen 16 Uhr - Reg?? Ein Indigo A320 kam auch nach Finki rein am Nachmittag.
OY-MAV CRJ Cimber Air
OY-RUB ATR72 DAT
D-AGES B737 Air Berlin n/c
D-AGEU B737 Air Berlin n/c
Edit: Ach so, Indian A319 hat overflight 23 gemacht gegen 16 Uhr - Reg?? Ein Indigo A320 kam auch nach Finki rein am Nachmittag.
-
ich war nicht am Platz, aber ggf. kann jemand N838SC bestätigen ?
(arr.6.12. ex TEB)
G.V N671LE war vorhin auch für 'ne Stunde hier...
Gruss
Beech Duke
(arr.6.12. ex TEB)
G.V N671LE war vorhin auch für 'ne Stunde hier...
Gruss
Beech Duke
Zuletzt geändert von Beech Duke am 08.12.2007 02:43:50, insgesamt 1-mal geändert.
es genügt nicht, sich keine gedanken zu machen -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken
(Karl Krauss)
- Cruise
...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??
Danke BeechDuke, N838SC klingt gut, war neulich auch schonmal hier.
Ausserdem N693SH Falcon, D-CMMI Ce560, CS-DRH HS125, CS-DMR Be400 und N671LE G.V aber der ist auch regelmaessiger Gast - hatte ich nicht erwaehnt weil ich hier wenig Leute Bizjets sammeln sehe bzw. auch Fotos werden selten gemacht 'weil die ja keine Titel haben'
Danke BeechDuke, N838SC klingt gut, war neulich auch schonmal hier.
Ausserdem N693SH Falcon, D-CMMI Ce560, CS-DRH HS125, CS-DMR Be400 und N671LE G.V aber der ist auch regelmaessiger Gast - hatte ich nicht erwaehnt weil ich hier wenig Leute Bizjets sammeln sehe bzw. auch Fotos werden selten gemacht 'weil die ja keine Titel haben'

- Cruise
Yo, Flieger ohne kennzeichen und deswegen muessen Andere hier genauso mit Kennzeichen ohne Flieger (Typ/airline) Angabe leben - wer es nicht weiss und trotzdem interessiert -> www.google.deConAir hat geschrieben:die merke ich mir nie...Cruise hat geschrieben:...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??

Danke Clipper!
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Damit kann ich nix anfangen?!? Soll das heißen ich soll lieber die Klappe halten als das ich hier eine Mitteilung abliefer? Sehr charmant!Cruise hat geschrieben:Yo, Flieger ohne kennzeichen und deswegen muessen Andere hier genauso mit Kennzeichen ohne Flieger (Typ/airline) Angabe leben - wer es nicht weiss und trotzdem interessiert -> www.google.deConAir hat geschrieben:die merke ich mir nie...Cruise hat geschrieben:...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??
![]()
Danke Clipper!
- Sven Ole
- Lieblings-Spot: XXX
Auch nach fünfmaligen Lesen verstehe ich nicht was uns Cruise mit seinem Beitrag sagen möchte.Cruise hat geschrieben:Yo, Flieger ohne kennzeichen und deswegen muessen Andere hier genauso mit Kennzeichen ohne Flieger (Typ/airline) Angabe leben - wer es nicht weiss und trotzdem interessiert -> www.google.deConAir hat geschrieben:die merke ich mir nie...Cruise hat geschrieben:...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??
![]()
Danke Clipper!
Ich freue mich zumindest über jede Information, egal ob mit oder ohne Registration.
- Cruise
ConAir, Du kannst und sollst posten was Du moechtest; ich beziehe mich hier nur auf den Kritikpunkt den einige Aeussern wenn es in anderen Posts heisst z.B "Iran Air war heute mit EP-IAD da" oder "Turkish heute mit TC-JMC" kommt die Nachfrage "Was ist das denn fuer ein Flugzeugtyp" und das sollen sich die Leute dann bitte schenken. Fuer einige sind eben alle Turkish A330s gleich (Hauptsache es kommt eh einer) und fuer andere ist "TC-JDI" eben ein voellig vollstaendiges und selbsterklaerender Eintrag in den Movements. So verstaendlicher? 

- Sven Ole
- Lieblings-Spot: XXX
Nur weil jemand die Registration nicht weiß, muss man sich nicht solche blöden Kommentare wie "...und die Kennzeichen hatte man die abgeklebt??Cruise hat geschrieben:ConAir, Du kannst und sollst posten was Du moechtest; ich beziehe mich hier nur auf den Kritikpunkt den einige Aeussern wenn es in anderen Posts heisst z.B "Iran Air war heute mit EP-IAD da" oder "Turkish heute mit TC-JMC" kommt die Nachfrage "Was ist das denn fuer ein Flugzeugtyp" und das sollen sich die Leute dann bitte schenken. Fuer einige sind eben alle Turkish A330s gleich (Hauptsache es kommt eh einer) und fuer andere ist "TC-JDI" eben ein voellig vollstaendiges und selbsterklaerender Eintrag in den Movements. So verstaendlicher?

Nicht jeder hat beim Lesen einer Registration sofort ein Bild des jeweiligen Flugzeuges vor Augen. Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach noch, neben der Registration, die Airline und den Flugzeugtyp dazu schreiben kannst. Dafür benötigt man doch höchstens zehn Sekunden, wenn man die Infos im Kopf hat und das hast du ja anscheinend. ConAir hat die Registration seiner geposteten Movements nicht im Kopf und noch nichtmal auf Papier. Er kann, im Gegensatz zu dir, die Info einfach nicht geben.
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Ich finde Deine Kommentare EINFACH nur BLÖD! Ich schreibe hier keine Infos über Ankünfte mehr - sollen Sich andere über Deine Kommentare ärgern!Cruise hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie alt er ist, aber solch ein Kurzzeitgedaechtnis wuerde ich Ihm doch nicht gleich unterstellen.
Wie gesagt: 10 Sekunden zum Flugzeugtyp dazuschreiben, 2 Sekunden zum Kennzeichen merken und alle sind gluecklich.
Nimms leicht![]()
Cheerios
Moinsen,
nach wie vor bin ich auf dem Standpunkt, dass wir den Spotterkollegen dankbar sein sollten, die sich die Mühe machen, Ihre Erlebnisse uns Sichtungen vom Platz mitzuteilen.
Klar sind "mehr" Informationen immer gut, aber es gibt hier definitv KEINE Bringschuld!!! Wir alle nutzen das Web, und den Flieger zu einer Reg herauszubekommen sollte für keinen hier ein Problem darstellen.
Sagt mir wenn ich irre. Ansonsten würde ich diesen Thread gern hiermit schließen.
cu!
Martin
nach wie vor bin ich auf dem Standpunkt, dass wir den Spotterkollegen dankbar sein sollten, die sich die Mühe machen, Ihre Erlebnisse uns Sichtungen vom Platz mitzuteilen.
Klar sind "mehr" Informationen immer gut, aber es gibt hier definitv KEINE Bringschuld!!! Wir alle nutzen das Web, und den Flieger zu einer Reg herauszubekommen sollte für keinen hier ein Problem darstellen.
Sagt mir wenn ich irre. Ansonsten würde ich diesen Thread gern hiermit schließen.
cu!
Martin