Fingerweg von easyjet nach Luton am Sonntag abend
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
Fingerweg von easyjet nach Luton am Sonntag abend
habe dies gestern geniessen duerfen...also der Flug war puenktlich, Flieger praktisch ausgebucht, aber dann in Luton...................
60 Minuten in der Passkontrolle...Zustaende, bei denen einem Heathrow wie ein Eldorado vorkommt....2 Beamte fuer EU und 1 fuer alle anderen (insgesamt etwa 6000 Paxe)...wahrscheinlich stehen da jetzt noch einige.
dann praktisch unmoeglich, mit OPNV nach London, da Busse bis 01:30 ausgebucht oder der Zug nur bis Kentish Town...und Ersatzbus fuhr einfach nicht.....
also einzige Alternative Auto mieten
60 Minuten in der Passkontrolle...Zustaende, bei denen einem Heathrow wie ein Eldorado vorkommt....2 Beamte fuer EU und 1 fuer alle anderen (insgesamt etwa 6000 Paxe)...wahrscheinlich stehen da jetzt noch einige.
dann praktisch unmoeglich, mit OPNV nach London, da Busse bis 01:30 ausgebucht oder der Zug nur bis Kentish Town...und Ersatzbus fuhr einfach nicht.....
also einzige Alternative Auto mieten
Haben in Gatwick im August aber ein ähnliches Chaos erlebt...-da kam einem Heathrow auch wie das Paradies vor! 5 Schalter Passkontrolle und das bei mehreren Flügen aus exotischen Ländern deren Paxe ausnahmslos alle eine ausführliche Kontrolle erhielten!
Und dann in die Gepäckausgabe: keine Info wo das Gepäck aus HAM geblieben ist, oder keine Schilder etc. - kein Wunder nach über einer Stunde nach der Landung...
Dann nach Rundgang durch die nicht gerade kleine Halle mit den Gepäckbändern fanden wir mittendrin an einer Säule noch einen Rest Koffer etc. und dabei auch unsere - halleluja - war das ein Spaß.
Somit finde ich die Einstellung von 4U nach LGW nur halbwegs Schade, dann muss ich doch wieder mit FR ab LBC nach STN fliegen - zwar weiter weg aber machbar!
Gruß
Stefan
Und dann in die Gepäckausgabe: keine Info wo das Gepäck aus HAM geblieben ist, oder keine Schilder etc. - kein Wunder nach über einer Stunde nach der Landung...
Dann nach Rundgang durch die nicht gerade kleine Halle mit den Gepäckbändern fanden wir mittendrin an einer Säule noch einen Rest Koffer etc. und dabei auch unsere - halleluja - war das ein Spaß.
Somit finde ich die Einstellung von 4U nach LGW nur halbwegs Schade, dann muss ich doch wieder mit FR ab LBC nach STN fliegen - zwar weiter weg aber machbar!
Gruß
Stefan
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Ja, in Stansted gibt es zwar mehr Passkontrollen (dauerte bei mir keine 10 Minuten) aber dafür liegt der Airport irgendwo im Nirgendwo, deswegen würde ich doch eher LHR nehmen. Oder für die ganz Gemütlichen: London CityRedArrow hat geschrieben: Somit finde ich die Einstellung von 4U nach LGW nur halbwegs Schade, dann muss ich doch wieder mit FR ab LBC nach STN fliegen - zwar weiter weg aber machbar!

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Was hat der "Luxus" bei einem Billigflieger mit den Verhältnissen am Boden sprich im Flughafen zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts - also wenn Du Billigflieger bashing betreiben willst, dann doch bitte subtilerECA hat geschrieben:Wer "Luxus" erwartet bei einem Billigflieger ist eh falsch. Wer Klasse haben möchte, der fliegt halt nach LCY.

Gruß
Stefan
-
Ok - nur nochmal zum allgemeinen Verständnis und wie flieg wech es auch noch einmal betont hat: niemand hat hier Kritik an einer Airline geübt - es ging immer nur um die Verhältnisse auf dem Zielairport!
Warum Du also da eine Airline bzw. Billigflieger speziell aufgreifst oder gar den Lübecker Flughafen, von dem bisher gar nicht die Rede war - zumindest nicht wertend, verstehe ich nicht.
Gruß
Stefan
Warum Du also da eine Airline bzw. Billigflieger speziell aufgreifst oder gar den Lübecker Flughafen, von dem bisher gar nicht die Rede war - zumindest nicht wertend, verstehe ich nicht.
Gruß
Stefan
Der Lübecker Flughafen diente nur als Beispiel. Aber kein Problem, wir können auch Luton als Beispiel nehmen. Warum fliegen Lufthansa, Air France oder British Airways nicht nach LTN? Weil LHR/LCY/LGW halt die besseren Airport sind. Daher sollte man sich meiner Meinung nach auch daran gewöhnen, dass manche Billigairlines nun mal nicht zu den Top Airports fliegen und man dann auch nicht den super Service erwarten kann.
An anderen Airports wie LHR ist dieses bestimmt nicht möglich.
Edit: Was heißt denn nun "bashen"?
An anderen Airports wie LHR ist dieses bestimmt nicht möglich.
Edit: Was heißt denn nun "bashen"?
Danke Petra - ansonsten kann man auch recht zuverlässig hier nachschauen:
http://dict.leo.org
Und noch einmal abschliessend: ich denke nicht das LHR gerade traumhafte Zustände bietet(und ich war wirklich oft genug und leider oftmals auch lang genug da-auch z.B. in FRA habe ich schon schlimmes erlebt) - ausserdem habe ich den schlechten Service wie ausgeführt in LGW erlebt, der ja nach Deiner Meinung nicht dazu zählen sollte und nach meinem damaligen Eindruck auch kein Topairport ist.
Ich habe bisher in LBC auch noch keinen schlechten Service erlebt
Also, sei es drum und Schwamm drüber!
Gruß
Stefan
http://dict.leo.org
Und noch einmal abschliessend: ich denke nicht das LHR gerade traumhafte Zustände bietet(und ich war wirklich oft genug und leider oftmals auch lang genug da-auch z.B. in FRA habe ich schon schlimmes erlebt) - ausserdem habe ich den schlechten Service wie ausgeführt in LGW erlebt, der ja nach Deiner Meinung nicht dazu zählen sollte und nach meinem damaligen Eindruck auch kein Topairport ist.
Ich habe bisher in LBC auch noch keinen schlechten Service erlebt

Also, sei es drum und Schwamm drüber!
Gruß
Stefan
@ flieg wech
Nur mal so als kleine rhetorische Frage:
Hast Du schon mal folgendes Erlebnis gehabt: Ankunft in HAM, Non-Schengen T2, mehrere Flieger zugleich z.B. an Pos. 18-20 plus Vorfeld/Busankunft. Darunter vielleicht auch noch einer mit Paxen, bei denen wegen vieler Non-Schengen Staatsangehörigkeiten lange kontrolliert wird (TK, EK, BWG usw). Und HAM hat dann oft auch nur grandiose 3 - 4 Schalter offen. Schlangen bis fast zur Rücklaufkontrolle, wenigstens bis Höhe Aufzüge
Ich seh's regelmäßig. Zum Glück nicht als Pax.
Bis die letzten in der Schlange durch sind, ist den Koffern auch schon ganz schön schwindelig geworden auf dem Band.
Das ist kein HAM-Bashing, und kein LTN-Verteidigen...
Es geht eher darum: Überall gibt es kleine Peaks, die dann eben über Wartezeit abgearbeitet werden. Das ist normal, insbesondere an kleinen/mittleren Airports.
Niemand wird Personal vorhalten, nur für den Fall, dass Flieger mal eben zufällig zugleich ankommen, und eben nicht um 15, 20 Min versetzt, auch nicht die BPol. Und ebensowenig die Briten.
Auch an anderer Stelle werden Peaks über Wartezeit abgearbeitet, und nicht durch Vorhalten von Personal (regelm. Bsp. in HAM: FIS-Kontrollstelle T1)
Diese Erklärung macht's für Dich persönlich nicht besser, das ist klar. War auch unglücklich, dass es spät abends war. Aber es ist eben auch nicht ungewöhnlich oder EZY- oder LTN- oder UK-spezifisch!
Nur mal so als kleine rhetorische Frage:
Hast Du schon mal folgendes Erlebnis gehabt: Ankunft in HAM, Non-Schengen T2, mehrere Flieger zugleich z.B. an Pos. 18-20 plus Vorfeld/Busankunft. Darunter vielleicht auch noch einer mit Paxen, bei denen wegen vieler Non-Schengen Staatsangehörigkeiten lange kontrolliert wird (TK, EK, BWG usw). Und HAM hat dann oft auch nur grandiose 3 - 4 Schalter offen. Schlangen bis fast zur Rücklaufkontrolle, wenigstens bis Höhe Aufzüge
Ich seh's regelmäßig. Zum Glück nicht als Pax.
Bis die letzten in der Schlange durch sind, ist den Koffern auch schon ganz schön schwindelig geworden auf dem Band.
Das ist kein HAM-Bashing, und kein LTN-Verteidigen...
Es geht eher darum: Überall gibt es kleine Peaks, die dann eben über Wartezeit abgearbeitet werden. Das ist normal, insbesondere an kleinen/mittleren Airports.
Niemand wird Personal vorhalten, nur für den Fall, dass Flieger mal eben zufällig zugleich ankommen, und eben nicht um 15, 20 Min versetzt, auch nicht die BPol. Und ebensowenig die Briten.
Auch an anderer Stelle werden Peaks über Wartezeit abgearbeitet, und nicht durch Vorhalten von Personal (regelm. Bsp. in HAM: FIS-Kontrollstelle T1)
Diese Erklärung macht's für Dich persönlich nicht besser, das ist klar. War auch unglücklich, dass es spät abends war. Aber es ist eben auch nicht ungewöhnlich oder EZY- oder LTN- oder UK-spezifisch!