Fingerweg von easyjet nach Luton am Sonntag abend

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
flieg wech
Beiträge: 1073
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Fingerweg von easyjet nach Luton am Sonntag abend

Beitrag von flieg wech »

habe dies gestern geniessen duerfen...also der Flug war puenktlich, Flieger praktisch ausgebucht, aber dann in Luton...................

60 Minuten in der Passkontrolle...Zustaende, bei denen einem Heathrow wie ein Eldorado vorkommt....2 Beamte fuer EU und 1 fuer alle anderen (insgesamt etwa 6000 Paxe)...wahrscheinlich stehen da jetzt noch einige.

dann praktisch unmoeglich, mit OPNV nach London, da Busse bis 01:30 ausgebucht oder der Zug nur bis Kentish Town...und Ersatzbus fuhr einfach nicht.....

also einzige Alternative Auto mieten
chriswi
Beiträge: 46
Registriert: 05.12.2006 03:52:25

Beitrag von chriswi »

...oder mit Lufthansa fliegen!
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Haben in Gatwick im August aber ein ähnliches Chaos erlebt...-da kam einem Heathrow auch wie das Paradies vor! 5 Schalter Passkontrolle und das bei mehreren Flügen aus exotischen Ländern deren Paxe ausnahmslos alle eine ausführliche Kontrolle erhielten!

Und dann in die Gepäckausgabe: keine Info wo das Gepäck aus HAM geblieben ist, oder keine Schilder etc. - kein Wunder nach über einer Stunde nach der Landung...
Dann nach Rundgang durch die nicht gerade kleine Halle mit den Gepäckbändern fanden wir mittendrin an einer Säule noch einen Rest Koffer etc. und dabei auch unsere - halleluja - war das ein Spaß.
Somit finde ich die Einstellung von 4U nach LGW nur halbwegs Schade, dann muss ich doch wieder mit FR ab LBC nach STN fliegen - zwar weiter weg aber machbar!
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 19:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

RedArrow hat geschrieben: Somit finde ich die Einstellung von 4U nach LGW nur halbwegs Schade, dann muss ich doch wieder mit FR ab LBC nach STN fliegen - zwar weiter weg aber machbar!
Ja, in Stansted gibt es zwar mehr Passkontrollen (dauerte bei mir keine 10 Minuten) aber dafür liegt der Airport irgendwo im Nirgendwo, deswegen würde ich doch eher LHR nehmen. Oder für die ganz Gemütlichen: London City :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Beitrag von arminson »

Ich bin im oktober vom Hahn nach STansetd geflogen. Das ganze hat keine 10 minuten gedauert und es waren alles passkontrollen offen. Das war mal wirklich gut und am Hahn ging es 6 Stunden später auch sehr zügig.

Viele Grüße
Christian
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Wer "Luxus" erwartet bei einem Billigflieger ist eh falsch. Wer Klasse haben möchte, der fliegt halt nach LCY.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

UNd LCY ist aus erfahrung EINER der schönsten Airports die ich kenne...einschweben über die Docklands, ein Traum...

...nur mit ner Dash 8-300Q bei heftigstem Sturm zurückzufliegen, nach HAM, ist kein zuckerschlecken :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

ECA hat geschrieben:Wer "Luxus" erwartet bei einem Billigflieger ist eh falsch. Wer Klasse haben möchte, der fliegt halt nach LCY.
Was hat der "Luxus" bei einem Billigflieger mit den Verhältnissen am Boden sprich im Flughafen zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts - also wenn Du Billigflieger bashing betreiben willst, dann doch bitte subtiler :mrgreen:

Gruß
Stefan
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Billigflieger fliegen zumeist nicht zu den Top Airports, sondern z.B. nach Lübeck. Da kannst du nicht den Anspruch haben, als wenn du ab HAM fliegst. Und wenn ich Billigflieger "bashen" (heißt das niedermachen?) will, dann würde ich nicht mit denen fliegen.
flieg wech
Beiträge: 1073
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

meine Kritik richtet sich nicht gegen easyjet, da die ja fuer den bescheidenen Service in Luton bezahlt haben, sondern gegen den Flughafenbetreiber, der eben noch ein Mark extra machen will, in dem er nur 3 Beamte zu dieser Zeit zur Verfuegung stellt.
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Ok - nur nochmal zum allgemeinen Verständnis und wie flieg wech es auch noch einmal betont hat: niemand hat hier Kritik an einer Airline geübt - es ging immer nur um die Verhältnisse auf dem Zielairport!

Warum Du also da eine Airline bzw. Billigflieger speziell aufgreifst oder gar den Lübecker Flughafen, von dem bisher gar nicht die Rede war - zumindest nicht wertend, verstehe ich nicht.

Gruß

Stefan
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Der Lübecker Flughafen diente nur als Beispiel. Aber kein Problem, wir können auch Luton als Beispiel nehmen. Warum fliegen Lufthansa, Air France oder British Airways nicht nach LTN? Weil LHR/LCY/LGW halt die besseren Airport sind. Daher sollte man sich meiner Meinung nach auch daran gewöhnen, dass manche Billigairlines nun mal nicht zu den Top Airports fliegen und man dann auch nicht den super Service erwarten kann.
An anderen Airports wie LHR ist dieses bestimmt nicht möglich.

Edit: Was heißt denn nun "bashen"?
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 18:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

engl. to bash: in diesem Falle scharf kritisieren, schlecht machen...

Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von RedArrow »

Danke Petra - ansonsten kann man auch recht zuverlässig hier nachschauen:
http://dict.leo.org

Und noch einmal abschliessend: ich denke nicht das LHR gerade traumhafte Zustände bietet(und ich war wirklich oft genug und leider oftmals auch lang genug da-auch z.B. in FRA habe ich schon schlimmes erlebt) - ausserdem habe ich den schlechten Service wie ausgeführt in LGW erlebt, der ja nach Deiner Meinung nicht dazu zählen sollte und nach meinem damaligen Eindruck auch kein Topairport ist.

Ich habe bisher in LBC auch noch keinen schlechten Service erlebt :wink:

Also, sei es drum und Schwamm drüber!

Gruß

Stefan
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

@ flieg wech

Nur mal so als kleine rhetorische Frage:

Hast Du schon mal folgendes Erlebnis gehabt: Ankunft in HAM, Non-Schengen T2, mehrere Flieger zugleich z.B. an Pos. 18-20 plus Vorfeld/Busankunft. Darunter vielleicht auch noch einer mit Paxen, bei denen wegen vieler Non-Schengen Staatsangehörigkeiten lange kontrolliert wird (TK, EK, BWG usw). Und HAM hat dann oft auch nur grandiose 3 - 4 Schalter offen. Schlangen bis fast zur Rücklaufkontrolle, wenigstens bis Höhe Aufzüge

Ich seh's regelmäßig. Zum Glück nicht als Pax.

Bis die letzten in der Schlange durch sind, ist den Koffern auch schon ganz schön schwindelig geworden auf dem Band.

Das ist kein HAM-Bashing, und kein LTN-Verteidigen...

Es geht eher darum: Überall gibt es kleine Peaks, die dann eben über Wartezeit abgearbeitet werden. Das ist normal, insbesondere an kleinen/mittleren Airports.

Niemand wird Personal vorhalten, nur für den Fall, dass Flieger mal eben zufällig zugleich ankommen, und eben nicht um 15, 20 Min versetzt, auch nicht die BPol. Und ebensowenig die Briten.

Auch an anderer Stelle werden Peaks über Wartezeit abgearbeitet, und nicht durch Vorhalten von Personal (regelm. Bsp. in HAM: FIS-Kontrollstelle T1)

Diese Erklärung macht's für Dich persönlich nicht besser, das ist klar. War auch unglücklich, dass es spät abends war. Aber es ist eben auch nicht ungewöhnlich oder EZY- oder LTN- oder UK-spezifisch!
Bild
Antworten