So gesehen wäre ein Mix aus 777 und 340 am interessantestenECA hat geschrieben:Ein Mix aus B772/B773 wäre zumindest für die Spotter wieder spannender, da die A345 langsam richtig uninteressant werden.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
es wäre vielleicht wirklich mal an der Zeit die "freundschftlichen Kontakte" spielen zu lassen. Nirgends hab ich zum Thema NW und HAM auch nur das geringste seither gelesen.Ich habe freundschaftlichen Kontakt zu einem NW-Mitarbeiter in Minneapolis, der im Yield Management arbeitet. Und jetzt kommts: Northwest denkt hochoffiziell über eine Verbindung von Detroit nach Hamburg nach, und das evtl. schon in 2008.
Persönliche Beleidigungen sicher nicht, allerdings wäre es vielleicht angebracht, eine Nachfrage neutral und ohne Vermutungen/Abwertungen zu äußern.Okke hat geschrieben:Nachfragen und Dinge in Frage stellen sind keine persönlichen Beleidgungen!
Da stimme ich Frank voll und ganz zu!FUAirliner hat geschrieben:
Daher wäre ich (und vermutlich eine Menge anderer Mitglieder dieses Forums) Dir sehr dankbar, Thorsten, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest, solltest Du aktuelle Infos bezgl. der Pläne von NW oder auch anderer interessanter News erhalten. Deine Art, Gerüchte oder Informationen präzise und neutral zu präsentieren, gibt es in diesem Forum leider viel zu selten.
Ja,darfst Dujannemann hat geschrieben:@HAMigo: darf ich dann mal ganz bescheiden nach der Quelle dieser Info fragen...Emirates will HAM ab Sommer 08 mit einem 777-200 /300er Mix anfliegen.
@HAMigo: ich hab kürzlich mal bei EK nachgefragt:Ja,darfst Du Lutz,ein gut informierter Giessener Spotter,ist meine Quelle.
Das sagt natürlich nichts, was hinter den Kulissen abläuft, drückt aber schonmal eine gewissen Trend für die nächste Zeit aus.Sehr geehrter Herr Richter,
eine Änderung ist uns nicht bekannt. Wir werden weiterhin einmal täglich ab Hamburg - New York fliegen.
Natürlich können wir Ihnen noch keine Informationen für das Jahr 2009 mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Alessandra Guedes
Emirates Frankfurt
Phone: +496995968810
Fax: +496995968855
www.emirates.de
--------------------------------------------------------------------------------
From: Jan Richter [mailto:jan.richter@hamburg.de]
Sent: 26 November 2007 17:40
To: EKGERMANY
Subject: Flugplan HAM Sommer 2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
nur eine kurze Frage bzgl. Ihres Flugangebotes in Hamburg.
Ist für den Sommerflugplan 2008, bzw. Winterflugplan 2008/2009 eine Änderung (zB. Wechsel des Fluggerätes) oder Erweiterung Ihres Angebotes (zB zusätzlicher Kurs nach Dubai) geplant ?
Für eine schnelle Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen sehr dankbar.
beste Grüsse
Jan-Arwed Richter
Ich sehe da irgendwie überhaupt keinen Zusammehang mit HAM ?Wie siehts eigentlich mit Turkish Airlines Cargo aus ? Die sind doch kräftig am umbauen ihrer alten A310. Wie ich gelesen habe nehmen sie auch Zürich in ihren Sommerflugplan 2008 auf.
die Frage sollte eher lauten: "Bleibt es bei 2 Flügen?"jannemann hat geschrieben:Und dieses "Gerücht" kann ich sogar bestätigen. Es soll sogar die Hälfte einer ganzen Ebene für EK reserviert werden..., da fragt man sich zwangslkäufig ob dies für 2 Flüge am Tag nicht ein wenig ü b e r d i m e n s i o n i e r t ist.
I wo, wir sind doch alle sooo lieb hier. Die Meldung, dass etwas nicht eintritt ist ja auch was anderes, als dass gerüchteweise etwas neues kommen soll.Ihr dürft jetzt also alle über mich herfallen...
Wo steht da, dass die ursprüngliche Meldung nicht eintritt?jannemann hat geschrieben:I wo, wir sind doch alle sooo lieb hier. Die Meldung, dass etwas nicht eintritt ist ja auch was anderes, als dass gerüchteweise etwas neues kommen soll.
Hatte ich aber auch geahnt, dass da nichts von NW kommen würde.
Dafür dann 15x am Tag nach AMS ! thats it.
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht ... Bei Spekulationen und Gerüchten geht es doch gerade um die Diskussion von verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten und der Bewertung von Quellen. Wieso können wir uns dann generell diese Rubrik sparen?jannemann hat geschrieben:ach FU...weiterhin alles gute für Deine hintergründigen Analysen.
Da es scheinbar zu jedem Posting hier jeder etwas anders herausliest, sollten wir uns hier generell die Rubrik "Spekulationen & G." sparen...
Stellt sich die Frage, wer denn diese Diskussion ausgelöst hat ...jannemann hat geschrieben:Kaum ein Posting, in dem wirklich spekuliert wurde, sondern es fast immer nur um angeblich falsche Interpretationen, Richtigstellungen und Zurückweisungen ging. Schade, schade...