17.11.2007 - Samstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

17.11.2007 - Samstag

Beitrag von PMI_Jan »

Moin Moin!

Weiß einer, was mit der EK 205 nach New York/J.F.Kennedy los ist?
Im Flugplan steht die als gestrichen! :|

LG Jan
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 17:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Moin,

der Flieger aus Dubai ist auf jeden Fall verspätet. Das ist ja der, der dann nach New York geht. Vielleicht hat der wieder irgendwelche technischen Probleme und muss heute am Boden bleiben oder so..

:top:
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 17:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Sorry, ich sehe grade, dass in Deutschland fast alle Flugzeuge aus DXB heftige Verspätungen haben...

:top:
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

Air Atlanta hat geschrieben:Sorry, ich sehe grade, dass in Deutschland fast alle Flugzeuge aus DXB heftige Verspätungen haben...

:top:
heute hat(te) in DXB und SHJ so ziemlich alles heftigste Verspätungen... vielleicht lag es am Nebel?

http://weather.noaa.gov/weather/current/OMDB.html
Bild
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von speedbike »

ja es ist Nebel!

http://www.emirates.com/de/german/sitet ... dates.aspx

mal gucken bis wann EK ihren Flugbetrieb wieder am Laufen hat....
Bild
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Danke für die Infos! :wink:

Trotz des doch eher durchwachsenen Wetters habe ich mich mal wieder auf den Weg auf die Terasse des T2's gemacht. Als erstes muss ich mal sagen, dass diese Glasdinger da gar nicht so schlecht sind, wenn die Sonne nicht scheint. :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Crosswind
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2007 19:22:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crosswind »

Bei dem Vorletzten Bild , sind an der easyjet A319 die Klappen für den Umkehrschub am Triebwerk noch offen ,macht man dies für etwas specielles ?

Gruß Crosswind :top:
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 19:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Crosswind hat geschrieben:Bei dem Vorletzten Bild , sind an der easyjet A319 die Klappen für den Umkehrschub am Triebwerk noch offen ,macht man dies für etwas specielles ?
Bei dem A319 gehen die Schubumkehrklappen ja nicht wie bei Boeing nach hinten sondern "zur Seite" auf. Also schätze ich eher das sie was am Triebwerk gefummelt haben.

Schubumkehr sieht bei denen so aus:
Bild
Zuletzt geändert von Beflügelt am 17.11.2007 19:21:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 19:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus_1978 »

Ist aller Wahrscheinlichkeit die Morgenmaschine aus Basel. Relativ pünktlich aus Basel nach Hamburg abgeflogen, aber der Rückflug wurde scheinbar immer wieder verschoben. Das komische: schon gestern Abend stand im Flugplan für den heutigen Tag, daß der Flug EZS1024 HAM-BSL verspätet ankommen würde. Da war der Hinflug ja noch lange nicht unterwegs. Weiss jemand, was da los war?
Bild
flieg wech
Beiträge: 1064
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also, ich habe in der easyjet Maschine aus Luton gesessen und die war ueberraschend gut gefuellt...ich habe 120 Paxe gezaehlt. Allerdings waren hoechsten 070 Paxe am Verkaufsdesk der EK, die wegen der Streichung umgebucht werden mussten.
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Bild
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Beflügelt hat geschrieben:
Crosswind hat geschrieben:Bei dem Vorletzten Bild , sind an der easyjet A319 die Klappen für den Umkehrschub am Triebwerk noch offen ,macht man dies für etwas specielles ?
Bei dem A319 gehen die Schubumkehrklappen ja nicht wie bei Boeing nach hinten sondern "zur Seite" auf. Also schätze ich eher das sie was am Triebwerk gefummelt haben.
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Beim CFM-Triebwerk gehen die Schubumkehrklappen seitlich auf, richtig. Beim IAE jedoch öffnet sich rings ums Triebwerk der "neue" Luftauslass.

Aber du hast schon recht, es wird eindeutig bei des EZS am Triebwerk gearbeitet und die Verkleidungen sind geöffnet.

Gruß Tim
Bild
Antworten