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der Flieger aus Dubai ist auf jeden Fall verspätet. Das ist ja der, der dann nach New York geht. Vielleicht hat der wieder irgendwelche technischen Probleme und muss heute am Boden bleiben oder so..
Trotz des doch eher durchwachsenen Wetters habe ich mich mal wieder auf den Weg auf die Terasse des T2's gemacht. Als erstes muss ich mal sagen, dass diese Glasdinger da gar nicht so schlecht sind, wenn die Sonne nicht scheint.
Crosswind hat geschrieben:Bei dem Vorletzten Bild , sind an der easyjet A319 die Klappen für den Umkehrschub am Triebwerk noch offen ,macht man dies für etwas specielles ?
Bei dem A319 gehen die Schubumkehrklappen ja nicht wie bei Boeing nach hinten sondern "zur Seite" auf. Also schätze ich eher das sie was am Triebwerk gefummelt haben.
Schubumkehr sieht bei denen so aus:
Zuletzt geändert von Beflügelt am 17.11.2007 19:21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ist aller Wahrscheinlichkeit die Morgenmaschine aus Basel. Relativ pünktlich aus Basel nach Hamburg abgeflogen, aber der Rückflug wurde scheinbar immer wieder verschoben. Das komische: schon gestern Abend stand im Flugplan für den heutigen Tag, daß der Flug EZS1024 HAM-BSL verspätet ankommen würde. Da war der Hinflug ja noch lange nicht unterwegs. Weiss jemand, was da los war?
also, ich habe in der easyjet Maschine aus Luton gesessen und die war ueberraschend gut gefuellt...ich habe 120 Paxe gezaehlt. Allerdings waren hoechsten 070 Paxe am Verkaufsdesk der EK, die wegen der Streichung umgebucht werden mussten.
Crosswind hat geschrieben:Bei dem Vorletzten Bild , sind an der easyjet A319 die Klappen für den Umkehrschub am Triebwerk noch offen ,macht man dies für etwas specielles ?
Bei dem A319 gehen die Schubumkehrklappen ja nicht wie bei Boeing nach hinten sondern "zur Seite" auf. Also schätze ich eher das sie was am Triebwerk gefummelt haben.
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Beim CFM-Triebwerk gehen die Schubumkehrklappen seitlich auf, richtig. Beim IAE jedoch öffnet sich rings ums Triebwerk der "neue" Luftauslass.
Aber du hast schon recht, es wird eindeutig bei des EZS am Triebwerk gearbeitet und die Verkleidungen sind geöffnet.