Boeing 747 -8I: keine kurze Version
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Boeing 747 -8I: keine kurze Version
Boeing hat bekannt gegeben, dass keine kurze Version der 747-8I gebaut werden wird. Der Rumpf der 747-8I gleicht dem 747-8F - Frachter, der im Vergleich zur 747-400 um 5,6 Meter länger ist. Eine u.a. von Emirates Airlines propagierte nur um ca 3,6 Meter gestreckte Variante wird Boeing nun nicht bauen.
Hintergrund der Forderung seitens Emirates Airlines ist der geplante Einsatz auf der Route zwischen Abu Dhabi und Los Angeles. Diese Distanz ist 8200 nautische Meilen, die 747-8I ist jedochbei voller Zuladung nur für 8000nm ausgelegt.
Hintergrund der Forderung seitens Emirates Airlines ist der geplante Einsatz auf der Route zwischen Abu Dhabi und Los Angeles. Diese Distanz ist 8200 nautische Meilen, die 747-8I ist jedochbei voller Zuladung nur für 8000nm ausgelegt.
Damit ist wohl eher dubai gemeint.
warum sollte boeing bei der vielzahl an kunden diesen erzählen das das flugzeug jetzt kürzer wird, nur wegen einem weiteren kunden der sich emirates nennt.
warum sollte boeing bei der vielzahl an kunden diesen erzählen das das flugzeug jetzt kürzer wird, nur wegen einem weiteren kunden der sich emirates nennt.
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Lieblings-Spot: XYZ
Bleib mal aufm Teppich! Bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder einfach nur irgend ein Problem???
20 Lufthansa
05 Air Bridge Cargo
12 Atlas Air
13 Cargolux
10 Emirates SkyCargo
04 Guggenheim Aviation Partners
05 Korean Air Cargo
08 Nippon Cargo Airlines
05 Volga Dnepr
Das sind 82, plus diverse Optionen. Denkst doch nicht ehrlich das Boeing all diesen Kunden erzählt das sie das Flugzeug kürzer machen nur um an Emirates vielleicht 10-20 zu verkaufen.
Vor allem den Bestellern der Cargo-Version wird das nicht gefallen da man mit dem kürzeren Rumpf mindestens 2 weniger Paletten oder Container laden könnte. Für so eine große Reichweite wie Emirates sie will würde sowieso kaum andere Verwendung finden.
20 Lufthansa
05 Air Bridge Cargo
12 Atlas Air
13 Cargolux
10 Emirates SkyCargo
04 Guggenheim Aviation Partners
05 Korean Air Cargo
08 Nippon Cargo Airlines
05 Volga Dnepr
Das sind 82, plus diverse Optionen. Denkst doch nicht ehrlich das Boeing all diesen Kunden erzählt das sie das Flugzeug kürzer machen nur um an Emirates vielleicht 10-20 zu verkaufen.
Vor allem den Bestellern der Cargo-Version wird das nicht gefallen da man mit dem kürzeren Rumpf mindestens 2 weniger Paletten oder Container laden könnte. Für so eine große Reichweite wie Emirates sie will würde sowieso kaum andere Verwendung finden.
-
- Lieblings-Spot: XYZ
Also LEV, wer schreibt denn hier immer so herzerfrischend über Boeing, außer LH hat doch auch noch kein anderer die Paxversion bestellt.
Die Überschrift lautet 747-8I und nicht F.
Meine Bermerkung bezog sich darauf und ich kann es doch merkwürdig finden wie gerade DU das hier runterspielst "wer ist schom EMIRATES" und wegen der verpassten 10-20 orderrn.
Du solltest schon bei Deinem Schema bleiben, sonst wirst du noch unglaubwürdiger als Du schon bist.
Matthias
Die Überschrift lautet 747-8I und nicht F.
Meine Bermerkung bezog sich darauf und ich kann es doch merkwürdig finden wie gerade DU das hier runterspielst "wer ist schom EMIRATES" und wegen der verpassten 10-20 orderrn.
Du solltest schon bei Deinem Schema bleiben, sonst wirst du noch unglaubwürdiger als Du schon bist.

Matthias
In der Tat, es geht hier ja "nur" um ein Anliegen von Emirates, die gern eine größere (kleinere) Maschine auf einem bestimmten Kurs einsetzen möchte. Offensichtlich haben aber bisher keine weiteren Kunden der 747-8I diese Limits, so daß Emirates der einzige Customer für die 747-8I "Short" wäre.
Von einer kurzen 8F-Version war nicht die Rede!
Also: back to topic!!
cu!
Martin
Von einer kurzen 8F-Version war nicht die Rede!
Also: back to topic!!
cu!
Martin
-
- Lieblings-Spot: tower
Boeing wollte erst nur die -F in der verlängerten Version bauen, die Pax sollte kurz sein. LH wollte sie aber so lang wie die -F und sie mussten Boeing erst dazu bringen sie länger zu bauen. Es sind hier auch nur 20 Maschinen also warum sollte ein Kunde wie Emirates nicht auch eine "eigene" Version bekommen? Ok, die Entscheidung ist jetzt gefallen aber ich finde es überhaupt nicht abwegig eine kurze für Emirates zu bauen....
Boeing wollte erst nur die -F in der verlängerten Version bauen, die Pax sollte kurz sein. LH wollte sie aber so lang wie die -F und sie mussten Boeing erst dazu bringen sie länger zu bauen. Es sind hier auch nur 20 Maschinen also warum sollte ein Kunde wie Emirates nicht auch eine "eigene" Version bekommen? Ok, die Entscheidung ist jetzt gefallen aber ich finde es überhaupt nicht abwegig eine kurze für Emirates zu bauen....
Ist ja auch mit geld verbunden für boeing wenn sie jetzt für jeden kunden die gewünschte 747 bauen. Erinnert mich dann doch sehr an MD mit der dc9. Da gab es doch auch unendlich viele versionen.
jedoch würde die 748i vielleicht doch für die eine oder andere airline - insbesondere 747 betreiber - etwas kürzer interessanter werden.
jedoch würde die 748i vielleicht doch für die eine oder andere airline - insbesondere 747 betreiber - etwas kürzer interessanter werden.
... das trifft es vermutlich genau auf den Punkt: es gibt aktuell einfach keine weitere Nachfrage nach diesem Modell. Derzeit ist dann vermutlich der (wirtschaftliche) Nutzen seitens Boeing vorhanden.LevHAM hat geschrieben:jedoch würde die 748i vielleicht doch für die eine oder andere airline - insbesondere 747 betreiber - etwas kürzer interessanter werden.
cu!
Martin