Also morgens um 4:42 ging es los gen HAM wo ich dann dank einem IC um 7:30 Uhr ankam. Direkt am HBF angekommen stieg ich gleich weiter in die S1 in Richtung Ohlsdorf und von dort mit dem Flughafenbus gen Airport. Von hier ab ging es direkt auf die Brücke wo ich auch direkt Timo und seine Freundin traf. Mit der Zeit tauchten dort immer mehr aus der Avicom auf, dazu aber später mehr

Als erstes kam dann Air Transat rein (anscheint um einiges zu früh da einige andere Spotter die hinterher ankamen gemeckert haben warum er schon drin war) (C-GTSX):

Dann kam ein schicker Bizzer direkt hinterher (habe nun nicht alle
genommen, da es doch recht viele waren!) (D-IAMO):

Kurz danach kam eine richtig dreckige Transall rein. Dies fanden anscheint auch die Veranstallter, daher ging diese später wieder raus und es kam eine andere rein

Dann kam eine Brequet 1150 Atlantic der Mariene rein.

Dann kam ein schicker Tornado rein, der so schnell war das ich nur auf den Auflöser gehen konnte und auf mein Glück hoffen musste, dieses hatte ich allerdings auch (44+06):

Dann kam auch gleich der Regierungsflieger von Tant (

Dann kam auch schon die erste DC-3 rein (auch hier stelle ich nicht alle rein!) (PH-DDZ):

Dann kam anscheint ein Privater CRJ200 rein (C-FGQS):

Und direkt hinter her kam das Highlight des Tages!!!! Erstmal zum Ablauf und dann kommen die Bilder: Es war ja ziemlich klar das der Awacs einen Low Pass machen würde... aus einem wurden dann allerdings drei! Für mich und Detlef die Chance den ultimativen AwacsTinitus aus zu probieren! Und es war einfach nur der Hammer! Ich kann es nur jedem entfehlen: Stellt euch einfach mal unter einen Awacs und ihr kriegt vom Sound eine Gänsehaut die durch die Klamotten geht!
So nun zu den Bildern:

Jens bei der Arbeit

So kurz vorm letzten Flug über unsere Köpfe kam EK rein:

Ich finde es ist ein sehr nettes Bilder: Man beachte das mittlere Reifenpaar. Dieses ist noch in der Luft, während dessen die anderen schon Bodenkontakt haben.

Hier ein Bilder einer von vielen Do-27ger:

So als letztes vor der Vorfeldrundfahrt kam dann noch die LN-KKT... leider genauso wie die DO ohne einen Fitzel Licht...
So dann ging es zur Vorfeldrundfahrt und somit beende ich den ersten Bericht. Ich mache jetzt kurz Pause und dann kommt Bericht Nr.2. Falls ihr Sensorenflecke findet: Sry, ich habe mein bestes gegeben alle raus zu fischen und sie zu entfernen, aber die Augen von mir sind bei solchen Dingen leider nicht die besten.
Ich bedanke mich mit diesem Bericht bei ALLEN die ich an diesem Tag kennen lernen durfte. Besonderer Dank geht allerdings an Timo der es mir ermöglicht hat einen Blick auf das Vorfeld von HAM zu bekommen!
Wie immer bin ich für Kritik offen.
MFG Hauke